Premium Hotline gestartet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 16. Mär 2006, 19:28

das ist natürlich verständlich.
eventuell ist das ja früher oder später dennoch wieder einfacher umsetzbar.
über die hotline mache ich das sehr ungern.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 16. Mär 2006, 20:31

mhh... ich weiß jetzt nich wie die andern daürber denken...

ich spiel knapp 10 Monate fw und hab 6mal in welt2 gesponsert + 1mal in rp^^

ein vergleich... ein gutes XBox spiel kostet knapp 60€, das spielt man einmal durch und dann isses langweilig...

fw wird immer erneuert, wird also nicht langweilig...und dann noch der kontakt mit anderen menschen^^

ich glaube, ich werd nu weniger sponsern, fand meine uniques immer so fein *seinen phönix betrachtet*

smopt
Bild

Farin
Kaklatron

Beitrag von Farin » 17. Mär 2006, 14:43

smopt hat geschrieben: ich glaube, ich werd nu weniger sponsern, fand meine uniques immer so fein *seinen phönix betrachtet*

smopt
Dadurch dass man nun nurnoch über die Hotline Anwendbare Uniques machen kann veringert sogar die Zahl der Sponsor :wink:
Das ist sicher auch nicht in deinem Sinn.
Wäre es nicht möglich etwas zu machen wo man die beliebtesten anwendbaren items "uniquen" kann (z.B. Stein der Selbstheilung,Stab der Heilung,Sonnenstab,Kaktuspfeilschleuder...etc.)?

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Mär 2006, 09:43

Hallo... Ich habe schon seit Tagen die Hotline nicht mehr "oben" gesehen. Eine Freundin von mir wollte über die Hotline ein anwendbares Item machen und würde sich daher freuen, wenn sie endlich mal wieder die Hotline aktiv sehen würde :lol:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Mär 2006, 15:13

Sagte Sotrax nicht, das sein Diplomarbeit in die Endphase geht? Ich meine, irgendwo hätte sowas gestanden... daher hat er wohl wenig Zeit für Hotline.
Bazinga!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 24. Mär 2006, 15:54

kaot hat geschrieben:Sagte Sotrax nicht, das sein Diplomarbeit in die Endphase geht? Ich meine, irgendwo hätte sowas gestanden... daher hat er wohl wenig Zeit für Hotline.
genau das sagte er. außerdem war gestern morgen der button grün.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Mär 2006, 17:20

mmh,ich habe ja noch in Kauf genommen,das man spünsern muß, um in Welt 8 Narla zu werden. Das ich jetzt auch noch anrufen muß um ein anwendbares Item umbenennen zu lassen,grenzt für mich an Beutelschneiderei :evil: . Damit hat sich das Thema Unterstützung wohl erledigt.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 26. Mär 2006, 18:52

ohm ei gott seltenes.. bedank dich mal das du überhaupt die möglichkeit hast sowas kriegen zu können. Niemand Zwingt dich zum Sponsorn, geschweige den ein zauberunique zu besitzen :!: Du hast hier gar nichts zu meckern Das ist eine freiwillige arbeit von sotrax du solltest ihm lieber danken außerdem ist die hotline eigentlich auch als support line zu verstehen :twisted: bei leuten wie dir könnte ich die wände hochgehen

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 26. Mär 2006, 22:28

Außerdem musstest du vorher auch schon bezahlen um ein anwendbares zu bekommen und zwar volle 10 € und du konntest dich nicht einfach kurz fassen und so das Item für 5 € bekommen sondern musstest ein Supportticket schreiben, 2 Monate warten und dann hast du eventuell eine Absage bekommen oder noch lange Nachfragen weil du dich undeutlich ausgedrückt hast und das nurnoch SponsorenNatlas werden können war die Meinung der SPIELER...

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 26. Mär 2006, 22:31

Ihr solltet dabei auch schon noch erwähnen das (meines wissens) ganze Zwei welten diese Items angeboten haben. Ich zB hatte noch nie vorher die Möglichkeit gehabt ein solches Item zu bekommen auch wenn ichs gern gehabt hätte ;)
Also das "jammern" das es nun keine anwendbaren Uniques mehr gibt, außer über Hotline sollte nun langsam mal eingestellt werden. Freut euch doch einfach darüber das es überhaupt noch möglich ist, und ich freu mich das ich nun auch endlich die Möglichkeit für solch ein Item bekomme

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 26. Mär 2006, 22:48

aber es ist schon schade...

ich hätte da übrigens eine idee (ist wahrscheinlich zu spät für die existierenden welten, aber für neue welten vll einsetzbar...)

damit könnte wirklich jedes item zum unique werden, ohne mehrarbeit....

wäre aber vielleicht (ich weiss nicht, wie die db momentan aufgebaut ist) eine umstrukturierung der datenbank:

1. Jedes Item ist ja mit einer ID in einer grossen Tabelle eingetragen

2. es wird wohl eine datenbank mit allen Item-ARTEN geben... (evtl auch mit IDs versehen) wo alle interessanten dinge zu dem item drin stehen...

wenn man nun zu jedem item nur folgende felder speichert, müsste es funktionieren, jedes item problemfrei zum unique zu machen:

in der Datenbank zu (2.) müsste bei jedem item die Grundhaltbarkeit (bei nichtmagischen items 0), zauberstufe (kann man das nicht mal ändern?), anforderungen, beschreibungstext, itemname, und bei anwendbatren items die texte, die beim anwenden erscheinen (sind glaube ich 5stk) und noch ein feld mit dem auszuführenden code, wenn das item angewendet wird

in der datenbank zu 1. müsste bei nem normalen item nun nur noch die item-art eingetragen werden, was nen querverweis auslöst, und evtl noch die haltbarkeit (das enddatum), aber es sind auch noch alle oben genannten felder verfügbar (bei mysql brauchen leere felder IMHO weder speicherplatz, noch rechnerleistung), bei Uniques braucht man nur noch die felder zu füllen mit den wunschwerten (das kann wie bisher ohne probleme von s-mods oder mods abgesegnet werden).

sind dann bei einem Item die hinteren felder nicht leer, so nimmt er diese daten zur anzeige, sonst die standart-werte aus der anderen datenbank.

der code, der bei anwendung ausgeführt wird, wird auf jeden fall aus der Arten-datenbank genommen, und dadurch gibt es IMMER nur eine art von einem item, keine unterschiedlichen versionen mehr...
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Mär 2006, 04:17

seltenes: Ich glaube einfach, daß hier ein Mißverständnis vorliegt. Du kannst dir nach wie vor für dein Sponsoring dein Unique erstellen lassen. Das Unique darf halt nur bislang kein anwendbares Item als Grundlage haben. Aber du kannst sehr wohl deine Waffe umbenennen und ne andere Beschreibung geben.

Und genau DAS war es bisher auch, was du machen konntest, bis die Hotline on ging. Über die Hotline kannst du nun jedoch AUCH ein Unique erstellen lassen, welches als Grundstock ein anwendbares Item hatte (z.B. nen Kristall der Heilung). Das konntest du vorher überhaupt nicht, zumindest seit etwa einem Jahr gar nicht mehr machen lassen, da das immer die Veränderung des Eval-Codes als Voraussetzung hatte und somit Arbeit für die Admins bedeutete.
Eine Ausnahme von dieser Regel war W2, in der ein Mod die Rechte dazu hatte, selbst anwendbare Items zu erstellen.

Insofern nicht böse sein, die Hotline nimmt dir nichts, sondern erweitert deine Möglichkeiten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2006, 04:20

Wie Prinegon bereits richtig anmerkt möchte ich das auch nochmal betonen, da scheinbar einige Leute die Sache falsch verstanden haben:

Jeder Sponsor kann sich ein Unqiue Item über das Sponsormenu machen lassen, so wie immer. Durch die Hotline hat sich daran garnichts geändert. Das einzige was halt nicht geht über das Sponsormenu sind Uniques wie den Stab der Heilung ändern. Das ging aber schon seit etwa einem Jahr nicht mehr.

Erst durch die Hotline ist dies wieder möglich.
---
Sotrax

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 27. Mär 2006, 10:25

und eine antwort auf meine idee?

und bevors wieder heisst "die admins haben für so nen schmarrn keine zeit...." (kam gestern mehrfach der ausspruch) dann gebt mir rechte, und ich mach das, 90% der leute hier wissen, dass ich mich mit datenbanken auskenne, und programmierer bin... nur soviel dazu
Zuletzt geändert von Lord Ceiphas am 27. Mär 2006, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Mär 2006, 10:29

@lord ceiphas,

ruf doch die hotline an ^^

spam beiseite nun

ich find es doch immer wieder erschreckend, wie wenig genau die leute lesen, und tatsächlich glauben, ohne hotline kein unique
hab in den letzten tagen öfters abends mal geschaut, leider nie angewesen die hotline

aber mal als generelle frage, kann man sich auch an der hotline eine unique, was kein zauber ist in einen zauber umwandeln lassen?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt