Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt (UPDATE) [W1]
blubb ,luna und el cheffe an die hand nehme und in die ecke stell und einen Eimer kaltes Wasser über sie ausgieße. Gehts euch wieder besser? Oder könnt und wollt ihr nicht sachlich diskutieren? Rl Vergleiche bringen hier absolut nichts, weder dem einen noch dem anderen.
Wie Sotrax hier angekündigt hat, gab es einen Bug beim Larpan, der wurde beseitigt, anstatt danke zu sagen, motzt ihr nur rum. Ich glaube kaum,das ihr Bugausnutzer sein wollt,oder?
Es gibt auch noch andere Ziele, als der größte udn Stärkste zu sein und ich glaube ,das ihr kaum zufriedener werdet, wenn der larpan mit einem Schlag tot ist, man hat einfach nichts mehr, was man erreichen könnte. Überlegt mal,was ihr noch erreichen könntet bzw wartet och noch andere größere Npc , die es laut sotrax Aussage geben wird.
Und überlegt mal,als ihr angefangen habt, was es da gab, was da erreichbar war und worüber ihr euch damals gefreut habt.
Wie Sotrax hier angekündigt hat, gab es einen Bug beim Larpan, der wurde beseitigt, anstatt danke zu sagen, motzt ihr nur rum. Ich glaube kaum,das ihr Bugausnutzer sein wollt,oder?
Es gibt auch noch andere Ziele, als der größte udn Stärkste zu sein und ich glaube ,das ihr kaum zufriedener werdet, wenn der larpan mit einem Schlag tot ist, man hat einfach nichts mehr, was man erreichen könnte. Überlegt mal,was ihr noch erreichen könntet bzw wartet och noch andere größere Npc , die es laut sotrax Aussage geben wird.
Und überlegt mal,als ihr angefangen habt, was es da gab, was da erreichbar war und worüber ihr euch damals gefreut habt.
Ich find die ganze Diskussion hier niedlich... und spitze, was Danamol schreibt. Es ist nur ein Spiel. 
Aber auch in einem Spiel kann muss es gewisse Herausforderungen geben. Larpan mit einem Schlag zu killen hab ich mir zum beispiel als Ziel gesetzt, als ich noch ca. 100k xp hatte... d.h. vielmehr hatte damals Pinky (ehemals Karl der Käfer) die Idee (Erste Larpan-Kills haben 12 Schläge oder so gebraucht). Naja, Ziel erreicht - Nächstes Ziel suchen.. z.b. Steinkoloss mit einem schlag. Ziel für meine Ur-Enkel gibts dann auch noch: Todesflossenfisch *fg*
Jetzt gibts ja ne neue Herausforderung: Larpan in 2er-Gruppe machen.
Maximalschaden find ich zwar bissel blöd... schöner wäre gewesen einfach dem Larpan die LP zu verdoppeln oder sowas... wäre ne weile Ruhe gewesen und Sotrax hätte Zeit um sich um den Bug gedanken zu machen.
Herausforderungen gibt es immer. Man muss sie nur suchen. Lokale beim Dunkelwaldskelett wäre auch mal was schönes oder beim Wasserschemen...
Bei rein nur Stärke-Akas mit Stärketraining 50 dürfte man beim Jagen pro NPC (bzw. pro xp) nicht mehr als 14 gm machen und keine Ausbauten haben, Aufträge machen, Handel betreiben oder sonst irgendwas, damit das Limit gleich schnell wie die XP wächst. Ziemlich schwierig, selbst wenn man keine Plünderung haben sollte. Und wie gesagt, zuviele LP sind eher schädlich bei manchen NPCs.
@EL Ceffe: In Punkto kein Gewinn bei Bücher-Verkauf oder sonst was kann ich nur sagen: Selbst schuld, wenn manche Leute meinen, nur weil sie ein Vieh wie Larpan schneller klein bekommen als andere dann Preisdumping betreiben zu müssen - sprich anderen keine Chance mehr lassen auch mal was zu machen was sich lohnt. In meinen Augen genau gleich schwachsinnig wie Herbeirufungen für 270 oder so zu kaufen, was ich irgendwo mal gelesen hab. Hauptsache man bekommt alles. Da muss ich Luna recht geben, wenn sie sagt, dass manche Leute den Hals nicht voll genug bekommen können. Auf lange sicht bringt es mehr, wenn man anderen auch mal was gönnt. Und was macht es für einen Unterschied, ob man beispielsweise 1 Buch für 80k, 2 zu je 40k, 4 zu 20k verkauft? Eigentlich keinen für den Verkäufer. Nur damit den "Kleinen" mit z.B. 100k xp keine Chance/keinen Anreiz gibt den Larpan auch mal zu killen weil man den Preis ins bodenlose drück und damit die "Konkurenz" ausschaltet.
Auf der anderen Seite ist dann wieder das Problem, wenn man viel verlangt für manche Sachen, weil man anderen auch noch die Chance geben will selbst mal was zu machen, was sich ein bisschen lohnt bzw. nicht so übertrieben viel zahlt für bestimmte Sachen, dass andere auch die Chance haben mal was zu bekommen wird man als "Abzocker" hingestellt. Wie mans macht - man macht es nie richtig.
Aber auf die Frage, ob es irgendwo ein Landquallententakel gibt: Ja, eins mindestens in W7, gehört zur hälfte mir (und darf daher immer die Kopie tragen). Wieviele es insgesamt gibt würde mich aber auch mal interessieren *zu Sotrax schiel*
So, hoffe mal, dass sich jetzt alle ausgeheult haben... und durch diese Änderung ist auch für "kleinere" Spieler vielleicht wieder die Motivation vorhanden selbst mal den Larpan zu killen.
Nicht vergessen: Es ist nur ein Spiel - und jetzt haut Euch weiter unsachliche Argumente um den Kopf und greift Euch weiter schön persönlich an.

Aber auch in einem Spiel kann muss es gewisse Herausforderungen geben. Larpan mit einem Schlag zu killen hab ich mir zum beispiel als Ziel gesetzt, als ich noch ca. 100k xp hatte... d.h. vielmehr hatte damals Pinky (ehemals Karl der Käfer) die Idee (Erste Larpan-Kills haben 12 Schläge oder so gebraucht). Naja, Ziel erreicht - Nächstes Ziel suchen.. z.b. Steinkoloss mit einem schlag. Ziel für meine Ur-Enkel gibts dann auch noch: Todesflossenfisch *fg*
Jetzt gibts ja ne neue Herausforderung: Larpan in 2er-Gruppe machen.
Maximalschaden find ich zwar bissel blöd... schöner wäre gewesen einfach dem Larpan die LP zu verdoppeln oder sowas... wäre ne weile Ruhe gewesen und Sotrax hätte Zeit um sich um den Bug gedanken zu machen.
Herausforderungen gibt es immer. Man muss sie nur suchen. Lokale beim Dunkelwaldskelett wäre auch mal was schönes oder beim Wasserschemen...
Finde solche Unterstellungen etwas unangebracht. Nen massiven xp-ankauf hab ich mal betrieben, als ich mitbekommen hab, dass ein ebay-goldkäufer die erste mio vollmachen will. Bis vor kurzem hatte ich Stärketraining auf 25. Lerntechnik 50 voll machen war mir bisher erstmal wichtiger als billige akas. Man kann FW auch als Handels- und Dienstleistungs-Spiel sehen, in dem xp auch nur ne Art Ware sind. Wenn man welche bekommt ist recht, wenn nicht auch egal. Dass Stärke-Akas nur dem XP-Ankauf dienen ist auch falsch. Nur was bringt es, wenn man weit über 1000 LP hat beim jagen? Eigentlich nichts mehr. Also warum sollte man dann LP machen, viel GM ausgeben, wenns auch mit weniger geht? Lieber um vernünftige Ausbauten kümmern. Die meisten, die Stärke-Akas machen machen diese um schneller bestimmt NPCs killen zu können. Ob man 1000 oder 5000 LP hat macht keinen Unterschied. Damit bekommt man ein NPC nicht schneller klein. Im Gegenteil, bei manchen NPCs erschwert es das Killen eher noch, weil man teurer heilen muss (abgesehen von MZ). Für Natla z.B. sind praktisch mehr als 100-200 LP eigentlich schon Verschwendung. Es gibt viel billige Heilung, warum dann viele LP machen, die von manchen Viechern prozentual abgezogen werden (z.b. Landqualle).ballack hat geschrieben:..alle die High sind und sehr viele xp haben haben stärketraining auf max oder fast um xp kaufen zu können.... was meinst du warum bobbybob und die anderen 1Mio xp haben oder mehr? weil sie xp geil sind und ang akas sehr helfen ihr limit und dazu noch zu bekommen.
Könnte auch andersrum sein: XP-Ankauf dient dazu, dass das Limit nicht irgendwann die XP überschreitet.ballack hat geschrieben:was ich damit meine ang akas dienen nur dem xp ankauf für Mind 50% des limits
Bei rein nur Stärke-Akas mit Stärketraining 50 dürfte man beim Jagen pro NPC (bzw. pro xp) nicht mehr als 14 gm machen und keine Ausbauten haben, Aufträge machen, Handel betreiben oder sonst irgendwas, damit das Limit gleich schnell wie die XP wächst. Ziemlich schwierig, selbst wenn man keine Plünderung haben sollte. Und wie gesagt, zuviele LP sind eher schädlich bei manchen NPCs.
@EL Ceffe: In Punkto kein Gewinn bei Bücher-Verkauf oder sonst was kann ich nur sagen: Selbst schuld, wenn manche Leute meinen, nur weil sie ein Vieh wie Larpan schneller klein bekommen als andere dann Preisdumping betreiben zu müssen - sprich anderen keine Chance mehr lassen auch mal was zu machen was sich lohnt. In meinen Augen genau gleich schwachsinnig wie Herbeirufungen für 270 oder so zu kaufen, was ich irgendwo mal gelesen hab. Hauptsache man bekommt alles. Da muss ich Luna recht geben, wenn sie sagt, dass manche Leute den Hals nicht voll genug bekommen können. Auf lange sicht bringt es mehr, wenn man anderen auch mal was gönnt. Und was macht es für einen Unterschied, ob man beispielsweise 1 Buch für 80k, 2 zu je 40k, 4 zu 20k verkauft? Eigentlich keinen für den Verkäufer. Nur damit den "Kleinen" mit z.B. 100k xp keine Chance/keinen Anreiz gibt den Larpan auch mal zu killen weil man den Preis ins bodenlose drück und damit die "Konkurenz" ausschaltet.
Auf der anderen Seite ist dann wieder das Problem, wenn man viel verlangt für manche Sachen, weil man anderen auch noch die Chance geben will selbst mal was zu machen, was sich ein bisschen lohnt bzw. nicht so übertrieben viel zahlt für bestimmte Sachen, dass andere auch die Chance haben mal was zu bekommen wird man als "Abzocker" hingestellt. Wie mans macht - man macht es nie richtig.
Aber auf die Frage, ob es irgendwo ein Landquallententakel gibt: Ja, eins mindestens in W7, gehört zur hälfte mir (und darf daher immer die Kopie tragen). Wieviele es insgesamt gibt würde mich aber auch mal interessieren *zu Sotrax schiel*
würde mir auch zusagen... würde für mich zumindest den anreiz bringen weiter ohne Schusswaffen auszukommen, insofern es nicht gerade 1 Mio LP bei nem Gruppen-NPC sind ^^mick hat geschrieben:lieber mehr uniques machen mit vieeeelen lp die auch mit schusswaffen killbar sind so das jeder sie killen kann ob klein ob gross und die items selten amchen und lokale unnuetz machen auf das npc so sind die npc am besten^^
schoen selten und jeder kanns killn^^
Gibts diesen "Bug" auch beim Stein-Koloss, Todesflossenfisch oder sonstigen Viechern? Falls ja bitte hier rechtzeitig was tun... den BUG beseitigen BEVOR er auftreten kann.Sotrax hat geschrieben:@Pyros: Es geht um einen Bug, den ich hier nicht posten will, da er sehr viel mehr bringt als nur irgendein Amulett. Aufgrund dieses Bugs ist es derzeit absolut nötig das NPC zu beschränken.
So, hoffe mal, dass sich jetzt alle ausgeheult haben... und durch diese Änderung ist auch für "kleinere" Spieler vielleicht wieder die Motivation vorhanden selbst mal den Larpan zu killen.
Nicht vergessen: Es ist nur ein Spiel - und jetzt haut Euch weiter unsachliche Argumente um den Kopf und greift Euch weiter schön persönlich an.

Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
Das find ich so putzig: Es geht um bestenfalls 30 Leute, udn der Vorschlag der kommt ist LP verdoppeln. Jetzt bitte bitte EINmal Hirn einschalten: Was bewirkt denn eine LP verdoppelung?Maximalschaden find ich zwar bissel blöd... schöner wäre gewesen einfach dem Larpan die LP zu verdoppeln oder sowas... wäre ne weile Ruhe gewesen und Sotrax hätte Zeit
Antwort: Die sich jetzt schon beschweren bauen nochmal Stärke auf um auch ja wieder das Vieh killen zu können - und ca 10.000 Leute haben es mehr als doppelt so umständlich den Larpan noch zu killen!
Aber die sind euch Großen ja egal, hauptsache ihr verliert euer Zeil nicht... Das ihr schon völlig ausserhalb des normalspielbereichs seid und froh sein solltest das es nicht bei 100.000 oder 500.000 XP oder so eine Meldung gibt: "Glückwunsch spiel durchgespielt, möchtest du jetzt bei 0XP neu anfangen?" interessiert die lieben egozentrischen XPRiesen hier scheinbar gar nicht.
Bazinga!
Wer glaubt hier denn wirklich das es einen Bug gäbe? lol
Bug ist ne sehr gute Ausrede für eine Änderung die viele Proteste hervorruft
Bug ist ne sehr gute Ausrede für eine Änderung die viele Proteste hervorruft

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ja Jaaa daran kann ich mich noch errinernBobbybob hat geschrieben:(Erste Larpan-Kills haben 12 Schläge oder so gebraucht)

aber ansonsten, bug? naja, wenn er soo schlimm wäre wärs jetzt in allen welten daher glaube ich auch nich da es da nen bug gibt oder eher nen kleinen^^
Eben Mick ein ganz schlimmer Bug aber die Spieler wo ihn einfach so killen können sind nicht nur in W1 XD
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Luna
- großer Laubbär
Ööööhm ... ich glaub Du hast nicht alles gelesen ... daß es wegen eines Bugs nötig war und somit auch schon ohne Diskussion begründet sein sollte habe ich weiter oben bereits geschrieben ... Larpan kille ich aus Prinzip nicht, also gäbe es für mich keinen Bug, den ich ausnutzen könnte oder sonstwas. Lies einfach das Geschriebene - ich bin weder gegen die Änderung, noch kritisiere ich sie, ich kritisiere die, die hier rumjammern, weil ich den Großteil ihrer Argumentation nicht glaube (sprich: Spielziel = Larpan mit 1 Schlag killen und ausschließlich deswegen der ganze horrende XP-/Akaaufbau - nehmt doch einfach den Wasserschemenseltenes hat geschrieben: Wie Sotrax hier angekündigt hat, gab es einen Bug beim Larpan, der wurde beseitigt, anstatt danke zu sagen, motzt ihr nur rum. Ich glaube kaum,das ihr Bugausnutzer sein wollt,oder?

Zuletzt geändert von Luna am 17. Feb 2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Kopolaspinne
Schön. Fehlt nur noch der Maximalschaden bei den Wurzeln, der genauso dringend nötig ist.
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
w1 ist in anbetracht des alters und der "normalen high xpler" ja nach wie vor die harmloseste aller welten in punkto ultra high xpler. wobei ich mal behaupte dass sich auch das noch ändern wird, mit 2 leuten an der spitze der rangliste die immer munter transferieren.Blizz hat geschrieben:Eben Mick ein ganz schlimmer Bug aber die Spieler wo ihn einfach so killen können sind nicht nur in W1 XD
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

kaot hat geschrieben:bitte bitte EINmal Hirn einschalten..... interessiert die lieben egozentrischen XPRiesen hier scheinbar gar nicht.
Bobbybob hat geschrieben:und jetzt haut Euch weiter unsachliche Argumente um den Kopf und greift Euch weiter schön persönlich an.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
ach leute bringt doch sowiso nichts hier weiter rum zureden da sowiso immer die gleichen argumente kommen! die highxpler haben es schwer und werden es in zukunft immer schwerer haben npc schnell zu killen aber dagegen kann man leider nichts machen, sotrax macht das spiel net für leute die mehr als z.b. 500kxp haben , er erstellt ideen um kleine spieler mal die chance zu geben auch mal was tolles wertolles zu droppen. wir müssen uns so langsam damit abfinden.
edit*
edit*
Zuletzt geändert von Slava17 am 17. Feb 2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
wtfSlava17 hat geschrieben:die jighxpler haben es schwer und werden es in zukunft immer schwerer haben npc schnell zu killen aber dagegen kann man leider nichts machen

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Muahaha ja wir HIgh XPler haben es ja so schwer XD *vom Stuhl fall vor Lachen*
Ist schon fies muss bei jedem Npc überlegen ob ich meine Waffe benutze oder meinen linken Daumen.
Das bei jedem Npc
Ihr wisst ja gar nicht wie viele Entscheidungen das pro Tag sind.
Ist schon fies muss bei jedem Npc überlegen ob ich meine Waffe benutze oder meinen linken Daumen.
Das bei jedem Npc

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Unsachliche Argumente?
Das einzige Argument das hier überhaupt drin stand ist das, dass man mit 500kXP+ völlig außerhalb des Spielgeschehens ist.
Und wer sich ernsthaft einbildet, er habe eine Sonderstellung weil er besonders viele XP /Akas hat, unterstreicht den obigen Satz nochmal, zeigt er doch, das er den Kontakt zur FW-Normalität verloren hat.
An alle die sich beklagen das ihr tolles Spielziel weg ist: Da seid ihr nicht die ersten und in diesem speziellen Fall seid ihr auch noch so wenige das es wirklich kaum einen kümmert.
Wenn du, bobbybob übrigens meinen Ganzen Beitrag gelesen hättest statt nur das was dir passt wäre dir vllt folgendes aufgefallen:
Das einzige Argument das hier überhaupt drin stand ist das, dass man mit 500kXP+ völlig außerhalb des Spielgeschehens ist.
Und wer sich ernsthaft einbildet, er habe eine Sonderstellung weil er besonders viele XP /Akas hat, unterstreicht den obigen Satz nochmal, zeigt er doch, das er den Kontakt zur FW-Normalität verloren hat.
An alle die sich beklagen das ihr tolles Spielziel weg ist: Da seid ihr nicht die ersten und in diesem speziellen Fall seid ihr auch noch so wenige das es wirklich kaum einen kümmert.

Wenn du, bobbybob übrigens meinen Ganzen Beitrag gelesen hättest statt nur das was dir passt wäre dir vllt folgendes aufgefallen:
Hauptsache die 30 Jammerer hier verlieren ihren Vorteil nicht, die restlichen tausende von FW Spielern sind ja egal. Das ist egozentrisch, da änderst du auch mit Kontextfreien Zitaten nichts dran.Maximalschaden find ich zwar bissel blöd... schöner wäre gewesen einfach dem Larpan die LP zu verdoppeln oder sowas... wäre ne weile Ruhe gewesen und Sotrax hätte Zeit
Bazinga!
@blizz ich glaub du weisst net was ich mein! mit dem ganzen max dmg ist es schwerer npcs zu killen und bringt uns nichts!
solltest vielleicht mal gründlicher lesen und dir dabei gedanken machen
solltest vielleicht mal gründlicher lesen und dir dabei gedanken machen