Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von Rondo » 15. Apr 2010, 18:11

Lancelot du Lac hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Dieser Zauber ist kein Placebo-Zauber. Man wird merken und fühlen, dass er im Spiel existiert.

Genauso könnte man sonst sagen, Bomben sind nur Placebo Zauber, die gibts noch seltener.

Auch ist interessant, dass manche Leute sagen PvP ist tot und andere sagen es gibt zuviele PKler und PvP ist zu hart. Ich denke irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, sonst betreibe ich hier eh nur noch Leichenfledderei *g*
Ja aber Bomben sind nicht magisch...

Ich denke die wenigsten würden dagegen protestieren, wenn der GGZ hier deutlich öfter als ne Bombe, aber seltener als jetzt, reinkommt, dafür nicht magisch ist.

Oder mach alle neuen Sprengkapseln und Bomben magisch mit je 1h Haltbarkeit. Dann würden sich auch die meisten beschweren, die könnt man gleich ganz ausbaun, weil sie effektiv nix bringen.
Völlig richtig,
und nun noch kurz überlegen wem die Bomben nützen und wem der Zauber hier angeblich helfen soll und schon weiss man weshalb das eine absolut übermächtig und das andere praktisch nicht zu gebrauchen ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 18:12

@Trianon: Wenn dir 2 mal am Tag der Schutz aufgelöst wird, ist das wirklich extrem, damit bist du weit, weit über Durchschnitt. Das würde ich mir gerne genauer anschauen, kannst du das evt. mal über 1-2 Wochen testen und genau notieren?

@Rondo: Du selbst findest nicht magische Gegenzauber nicht so toll, weil soviel Wert verloren geht wenn sie auslösen. Sieh es positiv, wenn dieser hier auslöst, kann man sich freuen und muss sich nicht ärgern, weil der Zauber sich eh aufgelöst hätte.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Apr 2010, 18:13

Sotrax geb doch mal ein keliner Tipp wo sich das befindet...Nur ob Dungeon oder Oberfläche^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 18:13

Ganz davon abgesehen, mehrere Leute haben hier glaube ich die Bombenänderung verpasst, die Bomben sind schon lange nicht mehr so mächtig wie früher, wenn man auf sein AKA achtet.

@Blue.Shark: Wird eh sehr bald bekannt sein, da bin ich mir sicher. Es ist nicht wirklich schwer zu finden :)
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 15. Apr 2010, 18:15

wieso wird der Zauber schlechter, wenn er teurer werden könnte?
Und ich glaub kaum, dass so ein Zauber jemals mehr wert wird, als 3-4 Betis und wenn man nur 1 mal die Woche angegriffen wird hat man mit nem nicht magischen Zauber schon n Preisvorteil.

Meinetwegen den Zauber auch so lassen, dafür dann noch dazu ne nicht magische Version einführen, die entsprechend schwerer zu bekommen ist. Dann kann jeder frei entscheiden.

und zum ober pk =snigg=: Bomben sollen nicht mächtig sein. Das ist nur ein Nebeneffekt aus der Anfangszeit, den sotrax damals nicht bedacht hat und den er Aufgrund massiver Proteste der PK (und teilweise auch nicht PK) nicht mehr ändern kann.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Apr 2010, 18:15

Sotrax hat geschrieben:
@Blue.Shark: Wird eh sehr bald bekannt sein, da bin ich mir sicher. Es ist nicht wirklich schwer zu finden :)
Sowas behalten die unter sich^^ Ich bin jetzt schon fast die ganze Karte abgelaufen :(
Zu verraten ob dungeon oder öberfläche sagt ja auch nicht viel aus^^ bittee
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Apr 2010, 18:15

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Du selbst findest nicht magische Gegenzauber nicht so toll, weil soviel Wert verloren geht wenn sie auslösen. Sieh es positiv, wenn dieser hier auslöst, kann man sich freuen und muss sich nicht ärgern, weil der Zauber sich eh aufgelöst hätte.
Richtig, Gegenzauber die auf Dauer nicht finanzierbar sind bringen dem Opfer de fakto nichts, und ebenso ist es mit Gegenzaubern die sich grade dann aufgelöst haben wenn man sie gebraucht hätte :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 18:16

Es ist doch wirklich erst geschafft, wenn du den Xp-Verkauf überbieten kannst.
Bisher ist man aber noch meilenweit davon entfernt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 18:18

@Rondo: Punkt ist, wenn der Zauber sich nicht auflöst, wird er sehr teuer sein und sehr viel wert sein. Das passiert dann automatisch.

Über die reine Zeit des Auflösens kann man nachdenken, aber mir ist es lieber 2 Zauber drin zu haben, die jeweils 4 Stunden halten, als ein Zauber der 8 Stunden hält. Im Endeffekt ist es das gleiche, aber bei der ersten Variante haben insgesamt mehr Leute was davon.

Aber wie gesagt, keiner ist dir böse wenn du Natla bleibst, dass ist für die anderen Spieler eh besser, dann hat man schon einen weniger, der sich um den Zauber streitet ^^
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 18:20

=snigg= hat geschrieben:Dann werd natla. GGZ ist mit der Zeit billiger. Welcher Idiot versucht bitte noch nach xy Versuchen dich zu killen?Gut,ich wuerde es tun..alle GGZ klauen und dann Ds geschuetzten zerstoeren. Solange wie ich Effes hab. So viele hab ich aber eig nicht und wenn du nicht reagierst bist du auch selbst schuld.
Also wenn du das machst, erwarte das die anderen das auch so machen. Und wie soll ich reagieren?
Nalta werden? Top! Aber behaupte nicht Gegenzauber wären ein Argument.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 18:23

Es gibt eine Menge Leute für die Gegenzauber definitiv funktionieren und mir das immer wieder bestätigen. Klar erzeugt es Zusatzkosten, aber das muss eben jeder für sich ausrechnen wieviel es bei ihm ist und ob er denkt, dass es sich lohnt.

Offensichtlich denken einige, es lohnt sich, sonst würde ja niemand diese Zauber verwenden.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 15. Apr 2010, 18:28

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Punkt ist, wenn der Zauber sich nicht auflöst, wird er sehr teuer sein und sehr viel wert sein. Das passiert dann automatisch.
(...)

Sagst du. Aber nicht, wie Teuer. Deswegen wär ich mittlerweile ja stark dafür genau den gleichen Zauber noch mal nichtmagisch einzuführen, dafür mit deutlich mehr Aufwand zu bekommen. Je nach Preisentwicklung und Bereich in dem man sich befindet und somit wie oft man ca Angegriffen wird kann man sich dann frei entscheiden was man will.

Ich werd zB alle 1-2 Monate mal angegriffen. Da wäre es deutlich wirtschaftlicher, wenn ich n nicht magischen hab, der mich vllt 15-20k kostet, als bis zu 120k für Betis auszugeben, damit ich mich mit magischen absichern kann für die Zeit in der 1 Angriff auf mich erfolgt.
Im oberen Bereich gibts halt nun mal weniger PVP. Dafür entziehen sich aber vor allem die größeren immer mehr dem PVP. Das bejammern die PKs doch dauernd. Dann muss man diesen Spielern auch die Möglichkeit geben sich realistisch schützen zu können ohne Schutzzauber und Flucht, sprich PK auflaufen lassen. DANN werden sich auch wieder mehr Leute am PVP beteiligen da oben. Aber mit solchen Witzzaubern sicher net

Und da ich jederzeit mit PKs, die mich mit ihren Hilfsmitteln zuspammen, rechnen muss wärs nur fair, wenn ich die Möglichkeit bekomme die auflaufen zu lassen, ohne das ich mir Stress ohne Ende machen muss. (Wobei mich der GGZ wohl eher weniger betreffen würde, da ich auch ohne öfter als Gewinner ausm Kampf geh als meine Gegner)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 18:30

=snigg= hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: Also wenn du das machst, erwarte das die anderen das auch so machen. Und wie soll ich reagieren?
Nalta werden? Top! Aber behaupte nicht Gegenzauber wären ein Argument.
Jede Wette dass ich eine Ausnahme bin. Die anderen werden nach paar aufgeloesten bereits aufgeben. Ausser sie wollen dir absichtlich schadne.
Warum sollten die nun aufgeben?
Der Schutz ist weg der Gegenzauber auch und dann kann man hinterher.
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 18:31

@Lancelot du Lac: Das Problem ist, da zahlst du dann am Ende eben deine 20k, und dadurch kommt dich der Kill dann teurer zu stehen, als wie wenn man dich einfach gekillt hätte. Weil bei einem normalen Kill wirst du vermutlich weniger an Gold und Items droppen vom Wert her.

Auch ist das Problem, dass wenn es nachher 20k kostet und alle sich so ein Ding reinlegen, der gesamte Zauber witzlos ist, weil dann jeder PK bereits damit rechnet, dass man diesen Zauber aktiv hat.

Testen wirs erstmal so.

Aber grade wenn du eh nur alle 1-2 Monate gekillt wirst, ist es normal ja auch nicht so wild. (Wen man sich über einen Kill alle 2 Monate ärgert, ist meist Natla eh die bessere Rasse. Ich kann das schon verstehen, dass es Leute gibt, die das mehr ärgert als andere.)
---
Sotrax

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 15. Apr 2010, 18:34

So.

1. Ich hab mir aus Zeitgründen nicht alle 15 Seiten gegönnt :D

Also Sotrax, willst du den PKs eig jeglichen Spaß an FW nehmen? o.O Ich bin bzw war schon immer PK. Früher 10k Limit - jetzt im 50k Limit. Kills sind mittlerweile so gut wie nicht mehr machbar, denn wer schafft es bitte nicht in 3 Sekunden abzuhauen? Schneller schafft man es ja nicht mehr durch das "tolle" Hinzauber-Update. Klar rote Herzauber. Aber nicht jeder ist DM ;] Dann wurde der Clan-Notruf entwertet. Und nun das? ... Willst du jeglichen Anreiz für Pks aus dem Spiel nehmen? Hast du dir die Domain für Pussywar schon gesichert? :D Das einzige was im PVP noch spaß macht sind Clan-Kriege. PUNKT!

Langsam ist es mal wieder Zeit etwas für PKs und gegen friedliche, antikonflikt Spieler zu tun. Für die Chancengleichheit!

MfG Ash :D
Bild

Gesperrt