Neue Angriffsmöglichkeit: fairer Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue Angriffsmöglichkeit: fairer Angriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 20:29

Habe grade nochmal geschaut, also es sind echt dutzende Leute die diesen Zauber mittlerweile einsetzen, es ist mittlerweile der beliebteste Gegenzauber überhaupt und gerade den möchte ich daher sehr ungern abwerten.

Klar manche finden den blöde und unsinnig und sonstwas, das ändert aber nichts daran, dass er auch bei irre vielen Leuten sehr beliebt ist.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2009, 20:34

Sotrax hat geschrieben:@ Rondo: Du magst sie unsinnig finden, aber der Gegenzauber:Erfahrungsverlust ist mittlerweile der beliebteste Gegenzauber überhaupt geworden, echt irre viele Leute haben den drin. Irgendeinen Grund wird das schon haben.
Ich hab selbst sogar ne ganze Weile 2 mit mir rumgeschleppt, einfach weil ich sie irgendwo per Beutezauber aufgesammelt hab, mehr nicht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 20:38

@ Rondo: Wie gesagt, ich glaube dir, dass du sie vollkommen sinnlos findest. Das heisst aber nicht, dass alle Spieler das so sehen, es gibt definitiv Spieler, die diese Gegenzauber als Absicherung nehmen.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2009, 20:41

Diesen Zweck würden sie doch nach wie vor erfüllen, niemand weiss ob er auf faire oder unfaire Weise angegriffen wird :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 19. Jan 2009, 20:47

Die Umfrage, zu meinem Vorschlag, ist unter User Ideen zu finden, Sotrax. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 20:54

Meine Befürchtung ist, dass es letztendlich nur seeehr sehr wenige faire Angriffe geben wird und die meisten eben so wie bisher ablaufen. Ich behalte die Sache aber im Hinterkopf, bevor jetzt gleich die nächste Änderung kommt, soll erstmal diese hier funktionieren :)
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2009, 20:59

Sotrax hat geschrieben:Meine Befürchtung ist, dass es letztendlich nur seeehr sehr wenige faire Angriffe geben wird und die meisten eben so wie bisher ablaufen. Ich behalte die Sache aber im Hinterkopf, bevor jetzt gleich die nächste Änderung kommt, soll erstmal diese hier funktionieren :)
Völlig richtig. und genau darum muss es einen richtigen Anreiz geben dass die PKs auch den fairen Angriff nutzen, also entweder den normalen Angriff mit ner Gebühr belegen von 2-3k GM oder eben die hier abgespeckte Variante meines ursprünglichen Vorschlags dass zumindest bei unfairen Angriffen keine XP mehr fliessen.
Eins davon wäre sicher ein probates Mittel um den fairen Angriff auch wirklich ins Spiel zu bringen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jan 2009, 21:00

Rondo hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Meine Befürchtung ist, dass es letztendlich nur seeehr sehr wenige faire Angriffe geben wird und die meisten eben so wie bisher ablaufen. Ich behalte die Sache aber im Hinterkopf, bevor jetzt gleich die nächste Änderung kommt, soll erstmal diese hier funktionieren :)
Völlig richtig. und genau darum muss es einen richtigen Anreiz geben dass die PKs auch den fairen Angriff nutzen, also entweder den normalen Angriff mit ner Gebühr belegen von 2-3k GM oder eben die hier abgespeckte Variante meines ursprünglichen Vorschlags dass zumindest bei unfairen Angriffen keine XP mehr fliessen.
Dann eher letzteres, mit den XPs.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 19. Jan 2009, 21:10

Rondo hat geschrieben:
Eins davon wäre sicher ein probates Mittel um den fairen Angriff auch wirklich ins Spiel zu bringen
ich bin zwar extremes Opfer und kein PK, aber das hört sich nach Schwachsinn an und würde warscheinlich wirklich alles kaputt machen im pvp

Cheapshot

Beitrag von Cheapshot » 19. Jan 2009, 21:11

EDIT: Sorry, ich war grade etwas sehr verwirrt :oops: :oops: :oops: . Beitrag gelöscht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2009, 21:16

sdb hat geschrieben:...ich bin zwar extremes Opfer und kein PK, aber das hört sich nach Schwachsinn an und würde warscheinlich wirklich alles kaputt machen im pvp
Nunja bei einer solch gewählten Ausdrucksweise und einer so detaillierten Begründung fällt mir natürlich nichts mehr darauf ein :roll:

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 19. Jan 2009, 21:24

Rondo hat geschrieben:
sdb hat geschrieben:...ich bin zwar extremes Opfer und kein PK, aber das hört sich nach Schwachsinn an und würde warscheinlich wirklich alles kaputt machen im pvp
Nunja bei einer solch gewählten Ausdrucksweise und einer so detaillierten Begründung fällt mir natürlich nichts mehr darauf ein :roll:
begründe ich es schnell ist ja nicht schwer

stärketraining auf max und lebensenergie werden extrem abgewertet, da der normale angriff im prinzip aus dem spiel weg ist, denn wer greift an wenn er dadurch verluste macht und bei den meisten kills bekommt man keine 3000gm

und erfahrung aus dem unfairen pvp (wenn wir das hier jetzt so nennen) vollständig wegzunehmen macht die sache doch etwas zu sehr uninteressant, da passt man einfach auf, dass man oft gold zur bank bringt und alles was nicht verloren gehen soll gegen tot schützt, tja und dann ist es einem egal wenn man stirbt und vielleicht nen vogel und 500gm verliert

und vor dem fairen kostenfreien angriff kann man sich großteils durch akkas über den xp zu 100% schützen

daher absoluter Schwachsinn, wenn dann müsste ein wirklich neues system her und das gibts nicht

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2009, 21:41

sdb hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
begründe ich es schnell ist ja nicht schwer

stärketraining auf max und lebensenergie werden extrem abgewertet, da der normale angriff im prinzip aus dem spiel weg ist, denn wer greift an wenn er dadurch verluste macht und bei den meisten kills bekommt man keine 3000gm
DAS ist absoluter Schwachsinn, um mal Deine gewählte Ausdrucksweise zu kopieren !
Der PK hat die freie Auswahl welchen Angriff er durchführt. Und Gewinn hat er sowieso sicher durch die 2-3k GM aus dem XP-Verkauf plus Gold- und Itemdrop ! Selbst wenn man da die XP rauslässt bleibt der Gold und Itemdrop des Opfers.
Oder bei nem fairen Kill weiterhin die 2-3k GM aus dem XP-Verkauf !

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 19. Jan 2009, 21:53

wenn man nur halbwegs achtet macht der pk damit keinen gewinn und 3k bekommt man auch nicht durch xp verkauf

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 19. Jan 2009, 21:54

sdb hat geschrieben:wenn man nur halbwegs achtet macht der pk damit keinen gewinn und 3k bekommt man auch nicht durch xp verkauf
in rondos's welt anscheined schon, der Preis für XP's ist spieler- und damit auch weltenabhängig.

Gesperrt