klebrige Flöte der Beförderung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Yuu Otosaka
Teidam

Re: Flöte des Reisenden [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 12. Feb 2019, 11:58

Klingt halt ganz nach einem Thema, wo ihr intern euch einfach mal zusammen setzt, ein Bier (bzw für die Onlos Milch) trinkt und euch alle wieder lieb habt. Dieses direkte als auch indirekte Aneinandergehen bringt doch auch niemanden was, außer dass es die Fronten verhärtet.

Ihr macht (meistens :P) gute Arbeit und dafür Danke!

Allessandra
Teidam

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 12:03

Naja bei uns ist es eh gelaufen in der Welt, die 2 mit Ölturm 44+ wollen beide inaktiv gehen....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 12:15

@Laya: Absolut, das Thema ist viel zu unwichtig um darüber zu streiten. :)

@Allessandra: Welt 2 hat ja weder die Flöte noch die Gasänderung bisher, die Welt 2 Leute können also in aller Ruhe die Sache erstmal beobachten bis sie nach Welt 2 kommt. Und bis dahin ist sicher so einiges anders als bisher ;)
---
Sotrax

Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Feb 2019, 12:16

XX_GEHEIM_XX: Was ist denn das für ne riesenscheiße?
XX_GEHEIM_XX: Wieder n Ding was ich gern hätte und mir nie leisten kann
XX_GEHEIM_XX: Ich finde das so scheiße... ich kann das grad gar nicht anders sagen
YY_GEHEIM_YY: Die größte Scheiße ist halt, dass Bugabuser* jetzt entscheiden, wer starke Items fürs aktive Spiel bekommt.
XX_GEHEIM_XX: Ich finde es ne gute Idee aber beschissen das niemand außer den Oligarchen das herstellen kann

*gemeint sind Designfehler-Ausnutzer aka die Leute am Gas und Öl
Wie man seine Spieler bei Laune hält - Kurs 101.
Vorlesende: Sotrax, Bwoebi, Nyrea
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 12. Feb 2019, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 12:18

@Todes-Gletscherente: Einfache antwort: Abwarten. Keiner braucht das Ding am ersten Tag. Ich rate sogar davon ab, weil sich gerade eh noch soviel ändert.

Und wie viel die Dinger mit den Gasen kosten ist auch noch völlig unklar, Gas könnte in Zukunft weniger oder mehr GM wert sein.
---
Sotrax

Allessandra
Teidam

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 12:21

Sotrax hat geschrieben: 12. Feb 2019, 12:15 @Laya: Absolut, das Thema ist viel zu unwichtig um darüber zu streiten. :)

@Allessandra: Welt 2 hat ja weder die Flöte noch die Gasänderung bisher, die Welt 2 Leute können also in aller Ruhe die Sache erstmal beobachten bis sie nach Welt 2 kommt. Und bis dahin ist sicher so einiges anders als bisher ;)
Ich bin nicht in Welt 2

wir haben bei uns 2 Leute mit Öl so hoch, das war gemeint^^

Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Feb 2019, 12:21

Sotrax hat geschrieben: 12. Feb 2019, 12:18 @Todes-Gletscherente: Einfache antwort: Abwarten. Keiner braucht das Ding am ersten Tag. Ich rate sogar davon ab, weil sich gerade eh noch soviel ändert.
Ich zitiere nur, was gesagt wird.
Nicht, daß das jetzt wieder, WIE GEWISSE ANDERE SACHEN, als "Beschwerde" meinerseits interpretiert wird. Nicht wahr.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 12:23

@Todes-Gletscherente: Alles klar :)

So oder so, kannst ja an die Leute weiterleiten, sie sollten abwarten, bis sich die ganze Sache mehr gefestigt hat. Natürlich wird dann auch noch nicht jeder zufrieden sein, dass wird insgesamt wohl bei so drastischen Änderungen nicht gehen. Aber so manche Kritik hat sich dann evt. auch automatisch erledigt.
---
Sotrax

Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Feb 2019, 12:25

Sotrax hat geschrieben: 12. Feb 2019, 12:23 So oder so, kannst ja an die Leute weiterleiten, sie sollten abwarten, bis sich die ganze Sache mehr gefestigt hat.
So ein Satz wird bestimmt insbesondere Avalon ungemein freuen. Denn der drückt wundervoll aus, wie hoch die Chancen sind, daß hier noch irgendetwas passiert. 👌

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 12. Feb 2019, 12:26

Es sind von den 2 Monaten Bedenkzeit 9!!! Tage um. Wartet doch erstmal ab, was noch alles reinkommt und werft nicht jetzt schon alles übern Haufen.
Das die Flöte am Thema Ah vorbeigerutscht ist, sollte den meisten nun klar sein.
Ich hoffe und bin mir sicher dss Ava wieder mal (ihre ganzen Ah-Einbauten waren immer top) was tolles bastelt, was auch besser passt.
Die jetzige Flöte könnte man als Luxus-Item basteln.
Neuer Name "Zepter des Reisenden". Mit diesem Zepter erreicht man ferne Ziele, welche weder durch Gzk- noch Portalpunkte erreichbar sind. Kein muss Item, wer aber schneller an solche Punkte will, muss blechen.
Zuletzt geändert von manwe am 12. Feb 2019, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Allessandra
Teidam

Beitrag von Allessandra » 12. Feb 2019, 12:27

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 12. Feb 2019, 12:25
Sotrax hat geschrieben: 12. Feb 2019, 12:23 So oder so, kannst ja an die Leute weiterleiten, sie sollten abwarten, bis sich die ganze Sache mehr gefestigt hat.
So ein Satz wird bestimmt insbesondere Avalon ungemein freuen. Denn der drückt wundervoll aus, wie hoch die Chancen sind, daß hier noch irgendetwas passiert. 👌
Du sprichst mir aus der Seele Ente!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 12:32

@Todes-Gletscherente: Das mit Avalon ist unglücklich gelaufen, ja. Aber in erster Linie schaue ich natürlich immer generell, was für die Spieler gut ist, nicht für die Admins.

Das ich aber durchaus Items ändere passiert absolut. Ich finde manche Ideen hier im Thread sehr interessant und konstruktiv. Gerade die Ideen von manwe und Lichtblick finde ich sehr interessant, darüber würde ich gerne noch ein bisschen nachdenken.
---
Sotrax

Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Feb 2019, 12:35

Sotrax hat geschrieben: 12. Feb 2019, 12:32 @Todes-Gletscherente: Das mit Avalon ist unglücklich gelaufen, ja. Aber in erster Linie schaue ich natürlich immer generell, was für die Spieler gut ist, nicht für die Admins.
Pahaha. Den Satz müßte man sich auch einrahmen.

Vor einer Woche hieß es, die Öle würden für lustige oder gemeinschaftsnützliche Items benutzt werden.
Gestern hieß es, es gebe durchaus Chancen, daß die Flöte wieder ausgebaut werde.
Heute heißt es das.
Bin gespannt, was morgen der Satz des Tages ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Feb 2019, 12:37

@Todes-Gletscherente: Die Öle und Gase werden durchaus für sinnvolle Items verwendet, aber meistens eben für gemeinnützige Dinge. Und sicher auch für Sachen, die wir jetzt noch gar nicht wissen, weil ich gerade von vielen Spielern echt gute Ideen zugesandt bekomme.

Aber das ganze ist wie immer gerade ja alles erst im Aufbau, natürlich kann sich da viel ändern und derzeit können wir auch viele User-Ideen einfließen lassen.
---
Sotrax

Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Feb 2019, 12:40

Sotrax hat geschrieben: 12. Feb 2019, 12:37 @Todes-Gletscherente: Die Öle und Gase werden durchaus für sinnvolle Items verwendet, aber meistens eben für gemeinnützige Dinge.
"Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern."
Und sicher auch für Sachen, die wir jetzt noch gar nicht wissen, weil ich gerade von vielen Spielern echt gute Ideen zugesandt bekomme.

Aber das ganze ist wie immer gerade ja alles erst im Aufbau, natürlich kann sich da viel ändern und derzeit können wir auch viele User-Ideen einfließen lassen.
Klingt wirklich alles wundervoll durchgeplant. Wie das bei so einer einschneidenden Änderung eben sein sollte. 👌

Antworten