Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
eisviech

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von eisviech » 10. Nov 2008, 19:23

Blizz hat geschrieben:Simpel eis er kauft sich nun lieber das Buch statt einen Sponsischein. Weil er nur für eine der 2 Möglichkeiten das Gold hat.
Na und? Wenn er den Schein ohnehin nur ingame kaufen würde, macht's doch keinen Unterschied. Bezahlt wurde dafür ja sowieso schon.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Giga » 10. Nov 2008, 19:30

Na und? Wenn er den Schein ohnehin nur ingame kaufen würde, macht's doch keinen Unterschied. Bezahlt wurde dafür ja sowieso schon.
Eben, und wenn wir den Gedanken weiterspinnen, sinken dadurch dann die Preise für Sponsis, da weniger Abnehmer vorhanden sind, und dann kaufen auch wieder mehr Leute Sponsis.. => die Annahme, diese Chara würde Sponsoren beeinflussen, ist Schwachfug, das wird null Auswirkungen auf den Sponsikauf haben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Taruso » 10. Nov 2008, 20:07

ich weis nicht, ob schon jemand die idee hatte...(hab mir net alles durchgelesen)
aber wie wäre es, wenn durch die chara auch die chance erhöht wird ne larafblüte zu bekommen?
Bild

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Banker » 10. Nov 2008, 20:18

Giga hat geschrieben:
Na und? Wenn er den Schein ohnehin nur ingame kaufen würde, macht's doch keinen Unterschied. Bezahlt wurde dafür ja sowieso schon.
Eben, und wenn wir den Gedanken weiterspinnen, sinken dadurch dann die Preise für Sponsis, da weniger Abnehmer vorhanden sind, und dann kaufen auch wieder mehr Leute Sponsis.. => die Annahme, diese Chara würde Sponsoren beeinflussen, ist Schwachfug, das wird null Auswirkungen auf den Sponsikauf haben.
es würde wohl eher die umlaufsgeschwindigkeits der sponsiverkäufe etwas abbremsen, aber nur minim
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Giga » 10. Nov 2008, 20:19

Was auf kurze Sicht einen Mangel an Käufern bedeutet. Da sich aber eh rein gar nichts ändern wird, ist das vollkommen egal.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2008, 20:57

Wie gesagt, dass Buch ist ja auch nur ein einmal Effekt. Die Leute kaufen es und dann haben sie es für immer und können wieder Gold anhäufen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 10. Nov 2008, 21:21

Richtig, naja in meiner Hauptwelt werd ich wohl erstmal andere dinge hochziehn^^ Hab da noch Auftragsplanung in 12 Tagen ist SH fertig, dann kommt Stärketraining bis 50, wegen der Statue und dann mal sehn^^ vllt ja dann schon Pflanzenkunde, wer weiß, wer weiß, Sotrax magst du in dem andern Thread was zu meiner Utopie sagen? *gg*
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2008, 21:48

Eine wichtige Info benötige ich noch von euch:

Wie kommt es euch von der Anzahl her vor, stehen eurer Meinung nach zuviele Pflanzen rum und nervt das eher, oder sind es eher viel zu wenige, bzw. passt es genau von der Anzahl her?

Ich kann das derzeit leicht justieren, indem ich angebe wann Pflanzen etwa verwelken und wie lange sie in der Gegend rumstehen, benötige da aber euer Feedback. Es soll so sein, dass man durchaus ab und an Pflanzen findet, aber jetzt nicht alles mit denen vollgemüllt wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von kaot » 10. Nov 2008, 21:52

Auf meiner 30-40 minütigen Tour sind mir 15 Pflanzen begegnet, 5 verschiedene: rose, nelke sonnenblume, das erste fleekraut und wie auch immer das erste pflänzlein hieß^^
fands jetzt nicht übermäßig viel, aber man findet halt immermal was.
Achja: Überirdisch
Bazinga!

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Exar Kun » 10. Nov 2008, 21:53

Ist es nicht ein bisschen zufrüh, dannach zu fragen? Weil im moment haben noch die wenigsten eine akzeptable Pfllanzenkunde-Stufe. Was soviel beteuded, dass es deutlich mehr pflanzen im moment rum stehen als in einem Monat.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Nov 2008, 21:53

Na da musst du selbst noch ein wenig abwarten, manch einer kauft das Buch halt erst zum Minimumpreis, konnte es noch nicht trainieren weil was anderes trainiert wird (abbrechen mag man dafür doch nicht) oder man hat noch nicht die hohen Stufen davon (ja es soll auch noch Spieler ohne LT 50 geben), also erst einmal abwarten :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Slash
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 2. Jun 2006, 21:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Slash » 10. Nov 2008, 21:57

stehe angenehm viele rum, jedoch sind an manchen Orten gleich mehrere gleiche Pflanzen versammelt (Den Strauch z.B. seh ich öfters in Grüppchen) ist das Zufall oder Absicht? :)
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Exar Kun » 11. Nov 2008, 00:32

Einmal habe ich 2 Wakrudpilze an einem Ort gefunden, ich finde das super :D
Man weiss somit nie was auf dem nächsten Feld für Überaschungen auf einem wartet.

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Xetobaal » 11. Nov 2008, 07:50

Ich hab nicht de ganzen Thread gelesen, daher sorry falls schon gefragt:

Wird Pflanzenkunde auch die Wahrscheinlichkeit für das Ernten einer Larafblüte erhöhen? Fände ich zumindest stimmig und würde die Chara interessanter machen. :)

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Teodin » 11. Nov 2008, 08:18

Larafbäume haben ein Bewusstsein (sind ja Non Player Character) und können deshalb mehr Einfluss auf das Ernten ausüben, als man selbst mit der popeligen Chara. Die Bäume wehren sich dann gegen die Spieler und rücken ihre Blüten auch bei maximierter Pflanzenkunde nicht immer raus. Zickige Dinger die...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste