Belron eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)
Re: Belron eingebaut [W1]
Was passiert eigentlich bei einer Betröung ich vermute nicht viel oder ? Handelt es sich dabei doch um Invasions-NPC oder irre mich und ich erwecke nicht nur Kühe und Waldschlurche.
Ich hab dir gesagt Sleipnir, dass du die Antwort hier schon etliche male vorfindest, und den Rest zeigt die Zeit.
Wenn in Welt 1, dass gleiche passiert wie mit dem Buch des Ausgrabungswissens kann man noch einschreiten, wird das in andere Welt so übertragen ist es wieder einmal zu spät, wichtig ist daher zu dokumentieren:
Wie wird das Buch gedropt? ständig der gleiche? wie schnelllebig ist der Hype? etc. pp.
Ich hab dir gesagt Sleipnir, dass du die Antwort hier schon etliche male vorfindest, und den Rest zeigt die Zeit.
Wenn in Welt 1, dass gleiche passiert wie mit dem Buch des Ausgrabungswissens kann man noch einschreiten, wird das in andere Welt so übertragen ist es wieder einmal zu spät, wichtig ist daher zu dokumentieren:
Wie wird das Buch gedropt? ständig der gleiche? wie schnelllebig ist der Hype? etc. pp.
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Dez 2009, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Elektro-Sapper
- Teidam
Du erwischst keine Spindler, sofern die nicht verjagt/geschrumpft wurden.Trianon hat geschrieben:Was passiert eigentlich bei einer Betröung ich vermute nicht viel oder ? Handelt es sich dabei doch um Invasions-NPC oder irre mich und ich erwecke nicht nur Kühe und Waldschlurche.
Aber mit Glück erwischst du einen Träger, der 25 Spindler entstehen läßt.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
-
- Kopolaspinne
Du weißt also auch keine Antwort darauf. Schade.Trianon hat geschrieben:Was passiert eigentlich bei einer Betröung ich vermute nicht viel oder ? Handelt es sich dabei doch um Invasions-NPC oder irre mich und ich erwecke nicht nur Kühe und Waldschlurche.
Das erste Buch hat im Übrigen ein Spieler mit ca. 70kXP gefunden. Verkaufen konnte er es noch nicht. Ist das nun schon ein High-XPler der dort campen darf?
Gebiet sieht gut aus.
Allerdings find ich wie dort die npc's ''aufgebaut'' sind schlecht. Wie so oft schon erwähnt ist es überwiegend was für high xpler und wie jede neu gebietsänderung monoton langweilig für lowies...
Allerdings find ich wie dort die npc's ''aufgebaut'' sind schlecht. Wie so oft schon erwähnt ist es überwiegend was für high xpler und wie jede neu gebietsänderung monoton langweilig für lowies...
In der Grotte des Todes waren es auch nicht unbedingt alles sehr große High-Xpler, nur spieler die extrem gecampt haben. Hier beitet sich das gleiche an, das Gebiet ist für den Großteil der Spieler uninteressant.
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Dez 2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Für Lowxpler gibt's genug Motivation. Spieler in meiner Größe dürfen sich alle 25kxp über ein neues NPC freuen...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Trianon hat geschrieben:In der Grotte des Todes waren es auch nicht unbedingt alles sehr große High-Xpler, nur spieler die extrem gecampt haben.
Ähm ja aller halt ab 349a haben dort gecampt sprich ab ca 55kxp...und die lowies hatten pech und mussten wucher preise bezahlen...die highs haben sich mit gold vollgepumpt dadurch...war das der sinn der änderung?
Was man hier macht sind Prognosen...die man aus Erfahrung geben kann.
Nun muss das Urteil der Tester her, also bitte gut dokumentieren, damit ich kein mistiges Gebiet betreten muss.
Nun muss das Urteil der Tester her, also bitte gut dokumentieren, damit ich kein mistiges Gebiet betreten muss.

Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
Hä? Vorhin warst du noch der Meinung das Gebiet wäre für alle Nicht-HighXPler uninteressant. (Natürlich konntest du mir aber nicht sagen, wieviel XP man braucht, um dort campen zu können und welche Angriffsstärke der NPC denn angemessen gewesen wäre.)Trianon hat geschrieben:In der Grotte des Todes waren es auch nicht unbedingt alles sehr große High-Xpler, nur spieler die extrem gecampt haben.
Niemand hätte Wucherpreise bezahlen "müssen", hätten sie nur ein paar Wochen gewartet. Von "müssen" kann hier also keine Rede sein.Shro_OM hat geschrieben:Ähm ja aller halt ab 349a haben dort gecampt sprich ab ca 55kxp...und die lowies hatten pech und mussten wucher preise bezahlen...die highs haben sich mit gold vollgepumpt dadurch...war das der sinn der änderung?
Geh von der Verkäuferseite aus es gibt diese Leute die solche Preise zahlen und es darf nicht sein das Camper sich eine goldene Nase verdienen können, man kann sowas umgehen.
Frank Zappa
Frank Zappa
hat ein kreativer spieler lust sich mit mir ein paar passende npcs auszudenken? vll baut ja sotrax was davon ein 

Y - Welt 11
Also ich habe in W1 1,5kxp und bin in dem gGebiet glücklich! Die Npc´s für alle Xp Arten das dumme die Npc´s geben keine Xp 

Trianon hat geschrieben:Geh von der Verkäuferseite aus es gibt diese Leute die solche Preise zahlen und es darf nicht sein das Camper sich eine goldene Nase verdienen können, man kann sowas umgehen.
Recht hat er

Ich selbst hab dort unten gecampt (habe 56kxp) und hab bücher gesammelt allerdings hab ich diese zu ''humanen'' Preisen von 5k verkauft... andere waren zwischenzeitlich bei 40k und selbst nach 2 Wochen lag der Preis noch bei 15-20k
Und Sleipnir ich kann dir keine XP-Grenze nennen, ich sag nur wie meine Prognose aussieht, da du in Welt 1 spielst kannst du sagen wer dropt und wieviel er dropt. 

Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
Dürfte mir ja nicht schwer sein. Hab mir schließlich schon beim Vater der Stachusigel durch den Verkauf von 2 Büchern für 3kgm eine goldene Nase verdient.Trianon hat geschrieben:Geh von der Verkäuferseite aus es gibt diese Leute die solche Preise zahlen und es darf nicht sein das Camper sich eine goldene Nase verdienen können, man kann sowas umgehen.
Aber was du als Campen bezeichnest hat es immer gegeben und wird es immer geben. Wie willst du das verhindern? Wenn ein Neues Item ins Spiel kommt, ist es nicht verwunderlich wenn die Masse verstärkt versucht an diesen Gegenstand zu kommen. Das war auch bei jedem Gruppen-NPC so.
Du hattest/hast nur Panik, dass nur Spieler, die mehr XP als du selbst haben, alleine die Möglichkeit haben sich dieses Geld einzuverleiben.
Aber wie du siehst, ist dies nicht der Fall. Klar werden Spieler, je mehr XP sie haben, auch eine höhere Chance auf das Buch haben. Aber was wäre das für eine Lösung, einfach die Angriffsstärke aller NPC zu senken, damit jeder genau die Gleiche hat.
Mir wäre es auch lieber, die Spieler würden anfangs nicht so extreme Preise zahlen. (Schließlich habe ich auch vor dieses Buch eher früher als später zu kaufen.)
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 17. Dez 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.