Chaoskiller hat geschrieben:Thilhestus hat geschrieben:
langsam wirds ne echt teure schaufel
Ist ja auch stark genug. Alleine das Nebelgold aufzutreiben kotzt verdammt an :/
das 9. Mal Nukarie -> 1 Gold
Das ist auch mein Schnitt seit Nukarie eingebaut ist.
149 Kills und 17 Gold ~ 1:9 statt 1:5
Sobald man viele Xp (Stärke oder sonst etwas) hat, verringern sich die Chancen auf solche NPC spezifischen Items um ca. die Hälfte
Wie bei den Schattenkreaturen 502 kills und 6 Krallen ~ 1:84 statt 1:40
Portalstein beim 27 kill statt beim 10 < -- ok 1 hat keine Ausagekraft
Larpan sind es ~ 1:17 statt 1:10 (bei knapp 500 Kills, seit ich es notiere)
Seelenkapsel Drops wurden immer weniger die letzten Jahre trotz immer besseren Waffen
Habe schon mit vielen die drop Rate bei den kapseln verglichen, mit 50 - 100k xp hat man 1/3 mehr als einer mit einer 3/4 Mio oder mehr xp. Wohlgemerkt auf Anzahl gekillte NPC gerechnet, nicht das XP/Kapsel Verhältnis, das bei mehr xp weniger Ausagekraft hat, weil man mehr NPc mit 2 xp oder mehr killt.
Bei den Amus ist es doch ähnlich
Amu der Wissenflut bringt es bei mir auf 7 - 9 % statt 12 % und brauchte ganze 107 NPCs für den ersten Anschlag
Splitter Portalmaschine ~ 1:4 statt 1:10 < -- Zeit dass die Aufrüstung für die Maschine kommt
Amulett der Frostkälte scheint aber gut zu arbeiten, habe ca. 1:4, wenn nicht besser statt 1:5 Chance
Zum Thema Nebelgold:
Ich finde das jetzt nicht so gut gewählt, dass es für die Schaufel gebraucht wird.
Als das Runenpuzzle eingeführt wurde, hieß es doch noch, dass man dort nichts einbaut was später von Bedeutung sein wird, da es einfach viele gibt, die das Puzzle nicht schaffen.
Beim Weltenfragment wollte man auch nichts tolles machen, nur etwas belangloses oder gar keine Verwendung.
Für den Spaten hätte man erwarten können, dass man die Schaufel braucht zum aufrüsten plus z.B. ein item aus dem Auftragshaus + paar gleiche items die man ausgräbt
Oder wenn schon immer aktuell alles mit der Handwerkshalle oder Handwerkskunst zu tun haben muss, dann sollte man den Spaten in einer Gußform gießen wie beim Taucheranzug. Matall haben wir ja in Form von Ingerium, Holz ist in Form von Holz da, wobei das eher zu klein ist. Also einen Stamm braucht man. Bäume müssten her, wenn es schon Pflanzen gibt können auch Bäume rumstehen, für die man ne Holzfälleraxt braucht. Um das Metall zum schmelzen zu bringen braucht man Feuer das richtig warm werden muss, also muss Kohle her.
Dafür baut man am besten eine Köhlerei und macht aus dem Holz Holzkohle.
Mich stört an der Handwerkshalle gewaltig, dass man normal keine Werkzeuge oder Hilfsmittel braucht, dann aber wieder beim geschliffener Hartplattenstein eine Ausnahme macht und Schleifpulver braucht.
Man sollte schon so Hilfsmittel haben wie z.B. die Reperaturzange zum Draht biegen, Onlo-Messer zum Pfeile schnitzen usw.
Weiter wird es echt langweilig, bzw. wirkt das einfallslos, wenn man ständig alles zur gleichen Zeit mit dem gleichen prinzip aufbaut. Alles was neu kommt braucht jetzt die Handwerkshalle. Wenn 1 Item kommt ist es ok, evtl. 2, aber nicht Massen nacheinander. Wie beim Labor oder Phasenenergie. Alles wird dann Monate nur noch auf solch eine Basis aufgebaut. Das ist einfach viel zu viel auf einmal. Alle 3 Monate 1 oder 2 Phaseneergie Items/Anwendungen, 1 - 2 Handwerkshallen Items, das wär ok. Gut Ding will Weile haben.
Mit dem lernen soll man ja auch nachkommen und auch Zeit für etwas anderes haben.
So wie bei den Zaubertruhen, statt gleich zum Start auf Stufe 70, das erst begrenzen und nach und nach freigeben, bis die 5 1/5 Jahre Lernzeit auf 70 bei Lerntechnik 50 erreicht sind.
Genau diese Unzufriedenheit von damals tritt wieder bei der Handwerkshalle auf. Zwar sind die Stufen zum lernen begrenzt, aber es wird zu schnell aufgebaut.
P.S Ein Spaten zum unter der Erde graben ist eigl. völlig überflüssig