Dividendenhöchstgrenze eingebaut [W1-11;RP]
-
- Klauenbartrein
-
- Kaklatron
ich habe eh nie verstanden, wie es sein kann, daß jemand "Anlagen" anbieten kann, gebt mir jetzt 100k und in einem Monat bekommt ihr 120-125k...
Mit diesen Werten ists vielleicht die Ausnahme, Ähnliches gabs jedoch zuhauf, aber daraus spricht die EINSTELLUNG, an der Börse garantierte Gewinne einfahren zu können. Die Börse war aber nie als sichere Geldanlage gedacht.
Ich weiß nicht, wie die Börse in w1 läuft, und ob da auch derartige "Anlagen" angeboten wurden, aber in anderen Welten scheint es recht üblich zu sein...
Und ich denke nicht, daß jemand der durch eine "Anlage" zu Schaden gekommen ist, irgendeinen Anspruch auf Entschädigung hat! Genausowenig, wie jemand, der versucht, das Börsensystem auszuhebeln... Aber da steckt wenigstens nicht nur Geld sondern auch Arbeit drin, die man mit 10k Dividende hart bestraft.
(Ich bin mir nicht ganz sicher, daß das Wort bestrafen hier angemessen ist...)
Mit diesen Werten ists vielleicht die Ausnahme, Ähnliches gabs jedoch zuhauf, aber daraus spricht die EINSTELLUNG, an der Börse garantierte Gewinne einfahren zu können. Die Börse war aber nie als sichere Geldanlage gedacht.
Ich weiß nicht, wie die Börse in w1 läuft, und ob da auch derartige "Anlagen" angeboten wurden, aber in anderen Welten scheint es recht üblich zu sein...
Und ich denke nicht, daß jemand der durch eine "Anlage" zu Schaden gekommen ist, irgendeinen Anspruch auf Entschädigung hat! Genausowenig, wie jemand, der versucht, das Börsensystem auszuhebeln... Aber da steckt wenigstens nicht nur Geld sondern auch Arbeit drin, die man mit 10k Dividende hart bestraft.
(Ich bin mir nicht ganz sicher, daß das Wort bestrafen hier angemessen ist...)
Ich wars nicht! Wirklich! Das war wer anders!
-
- Teidam
nur mal zur info, i hätte mit 8mio auch wo anders investieren können, wo ich mehr gewinn mit börse machen würde!
durch divi sah ich dass es ausgeglichen ist!
vergleich mal 80k pro woche mit 8mio! das geld würde i nach 100 wochen erst vollständig zurück haben!!!
in der zeit muss ich den kurs so halten dass er nicht zusammengeführt wird! das kostet ebenfalls unmengen geld , da reich divi nicht aus!
was hab ihr für zeug geschluckt? 100k ein split schaffen???
1mio 10split???
will auch mal solche fantasien haben
durch divi sah ich dass es ausgeglichen ist!
vergleich mal 80k pro woche mit 8mio! das geld würde i nach 100 wochen erst vollständig zurück haben!!!
in der zeit muss ich den kurs so halten dass er nicht zusammengeführt wird! das kostet ebenfalls unmengen geld , da reich divi nicht aus!
was hab ihr für zeug geschluckt? 100k ein split schaffen???
1mio 10split???
will auch mal solche fantasien haben
@rondo: ich weiss nicht wen du mit "ihr" meinst, aber soviel ich hier gelesen habe, "schreit" hier nur einer nach entschaedigung.. du laesst es so aussehen, als ob alle betroffenen das tun wuerden.. was einfach nicht den tatsachen entspricht.
dass die dividenen regelung so nicht funktiert hat, bestreitet auch niemand ernsthaft.
dass splits unter den richtigen voraussetzungen (aufschwung, risiko bereitschaft, wille, kapital, kapital, kapital, kapital) herbeigefuehrt werden koennen, ach nein.. wurden und werden (in allen welten ausser in welt 1:) ist auch fakt (man addiere nur die anzahl der splits nach einfuehrung der dividende). das soll im wesentlichen heissen, dass splits durchaus zu provozieren sind.. aber halt eine menge einsatz erfordern, den die meisten einfach mal nicht bereit oder in der lage sind zu erbringen.
dass die dividenen regelung so nicht funktiert hat, bestreitet auch niemand ernsthaft.
dass splits unter den richtigen voraussetzungen (aufschwung, risiko bereitschaft, wille, kapital, kapital, kapital, kapital) herbeigefuehrt werden koennen, ach nein.. wurden und werden (in allen welten ausser in welt 1:) ist auch fakt (man addiere nur die anzahl der splits nach einfuehrung der dividende). das soll im wesentlichen heissen, dass splits durchaus zu provozieren sind.. aber halt eine menge einsatz erfordern, den die meisten einfach mal nicht bereit oder in der lage sind zu erbringen.
-
- Teidam
Und warum haste es nicht gemacht ? Dann müsstest Du jetzt nicht nach Entschädigung betteln !dickerchen hat geschrieben:nur mal zur info, i hätte mit 8mio auch wo anders investieren können, wo ich mehr gewinn mit börse machen würde!
Du hast Dich verkalkuliert und basta, nimms hin anstatt zu jammern, gleiches gilt auch für Deine Anleger, alle getrieben von der Gier dass es ne Möglichkeit geben könnte unendlich viel Gold zu scheffeln ..... nur hat euch Sotrax nen Strich durch die Rechnung gemacht !
Wie gesagt, ich verstehe voll und ganz, dass euch die Änderung nicht passt. Ich hätte auch etwas anderes vorgezogen, wenn ich eine Möglichkeit gefunden hätte. Aber bis mir etwas besseres einfällt musste ich erstmal die Notbremse ziehen.
Ich habe das sicher nicht gemacht weil ich euch damit Ärgern wollte oder sowas in der Art.
Saublöd gelaufen für manche also, ja. Ich geb euch dafür was aus beim nächsten Freewar Treffen.
Ich habe das sicher nicht gemacht weil ich euch damit Ärgern wollte oder sowas in der Art.
Saublöd gelaufen für manche also, ja. Ich geb euch dafür was aus beim nächsten Freewar Treffen.
---
Sotrax
Sotrax
*überlegt, ob sein Aufwand von über 100 €uro lohnt, dorthinzukommen, damit er etwas ausgegeben bekommt*Sotrax hat geschrieben:Saublöd gelaufen für manche also, ja. Ich geb euch dafür was aus beim nächsten Freewar Treffen.

(*schweigt darüber, dass er nicht betroffen ist*)
@ Rondo: Wintertreffen ... also Celle.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- holy knight
- großer Laubbär
-
- Teidam
is menschlich
is ein game^^
für mich is das kein problem, bin nur fairer spieler, u da i jetzt nicht im stande bin meine anleger das geld zu geben, was versprochen war, tuts mir leid.
aber fairness halten wohl nur weniger für sinnvoll^^
dass ich das risiko eingegangen bin, u warum , habe ich bereits mehrmals gesagt! ich habe nur wegen dividende das gemacht, weil die den gewinn, den i an anleger auszahlen muss (alle 30tage) decken würde!
mein geld is im moment komplett weg! 400k bar gerad mal so zu verfügung!
i hätte vllt noch 1 split verursachen können, dann wärs ruhe u mit 160k die woche wäre alles gedeckt...
i heul nit rum
missverstehs mich^^
i will nur die anlagen meine anleger backgeben, damit es fair is. wenigsten für sie!
du bist doch net so dämlich wie du da schreibs oda?^^
Rondo hat folgendes geschrieben
löl wie fantasievoll
das geld was in die börse von rausgeholt werden kann, muss durch irgendwen anders wieder reingesteckt werden. u wer hat oo geld?^^
oder derbe glück , dass die profs ständig kaufn^^
is menschlich

is ein game^^
für mich is das kein problem, bin nur fairer spieler, u da i jetzt nicht im stande bin meine anleger das geld zu geben, was versprochen war, tuts mir leid.
aber fairness halten wohl nur weniger für sinnvoll^^
dass ich das risiko eingegangen bin, u warum , habe ich bereits mehrmals gesagt! ich habe nur wegen dividende das gemacht, weil die den gewinn, den i an anleger auszahlen muss (alle 30tage) decken würde!
mein geld is im moment komplett weg! 400k bar gerad mal so zu verfügung!
i hätte vllt noch 1 split verursachen können, dann wärs ruhe u mit 160k die woche wäre alles gedeckt...
i heul nit rum

i will nur die anlagen meine anleger backgeben, damit es fair is. wenigsten für sie!
du bist doch net so dämlich wie du da schreibs oda?^^
Rondo hat folgendes geschrieben
du denks also das geht tatsächlich mit 20 splits nur durch divi?^^alle getrieben von der Gier dass es ne Möglichkeit geben könnte unendlich viel Gold zu scheffeln ..... nur hat euch Sotrax nen Strich durch die Rechnung gemacht !
löl wie fantasievoll
das geld was in die börse von rausgeholt werden kann, muss durch irgendwen anders wieder reingesteckt werden. u wer hat oo geld?^^
oder derbe glück , dass die profs ständig kaufn^^
- vnv_nation
- Feuervogel
@ sgr: Du weißt ja, dass ein Splittversuch lief. Wir haben erstmal aus der Edelaktie gerettet, was zu retten war und halten sie wieder auf dem Ursprungslevel, theoretisch (witziges Wort mittlerweile) hast du jetzt nichts verloren. Es kommt ohnehin auf Beri an, wie er sich entscheidet, wie es weitergeht, schließlich führt er das Experiment an (logisch, bei dem Aktienberg).
@ musk: Naja, ähm wir gehen schon jagen, denn die XP kommen ja nicht so einfach zu uns.

@ musk: Naja, ähm wir gehen schon jagen, denn die XP kommen ja nicht so einfach zu uns.
Machst du auch nur, weil du weißt, dass wir da nie auftauchen werden...Sotrax hat geschrieben: Saublöd gelaufen für manche also, ja. Ich geb euch dafür was aus beim nächsten Freewar Treffen.

@ Stoa: jep, Splitversuche liefen die letzten Monate immer, das war nicht schwer festzustellen
Ehrlich gesagt, es sah für mich mehr nach Fahnenflucht aus, daher hielt ich einen kleinen Seitenhieb für angebracht 

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Teidam