Chaoslabor eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Solitary
Nachtgonk

Re: Chaoslabor eingebaut [W1]

Beitrag von Solitary » 19. Dez 2011, 19:33

Sotrax hat geschrieben: Sprich wir brauchen auch irgendwann wieder Items die teuer und dennoch begehrenswert sind, so dass die Leute dafür gerne ihr Gold ausgeben :)

Dennoch wird Chaosmagie eine Highlevel Fähigkeit sein, das ist nix für Anfänger. Keiner sollte erwarten, dass man das für 5000 GM nachgeworfen bekommt, sonst hats nachher wieder jeder.
Da kann man ja ein anderes Item nehmen...Ich hab zwar genug XP für Labortechnik und die Chaoslabor-Zauber aber auch ich bin jemand der kaum Geld hat..^^
Zum beispiel könnte man wieder einen "Bindungs"-Zauber für Waffen-Upgrade für 450k im Wurzelshop oder so hauen..und das man Chaosmagie im Chaoslabor herstellen (oder Labortechnik?^^) könnte wäre ne klasse Idee..natürlich kann man da vielleicht was einstellen das dort nur Items benötigt werden die auch mehr wert sind als 5k...

Edit: Bin übrigens dafür das wieder ein Item kommt (nein bitte nich Chaosmagie^^) das mehr kostet als Sockel des Wissens und nicht ein Amuaufwertungsitem ist..
Zuletzt geändert von Solitary am 19. Dez 2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Dez 2011, 19:36

Ich konnte bis jetzt noch kein einzigen Zaube herstellen. Entweder anforderungen zu hoch, oder XP zu wenig.

Gerade z.B werden bei mir 5 verschiedene Items gesucht und das teilweise seltene und die anzahl ist fast 30.

Und da es nur 1 mal am Tag wechselt, ist das überhaupt nicht lohnenswert.

Aber naja. 500k ist definitiv zu viel. bei 200k wäre ich einverstanden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2011, 19:37

@Solitary: Das Problem ist, so haben wirs halt schon bei den ganzen letzten Items und Fähigkeiten gesagt. ^^

Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man nicht sofort das Gold hat. Ob man jetzt alle 18 Stunden oder alle 21 Stunden was neues herstellen kann, macht jetzt auch keinen so großen Unterschied am anfang. Die Fähigkeit an sich ist ja auch eher luxus.

Aber wenn wir die Fähigkeit nicht beschränken werden die ganzen Welten geflutet mit Zaubern die deutlich zu gut sind.

Sprich auf irgendeine Weise muss ich die Fähigkeit beschränken und ich denke Gold wär auch mal wieder eine Möglichkeit. Vor Allem da es auch viele Leute mit sehr viel Gold gibt, die sich aus Waffen aber nix machen.

Eine Fähigkeit lockt die Leute auch wirklich Gold in die Hand zu nehmen.

Wie gesagt 500k waren geplant, wenn man nachher etwa 150k hat wäre das ja evt. eine Lösung. Das kann man mit der Zeit durchaus zusammensparen. Und dann holen sich auch nur diejenigen die Fähigkeit, die sie wirklich wollen.

@Blue.Shark: Da hast du dann einfach Pech gehabt, das CHaoslabor bietet einem teilweise aber auch enorm gute Deals an :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Dez 2011, 19:40

Für mich ist das Buch ( wenn es so wie es jetzt bleibt mit 21 stunden) fast ein muss. Luxusitems sind sowas wie Amulett der Phasenschwemme.

Wenn du Ideen brauchst, melde mich bei mir^^ Z.b. die Phasenstrahlkanone aufrüsten und das Teuer machen wäre mal ne Idee, aber bitte nicht dieses Buch
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2011, 19:41

Ist halt die Frage was teuer ist. 500k wäre definitiv teuer, da ihr das nicht wollt, wird es wohl deutlich billiger, aber nicht in dem Sinne billig.

Also mit zumindest 100-150k wird man schon rechnen müssen, da könnt ihr jetzt schonmal sparen anfangen. Das ist für manche immer noch extrem billig, andere zahlen das mal kurz ohne mit der Wimper zu zucken.
---
Sotrax

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 19. Dez 2011, 19:43

Sotrax hat geschrieben: Aber wenn wir die Fähigkeit nicht beschränken werden die ganzen Welten geflutet mit Zaubern die deutlich zu gut sind.
Ja versteh ich...aber nicht alle Zauber dort sind der bringer..zumindest bis jetzt..würde verstehen wenn dort ein richtig "teures" und einzigartiges Item, was auch die meisten haben wollen kommen würde und dafür Chaosmagie 500k kosten würde..aber dieses Item ist weder noch eingebaut oder noch nicht aufgedeckt oder sonstiges^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Dez 2011, 19:44

Sotrax hat geschrieben:Ist halt die Frage was teuer ist. 500k wäre definitiv teuer, da ihr das nicht wollt, wird es wohl deutlich billiger, aber nicht in dem Sinne billig.

Also mit zumindest 100-150k wird man schon rechnen müssen, da könnt ihr jetzt schonmal sparen anfangen. Das ist für manche immer noch extrem billig, andere zahlen das mal kurz ohne mit der Wimper zu zucken.
Oder du baust halt ne billigere Chara ein mit ca. 100k die dann z.b. bis zu 8 Stunden verkürzt, und dann noch ne teure, die ab den 8 Stunden noch weiter runter geht :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2011, 19:48

@Solitary: Die guten Items sind dort relativ häufig. Und bei vielen Deals macht man eher Geld als es zu verlieren ^^

Ich verstehe aber auch, dass die Leute keine 500k für zahlen wollen, luxus hin oder her. Ich bin daher bereit es billiger zu machen, wenn es mal kommt. Aber wie gesagt so 150k wirds schon irgendwo kosten, beliebig billig sollte es nicht sein, sonst müsste ich es anders selten machen, das macht es aber auch nicht unbedingt billiger, nur mit dem Unterschied, dass das Gold dann an einen Spieler geht, statt an einen Shop :)
---
Sotrax

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 19. Dez 2011, 19:48

Naja ich fänds nicht gut wenn es so billig wird.
Weil es sollte halt echt nicht jeder können, sonst ist das Spiel ja langweilig ;)

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 19. Dez 2011, 19:49

Könnte man es denn so machen, dass man das Buch im Labor herstellen kann, jedoch ein Herstellungsitem braucht das im Shop 150k - 200k kosten würde?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Dez 2011, 19:51

-Valmrock- w5 hat geschrieben:Naja ich fänds nicht gut wenn es so billig wird.
Weil es sollte halt echt nicht jeder können, sonst ist das Spiel ja langweilig ;)
Genauso könnte ich dann sagen:
Plünderung sollte nicht jeder könne, sonst ist das Spiel ja langweilig
und Plünderung ist total billig.

Ohne diese Chara ist für mich das Chaoslabor nahezu sinnlos

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2011, 19:52

Ich denke ich werde einen zwischenweg wählen. 500k ist zu teuer, unter 100k wärs mir aber zu billig. Sogar Leute die keine 100k haben, schaffen es 100k in 3 Monaten zusammenzusparen (manche kriegen das in 3 Monaten nur durch Dividende).

Herstellbar im Chaoslabor geht allerdings nicht, da es dort eben Chaos ist, was benötigt wird. Herstellung in der Handwerkshalle oder im Zauberlabor wäre technisch möglich.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Dez 2011, 20:00

manche... Ich tippe 95% der FW SPieler haben nicht alle Luxusitems.

Btw: Im RL gibts auch sehr reiche Leute. Aber wenn nurnoch sachen für diese rauskommen würden wäre das nicht so toll wa :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2011, 20:02

Also alle Luxusitems zu haben, das dürften echt die wenigsten sein, zum Glück :)

Wie auch immer, ihr habt mich ja bereits soweit überzeugt, dass das Buch nur noch teuer, aber nicht mehr sauteuer werden wird ;) Ganz so schlimm wie ursprünglich geplant wirds also nicht werden.

Dringend brauchen für das Chaoslabor tut mans aber definitiv nicht. Bei 30 herstellbaren Zaubern im Monat ist immer auch mal was richtig gutes dabei, werdet sehen ^^
---
Sotrax

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 19. Dez 2011, 20:02

Sotrax hat geschrieben:Sprich wir brauchen auch irgendwann wieder Items die teuer und dennoch begehrenswert sind, so dass die Leute dafür gerne ihr Gold ausgeben :)
..oh, auch wenn die Diskussion schon weiter ist, vielleicht kann ich das als Gedanke noch dazwischen schieben :D
Spontan würde mir da als "Goldvernichtungsidee" ein Gebäude einfallen. In den Userideen wurde sowas des öfteren wohl schon mal vorgeschlagen - also ein Gebäude, entweder für einen Clan oder für eine Einzelperson.

Da es ja noch einige ungenutzte Gebäude auf der Karte gibt, z.B. in Laree, oder die Hütte in Delos, Lodradon (gibt bestimmt noch ein, zwei andere), könnte da schon einiges an Gold aus der Welt gezogen werden, wenn man die z.B. für einen bestimmten Zeitraum anmieten könnte (14 Tage?), und das zu einer großen Summe an Goldmünzen. Ich hab da keine wirkliche Vorstellung was groß wäre. 10k? 25k? 50k? Halt ein Luxusgebäude für Superreiche xD. Dort könnte der Besitzer dann ja verschiedene Möglichkeiten erhalten, wie z.B. eine eigene Bank, eine Post, eine Heilungsstätte oder was sonst passen würde und attraktiv wäre. Vielleicht könnte sich auch noch der Feldtext ändern, so dass das noch ein größerer Anreiz wird, mal ein Gebäude zu mieten, wenn dann dastünde: "Strohhütte von Spieler Obermotz".
Oder das Ganze nicht mit einem festen Preis versehen, sondern im Bietverfahren wie in der Auktionshalle - wer am meisten bietet, bekommt ein Mietverhältnis für 2 Wochen. Das wär womöglich auch eine dauerhaftere Angelegenheit um Gold aus der Welt zu ziehen, als ein einzelnes, teures Item. Auf der anderen Seite könnte es aber auch böses Blut geben, da eben nicht jeder Spieler so ein Gebäude besitzen kann...

Gesperrt