Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Soul » 16. Mai 2008, 17:57

Faremann hat geschrieben:also ich finde das eientlich ne gute idee ok die m/k udn taruner sind wirklich etwas schlechter dran aber was soll man machen
Das ist ja nicht die Einzige Änderung für die Rassen :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Mai 2008, 18:00

Soul hat geschrieben:
Faremann hat geschrieben:also ich finde das eientlich ne gute idee ok die m/k udn taruner sind wirklich etwas schlechter dran aber was soll man machen
Das ist ja nicht die Einzige Änderung für die Rassen :D
Derzeit schon wäre klasse wenn Sotrax nun ein paar monate nichts neues mehr für alle ( abgesehen von Gebieten einbaut ) und nur so Rassenkram. Danach hätte man wirklich mal gravierende Rassneunterschiede.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 16. Mai 2008, 18:19

Ich find die Idee, die Rassen mehr zu unterscheiden sehr gut. Aber es ist schon blöd wenn alle Rassenfähigkeiten bekommen die fast allen dieser Rasse helfen. Die meisten Taruner und Mensch/Kämpfer sind halt Playerkiller, weil diese Rassen den anderen immer ein Stück vorraus sind und da bringen Zauber zur Pk-Abwehr eher wenig.
Ich fände es besser dies Zauber der Taruner und Mensch/Kämpfer 2 Stunden halten würden aber dafür nur alle 24 Stunden eingesetzt werden könnten. Dann könnte man diese Zauber perfekt zur Jagd nutzen aber momentan vorallem für diese Rassen eher ungeeignet.
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

padfoot
Kriechlapf

Beitrag von padfoot » 16. Mai 2008, 18:26

das ist sowas von unfair und dämlich diese änderung - bald sind noch serum geister imun gegen kaktuspfeilschleudern odda -.-" solche änderungen sind echt etzend - in letzter zeit gibt es nur nutzlose änderungen wieso kannst du dir (@ Sotrax) nicht einfach bessere waffen für leute unter 10 k xp einfügen oder ähnliches - wieso löscht du die Diebstahlzauber einfach nicht -.-" man so was finde ich echt etzend -.-"

die ganzen änderungen gegen die pk\s jetzt noch gegen diebe - omg in jedem spiel muss es "böse" leute geben -.-".
-sumpfgasbombe wurde verschlechtert
-allgemeine änderungen gegen die pk\s
- durch die neuen waffen wird man gezwungen mit den xp\s hoch zu gehen

Ich frage mich nur - wieso diese Änderungen - wem nutzen sie ?
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Mai 2008, 18:28

der Rassenindividualität ;)

Ansonsten Rest von deinem Post : Heul
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

padfoot
Kriechlapf

Beitrag von padfoot » 16. Mai 2008, 18:32

was solls Blizz^^ finds einfach doof was Sotrax in letzter Zeit abzieht^^
padfoot

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 18:34

@padfoot: Nur geduld und abwarten, das ganze ist noch nicht fertig und so auch noch nicht in den Welten, da kann sich noch viel ändern. Aber glaube mir, das Gesamtspiel wird viel interessanter und die Entscheidung welche Rasse man denn nun wählt wird vielen deutlich schwerer fallen als früher :)

Teste es doch einfach mal in W1, du wirst merken, die meisten Änderungen sind garnicht so gravierend wie man denkt. Arbeiter sind ja nichtmal 1/8 der Leute zahlenmässig gesehen, sprich die meisten kann man nach wie vor ohne Probleme beklauen und bei Arbeitern ist die Chance auch ganz gut, dass es klappt. Davon abgesehen, effektive Diebstahlzauber gehen auch weiterhin.
---
Sotrax

padfoot
Kriechlapf

Beitrag von padfoot » 16. Mai 2008, 18:38

Naja, ich wart einfach mal ab, wie es sich weiter entwickelt.
padfoot

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 16. Mai 2008, 18:58

Weise padfoot, sehr Weise ;)

@Blizz ja das wäre was tolles. In Nächster Zeit nur dutzende Rassenunterschiede reinbringen wäre toll- macht ja keinen Unterschied ob jetzt oder in XY Jahren, außer das es früher "fair" wird- was wünschenswert ist ;)

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 17. Mai 2008, 13:03

mit der prozeutregelung vollkommen ok denke ich ...

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 19. Mai 2008, 23:27

Ich finde man sollte es auf 100% lassen...
Bei Zauber der Leere ist es ja so das man nurnoch durch Herzauber weggezaubert werden konnte, da sag ich ja ok.
Aber bei dem fänd ich 100% gerecht, denn wenn jemand mitgedacht hat, dann steht da ja nur Diebstahlzauber, d.h. das die Rasse in der Diebeshöhle so oder so auch nicht geschützt ist falls sie keine Items DS geschützt hat.
Desweiteren wenn jemand was teures klauen will nimmt er eh den effektiven...

P.S.: Bin gespannt was noch kommt. Hoffe mal wieder P/K Vorteile...
yeoman :>

STL
Nachtgonk

Beitrag von STL » 20. Mai 2008, 03:48

.. um mal ne Seite, die noch ( fast ) garnet zur Sprache kam, darzustellen:

- ich bin seit bald 4 Jahren M/A und werde mit absoluter Sicherheit auch in Zukunft für mich wertvolle Items gegen DS schützen (ob es 70% oder weniger, oder 100% sein wird, ist dabei irrelevant, da effektive weiterhin "arbeiten" )

- "frischeren" Spielern(/innen), die sich für die Rasse M/A entscheiden, wird es vllt nen Vorteil bringen .. vllt werden sie auch so erstrecht zur Zielscheibe angewandter effektiver Diebis
Der Mensch hat Angst vor Unbekanntem, ist aber doch immer wieder neugierig ....

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Mai 2008, 04:32

STL hat geschrieben:- "frischeren" Spielern(/innen), die sich für die Rasse M/A entscheiden, wird es vllt nen Vorteil bringen .. vllt werden sie auch so erstrecht zur Zielscheibe angewandter effektiver Diebis
Dafür sind die effektiven Diebis meist viel zu teuer. Gerade für den kleineren Schrott (tranierter Feuervogel, eisiger Teleporter, Pfeilbeutel etc) ist diese Regelung interessant, da der Dieb mit Pech wirklich ziemlich viele Diebstahlzauber verschwenden muss. Kosten / Nutzen stimmt dann einfach nicht mehr.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 20. Mai 2008, 09:37

Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Meiner Meinung nach werden wertvolle Items weiterhin von M/A geschützt, da die Gefahr ja immerhin zu 30 Prozent noch besteht ein wertvolles Item geklaut zu bekommen und ein richtiger Dieb dafür bestimmt auch gerne einen effektiven Diebi opfert. Spiele selbst in einer Welt als M/A und dieser neue Zauber ist für mich eher enttäuschend. Bin auch schon einige Male beklaut worden, aber ob mir jetzt eine Seelenkapsel mehr oder weniger gestohlen wird, ist mir eigentlich ziemlich egal, so oft kommt es ja nun wirklich nicht vor. Sollte ich mir ein wertvolles Item kaufen, werde ich auch in aller Ruhe vorher sämtliche Sicherheitsmaßnahmen treffen. Einen positiven Effekt würde ich vielleicht tatsächlich bei einem DS-Schützer sehen, aber auch nur sehr minimal. Meistens werden die Player ja doch selber beklaut, bevor sie das Teil überhaupt übergeben. Denke mal das Gejammere der Diebe ist auch ziemlich übertrieben. :D

Gilai
Kopolaspinne

Beitrag von Gilai » 20. Mai 2008, 09:47

Bin M/A... und mir is gerade folgendes passiert:

Nachricht 1: (speichern) - Nachricht ist 14 Minuten alt

Du fühlst dich seltsam, als ob etwas fehlt das du eben noch hattest. Als du in dein Inventory blickst, merkst du das eisiger Teleporter fehlt

Nachricht 2: (speichern) - Nachricht ist 14 Minuten alt

Du fühlst dich seltsam, als ob etwas fehlt das du eben noch hattest. Als du in dein Inventory blickst, merkst du das unreines Ingerium fehlt

Nachricht 3: (speichern) - Nachricht ist 13 Minuten alt

Du fühlst dich seltsam, als ob etwas fehlt das du eben noch hattest. Als du in dein Inventory blickst, merkst du das Stab des Handels fehlt

Nachricht 4: (speichern) - Nachricht ist 13 Minuten alt

Du fühlst dich seltsam, als ob etwas fehlt das du eben noch hattest. Als du in dein Inventory blickst, merkst du das Heimzauber fehlt

Nachricht 5: (speichern) - Nachricht ist 13 Minuten alt

Du fühlst dich seltsam, als ob etwas fehlt das du eben noch hattest. Als du in dein Inventory blickst, merkst du das Amulett der Feuersbrunst fehlt

Nachricht 6: (speichern) - Nachricht ist 13 Minuten alt

Du fühlst dich seltsam, als ob etwas fehlt das du eben noch hattest. Als du in dein Inventory blickst, merkst du das Herbeirufung der Geistlosen fehlt

Nachricht 7: (speichern) - Nachricht ist 13 Minuten alt

Du fühlst dich seltsam, als ob etwas fehlt das du eben noch hattest. Als du in dein Inventory blickst, merkst du das Brot der Nomaden fehlt

verpufft is da gar nix.... hab auch den Feldchat zu lesen bekommen... da stand auch nix von verpufft...

EDITH: wurden die alten, bereits vorhandenen DS-Zauber nicht geändert?
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt