Die vergessene Kathedrale eingebaut [W1-9;RP]
-
- Gelbbart-Yeti
-
Was ist an ner durchschlagenden mit 60% und Maxstufe 20 MÄCHTIG?Roberi hat geschrieben:ja aber die wäre doch viel zu mächtig so eine donner mit 30% ist gerade mächtig genug!
Pfeilmenge 50% zu 60% = 100:75,6
Lernzeit Stufe 10 zu 20 = 9:38
Also für eine Pfeilersparnis von 25% (die übrigens erst bei Viechern mit 50k XP+ wirksam wird) das 4,22fache an Lernzeit in Kauf zu nehmen ist ... nunja - auch eine Spielvariante, sag ich einfach mal ... In der Zeit von 10 auf 20 könnte man genausogut Plünderung von 0 auf 23 bringen und hätte wohl mehr davon

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- NeZ
- großer Laubbär
theoretisch erreicht man nicht einmal mit 6 pfeilen aus dieser ja ach soo tollen neuen armbrust denselben wert wie bei 2 pfeilen aus der durchschlagenden:
1000 * 0,8^6 = 262,144
1000 * 0,5^2 = 250
weshalb ich dann überhaupt schusswaffen über meine aktuelle stufe (10) hinweg trainieren soll, ist mir also weiterhin ein rätsel.
lieber warte ich 2 minuten länger, als dass ich pfeile im wert von über 100g verballere. (bevor jmd meint: ja, ich weiß. in 2 min kann man dieses gold locker reinholen. aber wer immer nur nach dieser logik geht, dem gehen irgendwann die pfeile aus, das vergisst derjenige.)
dieses item hätte ich, ehrlich gesagt, falls es jemals in den user-ideen zu finden gewesen wäre, definitiv abgelehnt.
1000 * 0,8^6 = 262,144
1000 * 0,5^2 = 250
weshalb ich dann überhaupt schusswaffen über meine aktuelle stufe (10) hinweg trainieren soll, ist mir also weiterhin ein rätsel.
lieber warte ich 2 minuten länger, als dass ich pfeile im wert von über 100g verballere. (bevor jmd meint: ja, ich weiß. in 2 min kann man dieses gold locker reinholen. aber wer immer nur nach dieser logik geht, dem gehen irgendwann die pfeile aus, das vergisst derjenige.)
dieses item hätte ich, ehrlich gesagt, falls es jemals in den user-ideen zu finden gewesen wäre, definitiv abgelehnt.
so mächtig finde ich sie nicht.
ich hatte gehofft das mehrere tolle schusswaffen is spiel kommen und damit die sehr lange lernzeit rechtfertigen. bissher jedoch sind keine interessanten schusswaffen hinzugekommen und nur wegen einer starken durchschlagenden armbrust auf stufe 20 zu trainieren ist etwas unausgewogen. sicher stellt sie eine mächtige waffe dar aber trotzdem ist der enorme lernaufwand vorhanden.
bin trotzdem gespannt welche schusswaffen noch kommen. ich werde jedoch erst weiter als 10 lernen wenn alle waffen bekannt sind bzw eine wirklich gute dabei ist. bissher ist das ergebnis enttäuschend aber ich lasse mich gern positiv überraschen.
ich hatte gehofft das mehrere tolle schusswaffen is spiel kommen und damit die sehr lange lernzeit rechtfertigen. bissher jedoch sind keine interessanten schusswaffen hinzugekommen und nur wegen einer starken durchschlagenden armbrust auf stufe 20 zu trainieren ist etwas unausgewogen. sicher stellt sie eine mächtige waffe dar aber trotzdem ist der enorme lernaufwand vorhanden.
bin trotzdem gespannt welche schusswaffen noch kommen. ich werde jedoch erst weiter als 10 lernen wenn alle waffen bekannt sind bzw eine wirklich gute dabei ist. bissher ist das ergebnis enttäuschend aber ich lasse mich gern positiv überraschen.
Na, zum Glück spielst du das Spiel nicht allein.name24 hat geschrieben:hmm bisher ist jede neue armbrust für die Katz da killt man tag und ancht das neue uni und dann bekommt man so ein item das für die katz ist....
eiso sehe ich keine Gründe mehr qualle kollos und behüter weiter zu killen und damit steh ich glaub ich nciht alleine..
Und zum Glück wurdest du auch gezwungen, sie zu töten, hm?
Ich töte die neuen Uniques weiterhin sehr gern - allein schon des Wikis wegen und um die Items mal besessen zu haben.
Die Armbrust find' ich auch schön, mit einem gewissen Vorrat an Pfeilen sicherlich in manchen Situationen besser als die DA.
wie du gesagt hast hängt es von der anzahl der pfeile ab. diese sind jedoch nicht unendlich verfügbar. selbst wenn sie mächtig ist wird dieser effekt durch steigende preise bei den pfeilen gemildert. viele steigen dann wieder auf die DA um und die armbrust wird nur noch von einer absoluten minderheit genutzt.
-
Das hängt doch vom NPC ab und dessen LP. Wenn ich jetzt nur mal an einen Turmgeist denke. Nach einem Schuss mit der DA hat er nur noch 2,5k LP, mit dieser neuen Waffe hat er nach 2 Treffern 3,2k LP. Ein Pfeil mehr verschwendet und er hat noch 700 LP mehr, aber trotzdem würde mir das besser gefallen, da man danach nicht gestarrt ist.hoha hat geschrieben:wie du gesagt hast hängt es von der anzahl der pfeile ab. diese sind jedoch nicht unendlich verfügbar. selbst wenn sie mächtig ist wird dieser effekt durch steigende preise bei den pfeilen gemildert. viele steigen dann wieder auf die DA um und die armbrust wird nur noch von einer absoluten minderheit genutzt.
Klar bei solchen LP-Monstern wie dem Dunkelwald-Skelett, da kannst du die neue Waffe total vergessen