Ausgrabungsspaten eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ehrrol
Kaklatron

Re: Ausgrabungsspaten eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von ehrrol » 26. Sep 2010, 02:56

Chaoskiller hat geschrieben:
Thilhestus hat geschrieben:
langsam wirds ne echt teure schaufel :mrgreen:

Ist ja auch stark genug. Alleine das Nebelgold aufzutreiben kotzt verdammt an :/

das 9. Mal Nukarie -> 1 Gold :(

Das ist auch mein Schnitt seit Nukarie eingebaut ist.
149 Kills und 17 Gold ~ 1:9 statt 1:5

Sobald man viele Xp (Stärke oder sonst etwas) hat, verringern sich die Chancen auf solche NPC spezifischen Items um ca. die Hälfte

Wie bei den Schattenkreaturen 502 kills und 6 Krallen ~ 1:84 statt 1:40
Portalstein beim 27 kill statt beim 10 < -- ok 1 hat keine Ausagekraft
Larpan sind es ~ 1:17 statt 1:10 (bei knapp 500 Kills, seit ich es notiere)
Seelenkapsel Drops wurden immer weniger die letzten Jahre trotz immer besseren Waffen
Habe schon mit vielen die drop Rate bei den kapseln verglichen, mit 50 - 100k xp hat man 1/3 mehr als einer mit einer 3/4 Mio oder mehr xp. Wohlgemerkt auf Anzahl gekillte NPC gerechnet, nicht das XP/Kapsel Verhältnis, das bei mehr xp weniger Ausagekraft hat, weil man mehr NPc mit 2 xp oder mehr killt.

Bei den Amus ist es doch ähnlich
Amu der Wissenflut bringt es bei mir auf 7 - 9 % statt 12 % und brauchte ganze 107 NPCs für den ersten Anschlag

Splitter Portalmaschine ~ 1:4 statt 1:10 < -- Zeit dass die Aufrüstung für die Maschine kommt

Amulett der Frostkälte scheint aber gut zu arbeiten, habe ca. 1:4, wenn nicht besser statt 1:5 Chance

Zum Thema Nebelgold:
Ich finde das jetzt nicht so gut gewählt, dass es für die Schaufel gebraucht wird.
Als das Runenpuzzle eingeführt wurde, hieß es doch noch, dass man dort nichts einbaut was später von Bedeutung sein wird, da es einfach viele gibt, die das Puzzle nicht schaffen.

Beim Weltenfragment wollte man auch nichts tolles machen, nur etwas belangloses oder gar keine Verwendung.

Für den Spaten hätte man erwarten können, dass man die Schaufel braucht zum aufrüsten plus z.B. ein item aus dem Auftragshaus + paar gleiche items die man ausgräbt

Oder wenn schon immer aktuell alles mit der Handwerkshalle oder Handwerkskunst zu tun haben muss, dann sollte man den Spaten in einer Gußform gießen wie beim Taucheranzug. Matall haben wir ja in Form von Ingerium, Holz ist in Form von Holz da, wobei das eher zu klein ist. Also einen Stamm braucht man. Bäume müssten her, wenn es schon Pflanzen gibt können auch Bäume rumstehen, für die man ne Holzfälleraxt braucht. Um das Metall zum schmelzen zu bringen braucht man Feuer das richtig warm werden muss, also muss Kohle her.
Dafür baut man am besten eine Köhlerei und macht aus dem Holz Holzkohle.

Mich stört an der Handwerkshalle gewaltig, dass man normal keine Werkzeuge oder Hilfsmittel braucht, dann aber wieder beim geschliffener Hartplattenstein eine Ausnahme macht und Schleifpulver braucht.
Man sollte schon so Hilfsmittel haben wie z.B. die Reperaturzange zum Draht biegen, Onlo-Messer zum Pfeile schnitzen usw.
Weiter wird es echt langweilig, bzw. wirkt das einfallslos, wenn man ständig alles zur gleichen Zeit mit dem gleichen prinzip aufbaut. Alles was neu kommt braucht jetzt die Handwerkshalle. Wenn 1 Item kommt ist es ok, evtl. 2, aber nicht Massen nacheinander. Wie beim Labor oder Phasenenergie. Alles wird dann Monate nur noch auf solch eine Basis aufgebaut. Das ist einfach viel zu viel auf einmal. Alle 3 Monate 1 oder 2 Phaseneergie Items/Anwendungen, 1 - 2 Handwerkshallen Items, das wär ok. Gut Ding will Weile haben.
Mit dem lernen soll man ja auch nachkommen und auch Zeit für etwas anderes haben.
So wie bei den Zaubertruhen, statt gleich zum Start auf Stufe 70, das erst begrenzen und nach und nach freigeben, bis die 5 1/5 Jahre Lernzeit auf 70 bei Lerntechnik 50 erreicht sind.
Genau diese Unzufriedenheit von damals tritt wieder bei der Handwerkshalle auf. Zwar sind die Stufen zum lernen begrenzt, aber es wird zu schnell aufgebaut.

P.S Ein Spaten zum unter der Erde graben ist eigl. völlig überflüssig
SpoilerShow
Bild

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 26. Sep 2010, 15:21

Naja etz wo ich den Weltensplitter seh sag ich mal: Da wär mir das alte Herstellungsrezept bei weitem lieber gewesen...

SpoilerShow
Weltensplitter kaufen - 95000 Goldstücke
Ein Weltensplitter ist ein kleines Stück Material, dass sich in mehreren Welten zugleich befindet. Faszinierend, sieht aber defakto recht langweilig aus. Man sollte es nicht mit Weltenfragmenten verwechseln.

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 26. Sep 2010, 15:27

Und wo haste den gesehen?

Ok hab ihn gefunden und gekauft, Danke ^^
Zuletzt geändert von Vagabund-22 am 26. Sep 2010, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 26. Sep 2010, 15:28

Naheliegender Ort:
SpoilerShow
Laree - Der Zubehörladen

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 26. Sep 2010, 15:28

Wieder kein echtes Luxusitem :( .

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 26. Sep 2010, 15:28

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /srv/www/htdocs/freewar/internal/eval-dir/3e2fb63896ff2e9b30058d0ffbb34221 on line 26

*kopfkratz*
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 26. Sep 2010, 15:35

Und Lancelot, wieso wäre dir nen Weltenfragment lieber gewesen? Da hätten die wenigen Leute die eines besitzen den Preis bekommen können...so ist es nen fester Preis und denke ich auch ne gute Lösung

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 26. Sep 2010, 17:02

Vagabund-22 hat geschrieben:Und Lancelot, wieso wäre dir nen Weltenfragment lieber gewesen?[...]

Auf jeden Fall , damit wär mir ein wochenlanges Monopol sicher gewesen :)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 26. Sep 2010, 18:14

Lancelot du Lac hat geschrieben:...
Wenn die folgende Beschreibung des Weltensplitters die richtige ist, dann gibt es da aber noch einen Rechtschreibfehler. :wink:
SpoilerShow
Weltensplitter kaufen - 95000 Goldstücke
Ein Weltensplitter ist ein kleines Stück Material, dass (nur ein "s", weil es ein Relativpronomen ist) sich in mehreren Welten zugleich befindet. Faszinierend, sieht aber defakto recht langweilig aus. Man sollte es nicht mit Weltenfragmenten verwechseln.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 26. Sep 2010, 18:23

Also das was ich in der ersten seite gelesen hab klingt ja alles sehr nett und gut hab aber ein paar kritiken zu dem item...war allerdings zu faul alle 14 seiten zu lesen...

Was is jetz nun eigentlich mit der alten ''Ausgrabungsschaufel''?

Ich hab aus meiner mit viel kreativen aufwand ne Unique gemacht... ich fänd das nun ziemlich ungerecht, wenn die neue ''schaufel'' auch überirdisch graben kann! mag ja sein das der spaten nur sehr schwer herzustellen ist, aber jeder würde doch eher nen ''schweizer taschenmesser benutzen wollen als nen plastikmesser von dem Imbiss nebenan'' :wink:

was ich damit sagen will, is die schaufel dann ja nich mehr das wert, was sie vorher mal war!

lg teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 26. Sep 2010, 19:14

Ja, leider hast du da irgendwie recht. Sobald man den Spaten hat und verwenden kann, ist die schaufel wertlos, überflüssig und unwichtig, da der Spaten die Schaufel vollkommen ersetzt.
Allerdings ist er halt eben schwer zu bekommen, sie ist teuer und man muss erstmal Ausgrabungswissen auf 50 haben, aber danach tritt eben das oben genannte ein. Schade um dein Unique, aber daran kann man wohl nix ändern...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 26. Sep 2010, 21:12

Gothic Teddy hat geschrieben:... Ich hab aus meiner mit viel kreativen aufwand ne Unique gemacht... ich fänd das nun ziemlich ungerecht, wenn die neue ''schaufel'' auch überirdisch graben kann! ...
Die durchschlagende Armbrust wurde ebenfalls von vielen Spielern zum Unique gemacht. Mittlerweile gibt es aber die stark durchschlagende Armbrust ... :wink:

Wer hindert dich daran dein Unique oberirdisch und den Spaten unterirdisch zu benutzen?
Und so viele Spieler wird es nicht geben, die bis jetzt auf die Schaufel gespart haben und sich jetzt nur noch den Spaten holen müssen. Bzw. wird es für diese Spieler jetzt nur NOCH schwieriger wenn sie tatsächlich direkt den Spaten haben wollen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Sep 2010, 21:49

Gothic Teddy hat geschrieben:Also das was ich in der ersten seite gelesen hab klingt ja alles sehr nett und gut hab aber ein paar kritiken zu dem item...war allerdings zu faul alle 14 seiten zu lesen...

Was is jetz nun eigentlich mit der alten ''Ausgrabungsschaufel''?

Ich hab aus meiner mit viel kreativen aufwand ne Unique gemacht... ich fänd das nun ziemlich ungerecht, wenn die neue ''schaufel'' auch überirdisch graben kann! mag ja sein das der spaten nur sehr schwer herzustellen ist, aber jeder würde doch eher nen ''schweizer taschenmesser benutzen wollen als nen plastikmesser von dem Imbiss nebenan'' :wink:

was ich damit sagen will, is die schaufel dann ja nich mehr das wert, was sie vorher mal war!

lg teddy

Und wo ist das Problem? es war abzusehen, das es mal was anderes geben wird. Genauso,wie abzusehen war, das der wert eines Gegenstandes sich nunmal verändert.
Sorry, ich verstehe aber nicht,warum dir dein Uni jetzt weniger wert ist?

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 26. Sep 2010, 22:50

Juhu, in Dungeons buddeln. *Schonmal das Vakuum im All umgrab*
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 27. Sep 2010, 01:24

Ich bin auch der Meinung, die Ausgrabungsschaufel als weitere "Zutat" mit einzubauen. Wäre durchaus ein sinnvoller Schachzug und würde keinen Überschuss an Schaufeln erzeugen. :D

Gesperrt