Belron eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)

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schaufelchen
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von schaufelchen » 17. Dez 2009, 19:57

Shro_OM hat geschrieben: Ich selbst hab dort unten gecampt (habe 56kxp) und hab bücher gesammelt allerdings hab ich diese zu ''humanen'' Preisen von 5k verkauft... andere waren zwischenzeitlich bei 40k und selbst nach 2 Wochen lag der Preis noch bei 15-20k
du nennst es human...ich nenne es unwirtschaftlich :wink: aber man muss bedenken, der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Ok, es konnten halt nur Spieler ab einer gewissen Größe dort campen...na und?? diese Spieler haben sich meist um dort campen zu können ein gewisses Niveau an Aka's erarbeitet. :!:

Zu Regeln seitens Sotrax gibt es hierbei nix....

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Sotrax
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 19:59

Das Gebiet hat wie gesagt recht verschiedenartige NPCs auf jedem Feld, die meisten für Low-XPler. Dazu kommt, dass 65% aller Spindelschreiter die entstehen ebenfalls für Low-XPler sind. Und die Spindelschreiter sind ein reiner Bonus oben auf die normalen NPCs drauf, ohne die würde es wie ein reines Lowbie gebiet wirken.

Der Schein trügt daher, weil die Leute halt große Spindelschreiter stehen lassen, aber normalerweise würde da wo ein großer Spindelschreiter steht ansonsten garnix stehen :) In dem Gebiet wird ein Anfänger mehr NPCs für ihn finden als normal, sobald nicht mehr alle Leute dort jagen.

Dazu können sich alle Leute freuen, wenn viele in Belron jagen, umso mehr NPCs gibt es in anderen Gebieten :)
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Trianon
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Dez 2009, 20:01

Das Problem ist nicht, dass es einen Hype geben wird, das Problem ist wie sich der Hype verteilt.
Heißt wenn du wie bei der Grotte geschehen nur 5 Spieler an dem Hype teilhaben lässt ist das extrem unausgeglichen, hat die Masse was davon verteilt sich der Gewinn besser und ist dementsprechend auch fairer, nun kommt es auf euch in Welt 1 an das zu sehen. ;)

Eine Lösung wäre bsw. im ersten Monat nur den schwachen Spindel-NPC die Items droppen zu lassen so würden mehr leute im Gebiet campen mit Sicherheit auch nicht schön aber dann wären es auf jedenfall plötzlich mehr spieler auf die sich der Gewinn verteilt.
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Dez 2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Shro_OM » 17. Dez 2009, 20:01

Aber es wird doch nicht besser wenn sich auf Dauer die Highs das Geld von den ''kleinen'' holen^^

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Gilligan
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Gilligan » 17. Dez 2009, 20:03

Wartet doch einfach ab wie es sich entwickeln wird. :roll:
Am Ende sind die Leute schuld, die solche hohen Preise bezahlen, nicht die die Bücher verkaufen!
Niemand wird gezwungen solche Unsummen zu bezahlen, aber die Gier immer das Neuste vom Neuen als erster haben zu müssen, besser zu sein als die Anderen, treibt die Preise in die Höhe! Solange es Leute gibt die meinen es für den Preis kaufen zu müssen... warum sollen dann die Verkäuft die Preise senken? Würde doch niemand freiwillig machen.
0000FF ist das neue Schwarz!

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Dez 2009, 20:06

Hmpf, wie wäre es mal mit ein paar normalen, gut droppenden Gruppis wie Sporenvertilger, dieses frisst dann diese Viehr und lässt automatisch damit neue Spindelschreiter entstehen?

Und es würde z.B. ein Reagenzglas droppen, mit dem man zehnmal ein Item aus dem Labor zusammenmixen kann?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Sotrax
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 20:11

@Yakumo: Zu den NPCs, es gibt da jede Menge neue NPCs, nicht nur 2-3 Stück, allerdings sind die alle für Low-Levelleute gemacht und sind daher schnell weggekillt. Die wenigsten NPCs dort sind für High-XPler aber die bleiben halt stehen.

Dort gibt es nicht nur alle möglichen NPC. In dem Gebiet kommen die folgenden NPCs vor:

1. Schattenwiesel
2. Waldschlurch
3. Urwaldkuh
4. Undaron
5. kleiner Nebelkreischer
6. Nebelschleimer
7. Nebelhüpfer
8. Spindelschreiter
9. Sporenträger
10. kraftvoller Sporenträger
11. kleiner Spindelschreiter
12. gigantischer Spindelschreiter
13. schwacher Sporenträger
14. sterbliche Waldratte
15. Langzahnaffe
16. Silberfuchs
17. Silberwurmhaufen
18. Zukuvogel
19. Waldvogel
20. Blaukamm-Vogel
21. riesige Gift-Dschungelschlange
22. Tempelhüpfer
23. Sprungechse
24. umnebeltes Schlangentier

In dem Gebiet gibt es also mehr NPC Vielfalt als in bisher jedem anderen Gebiet von Freewar. Auf jedem Feld sitzt ein Tier, dass kein Spindelschreiter ist. Allerdings jagen derzeit sehr viele in dem Gebiet daher sind die meisten normalen NPCs dort einfach tot, und die starken werden übriggelassen. Wäre es ein normales Gebiet würde man also einfach sagen, dass Gebiet ist grade komplett leer und man sollte etwas warten. Ich denke daher auch, sobald dort weniger Leute jagen, wird man sehr viel mehr verschiedene NPCs für Low-XPler sehen. :)
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von schaufelchen » 17. Dez 2009, 20:12

Trianon hat geschrieben:Eine Lösung wäre bsw. im ersten Monat nur den schwachen Spindel-NPC die Items droppen zu lassen so würden mehr leute im Gebiet campen mit Sicherheit auch nicht schön aber dann wären es auf jedenfall plötzlich mehr spieler auf die sich der Gewinn verteilt.
Entschuldige bitte, aber dies ist eine ziemliche Diskriminierung und dazu noch "mimimiimiiiiiii" :mrgreen: ....Wieso verbieten wir nicht die Frostdämonen...die bieten Spielern ab 13k xp unheimliche Vorteile. und wenn wir einmal dabei sind sollten wir gleich alle Seelenkapseln von NPC über 50k xp entfernen oder? :roll:

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Trianon
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Dez 2009, 20:15

Weil die Situation eines Hypes nochmal eine ganz andere ist als die Situation des normalen Spiels.
Zu dem ist der Drop der Frostdämonen nicht unbedingt von allgemeinem Interesse.
Nach einer Weile kann man den normalbetrieb dann wieder laufen lassen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 20:16

Low-XPler können 65% der Spindelschreiter töten, teilweise noch mehr, sie haben extrem gute Chance auf gute Items. Middle-XPler können bereits über 80-90% der Spindelschreiter töten. Das sollte man nicht ganz unterschätzen.
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Trianon
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Dez 2009, 20:21

Gilligan hat geschrieben:Wartet doch einfach ab wie es sich entwickeln wird. :roll:
Aber wie gesagt, man schaue es sich in Welt 1 erst einmal an und beobachte was passiert. Welt 1 ist Testwelt und muss mit Ungreimtheiten leben, schlimm ist es wenn man solche Dinge nicht anspricht und das dann auch in anderen Welten hat.
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Dez 2009, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 17. Dez 2009, 20:23

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wie willst du das verhindern?
Da gibts einige Möglichkeiten. Eine davon ist zB, dass Spieler mit bestimmten Voraussetzungen Angelpunkte eines NPCs sind, sodass dieses selbstständig einen Ortwechsel vornimmt, wenn es geschlagen wird. Bei entsprechenden Voraussetzungen ist es reines Glück, wer dieses Vieh letztendlich killt, es wäre aber von fast jedem Spieler killbar. Die Möglichkeiten hierzu sind dermaßen vielfältig und variabel, dass man hiermit bei entsprechenden Regeln praktisch immer faire Verteilung bewirken könnte, ohne dass jemand diese Faktoren wirklich beeinflußen könnte.

Nehmen wir als Beispiel ein Vieh mit 10k LP, 400 Maximalschaden, springt nur Spieler an, die einen bestimmten Waffenstärkefaktor nicht erreichen (damit meine ich, dass die Waffenstärke x% der eigenen Angriffsstärke nicht übersteigt), die nicht über einer bestimmten XP-Größe haben und heilt sich an Natla. Damit könnte man (das ist ein grade spontan entworfenes Modell, hängt euch an Details nicht zu sehr auf) beispielsweise Spieler mit schwächeren Waffen durchaus unterstützen, sich im PvP besser zu wehren, indem diese Dinger geeignete Waffen droppen oder aber eine nette Waffe fallen lassen, die man gut verkaufen und sich damit eine bessere selbst zulegen kann. Durch das Wegspringen nach jedem Schlag hätte man keine Garantie darauf und könnte es als PK auch ganz schwer becampen, weil es sehr unwahrscheinlich wäre, das Ding durch Tragen schlechterer Waffen zu bekommen.

Solche Spiele könnte man mit etlichen Unique-Viechern anstellen, natürlich müssten sie auch rp-technisch Sinn machen. Aber mit solchen Viechern - insbesondere Vögeln, da wär das Verhalten leicht erklärt - könnte man unzählige Sachen machen. Beispielsweise auch viele negative Effekte reinbringen, ohne neue Spieler in Bedrängnis zu bringen.


An die RPler - ja, das ist genau das Verhalten vom Giftorreck, auch wenn der andere Parameter und vor allem ein anderes Ziel hat.

Generell könnte man das Konzept aber auch für Balancingzwecke nutzen. Es muss ja nicht die im Beispiel verwendete, doch schon etwas abstrahierte Form sein. Und natürlich auch nicht zu oft. Und natürlich wären verschiedenste Sprungparametern möglich, sodass es nicht IMMER wegspringt, zB nur in einem Gebiet, in einem bestimmten Umkreis, zu NPCs statt zu Spielern etc. etc.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Rober » 17. Dez 2009, 20:23

Und BobbyBob kann 100% hauen xD

Das stelle ich mir toll vor^^ Laree und Belron mit ner KdZ mal grad ablaufen ohne mir sorgen um Angriffsstärken zu machen^^
mfG Rober


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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Yakumo » 17. Dez 2009, 20:30

Sotrax hat geschrieben:@Yakumo: Zu den NPCs, es gibt da jede Menge neue NPCs, nicht nur 2-3 Stück, allerdings sind die alle für Low-Levelleute gemacht und sind daher schnell weggekillt. Die wenigsten NPCs dort sind für High-XPler aber die bleiben halt stehen.

Dort gibt es nicht nur alle möglichen NPC. In dem Gebiet kommen die folgenden NPCs vor:

1. Schattenwiesel
2. Waldschlurch
3. Urwaldkuh
4. Undaron
5. kleiner Nebelkreischer
6. Nebelschleimer
7. Nebelhüpfer
8. Spindelschreiter
9. Sporenträger
10. kraftvoller Sporenträger
11. kleiner Spindelschreiter
12. gigantischer Spindelschreiter
13. schwacher Sporenträger
14. sterbliche Waldratte
15. Langzahnaffe
16. Silberfuchs
17. Silberwurmhaufen
18. Zukuvogel
19. Waldvogel
20. Blaukamm-Vogel
21. riesige Gift-Dschungelschlange
22. Tempelhüpfer
23. Sprungechse
24. umnebeltes Schlangentier

In dem Gebiet gibt es also mehr NPC Vielfalt als in bisher jedem anderen Gebiet von Freewar. Auf jedem Feld sitzt ein Tier, dass kein Spindelschreiter ist. Allerdings jagen derzeit sehr viele in dem Gebiet daher sind die meisten normalen NPCs dort einfach tot, und die starken werden übriggelassen. Wäre es ein normales Gebiet würde man also einfach sagen, dass Gebiet ist grade komplett leer und man sollte etwas warten. Ich denke daher auch, sobald dort weniger Leute jagen, wird man sehr viel mehr verschiedene NPCs für Low-XPler sehen. :)
hast recht cheffe :D
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Dez 2009, 20:31

An dieser Stelle mal aber auch ein dickes Lob von mir. Ich bin zwar nicht mit dem Angriffsstärken der NPCs zufrieden, aber dafür sieht das bisher von den NPCs echt geil aus.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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