Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von burning eagle » 14. Jan 2012, 18:21

Kochkunst 21, da werden jetzt wohl einige sich das Gebiet anschauen können. Ich habs leider nur auf 20. :|

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von burning eagle » 20. Jan 2012, 23:04

GOTT | burning eagle kommt aus der Höhle.

sollte das nicht "aus dem Schrein" etc. heißen?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 20. Jan 2012, 23:12

Sotrax hat das Kopieren ohne anschließendes modifizieren immer noch nicht verlernt, tzz…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von Avalon » 20. Jan 2012, 23:41

Wenn entsteht der Text? Wenn man aus dem Schrein geht, kommt in RP eigentlich ein recht passender Feldtext auf dem ANkunftsfeld in Ragnur.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von burning eagle » 21. Jan 2012, 12:07

Avalon hat geschrieben:Wenn entsteht der Text? Wenn man aus dem Schrein geht, kommt in RP eigentlich ein recht passender Feldtext auf dem ANkunftsfeld in Ragnur.
Wenn man auf dem Eingangsfeld wieder rausgeht.
edit: Beim südlichen Ausgang kommt auch in w9 ein passender Text :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2012, 19:38

Höhle war hier eigentlich schon Absicht, der Schrein der Weisen ist letztendlich eine Höhle mit diesem Namen halt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jan 2012, 21:01

Wurden hier die Häufigen Charas (Waffenkust,Lerntechnik usw. ) ausgeschlossen? Denn ich sehe nur seltene Charas und ich konnte seit es in Welt 1 ist noch nicht einmal in das Gebiet...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von sgr011566 » 21. Jan 2012, 21:22

Das Gebiet befindet sich seit 441 Stunden in Welt 1. Nehmen wir die Angabe der Wiki, dass 'alle paar Tage' in diesem Fall konkret 2 bis 3 bedeutet, heißt das: es wurden bisher 6 bis 10 Charas gesucht. Heißt, es waren mindestens 85.7% (36 Charas) bzw 76.2 (32 Charas) noch nicht mal dran. Selbst, wenn die Fähigkeit alle 20 Stunden wechseln würde (was sie nicht tut, es ist über ein Tag), wären gerade mal erst maximal 23 von 42 Fähigkeiten (54.76%) dran gewesen ... :roll: Und nein, dass Chaosmagie erst 171.5 Stunden nach dem Einbau des Schreins reinkam, ändert die Statistik auch nicht spürbar.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von Trianon » 21. Jan 2012, 21:36

Also ich hab die Chara 3 mal wechseln sehen. Seelenverbindung 6, Kochkunst 21 und Laborkunde 6. Ich bin bisher jedesmal hinein gekommen. Ich kann mich nicht beschweren...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jan 2012, 21:57

sgr011566 hat geschrieben:Das Gebiet befindet sich seit 441 Stunden in Welt 1. Nehmen wir die Angabe der Wiki, dass 'alle paar Tage' in diesem Fall konkret 2 bis 3 bedeutet, heißt das: es wurden bisher 6 bis 10 Charas gesucht. Heißt, es waren mindestens 85.7% (36 Charas) bzw 76.2 (32 Charas) noch nicht mal dran. Selbst, wenn die Fähigkeit alle 20 Stunden wechseln würde (was sie nicht tut, es ist über ein Tag), wären gerade mal erst maximal 23 von 42 Fähigkeiten (54.76%) dran gewesen ... :roll: Und nein, dass Chaosmagie erst 171.5 Stunden nach dem Einbau des Schreins reinkam, ändert die Statistik auch nicht spürbar.
Das ist mir bewusst, dass noch nicht viele Charas abgefragt wurden. Mir ist eben aufgefallen, dass immer wenn ich nachgeschaut habe welche Chara gesucht wird, es seltene waren und nicht solche wie Plünderung usw. Eventuell hat ja Sotrax was dran verstellt, wer weiß. Naja mal schauen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von sgr011566 » 21. Jan 2012, 21:58

Blue.Shark hat geschrieben:Eventuell hat ja Sotrax was dran verstellt, wer weiß.
Und eventuell nicht. Die Frage ist, was dich an der bisherigen Datenmenge zu dem Schluß bringt. Genauso gut könnte man nach einem Wurf mit einem sechsseitigen Würfel, bei dem man eine Sechs würfelt, behaupten, der Würfel sei gezinkt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von Benu » 21. Jan 2012, 22:00

sgr011566 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Eventuell hat ja Sotrax was dran verstellt, wer weiß.
Und eventuell nicht. Die Frage ist, was dich an der bisherigen Datenmenge zu dem Schluß bringt. Genauso gut könnte man nach einem Wurf mit einem sechsseitigen Würfel, bei dem man eine Sechs würfelt, behaupten, der Würfel sei gezinkt.
Er hat keine Schlussfolgerung gezogen sondern einfach nur gefragt. Kein Grund gleich wieder auf Konfrontation zu gehen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von sgr011566 » 21. Jan 2012, 22:03

Benu hat geschrieben:Er hat keine Schlussfolgerung gezogen
Blue.Shark hat geschrieben:Wurden hier [...]? Denn [...]
Doch, bei dieser sprachlichen Konstruktion handelt es sich eindeutig um eine Schlußfolgerung.
Kein Grund gleich wieder auf Konfrontation zu gehen.
Ich frage lediglich nach dem Grund der Schlußfolgerung. Und den wüsste ich weiterhin gerne. Denn blue sagt ja selbst:
Blue.Shark hat geschrieben:Das ist mir bewusst, dass noch nicht viele Charas abgefragt wurden.
Daher kann ich die angenommene Konsequenz ganz einfach nicht wirklich nachvollziehen. Klar ist es möglich, aber derzeit lässt sich daraus noch gar nichts ableiten. Zumal es schon ziemlich plump wäre, dies zu behaupten:
Sotrax hat geschrieben:Es kann absolut jede Chara drankommen. Allerdings hat man Vorteile bei seltenen Charas, weil man dann wohl oft der einzige ist, der grade reinkommt.
Das lässt sich nach wenigen Monaten widerlegen, wenn dem nicht so wäre.

Mir geht es nicht um eine Konfrontation. Ich versuch nur, den Gedankengang nachvollziehen zu können - und das kann ich derzeit eben nicht. Klar, es wäre natürlich möglich - eben genauso möglich, wie beim Würfelbeispiel Recht zu haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jan 2012, 22:16

Ja, ich muss echt mal noch ein bisschen warten. Es ist eben so, dass ich noch kein einziges mal in das Gebiet konnte, da ich nur solche Grund-Charas habe.

Viele haben hier in diesem Thread geschrieben, dass sie nicht wollen, dass man da so einfach hinein kommt. Deshalb kanns ja sein, dass Sotrax doch noch was verstellt hat.

Aber ja, das kann man jetzt wirklich nach 10 Charas noch nicht sagen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Beitrag von sgr011566 » 21. Jan 2012, 22:25

Blue.Shark hat geschrieben:Viele haben hier in diesem Thread geschrieben, dass sie nicht wollen, dass man da so einfach hinein kommt. Deshalb kanns ja sein, dass Sotrax doch noch was verstellt hat.
Wobei ich das nicht mal nötig fände. Bei 42 Charas sind schon so viele dabei, dass man wirklich recht oft warten muss, rein statistisch gesehen. Du kannst dir auch angucken, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, in der Berechnungsgraphik von Lorana ist sie eingefügt. Wenn da dann zB 25% steht, heißt, du kommst im Schnitt jedes vierte Mal rein (außer, Sotrax hat wirklich noch was gedreht, aber das lässt sich halt derzeit absolut nicht ablesen und er meinte ja, er würde, wenn, auf höhere Stufen ändern, was auch deutlich einfacher wäre).

Wobei man definitiv wegen höherer Stufen überlegen könnte - derzeit entdecke ich an mir das Verlangen, dauernd eine Chara bis 10 lernen zu wollen, nur um die Chancen zu verbessern. Gerade niedrige Stufen jeder Chara bringen im Vergleich zur Lernzeit extrem viel mehr als manche Charas maxen. Und hohe Stufen bringen meist vom Effekt her auch recht wenig, da wäre eine Bevorzugung höherer Stufen eigentlich ein netter Bonus. Allerdings, wie gesagt, zwingend nötig finde ich das nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste