Lerntechnik und Charakterfähigkeiten angepasst [W1-11;RP]
- Chaos§Rider
- Teidam
zu charakterfähigkeiten
ich find des eine sau geile idee freue mich und hoffe es kommt noch diese woche ^^
Ich fühle mich verarscht.
Ich habe etwa 220 Tage inverstiert, um Lerntechnik auf Stufe 38 zu bringen. Dadurch habe 7x so schnell gelernt wie andere. Daraus wird jetzt etwa Faktor 3. Ungefähr die Hälfe der Zeit, die ich übehaupt Freewar spiele, habe ich in Lerntechnik gesteckt, um mir diesen relativen Vorteil anedern Spielern gegenüber zu erarbeiten. Und dann heißt es, mir würde nichts weggennommen. Die, die jetzt neu anfangen, kriegen obendrein die andern Charakterfähigkeiten, für die ich richtig Zeit in LT und in die Charakterfähigkeit selbst gesteckt habe, billig hinterhergeworfen. Da sind die 220 Tage ja gut angelegt.
Es mag ja sein, dass die Änderung für das Spiel wichtig ist, weil LT zu mächtig ist. Aber ich habe meine Zeit halt genau deswegen in LT gesteckt, weil LT so mächtig ist. Ich hätte erwartet, dass mir wenigstens der Faktor 7 anderen Spielern gegenüber etwa durch eine Anhebung der LT-Stufe erhalten bleibt.
Nachtrag:
Ich hätte ganz früh dabei sein können mit Lebensenergie 30. Ich habe strategisch Lerntechnik vorgezogen, und als ich fertig war mit Lebensenergie, konnten das alle. Ähnliches gilt für andere Charakterfähigkeiten, die ich der Lerntechnik geopfert habe. So, jetzt habe ich Lerntechnik auf Stufe 38, ich hielt das für eine vernünftige Entscheidung, so vorzugehen. Nun wird durch eine Regeländerung einfach mal eine vernünftige Entscheidung im Nachhinein ausgehebelt. Ich kann mir nicht mehr erklären, warum Medardus als Zauberer nun Lerntechnik auf Stufe 38 hat, aber kaum Magieverlängerung beherrscht. Medardus' Charakterfähigkeiten sind plötzlich fehlentwickelt. Ich bin nicht sicher, ob ich diese Figur noch spielen möchte.
Es mag ja sein, dass die Änderung für das Spiel wichtig ist, weil LT zu mächtig ist. Aber ich habe meine Zeit halt genau deswegen in LT gesteckt, weil LT so mächtig ist. Ich hätte erwartet, dass mir wenigstens der Faktor 7 anderen Spielern gegenüber etwa durch eine Anhebung der LT-Stufe erhalten bleibt.
Nachtrag:
Ich hätte ganz früh dabei sein können mit Lebensenergie 30. Ich habe strategisch Lerntechnik vorgezogen, und als ich fertig war mit Lebensenergie, konnten das alle. Ähnliches gilt für andere Charakterfähigkeiten, die ich der Lerntechnik geopfert habe. So, jetzt habe ich Lerntechnik auf Stufe 38, ich hielt das für eine vernünftige Entscheidung, so vorzugehen. Nun wird durch eine Regeländerung einfach mal eine vernünftige Entscheidung im Nachhinein ausgehebelt. Ich kann mir nicht mehr erklären, warum Medardus als Zauberer nun Lerntechnik auf Stufe 38 hat, aber kaum Magieverlängerung beherrscht. Medardus' Charakterfähigkeiten sind plötzlich fehlentwickelt. Ich bin nicht sicher, ob ich diese Figur noch spielen möchte.
Sicher, das mildert das etwas ab. Es wäre echt bitter, wenn man LT jetzt auch hinterhergeschmissen kriegen würde. Das ändert aber nichts daran, dass mein in 220 Tagen erarbeiter Vorteil von Faktor 7 auf Faktor 3 einschmilzt. Das tut schon weh. Man verspricht sich ja auch was von seiner Mühe.
Ich saß halt oft vor der Chara-Auswahl und habe mir überlegt, was ich mache. Magieverlängerung? Gruppenheilung? Oder doch noch etwas Jagd oder Sebstheilung? Und nicht selten habe ich mir gesagt: Komm, sei diszipliniert, mach Lerntechnik, das zahlt sich am Ende richtig aus, auch wenn du erstmal gar nichts davon hast. Da hätte ich im Nachhinein betrachtet doch etwas mehr das machen können, was mir unmittelbar nützt.
Mir ist schon klar, dass ich jetzt nicht langsamer lerne. Aber die verdammt gute Idee, zuerst Lerntechnik zu machen, ist jetzt nur noch eine gute Idee. Das wertet den Charakter Medardus einfach ab.
Ich saß halt oft vor der Chara-Auswahl und habe mir überlegt, was ich mache. Magieverlängerung? Gruppenheilung? Oder doch noch etwas Jagd oder Sebstheilung? Und nicht selten habe ich mir gesagt: Komm, sei diszipliniert, mach Lerntechnik, das zahlt sich am Ende richtig aus, auch wenn du erstmal gar nichts davon hast. Da hätte ich im Nachhinein betrachtet doch etwas mehr das machen können, was mir unmittelbar nützt.
Mir ist schon klar, dass ich jetzt nicht langsamer lerne. Aber die verdammt gute Idee, zuerst Lerntechnik zu machen, ist jetzt nur noch eine gute Idee. Das wertet den Charakter Medardus einfach ab.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- großer Laubbär
0,7*100^17*83,3+100%^45,214*84/45,12% = 5?Firon- hat geschrieben:Wie kommst du auf 5?
100*0,95^38=14%=1/7

[size=0]Tschuldigt, ich kann niederlagen nicht einstecken^^ damit möchte ich zeigen, dass ich immernoch finde, dass sich lerntechnik lohnt, und wenn man sie hat lohnt sie sich immer noch, weil man sie nicht 2,5mal länger als alle anderen fähigkeiten lernen muss[/size]
Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 27. Das Training ist in 9 Tagen 7 Stunden fertig. Training abbrechen
Warteschlange: Lerntechnik
Angriffsenergie - Stufe 1
Auftragsplanung - Stufe 1
Getreideverarbeitung - Stufe 1
Jagd - Stufe 1
Lebenstraining - Stufe 7
Lerntechnik - Stufe 26
Marktwirtschaft - Stufe 5
Plünderung - Stufe 16
Reparaturwissen - Stufe 1
Schusswaffen - Stufe 7
Stärketraining - Stufe 1
Waffenkunst - Stufe 4
Zauberkunst - Stufe 2
in welt 11 also ok habe etwa 2drittel in lt reingesteckt
aber egal ich lerne ja jetzt trotzdem schneller obwohl ich lt dann wohl auf 28 lassen werde
Warteschlange: Lerntechnik
Angriffsenergie - Stufe 1
Auftragsplanung - Stufe 1
Getreideverarbeitung - Stufe 1
Jagd - Stufe 1
Lebenstraining - Stufe 7
Lerntechnik - Stufe 26
Marktwirtschaft - Stufe 5
Plünderung - Stufe 16
Reparaturwissen - Stufe 1
Schusswaffen - Stufe 7
Stärketraining - Stufe 1
Waffenkunst - Stufe 4
Zauberkunst - Stufe 2
in welt 11 also ok habe etwa 2drittel in lt reingesteckt
aber egal ich lerne ja jetzt trotzdem schneller obwohl ich lt dann wohl auf 28 lassen werde
Ihr habt da alle einen grossen Rechenfehler drinnen. LT ist und bleibt das beste was ihr machen konntet. Wenn sich alle Lernzeiten verkürzen bis auf die von LT habt ihr zwar recht wenn ihr denkt das die Zeit vergeudet wurde, pech gehabt haben allerdings nur die die bei LT 20 zb. Magie oder so gemaxt haben denn die Zeit die sie in Magie gesteckt haben wird jetzt drastisch verkürzt.
Dass es das beste ist, bestreite ich nach wie vor nicht.Dieter B hat geschrieben:Ihr habt da alle einen grossen Rechenfehler drinnen. LT ist und bleibt das beste was ihr machen konntet. Wenn sich alle Lernzeiten verkürzen bis auf die von LT habt ihr zwar recht wenn ihr denkt das die Zeit vergeudet wurde, pech gehabt haben allerdings nur die die bei LT 20 zb. Magie oder so gemaxt haben denn die Zeit die sie in Magie gesteckt haben wird jetzt drastisch verkürzt.
Nur die, die ihr Modell auf einen bestimmten Zeitraum auslegten, die haben jetzt dennoch ein Problem, die gestiegene Ammortisierungszeit von LT 44+ ist nun mal gegeben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Lebenstraining
Diese Fähigkeit erleichtert dir das Lebenstraining. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit bekommst du Kurse in der Akademie des Lebens 1% billiger.
Fähigkeit auf Stufe 40 trainieren
Dauer: 3 Tage 8 Stunden
Aktuelle Stufe: 38
Maximale Stufe: 50
Taruner lernen diese Fähigkeit 3% schneller
Fähigkeit in Warteschlange stellen
Zurück
vor der änderung stand da noch 2 tage 22 stunden...
blaabllaaa
alle noobs lernen schneller aber wir lt50er erfahren sowas, und dannn muss ich mir anhoeren is doch halb so wild ihr habbt üüberhaupt keinen nachteil
bullshit.
Diese Fähigkeit erleichtert dir das Lebenstraining. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit bekommst du Kurse in der Akademie des Lebens 1% billiger.
Fähigkeit auf Stufe 40 trainieren
Dauer: 3 Tage 8 Stunden
Aktuelle Stufe: 38
Maximale Stufe: 50
Taruner lernen diese Fähigkeit 3% schneller
Fähigkeit in Warteschlange stellen
Zurück
vor der änderung stand da noch 2 tage 22 stunden...
blaabllaaa
alle noobs lernen schneller aber wir lt50er erfahren sowas, und dannn muss ich mir anhoeren is doch halb so wild ihr habbt üüberhaupt keinen nachteil
bullshit.
-
- Klauenbartrein