Neues Gebiet: Itolos - Die schwebende Insel [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
hacker
Kaklatron

Re: Neues Gebiet: Itolos - Die schwebende Insel [W1]

Beitrag von hacker » 29. Jul 2010, 14:51

Wo wir gerade wieder bei einem neuen Gebiet sind, habe ich mal eine ernst gemeinte Frage? Hat es eigentlich einen speziellen Grund warum fw mehr als doppelt so breit wie hoch ist? Ist das Zufall oder gibt es dafür vllt einen technischen Grund? Lacht mich nicht aus^^ :lol: Ich will es echt mal wissen :?:
Gewöhnlich glaubt der Mensch,
wenn er nur Worte hört, es müsse sich
dabei doch auch was denken lassen.
(Goethe, Faust I)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 29. Jul 2010, 15:52

Ich würde sagen, das liegt ganz einfach an den Kartenbauern, die meist im Osten und Westen besser Anbaustellen gefunden haben als im Norden und Süden.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 29. Jul 2010, 16:17

Vielleicht liegt das daran, dass Festplatten auf denen sowas normalerweise abgespeichert ist, auch rechteckig und nicht quasratisch, rund oder ein x-beliebiges Vieleck sind. :mrgreen:

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 30. Jul 2010, 04:43

Hab den Thread grad mal nur überflogen und Foglendes nicht gesehen (falls ich es übersehen hab, Pech gehabt^^):

"Ein verschlossener Tempel steht hier im Gebirge von Itolos. Aus dem inneren hörst du laute, brummende Geräusche, die sich an eine Höllenmaschine erinnern." Position X: 259 Y: 94

"dem Inneren"

Und sollte das zufällig "dich" heißen?
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 30. Jul 2010, 08:52

Auf Felder:Itolos im Wiki sind noch einige weitere Fehler angemerkt, unter anderem die oben genannten.
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 30. Jul 2010, 20:00

Hm, hier wollte doch wer ne Pflanze haben, oder? :P
Diese seltene Wickenart gedeiht nur auf der schwebenden Insel Itolos. Sie winden sich über die zerklüfteten Felsen und lassen ihre Blüten von der Insel herunter in die Wolken hängen. Ansich sind diese Pflanzen nicht schwer zu ernten, aber eine ungünstige Lage kann das zu einer echten Herausforderung machen. Und ungünstige Lagen findet man auf Itolos zuhauf.

Nunja, wie immer nur Anregungen, vielleicht findet sie ja jemand gut. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 31. Jul 2010, 18:53

das teil find ich irgendwie cool 8)

PK: 10-70

n'neuer stufenrekord für eine eizige pflanze
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Aug 2010, 00:05

und ein auftrag dazu wo es gilt so eine pflanze zu besorgen :)
damit hätte die pflanze sofort einen sinn, man kann den preis durch die auftragsbelohnung annähernd bestimmen und joa..ein vorteil für pflanzenkundler durchs auftragshaus *g*

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Aug 2010, 16:30

Sleipnir springt von der schwebenden Insel in die Wolken und verschwindet aus dem Blick. Kurze Zeit später wird Sleipnir von
starken Aufwinden nach oben geschleudert und landet irgendwo auf der Insel.

Sleipnir wird von starken Winden an diesen Ort geschleudert.

Also ich wurde von Itolos, der Insel, runtergeschleudert. Ist auch alles schön und gut, aber könnte man für diesen Fall nicht den Feldtext angleichen. Ist ja so eig. nicht mehr korrekt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2010, 15:21

@Sleipnir [W1]: Wird im nächsten Update korrigiert sein.
---
Sotrax

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 9. Aug 2010, 11:50

Ojeoje, da hat der Karten-Ersteller wohl ein wenig zu viel AVATAR geguckt...

Behebt lieber mal ein paar alte Unzulänglichkeiten im Spiel, sonst wirds langweilig mit der Gebiet-Inflation...

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 9. Aug 2010, 12:01

Wollt ja nix in den Thread schreiben xD

Wenn dus genau wissen willst, so was wie Avatar schau ich mir erst gar nicht an (ich bin keine 12 mehr). Ein Fantasyroman von Weis/Hickman hat mich darauf gebracht. Auch wenn die Leute immer glauben Zwergengedöns, mächtige Butterbrotmesser und Magie wurde vom Herrn der Ringe persönlich erfunden (oder Wow oder Avatar): es gibt auch Fantasy/Phantasie abseits davon ;)

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 9. Aug 2010, 12:12

Nun, ich persönlich find AVATAR ja keinen schlechten Film, das hat mit dem Alter nix zu tun!
Zugegebener Maßen ist die Idee mit dem schwebenden Gebirge ja vielleicht nicht neu, aber der Verdacht drängt sich einem schon auf, oder? :wink:

Das Gebiet ist hübsch und das mit AVATAR sollte auch kein Vorwurf sein.

Was mich eher stört, ist, dass immer laufend neue Gebiete dazukommen, anstatt dass mal was unter der FW-Haube gemacht wird, z.B. PvP-System, das Balancing ist unterirdisch (und es wird immer unausgewogener).
Es wird immer an den Symptomen und der Oberfläche herumgedoktort, anstatt mal die wirklichen Ursachen in Angriff zu nehmen.

Das alles zusammen macht das Spiel sehr inkonsistent, inkonsequent und immer mehr unübersichtlich. Sotrax müsste wirklich mal einen Cut machen!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Aug 2010, 12:20

Byrial hat geschrieben:Nun, ich persönlich find AVATAR ja keinen schlechten Film, das hat mit dem Alter nix zu tun!
Zugegebener Maßen ist die Idee mit dem schwebenden Gebirge ja vielleicht nicht neu, aber der Verdacht drängt sich einem schon auf, oder? :wink:

Das Gebiet ist hübsch und das mit AVATAR sollte auch kein Vorwurf sein.

Was mich eher stört, ist, dass immer laufend neue Gebiete dazukommen, anstatt dass mal was unter der FW-Haube gemacht wird, z.B. PvP-System, das Balancing ist unterirdisch (und es wird immer unausgewogener).
Es wird immer an den Symptomen und der Oberfläche herumgedoktort, anstatt mal die wirklichen Ursachen in Angriff zu nehmen.

Das alles zusammen macht das Spiel sehr inkonsistent, inkonsequent und immer mehr unübersichtlich. Sotrax müsste wirklich mal einen Cut machen!
1 Gebiet in 3 Monaten ist doch nicht viel. Im Gegenteil: Es ist meiner Meinung nach zu wenig!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 9. Aug 2010, 12:25

Nun, ich finde, dass neue Gebiete auch sehr wohl notwendig sind. Denn auf dauer wird die Welt nunmal immer langweiliger, man kennt alles noch auswendiger usw. Wenn aber ein neues Gebiet kommt, gibt es wieder viel zu entdecken, neue Quests, neue NPCs etc.

Allerdings hast du aber auch Recht, dass im PvP oder ähnlichen auch nochmal was getan werden könnte (damit es auch endlich mal PvP gibt :lol: ). In einem der letzten Updates war ja der Schwerpunkt der Clankrieg, dann warens Gruppen- und Unique-NPCs, jetzt ist es das Lebendigwerden von Laree... Ich bin mir sicher, irgendwann wird Sotrax auch mal die Idee bekommen und dann werden auch PvP, Balance etc. mal drankommen.
Aber ein Gebiet muss einfach bei jedem Update sein, denn sonst wird es doch auf dauer arg einseitig. Deswegen find ichs gut. Besonders, wenn es etwas schönes wie Itolos gibt. :wink:

Und zum Thema Avatar: Inseln in den Wolken gibt es auch in One Piece, also einem Anime, in zig Büchern und anderen Filmen. Und da war es nur eine Frage der zeit, bis jemand auf die Idee kommt. Nunja, in diesem Fall wars Hauser. :wink: Aber Avatar war wirklich gut, ob für 12-Jährige oder nicht. :P
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gesperrt