Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2009, 21:52

@ Bärchen: Der heilende baum wird in Zukunft ein Unique-NPC sein und ist damit nicht mehr zu verjagen. Dass man einen Dieb verjagt, bringt jedoch RP-technisch sinn.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Apr 2009, 22:00

Und wie sieht es mit NPCs aus, die man wiederbelebt oder geheilt hat?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2009, 22:02

Also geheilte NPCs zu verjagen bringt ja durchaus Sinn, damit sie dann sicher sind und von niemandem getötet werden. Man tötet sie ja nicht.
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Apr 2009, 06:47

Bärchen hat geschrieben:Ich glaube auch, dass alle, die in dem Verjagen zunächst eine Golddruckmaschine ohnegleichen sahen, da man ja keine bösen Xp erhielt und keine Lp verlor, durch selbst probieren eines Besseren belehrt wurden (und vll nächstes mal bei ähnlichen Neuerungen eben abwarten, bis sie es selbst getestet haben).
Mitnichten dies ist deutlich mächtiger als ich erwartet hatte. Ich hatte Schatten ud Eisbestien als anwendungsgebiete vorhergesagt.

Die Möglichkeiten dieser Option sind aber noch deutlich krasser. Leben der Geistlosen anwenden, damit man nicht an einem Undaron verreckt? War früher heute kann ich einfach auf "verjagen" klicken :twisted:

Oder zB gestern war ich Behüter killen in der Katedrale... auf dem Weg dorthin hab ich schnell mal die untere Ebene verjagt... 2 NPCs pro Feld die ich früher nie angegriffen hätte wegen dem Fluch :!:

Fazit: diese Funktion ist deutlich mächtiger als ich erwartet hatte und ist leider eine weitere Reduzierung des Schwierigkeitgrades.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 27. Apr 2009, 06:50

Lass dein heilenden Baum bitte als normales NPC, ich hab ein neues Hobby indem ich Larafstrauch und heilenden Baum usw verjage. Ich find die Vorstellung einen Baum der kein Onlo laufen zu sehen so schön belustigend :mrgreen:

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Apr 2009, 16:33

Hm, ich habe bis jetzt mit Ausnahme der Npcs zum Ausprobieren und der auftragsbedingten Npcs noch kein einziges freiwillig verjagt. Eventuell liegt das auch daran, dass ich Erfahrungspunkte sammle.

Wie oft taucht ein Undaron auf, dessen Lebenspunkte krass von seiner Stärke abweichen? Es mag nur eine Behauptung sein, aber ich glaube nicht, dass dieser Anteil wesentlich ist. Wobei ich mich noch nie mit diesem Problem auseinandersetzen musste, da ich Onlo bin.

Meines Wissens nach gibt es in der Kathedrale nur eine Art von Npcs, die Staubskelette, welche Lp reduzieren können. Auch hier ist mein Urteilsvermögen getrübt, da ich als Schutz tragender und Brötchen verzehrender diese Skelette sowieso immer angreife. Jedenfalls hast du hier ein paar Npcs, die nun 21 Goldmünzen verlieren, wenn du mal vorbeikommst. (Aus meiner Sicht nun nicht soo weltbewegend viel)

Naja, für mich ist das Verjagen immer noch eine Option, die ich kaum nutze, lieber verbrauche ich mehr Heilung als dass ich auf Bonusgold, Seelenkapseln und Erfahrungspunkte verzichte.

Aber auch aus meiner dem Verjagen skeptisch gegenüberstehenden Position sehe ich hier keineswegs eine mächtige Funktion, eine neue sprudelnde Geldquelle.

Und eine "Reduzierung des Schwierigkeitsgrades" noch viel weniger, dazu ist meiner Meinung nach die letzte Schnellzauberänderung wesentlich stärker geeignet :D

Edit: Mal andere gefragt:

Pony1: (Clantelepathie): nein ich mach das nie hab mich zu sehr an schnellangriff gewöhnt
Pony2:(Clantelepathie): hmm ich finds auch nicht weiter wichtig

Vielleicht nicht repräsentativ, aber ich wollts mal erwähnen.
Zuletzt geändert von Bärchen am 27. Apr 2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Apr 2009, 16:36

Bärchen hat geschrieben:Wie oft taucht ein Undaron auf, dessen Lebenspunkte krass von seiner Stärke abweichen?
Gar nicht? Zwar soll es sie geben, bemerkt habe ich davon aber noch nichts.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 27. Apr 2009, 16:44

ich hatte ein erlebnis, mit stärke 23 und Lp ~300k oder so, tat aua, aber ansonsten sind die lp in der regel eher mikrig
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Apr 2009, 00:25

Naja, stimmt, ein paar hatte ich auch - aber eben sehr sehr selten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Apr 2009, 01:13

Bärchen hat geschrieben:Wie oft taucht ein Undaron auf, dessen Lebenspunkte krass von seiner Stärke abweichen?
So alle 3 Tage ist mindestens eins dabei.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Apr 2009, 21:20

10Angriff und 13k Lp xD.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Apr 2009, 09:00

Ganz ehrlich ich seh kein Problem beim Verjagen, es wird für mich nur eine Alternative bleiben, Seelenkapseln, kleinere und größere Dropitems, Plünderung und auch zu guter letzt die Effekte meines Amulett des Wissens wiegen einfach schwerrer.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Apr 2009, 09:53

Tijana hat geschrieben: [...]Eisbestien als anwendungsgebiete vorhergesagt.
[...]
2 NPCs pro Feld die ich früher nie angegriffen hätte wegen dem Fluch :!:

Fazit: diese Funktion ist deutlich mächtiger als ich erwartet hatte und ist leider eine weitere Reduzierung des Schwierigkeitgrades.
Da stimme ich zu.
Frostaugen-Bestien verjage ich auch nur noch, einfach damit ich mir den toten Tar-Fisch spare für die Heilung.
Und die Staubskelette kann man ja wirklich jetzt ohne Probleme verjagen, ohne Angst vor dem Verlust des LP-Push haben zu müssen.....
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Apr 2009, 10:22

Aven Fallen hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben: [...]Eisbestien als anwendungsgebiete vorhergesagt.
[...]
2 NPCs pro Feld die ich früher nie angegriffen hätte wegen dem Fluch :!:

Da stimme ich zu.
Frostaugen-Bestien verjage ich auch nur noch, einfach damit ich mir den toten Tar-Fisch spare für die Heilung.
Und die Staubskelette kann man ja wirklich jetzt ohne Probleme verjagen, ohne Angst vor dem Verlust des LP-Push haben zu müssen.....
Ich kill die Bestien trotzdem noch, einfach schon aus dem Grund das dort öfter mal nen Drop lauert ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 29. Apr 2009, 11:17

Verliert das NPC den zugewiesenen Drop durch das Verjagen oder bleibt dieser erhalten? :roll:

Gesperrt