Neue Charaktereigenschaft: Zaubertruhenwissen [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
HdW
Kaklatron

Beitrag von HdW » 17. Aug 2007, 22:35

Man kann sich das eher so vorstellen (nur ein allgemeines Beispiel): Ein NPC kann was tolles droppen, wenn es nun dazu kommt das tolle Item zu droppen gibt es eine 50% Chance, dass das NPC das Item wie immer ganz normal droppt und eine 50% Chance, dass das NPC eine Truhe droppt, in der das Item drin ist. Wenn es die Truhe droppt wird aber noch nicht vorgegeben sein, welcher Stufe die Truhe ist, sprich die Truhe wird dann in einem Bereich sein, sagen wir zwischen 1 und 20.
Wenn Du das aber in dieser Art umsetzen willst denke ich schon, dass man ohne die Charakrterfähigkeit nicht auskommt ohne sich extrem abhängig von anderen Spielern zu machen.

Im Grunde genommen helfen nun alle Spekulationen nichts bevor man nicht weiß wie das mit den Truhen genau funktioniert.
Bis ich nicht weiß ob ich die Chara brauche um unabhängig von der Gunst anderer zu sein, werde ich sicher keine kostbare Lernzeit verschwenden. Wenn nachher jeder 2. Drop in ner Truhe steckt, werde ich wohl nicht drum rum kommen.

Und ich bleibe dabei, dass in den neueren Welten das nur etwas für Transferaccounts ist, da sich eigentlich keiner leisten kann diese Chara zu trainieren ohne extreme Nachteile anderen Spielern gegenüber zu haben.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 18. Aug 2007, 02:15

genau das sag ich doch! es gibt soviele gute charas die sich lohnen, diese eben nicht so.

wie sgr sagte kann man gruppenheilung, kcohen, magierverlängerungm, selbstheilung maxen bevor das gemaxt is (hoffe das stimmt so)

in neueren welten heißt es nichtmehr "welche charas brauch ich?" sondern "welche chara brauch ich" da bleibt nurnoch zeit für eine außer man kauft am tag hunderte von zauber des schnellen wissens

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2007, 04:44

@babystar: So sollte es ja aber ohnehin sein, wenn jeder einfach alles kann wärs ja ziemlich langweilig. Am besten ist es, wenn jeder irgendwie anders skillt und sich dadurch auch jeder Charakter unterscheidet.

Es soll nicht so sein, dass man einfach alles gut kann, man muss sich schon entscheiden, was man besonders gut können will.
---
Sotrax

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 18. Aug 2007, 09:20

Sotrax hat geschrieben:@babystar: So sollte es ja aber ohnehin sein, wenn jeder einfach alles kann wärs ja ziemlich langweilig. Am besten ist es, wenn jeder irgendwie anders skillt und sich dadurch auch jeder Charakter unterscheidet.

Es soll nicht so sein, dass man einfach alles gut kann, man muss sich schon entscheiden, was man besonders gut können will.
wie gefährlich das letztlich ist auf ein Pferd bei FW zu setzen hast du bei den Pilzsuppen bewiesen.
Indem moment wo Highendwaffen drin sind (egal jetzt welche) kann ich keinen mehr Vertrauen - sorry ich bin also gezwungen die Char auszubauen, zu mal man in keinen "beruf" in FW so lange lernen müsste wie dafür.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Aug 2007, 10:16

Mir gefällt die Neuerung, ist mal was komplett innovatives. Die anforderungen sind in hoch, aber ich brauch mir die fähigkeit nicht anzueignen. selbst wenn truhenöffner horrende preise fürs öffnen verlangen ist das okay. ist für mich immer noch besser als lernzeit zu investieren. Gold kann man sich erspielen, lernzeit (leider) nicht.

eins noch: hab ich mich verrechnet oder stimmt es dass TÖ 70 mit !LT 50! 600-700 tage dauert? :shock:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Aug 2007, 10:19

*Kopfschüttelnd die ganzen Post wegen Vertrauen liest* Gebt ihr alle DS Schützern keine Items? Waffen Kopierern eure Waffen nicht?

Auch bei dieser Char werden sich schnell vertrauenswürdige Spieler finden ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 18. Aug 2007, 10:20

Das kommt ganz darauf an, wer oder was ein "TÖ" ist.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Aug 2007, 10:31

Nast69 hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Mit Ölverwaltung hat man auch kein Spaß in fw!!!!
Jop das stimmt hab damit mehr frust als alles andere seitdem jeder Hans und Franz Ölverwaltung 60 hat macht der Ölhandel keinen Spass mehr. Und lohnen tut es sich auch nicht mehr.
zum glück hab ich das früher als so ziemlich alle anderen erkannt die sich weiterhin gegenseitig die preise kaputtgemacht haben :)
Achtzehn hat geschrieben:Das kommt ganz darauf an, wer oder was ein "TÖ" ist.
:roll: Ich geb nen Tipp, das erste T soll truhen heißen

(Bin nochnich ganz auf der höhe :D)

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 18. Aug 2007, 14:10

Sotrax hat geschrieben:@babystar: So sollte es ja aber ohnehin sein, wenn jeder einfach alles kann wärs ja ziemlich langweilig. Am besten ist es, wenn jeder irgendwie anders skillt und sich dadurch auch jeder Charakter unterscheidet.

sry sotrax klar soll nicht jeder alles können. aber ein paar grundlegende dinge möchte jeder. ein spiel wo jeder nur 2-3 fähigkeiten finde ich paarsönlich scheiße. ich will nicht bei magieverlängerunf zu einem rennen, bei schusswaffen, waffen kopieren, lebensenergie, truhen öffnen und bei jedem scheiß.

ich finde jeder sollte ein paar fähigkeiten haben und nichtnur auf stufe 1.
lange lernzeit ok, aber so lange? nein danke...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Aug 2007, 14:31

babystar hat geschrieben:
sry sotrax klar soll nicht jeder alles können. aber ein paar grundlegende dinge möchte jeder. ein spiel wo jeder nur 2-3 fähigkeiten finde ich paarsönlich scheiße.
Ich nicht ;)

Es ist viel besser wenn jeder was anderes lernt denn,

A fördert es das Teamwork

b Erhöht es die eigenen Chancen mit seinem Beruf besser zu sein,

C Macht es einfach mehr Spaß.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Aug 2007, 14:48

Aven hat geschrieben:Joa schon 10 Seiten reiner Spam mit "omg" und so nen schrott oO
Und die ganzen Posts auf diesen ersten 10 Seiten, wo konkret über die Dauer diskutiert wurde und sogar Sotrax dadurch zu ner Änderung bereit war, waren natürlich auch Spam :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 18. Aug 2007, 15:01

gutes buch teuer aber spannend und die dauer ist wurscht weil es immer dauert ob es nen paar tage mehr sind ägal
:P
freu mich schon auf die truhen und den preis sie zu öffnen

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 18. Aug 2007, 15:04

In rp wird sich wohl ziemlich jeder das buch kaufen... da lass ich die Truhen dann einfach öffnen *grinst*
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 18. Aug 2007, 20:20

Mal eine konkrete Frage:

Sagen wir ich habe diese neue Chara auf Stufe 6.

Kann ich jetzt nur Zaubtertruhen öffnen, die Stufe 6 benötigen?

Also keine von Stufe 1-5, sondern nur defizit 6?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Aug 2007, 20:20

Static Wayne hat geschrieben:Mal eine konkrete Frage:

Sagen wir ich habe diese neue Chara auf Stufe 6.

Kann ich jetzt nur Zaubtertruhen öffnen, die Stufe 6 benötigen?

Also keine von Stufe 1-5, sondern nur defizit 6?
quatsch..wie kommt man auf so ideen? :?: :roll: :D

Gesperrt