Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ballack
Zauberer der Bergwiesen

Re: Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt (UPDATE) [W1]

Beitrag von ballack » 17. Feb 2008, 19:23

kaot joa bobbys idee ist geil :D
40klp hätt er dann und er keinen wirklichen nachteil x)

aber lows die es einmal schaffen wollen wären dann arm dran :D

und deijaschnuggiiiii ja ist leider so <.<

also ich als Highxpler muss bei nem hasen auch aufpassen ob ich mich heile oder nich doch panisch weglaufen muss :roll:

stört mich ja eigendlich nicht wenn jemand sich selbst erjagdte vorteile ! auch nutzen kann aber jeden tag wenn ich on komme lese ich von der nr1 in w1 das er xp kauft!
wo liegt dann der sinn des spieles?viele xp Npcs mit einem schlag killen?sotrax solte die ang akas teuerer machen oder mehr begrenzungen einbauen bei wurzeln zb bei 2500dmg pro tag sind 2 schläge mind ;)
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Feb 2008, 19:24

Slava17 hat geschrieben:@blizz ich glaub du weisst net was ich mein! mit dem ganzen max dmg ist es schwerer npcs zu killen und bringt uns nichts!
solltest vielleicht mal gründlicher lesen und dir dabei gedanken machen
NEIN, es ist eben nicht schwerer, höchstens genau so schwer. Kleiner, aber feiner Unterschied :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 17. Feb 2008, 19:33

kaot hat geschrieben:Wenn du, bobbybob übrigens meinen Ganzen Beitrag gelesen hättest statt nur das was dir passt wäre dir vllt folgendes aufgefallen...
Hauptsache die 30 Jammerer hier verlieren ihren Vorteil nicht, die restlichen tausende von FW Spielern sind ja egal. Das ist egozentrisch, da änderst du auch mit Kontextfreien Zitaten nichts dran.
1. gings mir im Zitat eher um den 2. Teil des Satzes
Bobbybob hat geschrieben:und jetzt haut Euch weiter unsachliche Argumente um den Kopf und greift Euch weiter schön persönlich an. :twisted:
2. Den ganzen Beitrag lesen: gute Idee, gleich mal damit anfangen und wirklich DEN GANZEN BEITRAG lesen...
Bobbybob hat geschrieben:So, hoffe mal, dass sich jetzt alle ausgeheult haben... und durch diese Änderung ist auch für "kleinere" Spieler vielleicht wieder die Motivation vorhanden selbst mal den Larpan zu killen.

3. Keinen weiteren Kommentar.. denn schon ist wieder genau der Punkt erreicht, den ich nicht mag hier im Forum. Es wird persönlich Angegriffen, Leuten sachen unterstellt usw.
Das was hier wieder kommt ist nicht mehr mein Niveau.

Wie ich dazu stehe ist weiter oben nachzulesen. Und wer meint irgendwas aus dem Kontext reissen zu müssen solls ruhig weiterhin tun.
Zuletzt geändert von Bobbybob am 17. Feb 2008, 19:59, insgesamt 5-mal geändert.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 17. Feb 2008, 20:58

diese diskussionen ergeben doch keinen sinn...
es sind sich hier ja wohl alle high xpler einig
und auch alle low xpler

soll jetzt nciht negativ klingen doer so, aber ihr lowxpler habt doch wirklich 0 ahnung wie es is so viele xp zu haben und welche ziele man hat (zb möglichst wenig schläge für larpan)
wenn ihr nen 300k+xp acc habt und länger spielt DANN sprechen wr uns wieder
denn es ist wirklich so dass man nur ziele hat XY schaff ich in XY schlägen.

das einzige was hier seit 7 seiten passiert sind absolut sinnfreie vorwürfe der low xpler gegen eine sache wovon sie nicht viel verstehen und high xpler die versuchen es zu erklären und dabei leider auch ausfallend werden...

3 schläge für larpan ist doch ein guter kompromiss
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 17. Feb 2008, 21:10

*findet die diskusion abartig lächerlich*

also wegen diesen 10-15 leuten die nun was tun müssen um den larpan zu killen so ein wind drum machen? es betrifft maximal vlt. 0.1% der spieler und der rest ist noch 1000ende von XP davon entfernt

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Artimano Entusius

Beitrag von Artimano Entusius » 17. Feb 2008, 21:16

Banker hat geschrieben: es betrifft maximal vlt. 0.1% der spieler und der rest ist noch 1000ende von XP davon entfernt

Gruss, Banker
hust ^^

da können aber die maximal 0,1% nix für, das der rest noch xxxx xp davon entfernt ist
:lol:

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 17. Feb 2008, 21:17

hab ich nie behauptet, aber die 99.9% der spieler regen sich sicher über die änderung nicht auf :P

btw. als ausgleich viewtopic.php?p=500978#p500978

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 17. Feb 2008, 21:17

*krieger2 zustimm*

banker, hättest du dir den post über dir zu herzen gekommen, wäre soetwas nicht gekommen.

also, nach dieser einwandfreien feststellung bin ich dafür den thread zu schliessen, besser kann man es nicht formulieren

mfg
Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 17. Feb 2008, 21:19

ich spiele schon länger und weiss was es heisst high-xpler zu sein, auch wenn das in einem bereich ist, wo die leute heute vlt. nur 1 Tag dazu brauchen, und glaub mir, damals hatte man auch ähnliche ziele, nur hiessen die NPC Zauberer der Bergwiesen oder Wächter des Vulkans

Gruss, Banker

Artimano Entusius

Beitrag von Artimano Entusius » 17. Feb 2008, 21:26

Banker hat geschrieben:hab ich nie behauptet, aber die 99.9% der spieler regen sich sicher über die änderung nicht auf :P

btw. als ausgleich viewtopic.php?p=500978#p500978

eben, weil es sie ned betrifft :D

deswegen weiß ich auch ned, warum hier leute reden, die es nicht betrifft, und die den aufwand des larpans nicht kennen, ich will hier ned wieder irgendwelche anfeindungen bekommen *danke*

ps: wie ich schon sagte: na ja, 3 schläge sind oki, wenn wie versprochen ein npc kommt, bei dem es sich lohnt, das man 5000 stärke akas gemacht hat :D

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 17. Feb 2008, 21:43

Krieger2 hat geschrieben: soll jetzt nciht negativ klingen doer so, aber ihr lowxpler habt doch wirklich 0 ahnung wie es is so viele xp zu haben und welche ziele man hat (zb möglichst wenig schläge für larpan)
wenn ihr nen 300k+xp acc habt und länger spielt DANN sprechen wr uns wieder
denn es ist wirklich so dass man nur ziele hat XY schaff ich in XY schlägen.
wie kann man nur die arroganz zu haben alle unter 300k als low xpler zu bezeichnen?

und nein, ich sehe nicht, dass sich die high xpler einig sind. ballack der hier eigentlich eher dafür ist, ist ja auch nicht einer der kleinsten spieler. und ich selber finde die änderung auch gut, auch wenn ich noch weit von deiner grenze von 300k weg bin, bin ich doch schon für die mehrheit highxpler. und ich habe auch schon oft larpan gemacht. in so ziemlich jeder erdenklichen konstellationen. 15 leute mit rumlaufen, 7 leute mit 2 großen, 5 leute mit einem großen und persos. und so ziemlich alles dazwischen.

achja, gestern nacht haben wir auch larpan gekillt. 5 mann. ohne "highxpler" 2 mal 90k, 45k, 20k, und ein 1kler. ging problemlos und das trotz 14 schlägen und man staune, wir haben nicht mal persos gebraucht. nach ca. 10 minuten hatten wir auch die ersten beiden kills durch. und ich wage zu behaupten, dass so ein spontankill mit freunden bei weitem mehr spaß macht, als für jemanden der grundsätzlich mal alle unter 300k als low bezeichnet dumm in der gegend rumzustehen.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 17. Feb 2008, 21:52

deija hat geschrieben: wie kann man nur die arroganz zu haben alle unter 300k als low xpler zu bezeichnen?
[/quote]

ich habe mit absicht 300k+ als grenze gesetzt weil man erst ab so 300k xp+ genug angriff haben kann um larpan mit weniger als 3 schlägen zu killen!!!
erst denken dann schrieben, solche aussagen wie deine sind die hauptgründe warum diese diskussion nciht endet und sinnlos wird

der low xpler satz war auf etwas ganz anderes bezogen und hat nix mit den 300k+ xp satz zu tun
ich habe nie behauptet dass high xpler bereich erst ab 300k losgeht..hör auf bei jedem irgendwelche dinge zu suchen um ihm etwas zu unterstellen
für mich geht durchaus ab 50k xp der high xpler bereich los

und jetzt endlich schluss mit den unterstellungen es wurde alles gesagt was es zu diesem thema zu sagen gibt..
Bild

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 17. Feb 2008, 22:21

Huhu Zusammen,
bin dad Shui aus Welt 11, 230k xp schwer, und ich finde es weder positiv noch negativ, dass das eingeführt wurde, ich hab nicht den kompletten Treadh verfolgt, dazu hatte ich auch keine Lust mir diverse Vorwürfe beiderseiten durchzulesen.

Ich glaube niemand kann abstreiten, dass Freewar immer größer wird(nicht nur Spielermäßig, auch xpmäßig), und klar, ich verstehe beide Seiten. Aber ich finde es gut das das eingebaut wurde, den obwohl ich selber auch größer bin als der großteil in Freewar finde ich genau das schlecht. Größer, immer größer, immer mehr abholzen, immer mehr in immer kürzerer Zeit töten. DAS ist für mich kein Spiel mehr, klar sind das die Ziele eines Highxplers(im allgemeinen, klar gibt\s noch andere, aber nicht mehr viele), und da ist für mich das gekommen, wo ich mich frage, ist das noch ein Spiel? Ich hasse diesen Trend das man immer schneller alles abholzen kann, ich finde, iwann muss es einfach sein das ein Spiel Spass gemacht hat, ich finde es ist verkehrt immer höher hinauszukommen..

Spieler kommen und vor allem müssen Spieler auch wieder gehen, letzteres passiert aber nicht mehr aufgrund von immer mehr Neuerungen im großen Bereich. Das Spiel sollte nach obenhin nicht immer weiter ausgebaut werden, alles was noch kommt und über 500.000xp geht mit Zielen ist in meinen Augen falsch und hält vielleicht auch neue Spieler fern von Freewar, wenn sie sehen wie viel Erfahrung sie anfangs sammeln und wie lange sie irgendwann mal brauchen werden um ein bestimmtes Npc zum Beispiel töten können..

Für mich persönlich hat ein Spiel nicht den Sinn ewig Spass zu machen, es muss auchmal ein Ende geben, Spieltechnisch gesehen, und solange in die Richtung nichts kommt wird es immer so sein das es Spieler gibt, die immer schneller immer mehr töten wollen, und Spieler, die das Spiel noch realistisch und als Spiel selbst sehen( - soll bei weitem nicht heißen das das Highxpler nicht auch tun, aber ein gewisser Spiel-realitätsverlust ist für mich da dabei)

Dad Shui

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 17. Feb 2008, 22:32

so, jetzt will ich auch ma was sagen:

(ich weiß, so wenig beiträge, kann ja nur schlecht sein :P)

ich hab derzeit 140k xp...oder so...also ne sooo wenig und auch noch lange nich sooo viel

vllt liegts an meiner welt, aber irgendwie scheint es in w9 den berufszweig "larpanklopper" ne so ausgeprägt zu geben.
dagegen gibt es einige spieler im bereich 150k-200k, die gerne den larpan hauen, um dann das buch einfach zu verschenken.

natürlich habe ich auch das ziel, viele viehcher so einfach wie möglich umhusten zu können.
aber is das nich n bisschen zu öde?

ich selbst weigere mich auch, jemals das süße ding zu hauen mit der absicht, das buch zu verkaufen (ok, jedem selbst überlassen)

aber meine derzeitigen ziele liegen eher im bereich massive (k, eigennutz, will den tentakel^^), kowu (zeigerchen, kenn da n paar nette leutchen mit beschenkungspotential), diener des feuers (natürlich sockelchen, siehe kowu) und kleine süße käferchen in der mine (ebenfalls geschenke, aber ich weigere mich, auch nur einen einzigen prisma zu kaufen, und wenn ich 100 betis in die mine werfen muss um einen gelben zu dropen -.-\)^^
*vom thema abschweif*

jedenfalls danke ich sotrax für den maximalschaden bei oben genannten gruppen-npc sowie kosten für den aufwand (das ist keine ironie)

somit ist das für leute wie mich, die noch das larpilein vor sich haben, ne gute sache, für leute wie arti&co natürlich mist (ich glaube keiner, der grade eben auf die ich-kann-mutierte-morschies-kloppen-phase gekommen ist, würde sich freuen, wenn ihre lp mal eben n bisschen vermehrt werden würden)
Zuletzt geändert von Dat_Loco am 17. Feb 2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 17. Feb 2008, 22:33

*hust* freewar ist nicht umsonst offene betaversion *hust*
Bild

Gesperrt