Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1-14]
Re: Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1]
@Black-Death-W8: Der Bug sollte jetzt gefixed sein.
---
Sotrax
Sotrax
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
ja es tut wieder danke =)
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- unbelievable
Was ist das denn ...dann brauchen die Leute immerhin kein CS mehr machen,geht dann locker leicht vor der Cam.Omg wird das lustig ich sehs jetzt schon kommen.
Sotrax Du hättest es bei der Voice Funktion lassen sollen.
Man sollte bedenken das auch KINDER spielen aber so weit können leider viele Menschen nicht denken.Ich werde meine Geschwister davor warnen dieses Spiel zu spielen.
Eigentlich ist die Idee ganz okey,aber schaut euch die meisten Leute mal an,will nicht wissen auf was für Ideen die kommen,wenn es im Chat schon so billig ist.
ekelig
ekelig
Sry meine Aussage ist frech aber ich habe nur Angst um die Kleinen die dann auf sowas rein fallen..
Unbelievable.
Sotrax Du hättest es bei der Voice Funktion lassen sollen.
Man sollte bedenken das auch KINDER spielen aber so weit können leider viele Menschen nicht denken.Ich werde meine Geschwister davor warnen dieses Spiel zu spielen.
Eigentlich ist die Idee ganz okey,aber schaut euch die meisten Leute mal an,will nicht wissen auf was für Ideen die kommen,wenn es im Chat schon so billig ist.
ekelig
ekelig

Sry meine Aussage ist frech aber ich habe nur Angst um die Kleinen die dann auf sowas rein fallen..
Unbelievable.
@unbelievable: Derzeit tut der Chat defakto eh nicht richtig. Davon abgesehen werden wir irgendwelche Perversen da nicht dulden und entschieden dagegen vorgehen. Auf der anderen Seite ist es aber auch nix anderes, wie wenn zwei FW-User sich im Skype adden, und dort Videokonferenz betreiben.
Skype funktioniert aber definitiv zuverlässiger, da es auch durch NAT Firewalls kommt.
Aufgrund dieser technischen Probleme, die sich leider auch nicht ohne weiteres lösen lassen, ist es gut möglich, dass die Funktion wieder ausgebaut wird, bevor sie in alle Welten kommt.
Sollte es generell wegen dem Videochat Stress oder Probleme geben, werde ich ihn ebenfalls wieder ausbauen, das ist es mir nicht wert.
Also keine Sorge, wir haben da die Situation voll im Griff
Skype funktioniert aber definitiv zuverlässiger, da es auch durch NAT Firewalls kommt.
Aufgrund dieser technischen Probleme, die sich leider auch nicht ohne weiteres lösen lassen, ist es gut möglich, dass die Funktion wieder ausgebaut wird, bevor sie in alle Welten kommt.
Sollte es generell wegen dem Videochat Stress oder Probleme geben, werde ich ihn ebenfalls wieder ausbauen, das ist es mir nicht wert.
Also keine Sorge, wir haben da die Situation voll im Griff

---
Sotrax
Sotrax
Man sollte auch bedenken das die Option anfangs ausgeschaltet ist, es nur mit je 1 Person von der Freundesliste funktioniert, es nur beidseitig funktioniert, und es jederzeit abschaltbar ist.Man sollte bedenken das auch KINDER spielen

Wer seinem Kind soweit nicht traut sollte sich daneben setzen und mit ihm ein vernünftiges Gespräch darüber führen was im Internet ok ist, und was nicht.
Anders gesagt: Wie wärs wenn die Verantwortungstragenden mal die Verantwortung übernehmen und sich darauf einstellen das Bücher, Fernsehen Videospiele und eben auch das Internet kein einheitliches Alterssiegel bekommen können sondern das für jeden individuell ausgemacht werden muss.
Bazinga!
Ganz davon abgesehen, haben 11 Jährige Kinder alleine auch nix in FW verloren. Ich meine ob die jetzt Skype benutzen, MSN oder den FW-Videochat, macht da auch keinen großen Unterschied. (Mal davon abgesehen, hat eine Webcam an einem Computer eines Kindes meiner Meinung nach auch nix verloren).
Ich denke wichtig ist auch, dass der Videochat nur mit Freunden geht, die doppelt bestätigt sind. Ausserdem ist die Funktion im Standard deaktiviert.
Die Frage die sich viel eher stellt, wer hat mittlerweile den Videochat zum laufen gebracht, weil wenn das am Ende eh bei niemand tut, wegen den Problemen mit NAT Routern, bringts das auf Dauer eh nicht, dann benutzen die Leute lieber Skype
Ich denke wichtig ist auch, dass der Videochat nur mit Freunden geht, die doppelt bestätigt sind. Ausserdem ist die Funktion im Standard deaktiviert.
Die Frage die sich viel eher stellt, wer hat mittlerweile den Videochat zum laufen gebracht, weil wenn das am Ende eh bei niemand tut, wegen den Problemen mit NAT Routern, bringts das auf Dauer eh nicht, dann benutzen die Leute lieber Skype

---
Sotrax
Sotrax
- unbelievable
Ich weiß,aber ich persönlich nehme nur Leute in Skype auf zu denen ich ein gewisses Vertauen habe.
Ich bin mal gespannt,selbst das mobben wird dann nicht aufhören,es wird dann nur noch schlimmer.
Sollte mir so ein Perverser blöd kommen weiß ich schon was zutun ist.Was mir Sorgen macht sind die Kleinen und ehe DU da bist sind die schon längst mit nem 50 Jährigen unterwegs.
Du weißt was sowas für Folgen haben kann aber für mich ist das Thema nun beendet.Ich habe meine eigene Meinung dazu.
und hast Du Kinder??
vllt spielen die ja auch mal am Pc von den Eltern die vllt eine Cam besitzen.Aber okey redet euch nur raus..
und wenn das doch nichts bringt warum machst Du es dann? damit der Ruf von FW sich in Europa verbreitet ??
"Erstes Browsergame mit Video und Voice Unterhaltung".
Herzlichen Glückwunsch
Ich bin mal gespannt,selbst das mobben wird dann nicht aufhören,es wird dann nur noch schlimmer.
Sollte mir so ein Perverser blöd kommen weiß ich schon was zutun ist.Was mir Sorgen macht sind die Kleinen und ehe DU da bist sind die schon längst mit nem 50 Jährigen unterwegs.

Du weißt was sowas für Folgen haben kann aber für mich ist das Thema nun beendet.Ich habe meine eigene Meinung dazu.

und hast Du Kinder??
vllt spielen die ja auch mal am Pc von den Eltern die vllt eine Cam besitzen.Aber okey redet euch nur raus..
und wenn das doch nichts bringt warum machst Du es dann? damit der Ruf von FW sich in Europa verbreitet ??
Herzlichen Glückwunsch
Zuletzt geändert von unbelievable am 31. Mär 2010, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
unbelievable hat geschrieben:Ich weiß,aber ich persönlich nehme nur Leute in Skype auf zu denen ich ein gewisses Vertauen habe.
Sollte mir so ein Perverses blöd kommen weiß ich schon was zutun ist.Was mir Sorgen macht sind die Kleinen und ehe DU da bist sind die schon längst mit nem 50 Jährigen unterwegs.
und hast Du Kinder??
Herzlichen Glückwunsch
gibt einem schon zu denken, wie das rechtlich aussieht? gibt ja prinzipiell in freewar wirklich keine sperren für sagen wirs mal extrem perverese leute. und wenn doch ws passiert: titel der Bild "Perverser (40) nötigt mehrere Kinder im Broswerspiel" wow echte promotion für freewar

Ich bin Nano aus W12 =)
Also hingehaun hat der Video-chat vorhin bei mir und micky (also direkt bei einbau) sie konnte mich sehen, hören konnte wa uns jedoch nicht (ham wir auch gar ned richtig ausprobiert wir sind ja in skype und wollten das nur mal anschaun), ich konnte sie nicht sehen was auch nicht verwunderlich ist da sie keine cam hat 
ach und ich sitz hinter nem router^^

ach und ich sitz hinter nem router^^
- unbelievable
Jetzt hats Sotrax wohl die Sprache verschlagen...
Fw wird meiner Meinung nach immer schlimmer und diese ganzen Freundeslisten,Gruppenzuweisungen usw machen das Spiel nur langweiliger.
Wenn ich on komme,möchte ich mich freuen,wenn ich einen sehe.Da fühlt man sich ja mega beobachtet ..man muss es zwar nicht annehmen aber das führt nur zu Stress.
und jetz noch diese Video Unterhaltung das echt böse enden könnte..ohje will gar nicht daran denken.Wenn ich schon wieder im Tv sehe dasn Kind vergewaltigt wurde durch knuddels oder sonst was koch ich vor wut! So Sachen können genau durch sowas verhindert werden.....Fw wird bald auch so - knuddels lässt grüßen.
Ich werde mich dann auch endgültig löschen wenn es soweit kommt.
Fw wird meiner Meinung nach immer schlimmer und diese ganzen Freundeslisten,Gruppenzuweisungen usw machen das Spiel nur langweiliger.
Wenn ich on komme,möchte ich mich freuen,wenn ich einen sehe.Da fühlt man sich ja mega beobachtet ..man muss es zwar nicht annehmen aber das führt nur zu Stress.
und jetz noch diese Video Unterhaltung das echt böse enden könnte..ohje will gar nicht daran denken.Wenn ich schon wieder im Tv sehe dasn Kind vergewaltigt wurde durch knuddels oder sonst was koch ich vor wut! So Sachen können genau durch sowas verhindert werden.....Fw wird bald auch so - knuddels lässt grüßen.
Ich werde mich dann auch endgültig löschen wenn es soweit kommt.
Zuletzt geändert von unbelievable am 1. Apr 2010, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wächter des Vulkans
Grad mit Wendy probiert, keine Probleme hinsichtlich Voice
Webcam hab ich leider grad nicht da, sollte aber auch keine Probleme darstellen.
Wers mal ausprobieren möchte einfach mich adden (Gruenblatt-Stalker).
Konfiguration:
- Mozilla Firefox 3.5.5
- Krüppellaptop
- Adobe Flash Player 10
- Zugriff auf Mikrofon erlaubt
- Macromedia Flash Player installiert (kann sonst Probleme machen)
- Provider: M-Net
- Datei- und Druckerfreigabe aktiviert (Geräte werden als Datei intern gehandelt, wenn das nicht an ist kann es, je nach Quellcode (weiß nicht genau wies realisiert ist) Probleme machen)
- Standard-Windows-Firewall (KEINE Ausnahme für FF)
Und ja, ist nur ein ausgeliehenes Übergangssystem^^
Edith: Auch mit Zuko keinerlei Probleme, diesmal mit ankommendem Webcam-Bild.
Nur die Performance war manchmal nicht so gut, das liegt aber wohl am Krüppellaptop
Lg
Gruenblatt-Stalker aka Arastrus aka Shariva
Webcam hab ich leider grad nicht da, sollte aber auch keine Probleme darstellen.
Wers mal ausprobieren möchte einfach mich adden (Gruenblatt-Stalker).
Konfiguration:
- Mozilla Firefox 3.5.5
- Krüppellaptop
- Adobe Flash Player 10
- Zugriff auf Mikrofon erlaubt
- Macromedia Flash Player installiert (kann sonst Probleme machen)
- Provider: M-Net
- Datei- und Druckerfreigabe aktiviert (Geräte werden als Datei intern gehandelt, wenn das nicht an ist kann es, je nach Quellcode (weiß nicht genau wies realisiert ist) Probleme machen)
- Standard-Windows-Firewall (KEINE Ausnahme für FF)
Und ja, ist nur ein ausgeliehenes Übergangssystem^^
Edith: Auch mit Zuko keinerlei Probleme, diesmal mit ankommendem Webcam-Bild.
Nur die Performance war manchmal nicht so gut, das liegt aber wohl am Krüppellaptop
Lg
Gruenblatt-Stalker aka Arastrus aka Shariva
BlumenpflückerSotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Stufe 80 / 80
Das ganze Interface erinnerte mich an andere Seiten, wie z.b. auch Chatroulette, die die gleichen Menüs nutzen, daher denke ich auch, dass es dort Performence mäßig keine großen Unterschiede geben sollte. Funktioniert hat es bei mir bisher auch reibungslos, zumindest kleinere tests - jedoch sollte das ganze auch mit vorsicht genossen werden, da dort kein Mod oder ähnliches etwas machen kann - gerade da das ganze auch offline/ausserhalb Freewars nutzbar ist.
@unbelievable: Ich finde die Änderung eigentlich gut. Sie bietet viele Möglichkeiten und baut bessere Freundschaften auf. Gerade die Voicechat-Funktion ist doch toll, wenn man mal ein Gruppennpc machen möchte, aber kein Teamspeak nutzen will - für kleine Gruppennpcs geht es so, für größere muss man dann wohl etwas tricksen.
@unbelievable: Ich finde die Änderung eigentlich gut. Sie bietet viele Möglichkeiten und baut bessere Freundschaften auf. Gerade die Voicechat-Funktion ist doch toll, wenn man mal ein Gruppennpc machen möchte, aber kein Teamspeak nutzen will - für kleine Gruppennpcs geht es so, für größere muss man dann wohl etwas tricksen.
Zuletzt geändert von Mheatus am 1. Apr 2010, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke das ein paar User in FW 11 sind... ich weiß noch als ich angefangen habe da war ich auch 11(aber fast 12 =P... ist schon länger her^^) naja nur so ne Rand Info^^Sotrax hat geschrieben:Ganz davon abgesehen, haben 11 Jährige Kinder alleine auch nix in FW verloren.
Naja Allgemein finde ich die Funktion recht gut... das das pervers wird etc. halte ich für großen Unsinn... aber naja

Schon einmal an die weiblichen Spieler gedacht? Klar ich kann die Funktion auslassen, aber erwartet denn niemand dass wir permanent angeschrieben werden mit "Mach mal die Cam an". Ich schon.
Weiters, was sollen die Leute bitte tun wenn das Thema Sexueller Missbrauch auf den Tisch kommt? Ich meine, ich zB bin 16. Ich weiß nicht ob meine Mutter mich FW spielen lassen würde, wenn ich ihr ganz toll erzähle dass ich mit wildfremden Leuten ganz einfach camen könnte. Auch wenn ich es nicht tue, es geht ganz einfach ums Prinzip. Es gibt ja auch noch viel extremere Fälle, jüngere Spieler, die eigentlich auch keine Ahnung haben, was für Auswirkungen manche Sachen haben können.
Außerdem finde ich die Argumentation "Innovation" komplett, aber komplett lächerlich. Fakt ist, FW soll was besonderes sein damit mehr Spieler kommen. Genau das und nichts anderes soll diese Aktion bewirken.
Ist das fair? Ich denke nicht, denn wenn ich Flüsterchat und Gruppenchat abschalten werden muss um nicht dauerhaft genervt zu werden, kann ich mich auch gleich löschen.
Schlussendlich habe ich noch eine Frage: Wie werden die Mods vorgehen? Ganz ehrlich? Wird jz sowas wie ein Dauerbann eingeführt den man NICHT, unter keinen Umständen, wieder aufheben kann? Wenn jemand dieses System nämlich missbrauchen sollte wäre ich stark, aber GANZ stark dafür.
Peace Out ;D
Weiters, was sollen die Leute bitte tun wenn das Thema Sexueller Missbrauch auf den Tisch kommt? Ich meine, ich zB bin 16. Ich weiß nicht ob meine Mutter mich FW spielen lassen würde, wenn ich ihr ganz toll erzähle dass ich mit wildfremden Leuten ganz einfach camen könnte. Auch wenn ich es nicht tue, es geht ganz einfach ums Prinzip. Es gibt ja auch noch viel extremere Fälle, jüngere Spieler, die eigentlich auch keine Ahnung haben, was für Auswirkungen manche Sachen haben können.
Außerdem finde ich die Argumentation "Innovation" komplett, aber komplett lächerlich. Fakt ist, FW soll was besonderes sein damit mehr Spieler kommen. Genau das und nichts anderes soll diese Aktion bewirken.
Ist das fair? Ich denke nicht, denn wenn ich Flüsterchat und Gruppenchat abschalten werden muss um nicht dauerhaft genervt zu werden, kann ich mich auch gleich löschen.
Schlussendlich habe ich noch eine Frage: Wie werden die Mods vorgehen? Ganz ehrlich? Wird jz sowas wie ein Dauerbann eingeführt den man NICHT, unter keinen Umständen, wieder aufheben kann? Wenn jemand dieses System nämlich missbrauchen sollte wäre ich stark, aber GANZ stark dafür.
Peace Out ;D
Eluna hat geschrieben:Schon einmal an die weiblichen Spieler gedacht? Klar ich kann die Funktion auslassen, aber erwartet denn niemand dass wir permanent angeschrieben werden mit "Mach mal die Cam an". Ich schon.
Peace Out ;D
auch als nicht frau, kann ich das nur unterschreiben.