Phasenenergie eingebaut [W1-14;RP]

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Chewy
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Chewy » 17. Nov 2009, 12:40

Da muss ich Dragon auch zustimmen, im prinzip waren die letzten updates in 2 jahren alle im Ansatz dich gleichen...neue Charas, neue Waffen, mal nen Zauber auf- bzw. abwerten

Könnte auch mal wieder zeit für was neues werden, und ich mein ne neue Rasse....da würde sich doch nunmal jeder freun :)
Einfach mal wieder was neues Probieren, fw wurde einfach in letzter Zeit immer monotoner, einfach immer wieder neue gruppis haun um nen item zu bekommen und dann wieder was kaufen um das dann aufzuwerten, dann da irgendwas reinkrempeln um es erneut zu verbessern, dann kommt was neues und man kann das alte wegwerfen

Milan W10
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Milan W10 » 17. Nov 2009, 12:56

phasenenergie ist dann wohl schon mal der erste schritt...
eine neue rasse wär wohl nicht schlecht ist glaub ich aber eher gegen sotrax grundphilosophie ...
aber mal ehrlich:
wie wärs denn, bevor ihr euch in fw zu tode langweilt, ihr lasst das spiel ma 3-4 monate liegen und fangt wieder an :)
dann machts garantiert spass
oder ihr wechselt mal den "beruf in fw"

b2t:
ich versteh das ganze jez so:
ich lade täglich 20 punkte auf und hab alle 2 wochen dann mal die chance nen zauber zu wirken der 400 punkte kostet und mich heilt ... find ich jetzt nich so klasse. wenn dann auch wirklich eine neue art von zaubern wie z.b. eine art buff der mir für 20 schläge nen lifesteal gibt oder ne art passiv ability wie "phasenenergie schild": sobald du angegriffen wirst hält die phasen energie 1/4 des schadens zurück und du verlierst (je nach "stufe***) xxx phasen energie

stufe*** == stufe des skills phasenenergie schild (nicht durch nen sinnloses quest der nach 1-2 wochen im wiki steh sondern mal durch nen bisschen anspruchsvollere quests ... meinetwegen auch 10teilig(wenn interresse besteht mach ich da ma gernen nen vorschlag zu im ideen forum) die stufe*** sollte nicht durch pure zeit investition erreichbar sein sondern durch hirnschmalz und geduld!
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HeRbYw12
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von HeRbYw12 » 17. Nov 2009, 13:45

hoffentlich werden ein paar zauber eingebaut die den Pk's helfen :twisted:
war schon die rede von einem amu der schwachen/'normalen'/starken phasenergie? wäre eine nette alternative um phasenenergie punkte zu pushen^^

HeRbYw12
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von HeRbYw12 » 17. Nov 2009, 13:55

schwaches amu könnte man 0,75 % & chance auf 1 energie punkt machen
'normales' amu dann halt 2% (upgradbar durch einen 'zeiger der zeit' ähnlichem item
starkes 3% chance (upgradbar mit prisma + sockel)

sicherlich wäre dann jedoch das amu overpowered, deshalb würde ich vorschlagen die zahl von maximalen energie auf 100k schrauben und propotionell dazu die täglicher energie auf 100, womit dann das amu in etwa balanced wäre^^

Sleipnir [W1]
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Nov 2009, 14:02

Es gibt keinesfalls zu viele Charakterfähigkeiten. (Höchstens sinnfreie Charakterfähigkeiten.)
Was braucht man denn als Neuling in diesem Spiel an Charakterfähigkeiten?
Klar, Bankwesen, Ausgrabungswissen, Seelenverbindung, Labortechnik, Phasenverständnis, etc. etc. sind natürlich von ernormer Bedeutung für einen Anfänger. Ohne braucht man eigentlich nicht anfangen zu spielen.
Und bei dem XP- Unterschied zu Spielern, die schon 4 Jahre und länger ihre Zeit damit verbringen, lohnt es sich erst recht nicht. Schließlich haben die dadurch einen Nachteil!

Sotrax kann es wohl 100mal schreiben: Es ist nicht gewünscht, dass ein Spieler jede Fähigkeit beherrscht. Ich werde auch kein Ausgabrungswissen trainiern, auch mir nicht Pflanzenkunde oder Bankwissen aneigenen.
Dafür freue ich mich auf Charakterfähigkeiten die mit Phasenenergie zu tun haben. Und ich werde keine Sekunde mit Geheule darüber verbingen, dass ich ja so niemals alle Charakterfähigkeiten auf maximaler Stufe habe. Sollen eben andere in manchen Bereichen minimale Vorteile haben. :cry:

Ich gebe euch teileweise darin recht, dass Sotrax sich Zeit lässt Dinge fertig zu stellen - nur halb anfängt und dann schleifen lässt.
Doch Ausgrabungswissen ist erst so kurz drin - und schon beschwert ihr euch. Wartet doch erst noch einen Monat.
Labortechnik - wird doch ständig erweitert. Wird also immer weiter ausgebaut.
Seelensteine - waren stets als sinnloses Item gedacht, welches keine Vorteile bringen soll. (Außerdem gibt es nicht eine (mir bekannte) gute User-Idee hierzu.)
Rasse - wieso nur wollt ihr eine neue Rasse, die wieder genau so wie alle anderen Rassen ist? Wie geil. :roll: Für minimale Startwerteverschiebungen reichen die bestehenden aus.

Phasenwesen ist etwas, was ich mir schon lange gewünscht habe. Etwas neues, das viele neue technische Möglichkeiten und Optionen schafft - kann praktisch mit allem kombiniert werden. (Und Kombinationen sind toll. 8) )
Ich bin überzeugt, FW wird dadurch ein gutes Stück an Vielfalt reicher.

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Trianon
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Nov 2009, 14:08

Eine neue Rasse ? Mal ehrlich, wenn die kommen sollte, dann wird Freewar ganz plötzlich uniform :D, denn der Großteil der Spieler, lass die Rasse noch so schlecht sein, würde die sofort ausprobieren wollen, und ob das dann so cool wäre...

Eventuell sollte man bei einigen Fähigkeiten die Obergrenzen wieder herausnehmen, und die Fähigkeiten einfach totlaufen lassen, Lebenstraining/Stärketraining wären Paradebeispiele, wo das eigentlich gut möglich wäre. Man kann ja dann trotzdem das Luxusitem hinstellen und da noch son Ansporn setzen, wie mit der Statue der großen Kraft oder dem Stein der Kraft geschehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Hauser » 17. Nov 2009, 14:25

Bin noch unentschlossen, ob es mir gefallen könnte und wird sich wohl erst in der Zukunft zeigen. Positiv ist schon mal, dass es wirklich ein neues Konzept ist, im Gegensatz zu als weiteren Waffen und dergleichen oder auch dem vorgeschlagenen weiteren Zentrum oder einer neuen Rasse (das gibts alles bereits).

Und ein paar kritische Gedanken:
Mir würde es nicht gefallen, wenn man dadurch einfach neue Zauber herstellen kann.
Denn dafür gibts Pflanzenkunde, Labortechnik und zum anwenden kommen auch noch mal Voraussetzungen wie Intelligenz, Mindest-XP, Zauberkunst hinzu.
Wenn man durch diese Phasenenergie jetzt auch nur Zauber herstellen kann, macht man mMn bloß ein weiteres, unnötiges Fass auf.
Die Idee scheint gut, allerdings würde ich es bevorzugen, wenn man Zauber Zauber sein lässt und dies auch noch weiter vertieft (Zauberlabor^^) und die Phasenenergie andere Verwendung findet. Wie ja schon angedeutet wurde, z.B. zum Betrieb von Maschinen, so wie man sich das mit kleinen und großen Energiesplittern vorstellt. Andere Sachen wären damit bestimmt auch noch denkbar - Vorteile in einer "Phasendimension" (Dungeon) oder im Kampf mit Phaseninvasions-NPCs etc., auch ein neues ausbaufähiges (Energielager-)Gebäude, wie schon jemand vorgeschlagen hatte, wäre denkbar.

Und zu den Charakterfähigkeiten: ich finds gut, dass man wählen muss, was einem wichtig ist. Auch wenn ich selbst beinahe diesen Mega-Schrei loslassen könnte, nervt es einfach nur: "ich pushe, kopiere und verlängere max, ernte Pflanzen max und stelle alle Laborzauber her, mahle kostenlos, koche max usw. usf". Auch wenn Freewar nicht unbedingt ein klassisches Rollenspiel ist, hat das mMn nix mehr mit einer Gestaltung eines Charakters zu tun, wenn man einheitsbreimäßig einfach alles kann.

Aber für das Fortführen von bestehenden Konzepten wäre ich doch auch sehr.
Zu den bereits genannten Sachen füg ich noch die Invasions-NPCs hinzu. Glaub da sollte doch auch noch mehr mit möglich sein.

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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 15:20

@Hauser: Bestehende Dinge werden in FW fortgeführt, vor dem nächsten Update wird es wohl auch weitere Invasions-NPCs geben, keine Sorge :)

Und auch die Phasenenergie ist nur eine konsequente Fortsetzung der Phasenwesen.
---
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Joaqin » 17. Nov 2009, 15:22

Es gibt so vieles was noch offen ist. Du musst doch zugeben, dass es schwierig ist sich zu spezialisieren, wenn immer nur Brpcken hingeworfen werden und mein nie weis, wo die Reise hinführt. Zur Zeit ist es mehr oder minder ein Fischen im drüben.
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 17. Nov 2009, 15:25

ich muss da Joaqin und auch etlichen Vorrednern absolut recht geben, es wird Zeit das an einigen Sachen endlich die Versprochenen Fortsetzungen umgesetzt werden ;-)

weiter vorne im Thread hat irgendjemand eine Liste gepostet, die triffts ganz gut, wo noch angekündigter Handlunsgbedarf ist.

Zur Phasenenergie selbst, ja die Idee ist sicherlich gut, jetzt ists nur Interessant zu sehen obs wieder ein Anfang ohne absehbares Ende bleibt oder ob hier wirklich mal zeitnah noch einiges kommt (auch die Ankopplung an die etwas veranchlässigte Zauberkunst find ich gut)

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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von swordsfish » 17. Nov 2009, 15:32

Sotrax hat geschrieben:@Hauser: Bestehende Dinge werden in FW fortgeführt, vor dem nächsten Update wird es wohl auch weitere Invasions-NPCs geben, keine Sorge :)

Und auch die Phasenenergie ist nur eine konsequente Fortsetzung der Phasenwesen.
meinen beitrag auf seite .. äh... 10 gelesen? :s

seite 11, pardon - SEITE 11 !
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Nov 2009, 15:38

Phasenenergie 3943 / 20000

Erweiterte Charakterzustände

Phasenenergie: 3942 von 20000

Keine erweiterten Charakterzustände aktiv. (Erweiterte Charakterzustände sind Dinge wie schwache Kampfunfähigkeiten, die auf dir lasten, oder Starreschutz etc.)


Also bei mir stimmt alles.

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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von werwolf » 17. Nov 2009, 15:41

super sache wenn den auch brauchbar sachen mit mach bar sind
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Nov 2009, 16:15

Kann mal bitte jemand posten, wie die Quest geht?
Die meisten wissens ja eh schon und ich würds gerne wissen...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 16:16

@Joaqin: Was genau ist denn völlig offen und nie zuende gemacht worden? Pflanzenkunde gibts mittlerweile sehr viele Pflanzen, Auftragshaus kommen dauernd neue Aufträge und sind auch schon sehr viele.

Dinge wie Seelensteine sollten evt. nie eine Bedeutung kriegen, die waren an sich immer fertig wie sie sind und daher auch keine Baustelle.

Was genau wirkt derzeit völlig unfertig? Denn eigentlich versuche ich Dinge immer durchaus so fertig zu stellen, dass sie Sinn bringen.
---
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