Wenn Waffen sich an den Benutzer anpassen, dann braucht der Benutzer keine neuen Waffen mehrTheseus hat geschrieben:Ich fände Waffen interessant, deren Angriffswert sich "nicht-linear" mit den erreichten XP erhöht, dabei aber immer weniger Erhöhung bekommt und am Ende einen maximalen Angriffswert bekommt, deren Voraussetzung aber 90% Akalimit ist. Denke sowas würde es auch spannender machen.
Als Beispiel:
Eine Waffe, die man mit ca 30K XP tragen kann und einen Angriffswert von 100A hat, bei sagen wir 40K XP ist der maximale Angriffswert der Waffe 120A, kommt jemand drüber, bleibt die Waffe bei 120A. Weiß aber nicht, ob sowas eingebaut werden kann, da ich denke, daß die Angriffswaffen sicherlich statische Werte besitzen. Solche Waffen könnte man auch kaufbar machen, da sie eigentlich nur effektiv für einen bestimmten XP-Bereich gedacht sind.
Neues Item: Landquallententakel [W1-11;RP]
Jesus !
Doch wenn sie ab einem bestimmten Wert aufhören sich anzupassen... lesen hilft.Augustin hat geschrieben:Wenn Waffen sich an den Benutzer anpassen, dann braucht der Benutzer keine neuen Waffen mehrTheseus hat geschrieben:Ich fände Waffen interessant, deren Angriffswert sich "nicht-linear" mit den erreichten XP erhöht, dabei aber immer weniger Erhöhung bekommt und am Ende einen maximalen Angriffswert bekommt, deren Voraussetzung aber 90% Akalimit ist. Denke sowas würde es auch spannender machen.
Als Beispiel:
Eine Waffe, die man mit ca 30K XP tragen kann und einen Angriffswert von 100A hat, bei sagen wir 40K XP ist der maximale Angriffswert der Waffe 120A, kommt jemand drüber, bleibt die Waffe bei 120A. Weiß aber nicht, ob sowas eingebaut werden kann, da ich denke, daß die Angriffswaffen sicherlich statische Werte besitzen. Solche Waffen könnte man auch kaufbar machen, da sie eigentlich nur effektiv für einen bestimmten XP-Bereich gedacht sind.
Bazinga!
-
Trotzdem ist das ne blöde Idee ^^kaot hat geschrieben:Doch wenn sie ab einem bestimmten Wert aufhören sich anzupassen... lesen hilft.Augustin hat geschrieben:Wenn Waffen sich an den Benutzer anpassen, dann braucht der Benutzer keine neuen Waffen mehrTheseus hat geschrieben:Ich fände Waffen interessant, deren Angriffswert sich "nicht-linear" mit den erreichten XP erhöht, dabei aber immer weniger Erhöhung bekommt und am Ende einen maximalen Angriffswert bekommt, deren Voraussetzung aber 90% Akalimit ist. Denke sowas würde es auch spannender machen.
Als Beispiel:
- insanus
- Klauenbartrein
Hmm, Theseus' Vorschlag (der Genitiv von Theseus ist Theseus' mit Apostroph
) gefällt mir irgendwie. Das würde das erforderliche Mindestakalimit sinnvoll ergänzen. Die Obergrenze ist natürlich ebenfalls wichtig.
Ob es unbedingt nicht-linear sein muss sei dahingestellt, die Obergrenze verhindert das Auswachsen des ganzen ja schon, aber das sind wieder Feinheiten.^^ Aber die Grundidee gefällt mir, sowohl von Theseus als auch Waffen, die man quasi aufladen muss.

Ob es unbedingt nicht-linear sein muss sei dahingestellt, die Obergrenze verhindert das Auswachsen des ganzen ja schon, aber das sind wieder Feinheiten.^^ Aber die Grundidee gefällt mir, sowohl von Theseus als auch Waffen, die man quasi aufladen muss.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- insanus
- Klauenbartrein
@Taero: Er meint das Schachtelmesserblatt. 
sNook: Klinge der Macht, na ja, nicht gerade der Auswuchs der Kreativität. RPG-Standard, neben Dolch des Wahns, Speer des Todes, Schild der Macht und so weiter und so bla. Da lob ich mir Freewar, wo man nicht gegen Orks und Trolle kämpft sondern gegen Waldschlurche und Kriechlapfs.^^

sNook: Klinge der Macht, na ja, nicht gerade der Auswuchs der Kreativität. RPG-Standard, neben Dolch des Wahns, Speer des Todes, Schild der Macht und so weiter und so bla. Da lob ich mir Freewar, wo man nicht gegen Orks und Trolle kämpft sondern gegen Waldschlurche und Kriechlapfs.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
was wird denn hier mit 10 minuten gerechnet?
2 spieler die diese hight end waffe gerade eben anwenden können brauchen:
1 Minute 30 Sekunden
Jeder schiesst einmal mit ner durchschlagenden, dann hat das vieh noch 2k LP
1 Minute rum.
Anschließend muss jeder noch 5x Schlagen, dann fällt das Ding tot um.
Da man davon ausgehen kann, dass hier mit lokalen gearbeitet wird. Könnte diese Qualle pro Stunde ca. 35 - 40x Sterben wären also noch 50 Stunden arbeit, pro Waffe, wenn man genug Willen zeigt und nen bißl Glück hat und (im Vergleich zu den alten Preisen, der High End Waffen) ein wenig Gold investiert.
P.S.: hier schreien viele nach neuen Zielen... nun wird eins gegeben und die Leute beschweren sich, dass es zu lange dauert... soll Sotrax täglich 3 neue Waffen einbauen?
2 spieler die diese hight end waffe gerade eben anwenden können brauchen:
1 Minute 30 Sekunden
Jeder schiesst einmal mit ner durchschlagenden, dann hat das vieh noch 2k LP
1 Minute rum.
Anschließend muss jeder noch 5x Schlagen, dann fällt das Ding tot um.
Da man davon ausgehen kann, dass hier mit lokalen gearbeitet wird. Könnte diese Qualle pro Stunde ca. 35 - 40x Sterben wären also noch 50 Stunden arbeit, pro Waffe, wenn man genug Willen zeigt und nen bißl Glück hat und (im Vergleich zu den alten Preisen, der High End Waffen) ein wenig Gold investiert.
P.S.: hier schreien viele nach neuen Zielen... nun wird eins gegeben und die Leute beschweren sich, dass es zu lange dauert... soll Sotrax täglich 3 neue Waffen einbauen?
-----
P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer
P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer