Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 14:54

@neroes: Jein, ich spiele in der Tat Dinge in Welt 1 durch, von denen ich noch nicht wirklich überzeugt bin. Das mache ich aber wirklich auch nur in Welt 1. Man darf daher Welt 1 nicht mit den anderen Welten betrachten, sobald ich die Sachen fertig fürs Update sehe, bin ich auch überzeugt davon, dass sie bereit sind für das Update, sonst verschiebe ich das Update oder baue die Sachen wieder aus.

Man sollte die Sachen in Welt 1 daher immer eher als Experiment sehen, das was dann in alle Welten kommt, ist die richtige Fassung :)

Ich verstehe, dass das nicht jedermanns Sache ist, daher rate ich auch eher davon ab, direkt in W1 zu spielen, es gibt dort deutlich mehr Bugs und eben unsinnvolle Dinge, als in anderen Welten. Die gesamten Updates und Pakete in den anderen Welten sind durchweg runder und besser.

Ich bin dennoch den Welt 1 Spielern sehr dankbar für ihr Feedback und dass sie mich in Welt 1 derart viel experimentieren lassen, dies erlaubt durchaus auch einige Erkenntnisse.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Apr 2010, 15:13

(fast) Jeder, der von dieser Änderung wirklich betroffen ist, hat diese Änderung begrüßt und gesagt, dass sie das PvP beleben würde.
Nur die, die zu wenige Xp haben, um ernsthaft die Folgen abschätzen zu können protestieren dagegen.
Und dennoch hörst du auf sie :?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 15:16

@Krieger2: Es gibt leider Probleme mit dieser Änderung die ich so selbst nicht sofort gesehen habe.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Apr 2010, 15:22

Falls du das meinst, dass man mit vielen billigen Items die teuren schützen kann...

Die High xpler ziehen sich doch wegen des hohen Itemsverlusts eh schon aus dem PvP zurück.
D.h. auch ohne diesen Zauber verlieren sie nichts.
Mit diesem Zauber würden sich aber einige wieder am PvP beteiligen und das ist doch Sinn der Sache?
Auch, wenn es tatsächlich 20% so machen und ihre teuren Items schützen, was ist daran so schlimm? Immernoch besser als gar kein PvP.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 15:26

@Krieger2: Ich glaube nicht wirklich, dass sich die Leute wegen den Items aus dem PvP zurückziehen, die teuren Items sind eh geschützt und wenn man weniger mit nimmt, droppt man auch weniger.

Mal ganz ehrlich, wenn der Gegenzauber gekommen wäre, hättest du deswegen sofort deine Rasse gewechselt und Tode hätten dir nichts mehr ausgemacht? Das mag vielleicht sogar für dich gelten, es sind aber so irre wenige Leute von dem Gegenzauber betroffen, dass es global betrachtet egal ist.

Ich befürchte, dass durch den Gegenzauber aber deutlich mehr Leute motiviert wären, noch mehr Items mitzuschleppen.

Ganz davon abgesehen, versuch doch mal mit 400 Items jagen zu gehen, dann ist es so, als ob du den Zauber dabei hättest. 400 Items mögen dir sehr wenig erscheinen, aber es gibt sehr viele Leute die mit 80 Items und weniger im Inventar erfolgreich jagen, du könntest es ja mal versuchen :)
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Apr 2010, 15:29

Es ist eine Begleiterscheinung, dass man mit zunehmenden Xp mehr Items mit herumschleppt :)
Ich würde schon alleine durch Kapseln nicht unter 300 Items kommen.

Edit: Und ja ich hätte auf meinen Schutz verzichtet ;)
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Apr 2010, 16:36

Mal ne blöde Frage:
Aber normal sollte eh jeder mit 375 Items auf der Hand auskommen, daher braucht man den Zauber auch nicht.
Wiesoo denn 375? Wie ist denn die Chance auf Itemverlust, ich hatte da 7% je Item im Kopf... 375 Items klingt aber nach 4%, hab ich die Änderung verpasst?
Und (auch wenn der Zauber gestrichen ist) wie hätte er sich mit totgeschützten Items verhalten? Wenn schlicht für jedes non-TS-Item 'ausgewürfelt' wird ob es verlustig geht oder nicht, wären es ja 375Items+TS-Items.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 16:39

@kaot: Die Chance pro Item ist bei 1:25. Mit 375 Items wirst du etwa 15 Items verlieren.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Apr 2010, 16:51

Ja 1:25 sind ja 4%... seit wann ist das wenn man fragen darf? wurde das still geändert oder hab ichs überlesen/vergessen?
Die Chance ist dann je Item, wobei nur Items ohne DS überhaupt überprüft werden?
D.h. bei 400 Items, je in Paaren verschiedenen wäre die Chance 2 gleiche zu verlieren genauso hoch wie die Chance eine beliebige andere Kombination zu verlieren?
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 16:56

@kaot: Ist eigentlich schon seit vielen Jahren so, das würde ewig nicht mehr geändert.

Es ist allerdings gegenüber NPCs anders als gegenüber Spielern.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2010, 16:59

Die "Großen" tun in diesem Thread so, als wäre Speed ein Nachteil.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 14. Apr 2010, 17:29

Latzhosenträger hat geschrieben:Die "Großen" tun in diesem Thread so, als wäre Speed ein Nachteil.
In der PVP-Sicht ist er das auch, da er zu grösseren Inventaren führt und dies wiederum für zu einem grösseren Itemverlust bei einem Kill.
Und genau deswegen wäre der Zauber hier wirklich sinnvoll gewesen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Apr 2010, 18:57

Sotrax hat geschrieben:@kaot: Ist eigentlich schon seit vielen Jahren so, das würde ewig nicht mehr geändert.

Es ist allerdings gegenüber NPCs anders als gegenüber Spielern.
Interessant... als ich angefangen habe hieß es 7%, ich hab grade die Ankündigungen (im Schnelldurchgang) durchsucht, da steht nirgends was von einer Änderung - insbesondere nicht von verschiedenen Chance bei PvP und PvE *g*
Deshalb interessiert mich das ja so.
(Meine Anfangszeit ist allerdings auch schon ein wenig her...)
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:01

Nein, im PvP sind es schon seit Jahren 1:25, eigentlich fast immer. Kann aber sein, dass ich es nur nie verraten habe damals, weil es einfacher war, es auf einen Wert einzustellen.

Zumindest hat sich die letzten 5 Jahre keiner beschwert ;)
---
Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 14. Apr 2010, 19:02

Also ab Seite 10 hab ich aufgegeben den Blödsinn hier zu lesen. Manche Aussagen sind absolut inakzeptabel. Allerdings lohnt es sich nicht alles zu zitieren denn dann komm ich auf gute 10 Seiten.
-Was erlauben Sotrax?-
Der Zauber wäre endlich mal gut gewesen um den Itemdrop der High-XPler auf ein geeignetes Maß zu reduzieren. Und ich kann selber nur sagen, dass ich kir damit zu 75% meinen Schutz hätte sparen können, was natürlich den PKlern (bzw. PFern) zu gute kommen würde.
Aber: -Was erlauben Sotrax?-
Kaum wird hier rumgespammt beum Heulen wird alles zu den Bedingungen dieser "Individuen" umgebaut. Das kann es doch nicht sein.
So wie der Zauber jetzt ist bringt er so ziemlich garnichts!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt