Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
HappySchaf
Wächter des Vulkans

Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von HappySchaf » 6. Jul 2010, 15:07

Warte mal... eine Diebstahlfalle ? O.O
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jul 2010, 15:08

Das wär wirklich mies...sonst wär es wie Rondo schon sagt erreicht, dass das Jagen eher unatraktiver als attraktiver wird
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Jul 2010, 15:08

diebstahlfalle = cool 8) 8)
hoffentlich kommt auch ne effektive diebstahlfalle :mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2010, 15:09

Wäre denkbar ja. Wäre halt eine Falle die exakt wie ein Diebstahlzauber ein Item klaut und dem Aufsteller dann automatisch per Paketvogel zuschickt. Der Fallensteller muss dann nicht mal mehr vor Ort sein und darf sich freuen, was für ein Item da zu ihm flattert :)

(Natürlich klaut solch eine Falle keine Items, die gegen Diebstahl geschützt sind).
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jul 2010, 15:10

lol komm dann ist ganz Mentoran vermint.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jul 2010, 15:11

Sotrax hat geschrieben:Wäre denkbar ja. Wäre halt eine Falle die exakt wie ein Diebstahlzauber ein Item klaut und dem Aufsteller dann automatisch per Paketvogel zuschickt. Der Fallensteller muss dann nicht mal mehr vor Ort sein und darf sich freuen, was für ein Item da zu ihm flattert :)

(Natürlich klaut solch eine Falle keine Items, die gegen Diebstahl geschützt sind).
Unterstützt eher die Faulheit...

Dann stellt man einfach vor dem besten shop solche fallen auf und jeder der wertvolle items verkaufen will ist schlecht dran

also ne, dass wär zu unfair!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Charlie83
Kriechlapf

Beitrag von Charlie83 » 6. Jul 2010, 15:11

Die Falle sollte dann aber schon SEHR teuer sein

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 6. Jul 2010, 15:13

sorry, aber diese Idee ist doch mal total dämlich, tut mir leid!

kann man ja direkt zum Berg laufen und dort 100 Fallen aufstellen und einfach abwarten..

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Jul 2010, 15:16

mein gott, dann wird sotrax eben dafür sorgen, dass man die fallen an bestimmten stellen nich aufbauen kann.

hauptsache mal weinen!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 6. Jul 2010, 15:18

Sotrax hat geschrieben:Wäre denkbar ja. Wäre halt eine Falle die exakt wie ein Diebstahlzauber ein Item klaut und dem Aufsteller dann automatisch per Paketvogel zuschickt. Der Fallensteller muss dann nicht mal mehr vor Ort sein und darf sich freuen, was für ein Item da zu ihm flattert :)

ich freu mich schon auf fallen am lebenden Berg :S
Bild

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 6. Jul 2010, 15:20

Dann sucht man sich eben als Schützer einen compadre, der das Feld vorher kurz klärt.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2010, 15:21

Ihr wisst nicht wie die Wahrscheinlichkeit ist das sich die Falle aktiviert
Ihr kennt die PE Punkte die sie kostet noch nicht
Ihr kennt den Aufwand für eine Falle noch nicht.

Trotzdem stellt ihr Szenarien von 100 Fallen und mehr auf, wie wäre es wenn ihr euch Strategien dagegen überlegt?
DZ-Falle vor dem Feld des besten Shops? <---- Grüne ZK
DZ-Falle vor/auf dem lebenden Berg? <---- Seelenkapsel anweden und schauen ob auf dem Berg ne 1 ist, oder gleich einen Diebstahlsschutzzauber aus Krato besorgen. Oder falls dies nicht als Feldaktualisierung dient, einen zweiten Mann nehmen der das Item am Berg per Post zu geschickt wird.
Komplett vermimtes Mentoran mit DZ-fallen? Was würde das bringen? Mal abgesehen von dem üblichen Verlustitems die man beim klauen erwischt, wäre wohl nirgends die Wahrscheinlichkeit zusätzlich noch absolut unbrauchbare Auftragsitems zu erwischen, höher als in Mentoran.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 6. Jul 2010, 15:22

wofür gibt es denn den Diebstahlschutzzauber, wenn man weiß, dass da so viele Zauber stehen?
Außerdem werden die Diebstahlfallen sicherlich wesentlich teurer als der Normale diebstahlzauber...

Ps; Steht an dem Berg viele fallen, legt man das Teure item an der bank ab und läuft leer (oder Lopkanüsse) in die Fallen rein.
Fertig.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 6. Jul 2010, 15:22

Also wirklich war... ihr habt noch keinen Plan, wie sich das ganze hier entwickelt und seid nur am mosern...

Als ob es nicht einfach viel günstiger wäre sich mit tarni am berg hinzustellen und da diebis anzuwenden. Ihr tut ja so als ob diese Fallen massenware sind nur weil für die Giftfalle die Zutaten im Shop erhältlich sind und nicht so viel kosten

Wartet lieber mal ab und haltet die Füße still

Finds im ürbrigen gut sotrax :) Wenn man nur einheitlich jagen will nur um an coole ranzukommen is das spiel hier irgendwie nicht das richtige.... es soll auch nen bisl rollenspielatmosphere auslösen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2010, 15:25

Wie gesagt, keine Panik hier haben, bevor es nicht soweit ist.

Ihr wisst nichtmal wie teuer solch eine Falle ist, oder wie schwer es ist sie herzustellen. (Wenn die herstellung einer solchen Falle 90 000 PE kosten würde, wäre sie sogar eher lächerlich als stark ;)).

(Und getarnte die am berg klauen gabs auch schon immer, dafür gibt es den mobilen Diebstahlschutz, mit dem kann man absolut sicher etwas schützen).

Man muss aber auch bedenken, dass für Diebe schon lange nix mehr ins Spiel kam und ich mit den Fallen alle möglichen Spielergruppen ansprechen will.

(Ja, auch friedliche Leute die nur NPCs jagen wollen, für die könnte es später eine spezielle Falle für NPCs etc geben).

Jetzt wisst ihr aber auch, wieso ich so ungern sage, was ich plane, da bereits kritisiert wird, bevor man irgendwelche Details kennt.

Ich bitte euch daher, beschränkt euch mit der Kritik erstmal auf die Fallen die wirklich im Spiel sind und die jeder testen kann.
---
Sotrax

Gesperrt