Schreine eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf

Re: Schreine eingebaut [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 4. Mai 2013, 22:36

Schatz, der vier Tage+ stand...Resultat: 1 silberner Spektralwürfel.
:)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 5. Mai 2013, 01:52

Dabei öffnet sich der Deckel und RedDemon findet darin: 4x Tarunium. x2
Dabei öffnet sich der Deckel und RedDemon findet darin: Onlium
Dabei öffnet sich der Deckel und RedDemon findet darin: 3x Onlium
Dabei öffnet sich der Deckel und RedDemon findet darin: Schale mit Larinit-Kleber.
Dabei öffnet sich der Deckel und RedDemon findet darin: 2x silberner Spektralwürfel
Dabei öffnet sich der Deckel und RedDemon findet darin: silberner Spektralwürfel
Dabei öffnet sich der Deckel und RedDemon findet darin: 3x Grymholz
Dabei öffnet sich der Deckel und RedDemon findet darin: Edelstein des Lichts
Dabei öffnet sich der Deckel und RedDemon findet darin: 3x Natlium

(die dinger stehen oft 3-4 tage und mehr - hab noch von keinem gesehen dass da was extra spawnen würde. dafür sind die truhen einfach viel zu selten)

das ist schon sehr, sehr, sehr mager. aber typisch fw halt. was soll denn auch drin sein in truhen die man erst mühsam herbeiopfern, beten und finden muss. BLOSS NICHTS HALBWEGS WERTVOLLES. man könnte ja auf die idee kommen seinen ölturm oder das jagen zu vernachlässigen :D

"tempelschatz" .. ja klar. und dann gibts 1x alle 10 kisten einen edelstein :D .. das einzige andere gute - dachte ich- ist der kleber ....aber der ist nur für fallen, oder wie? ...

dieses ewige bremsen. wer eine uk hat und schreine und weiss der geier - der wird doch das spiel nicht aus der balance werfen wenn er mal was nützliches(!) für seine zeit bekommt. ideen gäbe es endlos. wie wäre es mit siegeln der akademie - die man gegen eine entsprechende aka eintauschen kann. oder seltenen schmuck/klunker, den es nirgends sonst gibt, usw usf. sammelbare waffen, gimmicks. ihr liebt es doch fw mit sinnlosem kram zu fluten - dann doch bitte ordentlich :D

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Mai 2013, 11:31

Das Problem ist, dass man aus irgendeinem Grund sehr darauf achtet, dass die UKs ein möglichst in sich selbst geschlossenes System bleiben. Deshalb findet man in den Truhen wohl auch zu 95% nur den UK Krempel. Ich verstehe allerdings nicht, was das Problem sein soll, wenn man in den Truhen Schätze im Wert von 5k+ findet. Das wär durch den Aufwand und die Seltenheit der Truhen auf jeden Fall gerechtfertigt.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 5. Mai 2013, 12:30

Nur weil die Uk nicht für andere Spiel Elemente benötigt werden soll, heißt das nicht, dass es nicht lukrativ sein darf. Wie dein Vorredner schon sagt, teure Edelsteine oder Aka-Moglichkeiten bringen das Konzept nicht ins Wanken.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Mai 2013, 12:49

Genau das hab ich ja grad gesagt.

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 5. Mai 2013, 19:30

Einstiegsdroge dreht den Schlüssel im Schloss der Kiste 1x vorsichtig nach rechts. Dabei öffnet sich der Deckel und Einstiegsdroge findet darin: 4x Grymholz, Globaler Heilzauber. Unter sphärischen Klängen verschwindet die weltliche Hülle des Tempelschatzes.

Den Schatz gab es seit mindestens 2 Wochen. Habe nahezu jede UK besucht um nach dem Feld zu suchen, aber es hat sich gelohnt. Häufig kann man ja schon beim Eingang feststellen ob die UK, dem Feldtext entsprechen könnte -wird natürlich schwierig wenn keine spezieller Feldtext an dem Feld steht.

Inzwischen habe ich 4 Schätze gehoben und finde, trotz der Globalen, dass das Kosten/Nutzen-Verhältnis überhaupt nicht stimmt, aber Spaß macht es trotzdem.

Bin nicht der Meinung, dass Drops und Seltene Items in die Truhen rein müssen, aber ich finde sie sollten sich einfach sehr viel schneller mit den vorhanden Items füllen. (z.B. pro Tag 50% Wahrscheinlichkeit den Tempelschatz mit 1-4x (1=häufig und 4=selten) eines zufälligen Items von einer Liste zu füllen).
EDIT: Dann käme auch eine taktische Komponente dazu; lasse ich einen gut versteckten Schatz in einer UK eines Inaktiven noch stehen, mit der Gefahr, dass ihn jemand anderes hebt, oder öffne ich direkt

Außerdem ist es irgendwie unlogisch, dass ein Schlüssel beim Knacken einer Kiste verschwindet.
ABC

SprengSTOFF

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Mai 2013, 20:30

Ich hab grade gelesen "Schreie eingebaut" und war sehr verwundert, wie ich in den Post Anno 2005 geriet, dann viel mir mein Irrtum auf, Mal sehen wie diese Schreine funktionieren. Hört sich interessant an, hoffe aber die nur in Uk Schreie kommen auch noch :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 9. Mai 2013, 19:11

Sobald ein Schrein seine maximale Glaubensstärke erreicht hat sollte es einen Worldsay geben (und evtl. sogar ein Ereignis geben)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Mai 2013, 19:17

schaufelchen hat geschrieben:Sobald ein Schrein seine maximale Glaubensstärke erreicht hat sollte es einen Worldsay geben (und evtl. sogar ein Ereignis geben)
Was für ne maximale Glaubensstärke? Die dürfte vermutlich bei 2irgendwas Milliarden liegen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 9. Mai 2013, 19:19

hmm ist pro Schrei nicht bei 2000 Ende?

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 9. Mai 2013, 19:34

nein, dann kann man nur einen weiteren kaufen. steigern kann man den ins unendliche.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 10. Mai 2013, 01:52

Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede von mehreren Schreinen zu einem Einzelnen?
z.B. muss/kann man bei jedem Schrein einzeln ein Item opfern oder gibts höhere Wahrscheinlichkeiten für die besseren Visionen oder Ähnliches?
Ich werde mir zwar so oder so mehrere besorgen aber das wäre mal ganz nett zu wissen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 10. Mai 2013, 02:02

Den Nutzen von mehreren Schreinen würde ich als absolut gering einstufen, vorallem wenn man die Kosten bedenkt.

Einige Vorteile hast du:
Wenn die Schreine zur selben Religion gehören, dann kannst du die Gesamt-Glaubenstärke der Religion besser steigern, da du ja öfters opfern kannst.
Du kannst ein teures Opferitem auslassen, weil ja ein Schrein zum Beten reicht.
Mehr Opferungen heißt natürlich vermehrte Chance Tempelschätze zu erzeugen.
Oder du hast einfach die Möglichkeiten zu mehreren Gottheiten zu beten, was der Wunsch einiger war.

In wie weit die Glaubensstärke noch einen Sinn bekommt, weiß ich noch nicht, momentan ist es halt ein einfacher Wettbewerb.

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 10. Mai 2013, 02:11

die verhalten sich jeweils wie einzelne

einzeln aufgeführt, kann man an versch. orte auch stellen
einzeln zu opfern, verlangen unabhängig sachen, so wie das ein einzelner schrein auch tun würde
einzeln beten, führt je eigene listen von sich und leuten die dran gebetet haben

beten wird einzeln je schrein aufgeführt - im menü vom schrein kann man dann noch gesamglaubensstärke einsehen

man kann sie auch unterschiedlich benennen/unterschiedliche sachen "anbeten"
wenn sie gleich im wortlaut sind werden sie in der übersichtliste beim eingang als ein schrein geführt mit gesamtglaubensstärke
sonst doppelt eingegliedert mit jeweiliger glaubensstärke des einzelnen schreins

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 10. Mai 2013, 03:38

Oh, na das klingt doch schonmal ganz gut. Ich hatte damit gerechnet, dass ein weiterer Schrein einfach nur ein weiterer Schrein wäre. Also ohne irgendwelche Unterschiede - praktisch nur zum "angeben" oder als Einrichtung.
Dass man an jedem einzeln opfern kann, freut mich sehr. Mehr Glaubensstärke und mehr Tempelschätze - schön.^^

Edit: Zum eventuell zukünftigen Sinn der Glaubensstärke: nicht Alles braucht einen Sinn, besonders nicht Glauben - aber es wäre natürlich schön. Immerhin schaffen mehr Möglichkeiten auch mehr Anreize und das hält die Leute am Laufen. Nur sollte der Sinn (falls er kommt) meiner Meinung nach nur verdammt unwichtig sein. Sowas, wie Schrein Upgrades oder ein besonderer Titel in der Übersicht der Unterkünfte oder irgend sowas. Zeug mit kaum Auswirkung aber eben doch so, dass man es gern hätte.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten