Umfrage zur Statue der Kraft

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Angriffskrafterhöhung mit KU verbunden sein?

Ja
245
47%
Nein
245
47%
Egal
28
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 518

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Apr 2006, 02:28

keine KU auf die Statue aber dafür 2 Vorschläge zur Unterstützung gegen die PKs (werde ich im Ideenforumnochmal posten)
der Link "Ideenforum" funktioniert bei mir nicht..ich lande bei Spiegel.de...vielleicht habt Ihr mehr Glück.
Teodin:
Als Opfer Schutz wäre es evtl auch drin einen Ort einzuführen, an dem man alle Anwender der Statue sehen kann. Wenn ein Opfer da ab und an mal hinschaut, kann sie leicht entdecken ob sein Erzfeind momentan auf Beutezug ist und hat evtl durch die Zeitverzögerung die Chance sich zu wappnen.
hmn...gute Idee...noch besser fände ich aber eine spezielle Schriftrolle die sich nach einer gewissen Zeit auflöst (3Tage?)...könnte ein DropItem in Wilisien sein...vom Frostdämon vielleicht (Chance 10-15%).

natürlich könnte man zusätzlich eine Schriftrolle für die "LP-gepuschten" mit einfügen...vielleicht ein Drop von einem NPC (Unique?) in Korun...ach ja...ebenfalls magisch^^

PS: wie wäre es mit einem Gegenstand oder besser Zauber (ähnlich dem "Sicht der Opfer") mit dem auf der Karte durch eine rote Markierung ersichtlich ist(ähnlich den Gruppenmitgliedern), wenn ein potentieller Angreifer sich nähert....d.h. dieser Angreifer wäre in dem Moment in der Lage den Anwender des Zaubers zu killen.

Daten die berücksichtig werden sollten:
- ist ein Angriff möglich? (gegnerische Rasse oder Verräter)
- Akas & XP
- LPs fließen nicht direkt in die Wertung mit ein, sondern es wird vom "Zauber" angenommen der Spieler sei vollkommen geheilt (das sollte auf beide Seiten zutreffen)...dadurch bleibt ein gewollter Unsicherheitsfaktor, schließlich soll der Zauber eine Art Frühwarnsystem sein um schnell Vorkehrungen treffen zu können (Heilen, Fliehen, StärkePush, Hautbrand ect.)....nicht mehr und nicht weniger!
- gepushte Werte, also die Stärke- oder LP-Punkte die über dem normalen Wert liegen werden nicht berücksichtigt.

Beispiel: (Name & Beschreibung)
"Zauber der Vorsehung"
Mit diesem Zauber kannst Du eine Stunde lang potentielle Angreifer auf der Karte entdecken die sich deiner Position nähern.
Achtung: Es wird davon ausgegangen das der mögliche Angreifer und der Anwender des Zaubers komplett geheilt sind.

sicher keine optimale Beschreibung....is ja nur das was mir auf die Schnelle einfiel...wer bessere Ideen hat..nur zu ;)

Achtung: es ist zu bemerken dass ein Spieler der auf der Karte nicht markiert wird, trotzdem eine Gefahr darstellen kann...zum Beispiel weil der Anwender des Zaubers mit nur 1 LP rumläuft (wie gesagt, es wird von kompletter Heilung ausgegangen) genauso wäre denkbar das der Angreifer welcher nicht markiert ist vielleicht gepusht ist, und den Anwender trotzdem killen könnte, selbst wenn dieser komplett geheilt ist.

man könnte die gepushten Werte allerdings mit einbeziehen...das würde den Zauber meiner Meinung nach viel mächtiger machen...aber besser wäre es vielleicht einen 2. Zauber einzufügen => "starker Zauber der Vorsehung" hmn...was meint Ihr?

EDIT: auch wenn der Zauber wohl eher Non-PKs unterstützen würde, könnte man ihn zusätzlich mit einer KU verbinden um Mißbrauch durch PKs auszuschließen...Dauer des Zaubers....hmn...vielleicht 1 Std.

und die Tatsache warum ich glaube, dass der Zauber mit oder ohne KU eher Non-PKs unterstützt liegt daran, dass die auf der Karte gezeigten möglichen Angreifer der Wahrscheinlichkeit nach eher weniger XP haben als der Anwender...somit wäre ein Angriff meist nur von einer Seite möglich.
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 25. Apr 2006, 12:35, insgesamt 3-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Apr 2006, 06:43

Der Thread über die 2 genannten Vorschläge enthält bereits sehr einleuchtende Argumente dass diese im Ergebnis nicht gegen PKs helfen würden sondern wiederum die PKs unterstützen würden !

Und auch hier gibts einwandfreie Argumente FÜR die KU und als Gegenargument eigentlich nur das Flehen der PKs nach einem "Kompromiss" der nichts weiter wäre als wieder ein grosser Vorteil für PKs.

Auch wenn ein paar User meinen der Kampf wäre das wichtigste in diesem Spiel so sollte eben doch daran gedacht werden dass es mindestens ebenso viele Spieler gibt die nicht nur kämpfen wollen !
Playerkiller sind eine Gruppe dieses Spieles, es gibt genug andere und diese eine Gruppe hat Vorteile genug :!: :evil: :!:

Die PKs noch weiter mit Vorteilen zu beschenken treibt nur immer mehr friedfertige User zu nem Rassenwechsel als Natla und das sollte tunlichst vermieden werden !!

Und das tolle "Argument" bzg des Spielnamens ist nun wirklich oft genug widerlegt worden, vom Herrn und Meister höchstpersönlich also sollte auch der Letzte langsam kapiert haben dass es witzlos ist auf FreeWAR rumzureiten !!!

Nachtrag: Kompromissbereitschaft setzt bei mir immer vorraus dass es die Notwendigkeit für einen Kompromiss gibt, und das ist hier eindeutig NICHT der Fall !!

Wenn doch würde mein Kompromiss in etwa folgendes beinhalten:
Zum Ausgleich für die friedfertigen Spieler bekommen diese eine Möglichkeit sich gegen Bienen zu schützen, gegen Kaktuspfeile, Hautbrand und Hinzauber immun zu sein und das alles für den gleichen Preis einer Statue der Kraft, natürlich auch beliebig oft anwendbar !
Unter den Vorraussetzungen wäre es in Ordnung die Statue ohne KU anwendbar zu machen !!
DAS wäre ein Kompromiss, denn dann hätten sowohl die PKs als auch die möglichen Opfer ihre speziellen Möglichkeiten !!!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Apr 2006, 13:09

Rondo:Nachtrag: Kompromissbereitschaft setzt bei mir immer vorraus dass es die Notwendigkeit für einen Kompromiss gibt, und das ist hier eindeutig NICHT der Fall !!
Ich glaube da liegt die grundlegende Meinungsverschiedenheit verborgen....denn ich denke ein Kompromiss wäre auf jedenfall von nöten...alle Seiten sollten bedacht werden, und die Statue mit KU nützt nur der einen Seite...nämlich den Non-PKs.

Und Du solltest auch an meine "Gruppe" denken..nämlich die die keine PKs sind, aber den Spiel kaum noch Spannung abgewinnen könnten, wenn die PKs es immer schwieriger haben, und es gegen jeden Zauber einen Gegenzauber bzw. eine Immunität gebe...auch wenn wir meist die Opfer sind, so nehm ich das lieber in Kauf...denn ohne diesen Funken Spannung, wäre das Spiel für mich nicht mehr spielenswert.

Und hier mal ein paar Dinge die Non-PKs zum Schutz zur Verfügung haben:
- Angriffszauber sind auch Verteidigungszauber (Hautbrand ect.)
- Starren, Wegzauber & Zauber der Leere
- Schutzzauber, schwacher Schutzzauber
- schwache KU, starke KU
- Puppen, Heimzauber, gZK, Heilzauber, Schriftrollen der Lebenden

je nach XP-Bereich hat man mehr oder weniger "gefährliche!" Feinde, wer nicht abundzu nachschaut ob diese da sind...und wenn ja, sich nicht etwas absichert....der hat sich eben so entschieden.

Betreff Zufallsbegegnungen:
Ich checke immer ab, wer sich (wenn ich NPCs jagen gehe) in meiner Nähe befindet...dazu reicht es auf ein Feld zu gehen, wo der andere vor kurzem war...ist es ein unliebsamer Feind, dann hab ich genug Zeit abzuhaun oder mich auf den Kampf vorzubereiten...vorausgesetzt man begegnet sich.

Betreff gezielter Angriff:
Will mich einer meiner Feinde gezielt angreifen hab ich meist keine Möglichkeit der Vorbereitung...vorallem bei personalisierten Hinzaubern.
Und sollte ich es versäumt haben nachzuschaun ob einer von denen on ist, laufe ich wahrscheinlich auch ohne angewendeten Schutzzauber durch die Gegend.

Somit ist es nun eine Frage des schnellen Reaktionsvermögens (56kModemUser sind da wohl leider benachteiligt) und ich muss zugeben, dass es selten jemand schafft, selbst mit personalisiertem Hinzauber mich zu killen...eine gZK ect. ist schnell angewandt...und müsste der Feind vorher auch noch meinen Schutz auflösen, dann hat man erst recht genügend Zeit.

Ich frage mich @Rondo ob Dir Freewar ohne die Möglichkeit Dich zu killen, lieber gefallen würde...die Frage ist ernst gemeint und soll in keiner Weise beleidigend wirken..nur so zur Info^^ warum ich frage?..ich hab das Gefühl dass Du zu denen gehörst die mit PvP-Kämpfen nix am Hut haben, und lieber pazifistisch NPCs killen...wenn ja würde ich es Dir nahelegen Natla zu werden, denn diese Rasse ist speziell für Deine Zielgruppe gedacht. ...naja..ich kann mich ja auch irren^^ 8)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Apr 2006, 13:55

Ich beantworte Dir gerne diese Frage: Mir gefällt Freewar dann nicht mehr wenn ich erkennen muss dass es fast sinnlos wird Unsummen an Gold in Akas zu stecken um am Limit zu bleiben und die PKs dennoch immer mehr Möglichkeiten bekommen mich dennoch killen zu können !!

Die Statue der Kraft würde ohne die KU wieder nur ein weiteres Mittel dafür sein den PKs das Leben noch mehr zu erleichtern und den NichtPKs die dennoch am AkaLimit sind zu zeigen wie wertlos dieses "AkaLimit" wird !!

Bei Deiner Aufzählung der Dinge die zum Schutz vor PKs dienen könntest Du ebenso Waldschlurchpanzer oder Onloknochen nennen, wäre genauso sinnvoll, nämlich nutzlos !!
Da es wohl kaum jemand gibt der alle potenziellen PKs die ihm gefährlich werden könnten dauerhaft KU setzt gibt es eigentlich nur den Tarnzauber um wirklich sicher spielen zu können !
Was Schriftrollen, Puppen und den anderen Kram betrifft so ist das völliger Mist das als Schutzmöglichkeit zu bezeichnen, denn wenn ich spiele will ich ja nicht bei jedem Schritt erst mal die Schriftrolle auspacken um zu suchen ob sich grad ein PK nähert. Und auch diese Schnellzauberslots sind nicht wirklich eine Hilfe denn welcher NPC-Jäger läuft mit geschlossenem Inventar durch die Gegend ? Er braucht ZKs, Seelenkugeln, Heilmöglichkeiten und viele andere Dinge und muss darum im normalen Spielverlauf sein Inventar offen lassen !

Da die PKs aber in aller Ruhe ihre Angriffe planen können, dementsprechend volle LPs, meist mit optimaler Erhöhung haben, Bienen, Kaktuspfeile, Hautbrand, Hinzauber und ähnliches zur Verfügung haben gegen das es keinerlei Schutz gibt ist das Opfer so gut wie wehrlos und genau DAS ist es was Freewar so einseitig macht zu gunsten der PKs !!
Und dann noch das Geflehe nach dieser weiteren Verbesserung für PKs zu lesen ist schon mehr als grotesk :evil:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Apr 2006, 15:04

ka warum Du so ein Problem damit hast...wirst Du denn so oft gekillt?...ich hab auch so meine Feinde, aber ich komme gut damit klar.

desweiteren habe ich meinen Vorschlag nochmal überarbeitet...vielleicht schauen ja einige von euch im Ideenforum vorbei und geben den ein oder anderen Tipp ;)

Name des Threads: Items zur Unterstützung gegen Playerkillern

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Apr 2006, 16:42

Ich werde extrem selten gekillt, wenn überhaupt dann sterbe ich mal dadurch dass ich selbst jemand angreife und unterschätzt hab :lol:

Und ein Problem hab ich nur deshalb weils immer mehr unausgeglichen wird zugunsten der PKs falls diese Jammerei hier zum Erfolg käme !

timmehh
Kaklatron

Beitrag von timmehh » 26. Apr 2006, 15:46

also ich bin ein pk, der auch oft genug auf npc jagd geht. mir ist klar, dass es spieler gibt, die mich killen könnten. und die beste möglichkeit einem kill aus dem wege zu gehen, ist, einen schnellzauber mit einer seelenkugel einzustellen. einmal gedrückt und man ist an einem anderen ort. dann schnell ne ku holen und die person damit versehen. soviel zur verteidigung. und wenn leute sagen, es ist zu anstrengend die schnellzauber zu öffnen oder zu schliessen wenn sie npc`s jagen gehen, dann ist das in meinen augen nur bequemlichkeit oder faulheit. scrollen muss ich so oder so wenn ich einen zauber benutzen will oder ein item. was macht es dann noch aus mal eben die schnellzauber zu öffnen oder zu schliessen. das sind aller aller höchstens 2 sekunden die es an wertvoller zeit braucht, dieses zu tun.
wenn ich npc`s jage, laufe ich immer mit geschlossenem inventar rum.

achja, bin aber trotzdem für ku bei statue der kraft. wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich jemanden killen kann, kann ich ihn ja durchleuchten und ausrechnen ob ich ihn oder sie schaffe. undzauber wie hautbrand oder bienen ist bei high-xpler so oder so gang und gebe, auch wenn es einige gibt die sagen so etwas würde ich nie benutzen. DAS IST MIR EGAL, ich benutze sie, auch wenn es unfair oder feige sein soll.

Lee der Söldner
Kaklatron

Beitrag von Lee der Söldner » 26. Apr 2006, 18:25

ich finde diese ideen machen freewar kaputt für alle sund jeden ne schriftrolle usw und den ganzen neuen kram :(
Wer sich eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät^^

timmehh
Kaklatron

Beitrag von timmehh » 26. Apr 2006, 19:39

Lee der Söldner hat geschrieben:ich finde diese ideen machen freewar kaputt für alle sund jeden ne schriftrolle usw und den ganzen neuen kram :(
verstehe nicht, was damit gemeint ist. :?

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 26. Apr 2006, 20:52

muss man glaube ich auch nicht....

aber die mehrheit ist jetzt gegen eine KU...
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Apr 2006, 21:04

2 % sehr überwältigend

seltsam, als noch über 57% FÜR die KU waren hiess es die Umfrage sei nicht repräsentativ :twisted:

Saturos
Feuerwolf
Beitrag von Saturos » 26. Apr 2006, 21:54

Ist das schon länger so, dass die mehrheit in dieser umfrage dagegen ist? Ich kann mich nur noch daran erinnern, wo es andersherum war. Jedenfalls wollte ich sagen, dass gestern und heute bei den neuanmeldungen im forum mächtig viele "merkwüdige" accounts erstellt wurden. Evtl. hat das ja was damit zu tun O.o
Najo, das wollt ich nur mal loswerden.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2006, 22:07

Habe mal die abstimmer durchgeschaut, leider wurde die Umfrage offensichtlich manipuliert durch sehr viele Fake-Accounts im Forum. Sicher nicht die Art die mich überzeugt was anders zu machen :)

Ich denke dennoch weiter darüber nach wie man die Statue verbessern kann.
---
Sotrax

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 26. Apr 2006, 22:14

Wäre es vllt. ne Möglivhkeit das die KU nach nem Kill mit Stärkeerhöhung statt 15 Minuten 45 Minuten oder 1h dauert? Auf die Art hat ein PK meist weniger kills, aber er kann sich bei denen sicherer sein, damit sollte nun wirklich allen geholfen sein oO

(Ja, ich weiß, wurd schon gesagt, ich möchts nur nochmal in den Raum werfen ...)

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 26. Apr 2006, 22:15

*lach*

naja auffälliger gehts ja auch wohl kaum ;)

ist ja schon fast so wie bei rosi\s bugusing gewesen^^

kann man das zurück verfolgen mit dem forum? so das man vielleicht an den hauptacc oder so rankommt?
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Gesperrt