Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Xell Dincht
Feuerwolf

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Xell Dincht » 24. Sep 2008, 19:53

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Xell Dincht hat geschrieben:Dann müsste man jeglichen zauber, Starre, Wegzauber und alle anderen, die gegen eine PErson gerichtet sind, von der Menge her runterschrauben, oder warum darf man dann jemanden alle 10 minuten starren?
Weil es dagegen evnetuell Schutz gibt? :roll:

Herzauber aber einschränken? warum keinen schutz gegen herzauber?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Sep 2008, 19:57

Sotrax hat geschrieben:Der Hauptgrund ist jedoch eigentlich ein anderer, und zwar will ich damit verhindern, dass sehr viele Mini-Starren hintereinander die beim System vorkommen, wie beim Goldsieben, aufgehoben werden. Aufgrund des Herzaubers kann ich evt. das ein oder andere, sowie den ein oder anderen Beruf, bzw. Quest oder Auftrag nicht einbauen, da es mit dem Herzauber in der alten Form dauerhaft zu leicht zu lösen wäre. Es gibt also interne Gründe, weswegen der Herzauber geändert werden musste und weswegen sich die Sache nicht mit einem reinen Schutzzauber lösen ließ. Ich bitte da um Verständnis.
Sonst noch bereits geklärte Fragen? :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 24. Sep 2008, 19:59

Danke Chef :)

Wurde aber auch endlich mal Zeit...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Sep 2008, 20:32

Da es eh schon angesprochen wurde ... das Ding konnte bisher einen guten Hinzauberersatz darstellen. Sicher, nicht überall und nicht immer, aber bei einigen Gruppenviechern durchaus. Und gerade Leute, die die Möglichkeit nicht haben, an Gruppenhinzauber zu kommen (und über 17(!) AP für einen braucht man wohl kein Wort verlieren, das ist pure Abzocke), dürfte das bisher eine offensichtliche Möglichkeit gewesen sein. Die Zauber sind eines der ersten Dinge, die ein neuer DM im Spiel findet, also von Grund auf bekannt, zudem eine billigere Wahl als Gruppenhins in der Markthalle. Aber schön, dass auch hier gerade die, die keine Möglichkeiten haben, an einigermaßen günstige Gruppenhins zu kommen, beschnitten werden - vielleicht hilfts ja, dass wer so blöd ist und 17 AP dafür verschwendet.

Aber nicht nur da waren sie praktisch. Der Mann einer Modkollegin in W6 ist extra deswegen DM, um sie nach Wegzaubern (oder bei Schutz eben Leeren) wieder in den See zu holen. Und die gibts in W6 gern und zahlreich, wenn ein Spieler mal wieder ne Modentscheidung nicht akzeptieren kann. Und auch ich lass mich, wenn ich grad half-afk tauche und kurz an die Bank etc. muss, gern herzaubern - was durchaus auch mal öfter als alle 60 Minuten ist.

Fakt ist jedenfalls, dass damit ein wichtiges Transportmittel fast völlig verlorengeht, die Golddruckerei durch Nutzung bei der Gewebeforschung aber nicht eingedämmt wird.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 24. Sep 2008, 21:14

Nunja man hätte wie bereits oft gesagt einfach nur die Herzauber teurer machen müssen und einen Schutz dagegen einbauen. Aber ich denke alles reden bringt eh nichts, da Sotrax es jetzt so durchziehen wird. Ich bin immernoch gespannt wie er die D/M Rasse durch diesen massiven Einsturz wieder lukrativ machen will, denn der Herzauber ist und war, man kann es nicht anders sagen, oft der einzige Grund diese Rasse überhaupt zu spielen.

Das Problem ist auch, dass vielen lieben D/M so auch in den Rücken gefallen wird. Denn das man oft mehrmals als einmal in der Stunde herzaubert, ohne zu mobben ist außer Frage. Die Frage die im Raum steht ist jedoch, ob man es nicht auch einbauen kann, das man bei einer bestimmten Tätigkeit nciht hergezaubert werden kann.

Sprich wenn man auf Goldabbauen in der Mine klickt, wird man für 10 Min immun gegen Herzauber. Sp quasi ein unsichtbarer Status der direkt beim Anwenden auf einen gelegt wird. Aber das ist sicher zu kompliziert, denn ich kenn mich mit Programmieren nur gering aus. Darum sag ich einafch Mal wie viele meiner Vorredner: Schade das kein anderer Ausweg gewählt wurde, aber wir müssen uns wohl oder übel dmait abfinden.
We can't spend our lives waiting to live..

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Sep 2008, 21:21

sgr011566 hat geschrieben:Aber nicht nur da waren sie praktisch. Der Mann einer Modkollegin in W6 ist extra deswegen DM, um sie nach Wegzaubern (oder bei Schutz eben Leeren) wieder in den See zu holen. Und die gibts in W6 gern und zahlreich, wenn ein Spieler mal wieder ne Modentscheidung nicht akzeptieren kann. Und auch ich lass mich, wenn ich grad half-afk tauche und kurz an die Bank etc. muss, gern herzaubern - was durchaus auch mal öfter als alle 60 Minuten ist.
Nach wie vor gibt es aber immer noch mehr als genug andere Alternativen, um all dies zu erreichen. Diverse Hinzauber oder einfach eine eingestellte, grüne ZK und am Ende sei noch einmal erwähnt, ja der Herzauber funktioniert immer noch und am Ende kann der DM sich noch ein wenig bewegen und dann einfach einen roten Herzauber verwenden, denn dieser hat keine zeitliche Beschränkung.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 24. Sep 2008, 21:22

Muss aber über düsteren Staub hergestellt werden, den man nicht einfach so im Shop kaufen kann. Und ein M/Z zum Feld vereisen ist auch net immer da :P
We can't spend our lives waiting to live..

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Sep 2008, 21:40

-=Baphomet=- hat geschrieben:Nach wie vor gibt es aber immer noch mehr als genug andere Alternativen, um all dies zu erreichen. Diverse Hinzauber oder einfach eine eingestellte, grüne ZK und am Ende sei noch einmal erwähnt, ja der Herzauber funktioniert immer noch und am Ende kann der DM sich noch ein wenig bewegen und dann einfach einen roten Herzauber verwenden, denn dieser hat keine zeitliche Beschränkung.
Alles richtig, Herzauber ist aber die bei weitem günstigste Möglichkeit gewesen, diesem Leeremobbing zu entgehen. Denn gerade diese Mod ist davon überdurchschnittlich oft betroffen, weil sie (trotz offensichtlicher afk-Tätigkeit, dem Tauchen) mit die längste Onlinezeit und höchste Aktivitätsrate hat. Und gerade wenn ein Mod von sowas betroffen ist, riechen Rügen wegen Mobbing immer nach Bevorzugung.
Lorana ...

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 24. Sep 2008, 21:57

wollte nur mal anmerken das es durch den roten herzauber immer noch machbar ist wem zu mobben. und ob ich das nun mit 100 herzauber tu oder mit 50 roten ... kommt doch aufs gleiche hinaus. darum muss auf jedenfall ne bessere lösung her
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Sep 2008, 22:16

Dann sammel erstmal 50 rote. O.o
Und es waren ja nicht nur 50 Herzauber. Kenn jemanden der hat in 'n ein paar Tagen so um die 500 verblasen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Sep 2008, 22:23

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dann sammel erstmal 50 rote. O.o
Und es waren ja nicht nur 50 Herzauber. Kenn jemanden der hat in 'n ein paar Tagen so um die 500 verblasen.
So viele Felder lauf ich in nen paar Tagen nitmals O.O
Naja, wers braucht :D

Rote Herzauber als Alternative zu nenen ist genau so unrealistisch, wie die Pyramide der Seelen als Schutz gegen Herzauber

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 24. Sep 2008, 22:55

sgr011566 hat geschrieben:Da es eh schon angesprochen wurde ... das Ding konnte bisher einen guten Hinzauberersatz darstellen. Sicher, nicht überall und nicht immer, aber bei einigen Gruppenviechern durchaus.
Bei welchen Gruppenviechern? die stehen soweit ich weiß alle unsicher und für unsichere Felder gibt e nach wie vor den roten welcher keine einschränkung hat und aber teurer ist wie ein gruppenhini ;)

und so wesentlich billiger sind Herzauber auch nicht wie Gruppenhinis einma das Tempelvieh haun bringt 12 Gruppenhinis ne Starke lokale kostet ca.1k somit = 84 gm für ne Gruhini + den funken und die xp :) <--das zumindest zu dem zauber der leeren problem ob der nun den der afk ist herzaubert oder dieser wenn er wieder da ist dann mit gruppenhini runterkommt macht ja keinen unterschied oder? runterlaufen muss der eine ja sowieso ob er das sofort macht oder nicht is ja in dem sinn wurscht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Sep 2008, 23:23

Po1son hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Da es eh schon angesprochen wurde ... das Ding konnte bisher einen guten Hinzauberersatz darstellen. Sicher, nicht überall und nicht immer, aber bei einigen Gruppenviechern durchaus.
Bei welchen Gruppenviechern? die stehen soweit ich weiß alle unsicher und für unsichere Felder gibt e nach wie vor den roten welcher keine einschränkung hat und aber teurer ist wie ein gruppenhini ;)
Genau deswegen der Zusatz - dieser bezog sich darauf, wenn sie NICHT nahe an sicheren Feldern sind. In Kuridan beispielsweise sind sehr oft Viecher und haufenweise sichere Felder gleich daneben - somit ist Herzauber sehr brauchbar, insbesondere da die Viecher in der Prärie recht gut für Leute geeignet sind, die den Hüter noch nicht schaffen. Aber auch einige andere sind oft an Stellen, wo Herzauber ein recht brauchbarer Ersatz war.

Zudem ist das mit der starken lokalen eine Milchmädchenrechnung. Außer, du erklärst mir, wie 2 Leute mit 5k oder auch noch 10k XP den ohne Heilkosten von mindestens 1k umhauen sollen.
Lorana ...

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 25. Sep 2008, 02:04

ein einfaches wort. simpel, kurz und knackig...
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 25. Sep 2008, 06:29

@sgr011566 in so nem fall könnte man ja nen highxpler fragen (is auch durchaus mit 10k in 5er gruppe killbar, bei 5k xp isses schon sehr aufwendig, geheilt wird am besten mit gruppenheilis welche durchaus günstig auch für kleine zu bekommen sind da sie kaum wer benutzt) oder man macht den lebenden Tropfstein welcher durchaus mit 5k machbar is ich für meinen teil hab mir damals hier meine gruppies besorgt (durchi is halt pflicht) bin aber dann überaus sparam mit den grupies umgegangen

btw gibts auch noch clanhinis als günstige alternative (ich kill viel mit clanis) wenn der grad durch die gegen läuft noch keine gruppe hat dann haut man schon gern miteinander die NPC\s die hinis kosten bei selbstherstellung ja auch kaum was,

es ist so dass es durchaus ersatz gibt, wobei man die Herzauber nun wirklich auf ne niedriegere sperre setzen kann, wenn 10 min ned gehen dann eventuell alle 20-30 min, so bist du dann nicht rein auf Herzauber fixiert sondern musst auch ein wenig flexibel sein ohne dass der Herzauber für sinnlos erklärt wird

Gesperrt