Neue NPCs in Wolka [W1-13;RP]

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EL Ceffe
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 25. Okt 2008, 20:27

Aven Fallen hat geschrieben:Wieso meckerst du eig. bei jeder Änderung rum, die dir nichts bringt Cheffe?
Ich meine, jedesmal, wenn die High-XPler beschnitten werden, bist du ganz vorn mit dabei.

Betis waren nunmal zu mächtig.
Beispiel w4:
Beti:3200gm
Funken:20 Funken â 100gm=2000gm
Holz:20 Holz â 25gm=500gm
Wurzelgeld: 20 Wurzeln â 25gm(Gold teilen)=500gm
Affen: 20 Affen â 10gm=200gm
Somit hast du die Betörung raus. Kapseln und evtl. Dropitems noch nicht mitgerechnet.Weiterhin zahlen die Leute bei mehr Funken auch mehr Geld.
Hinzu kommen noch 60 XPs/Betörung.

Das nenne ich schon Gewinn machen :roll:
dumme frage aber wiso rechnest du nicht richtig ?
keine sau zahlt mehr 100gm pro funke sonder 80 und selbst da suchst du kunden
genausowenig wie du käufer für 25gm pro holz findest
auserdem stehen bei ner beti nur 19 bäume & affen auf + 2 viecher die 2gm droppen ^^
so holz und seelis geht an den helfer zur belohnung für die hilfe

argo
19x 80 (funken) = 1520gm
19x 15 (affen) = 285gm
19x 30 (wurtzeln) = 760gm
====================
ohne plünderung = 2565

mit plünderung (+34%)
--------------(funken) = 1520gm
(affen) = 285gm X 1.34 = 381gm
(wurtzeln) = 760gm x 1.34 = 1018gm
===========================
mit plünderung also = 2919gm

da sind die affen noch nicht von abgezogen die von den seelenkuglern weg gehauen werden
und nur so nebenbei für holz wird in allen welten die ich kenne nicht mehr als 10gm bezahlt und selbst dazu must du die kunden suchen....

also wenn du mir vor werfen willst das ich jammer dann komm bitte mit mathematische realistiche berechnungen und nicht mit fantasiepreise etc..
asuerdem hat dein gekritzel nix mit dem thema zu tun ob ich gewinne mache oder nicht ich werde bestimmt keine betis kaufen wo ich drauf zahle dann lauf ich lieber in der weltgeschichte rum
wenn ich nicht pro beti 100gm habe +xp werde ich keine an schmeißen dazu investiere ich zu viel zeit beim betikauf kundenbetreung für die schilder etc.. auserdem kommen schließfachkosten etc...

genausowenig wie ich für ne starke lokale 1500gm zahlen würde weil mir das dingen höchstens nen goldbarren und ein paar gm von der goldkrake ein bringen würde.. (wertvollstes vieh, selbst die königin & larpan etc ist nach abzug der umkosten/helferkosten pro kill nicht so wertvoll)

edit
@sgr
komisch in unserer welt laufen da mindestens alle 40 min gruppen durch tanien und hauen alles um
oft muß man glück haben wenn man überhaupt in einer tur 5 wurtzeln findet und das zu jeder tageszeit (wobei nachts ab 2h bis 5h die chance größer ist zugegeben)
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sgr011566
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von sgr011566 » 25. Okt 2008, 20:35

EL Ceffe hat geschrieben:keine sau zahlt mehr 100gm pro funke sonder 80 und selbst da suchst du kunden
genausowenig wie du käufer für 25gm pro holz findest
Es ging um Welt 4. Die dürften mehr Leute haben, die Funken brauchen, ältere Welt. Im Übrigen hätte früher auch jeder außerhalb von Welt 5 gesagt, es gibt keine Sau, die 404 pro Herbi zahlt, hat bei euch aber einer. Weiters hat er nur mit dem halben Wurzelgold gerechnet (nagut, sogar etwas weniger), da er die andere Hälfte als Belohnung eingestuft hat.


In Welt 9 laufen auch manchmal Gruppen durch, aber man findet schon öfter Wurzeln. Zudem heißt ja nicht, dass, wenn keine da sind, sie wer umgehauen hat, sondern kann genausogut heißen, dass Jagdgruppen die andern Viecher öfter killen (Respawnverteilung). Ich meine, an den meisten andern Viechern kommen auch "normale" Jagdgruppen oft vorbei. Und in solchen haut man lieber anderes als langweilige Wurzeln (vor allem nach der absolut übereilten Lösung, die aktuell drin ist und die Wurzeln für eben solche Gelegenheitsjäger, die sie ohne zu betören killen würden, völlig unattraktiv macht). Es kommt eben stark aufs Jagdverhalten der W1ler an. 200 scheint ein recht realistischer Wert ohne Betörungen zu sein, genausogut kanns aber eben verstärktes Jagen und Betörungen heißen.
Lorana ...
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Aven Fallen
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Okt 2008, 22:36

Wie bereits von sgr erwähnt:
Es ging um Welt 4. Und ich habe bei 5 Betörungen so 100 Funken gehabt und dafür dann auch 150gm/Funke bekommen.

Das Wurzelgold btw. ist wirklich durch 2 geteilt, hab nur vorher die Clanabgabe abgezogen *g*
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

EL Ceffe
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 26. Okt 2008, 07:35

@sgr
mein reden 200 ist realistisch für wurtzelkill ohne eine betörung
sobald einer betört macht er eh mehr als 5 betis auf einmal vorher lohnt das anfangen selbst für keine nicht...

und zu dem goldwert der funken
eigendlich ist es hupe wie viel die funken wert sind
selbst wenn ein funke 200 bringen würde
ergebniss wäre das die herbypreise steigen und somit trotzdem nicht mehr übrig bleibt für den der betört

meine aussage war eigendlich auch mehr generell gemeint das noobs aus neid jammer die großen haben und machen...
vergessen aber dabei das die großen mal ebend 60 mio gm ins ak gesteckt haben etc..
wärend sie alles im casino verzocken ... oder sich ne starke lokale zu 2k kaufen um den geist der welt zu killen etc...
ich bin auch in einer alten welt angefangen (die gabs damals schon fast 3 jahre) jetzt keine 2 jahre später bin ich platz 2 und hab das meinste ak auf dieser welt (ak punkte als auch vom wert her) also kenne und sehe ich doch sehr deutlich was ab geht

fangen wir mal an es wird gejammert die großen können nur den gysierschlucker hauen
es wird die mutter eingebaut mit dem gift und max schaden
na toll kein kleiner macht das vieh kalt wenn machen es wider die größeren
es wird gejammert die großen können gruppenviecher so um hauen...
es wird max schaden eingebaut (immer noch werden die viecher von den großen zu 90% gemacht)
es wird derzeit gejammert die kö sei zu wertvoll die großen können die so um hauen
was wird kommen ? maxx grenze bei der kö..
aber jetzt stelle ich dir mal ne frage..
wann hast du das letzte mal welche mit 5000 xp gesehen die, die kö klein machen mit schußwaffen etc.. ??
im jammern sind die kleinen weltenbeste egal was sotrax ein bauen wird
die kleinen werden jammer .. die großen..
und die begründen das auch noch mit sachen die völllig hirnrissig sind
das mit dem betören ist doch nur ein von vielen dingen
im endefeckt schaden sie sich NUR selber
ist doch wohl klar das ich demnächst nur noch 50-100 gm pro herby zahlen werde weil es nicht mehr ein bringt
sammeln die großen oder die kleinen die herbys ?
ich für meinen teil werde keine herbys und betis kaufen wenn nach dem betören nicht mindestens 100-200gm + xp übrig bleiben ansonsten sollen sie ihre betis behalten und nen anderen doowen suchen der die kauft oder sie können mit ner 5ér gruppe selber durch laufen und auf jeden baum 1x schießen
aber dazu sind sie dann zu geizig.. die pfeile könnte man ja in der maha zu zb. 30gm verkaufen...

und mal im ernst 100-200 gm pro beti + xp gewinn + die chance auf nen rotes ist nicht viel wenn man noch bedenkt was man am unkosten so hat was bei waffen reparieren an fängt bis über schließfachkosten bis hin zu beutezauber was sie seelenkugler um hauen + gepresste um zu einen kunden zu fliegen etc etc etc

so und nicht zu vergessen das man stunden lang herbys kauft und sich ab spricht mit leuten die ihr geisterschild gefüllt haben wollen (wenn man mal einen kunden findet)

ich höre jetzt schon wider das gejammer aber ihr habt die chance auf ein rotes.. bla bla..
so 1. hab ich auch schon 1000 betis gemacht ohne eines zu droppen
2. hab ich 2 rote zu verkaufen .. find erstmal kunden dafür die auch das gold dafür haben
3. habt ihr die chance auch .. kleiner tip duchschlagende ein packen und mit 2 mann nach tanien.. ach ja ich vergaß ne das dauert zu lange und lohnt nicht,,,,
Wieso meckerst du eig. bei jeder Änderung rum, die dir nichts bringt Cheffe?
1.lese das oben durch und du hast punkt nr1
kleiner tip weil viele änderungen eigendlich gar nicht in der art nötig sind zb. max schaden

2. mir machts spaß zu betören aber ich sehe das auch als beruf an auch wenn nicht sooo super viel bei raus kommt..
es macht später die masse da ich 50 oder 100 betis dann auch mal auf einmal mache
was passiert durch die änderung ?
betören in tanien wird zum lottospiel ähnlich wie in der diebiehöle da man vorher nicht weiß wie viel geisterfunken ich aus 100 herbys bekomme
sorry aber wenn ich zocken will gehe ich ans casino und fange nicht an zu betören

3. ich finde das öl ausbauten auch mal zum lottospiel erklärt werden sollte
öl sollte auch nicht bei der produktion konstant sein genauso beim verkauf da soll der preis auch wechseln und man darf vorher nicht sehen was das öl ein bringt schließlich gibts in der realen welt auch kurschwankungen und förderrobleme
das selbe beim kochen das seltsame gasthaus sollte auch nicht mehr an zeigen was gesucht wird wer kocht muß halt lotto spielen beim verkauf seiner pilzsuppen...
******IRONIE*****

4. wenn ich so glorreiche kommentare lese wie
zb. super die änderung etc... jetzt kann ich mir vieleicht auch mal ein herby leisten wenn die billiger werden und sie in tanien anwenden ...
dann frag ich mich allen ernstes ob die gloreiche erfahrenheit des spielers schon mal was von ner schwachen herbeirufung gehört hat ?

dann weißt du das es mir nicht um änderungen geht
mir gehts um die art der änderungen
und wiso sie gemacht werden .. eigendlich wegen denen die jammern und keine ahnung haben oder nicht rechnen können...

ein beispiel
mir wurde vorgeworfen das ich jammern würde weil stärke ak\s teuerer wurden...
öhm..
mein vorschlag war das ganze 700gm teuerer machen und nicht 900gm
aber dafür stärke ak\s im p vs. p kampf etwas auf zu werten in dem sie nur noch 110-120 ak punkte geben..
was wäre das ergebniss gewesen ?
ich hätte weit weniger ak jetzt (ich hab voll ak)
und wäre nicht drauf angewiesen wenn ich wider ak machen will das ich xp kaufe...
worum gings in der änderung eigendlich ?
das welche xp kaufen sollte abgeschafft werden **LOL
im endefeckt wäre mein vorschlag viel viel....wirksammer gewesen
und nebys die mal falsch ak machen wären dann nicht direckt für 2 jahre ein wandelndes opfer ..

laufend steht inn nem thread ich würde jammern
komisch ich für meinen teil zähle meistens immer bessere alternativen auf
aber so vollnoobs reden sovort einen von jammern ohne mal drüber nach zu denken..

stellst du jetzt nochmal die frage warum ich jammer ?


so jetzt stelle ich sotrax mal ne frage
ohne diese antwort
kann nämlich keiner und erst keiner von dennen die jammern und selber keine herbys kaufen auch nur einen millimeter mit reden
selbst ich kann ohne dise antwort gar nicht kalkulieren obwohl ich zeitweise der größte herby käufer in w5 bin

wie viele herbys werden am tag gedroppt bzw. wie viel wolkenstoff ensteht am tag ?
oder noch besser wie viel wolkenstoff ensteht im monat (damit wir nen koreckten durschnitt haben)
Zuletzt geändert von EL Ceffe am 26. Okt 2008, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Okt 2008, 07:46

EL Ceffe hat geschrieben:stellst du jetzt nochmal die frage warum ich jammer ?
Es interessiert keinen WARUM du jammerst, sondern es wurde festgestellt das du hier jammerst und rumheulst wie kein Zweiter 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seltenes
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von seltenes » 26. Okt 2008, 10:09

EL Ceffe

es zwingt dich keiner betörungen zu machen. es zwingt dichj auch keiner betörungen anzuwenden. im gegenteil. es freut mich,wenn es weniger betörungen gibt in tanien. einfach,weil ich keine lust habe, auf jemanden rücksicht zu nehmen, der stundenlang ein gebiet blockiert und dann heult, wenn ihm die affen weggekillt werden. hast du evtl auch mal daran gedacht, das wegen leuten wie dir ,tanien geändert werden mußte? :roll:

EL Ceffe
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 26. Okt 2008, 13:02

@seltenes
es zwingt dich auch keiner nach tanien zu rennen wenn da betört wird
es zwingt dich auch keiner mit seelenkugeln rum zu fliegen wenn es auf der welt nur 300 viecher gibt und du mit jeder zweiten kugel in tanien in der betörung landest

was sagt uns das seelenkugeln sollten geändert werden um mal deine begründung zurück zu werfen.. weil die stören andere spieler genauso wie dich das du in tanien landest
und noch ne dumme frage wiso rennst dann einen die bude ein wenn es an steht seelenkugen die aus der ner betörung stammen zu kaufen ?

auserdem bei nem schnitt von 4 betis am tag
hast du nen riesen problem
12 min lang wird im durchschnitt tanien pro tag belegt
wahnsinn wenn ein gebiet mal 12 min belegt ist...
zumal es da dann eh keine viecher gäbe ohne die betörung ^^
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Okt 2008, 13:12

EL Ceffe hat geschrieben:auserdem bei nem schnitt von 4 betis am tag
hast du nen riesen problem
12 min lang wird im durchschnitt tanien pro tag belegt
wahnsinn wenn ein gebiet mal 12 min belegt ist...
Ähm, anderswo hast du noch geschrieben, dass DU im Schnitt 4 am Tag gemacht hast. Heißt das, kein anderer kann das? :shock:

Wenn meine Berechnung auch nur annähernd stimmt, gibts rein durch Respawn täglich etwa Material für mindestens 18 Betörungen. Und nicht jeder killt die Viecher ganz schnell, manche brauchen zwei Schläge. Macht im Schnitt, wenn 15 Betörungen für Tanien, 3 für die DH angenommen werden, etwa 60 Minuten.

Und nicht jeder verballert die sofort, es gibt viele Leute, die sie sammeln und daher wesentlich länger brauchen, wenn sie sie anwenden.
Lorana ...
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von seltenes » 26. Okt 2008, 13:22

EL Ceffe hat geschrieben:@seltenes
es zwingt dich auch keiner nach tanien zu rennen wenn da betört wird
es zwingt dich auch keiner mit seelenkugeln rum zu fliegen wenn es auf der welt nur 300 viecher gibt und du mit jeder zweiten kugel in tanien in der betörung landest

was sagt uns das seelenkugeln sollten geändert werden um mal deine begründung zurück zu werfen.. weil die stören andere spieler genauso wie dich das du in tanien landest
und noch ne dumme frage wiso rennst dann einen die bude ein wenn es an steht seelenkugen die aus der ner betörung stammen zu kaufen ?

auserdem bei nem schnitt von 4 betis am tag
hast du nen riesen problem
12 min lang wird im durchschnitt tanien pro tag belegt
wahnsinn wenn ein gebiet mal 12 min belegt ist...
zumal es da dann eh keine viecher gäbe ohne die betörung ^^

lol, erstens, sind es mehr als nur 300 npc.
2. stammen die kugeln nicht aus betörungen, und drittens frage ich mich langsam,wie lange bei dir 12 min sind? komischerweise sind es einige stunden, die in tanien betört werden :roll:
und wenn es keine betörung und demzufolge keine npc da unten gibt, würde ich da auch nicht landen ^^

edit
und du bist natürlich auch nicht schuld an den gigantischen herbi preisen? ^^ man kann sich seinen gewinn auch selber kaputt machen, in seiner maßlosigkeit^^

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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 26. Okt 2008, 16:27

@sgr
respawn und betören sind zweierlei geschichten

1. bezweifel ich das am tag im durchschnitt 13 betis hergestellt werden
dazu respawnt in wolka die viecher zu selten
und im kampfgebiet hat man im schnitt bei 3 viecher die man killt 1 herby
einer meiner lieferanten wollte es mal wissen und hat 24 stunden gezeltet im kg
er hatte danach ca 60 herbys (ok ein paar andere haben auch noch nen herby ab bekommen und ein tag ist kein durschnitt)

2. werden die betis auch noch an anderen orten eingesetzt
ist ja nicht so das alle in tanien betören...

3. selbst wenn ich die sammel (was ich ja tue) bleibt es trotzdem ein durchschnitt von 12 min pro tag.. dafür betört da 1 woche lang keiner...
argo können die betörer dann auch nicht stören
klingt komisch ist aber so ^^

nicht ohne grund will ich wissen wie viele betis in jeder welt hergestellt werden pro tag (durchschnitt)
ohne diese auskunft lässt sich die balance gar nicht einschätzen bzw berechnen..


@seltenes
sind es nicht ?
wahnsin hab dich schon mehr als 1 x gesehen mit seelenkugeln als es 400 viecher gab
und ich am betören war
jetzt sie mal die aus den dungons ab die oft auch noch voll sind dann weist wie viele mit deiner kugel erreichbar sind ^^

zu den preisen
dumme frage war ich jemals höchst zahlender ?
also ich war nicht mutsch der 450 pro herby zahlte
ich war auch nicht jacomo oder ronny
nicht ohne grund versuchte ich oft genug den preis auf 180 bzw 160 zu drosseln
schon allein um die funken billiger verkaufen zu können so das ich eher kunden bekomme für die funken
aber es sieht nu mal so aus das man entweder keine herbys bekommt bzw 1-2 am tag
oder man muß 200 zahlen und 80gm pro funke nehmen
und selbst jetzt gibt es irre die weit mehr als 200 zahlen
aber mehr geht nicht ohne die funken preise an zu heben
oder verlust zu machen beim betören
wenn ich deine aussage mal nehme dann müste ich ja mehr zahlen egal ob ich verlust mache..
les mal ein paar beiträge weiter oben
wenn ich nicht 100-200gm + xp gewinn mache pro beti werd ich den teufel tun als für andere umsonst da rum zu rennen oder drauf zu zahlen
argo kann ich wohl kaum maßlos heiß auf die betis sein oder ?

klingt komisch ist aber so ^^
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von seltenes » 26. Okt 2008, 16:49

öhm du hast mich in deiner welt spielen sehen? merkwürdig in w5 spiele ich nciht und auch net w4 . und ich gehe davon aus, das am tag mehr als nur 12 min tanien durch betörer blockiert wird.

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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Okt 2008, 16:58

Ich bin von einem Vieh alle knapp 23.5 Minuten ausgegangen in Wolka - das klingt durchaus nicht übertrieben für mich.

Im Kampfgebiet natürlich von einem alle knapp 6.5 Minuten. Klingt auch weniger, als man selbst in respawnschwachen Zeiten bemerkt.
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 27. Okt 2008, 04:32

@sgr
hmm problem in wolka das lässt sich nicht berechnen
es kommt vor das mal mal 5 stunden keiner ist...
kg
lässt sich genauso schlecht berechnen
schon allein aus dem grund weil jedes 3 vieh nur nen herby droppt und wenn es eins droppt
heist das noch lange nicht das daraus auch ne beti gemacht wird
viele wenden die auch mal so an

alles in allem können wir nur schätzen
wenn sotrax mal die genaue killzahl der wolkenfatterer im monat sagt
und wir das auf ein tag runter rechnen (halt durchschnitt) würden wir beide warscheinlich überrascht sein das es so viele bzw. so wenige sind und das obwohl wir mit für uns realistische zahlen ausgegengen sind....
noch besser wäre die auskunft wie viele betis hergestellt werden im monat weil wolkenstoff kommt auch vor das welche den vergammeln lassen (aber das dürfte ne geringe menge sein)

du hast doch nen guten draht zu sotrax entlock ihn doch bitte mal den wert bzw die werte^^
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Okt 2008, 08:11

EL Ceffe hat geschrieben:schon allein aus dem grund weil jedes 3 vieh nur nen herby droppt und wenn es eins droppt
Jedes zweite Vieh, geh mal öfters jagen, dann kriegst du sowas selber mal mit :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von sgr011566 » 27. Okt 2008, 12:42

Ich werds mal versuchen, würde mich wirklich interessieren, weil man dann auch Userideen viel besser balancen könnte (nicht nur hierbei, allgemein). Ich wünsch mir schon lange erweiterte Statistikzugriffe, es würde so vieles einfacher machen.

Und ja, beim Kampfgebiet meinte ich alle knapp über 3.5 Minuten (Droprate liegt laut Wiki-Strichliste bei 55%).
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