Neues Gebiet: Itolos - Die schwebende Insel [W1-14;RP]
Re: Neues Gebiet: Itolos - Die schwebende Insel [W1]
Wie gesagt, ich bin auch sehr froh um konstruktive Kritik. Und ich nehme auch wahr, dass sich nicht alle über Neuerungen freuen und es manchen auch einfach zuviel wird. Denn es stimmt natürlich schon, Freewar wird immer komplexer, viele blicken da kaum mehr durch und jetzt sind auch noch die Fallen dazukommen.
Man muss da durchaus aufpassen, dass die Komplexität nicht explodiert, sondern die Sache im Kern simpel bleibt. Auch zeigt mir die Kritik, dass man nicht immer nur neue Sachen bringen muss, oft ist es genauso gut und wichtig alte Sachen schöner und simpler und schneller zu machen. Wie jetzt die Überarbeitung des Tutorials.
Ich denke Byrial hat durchaus Recht mit seiner Kritik, FW ist ein riesiges komplexes Monster geworden, wenn man es mit dem Stand von vor 6 Jahren vergleicht.
Man muss da durchaus aufpassen, dass die Komplexität nicht explodiert, sondern die Sache im Kern simpel bleibt. Auch zeigt mir die Kritik, dass man nicht immer nur neue Sachen bringen muss, oft ist es genauso gut und wichtig alte Sachen schöner und simpler und schneller zu machen. Wie jetzt die Überarbeitung des Tutorials.
Ich denke Byrial hat durchaus Recht mit seiner Kritik, FW ist ein riesiges komplexes Monster geworden, wenn man es mit dem Stand von vor 6 Jahren vergleicht.
---
Sotrax
Sotrax
Da bau doch bitte eine Story ein, die einmalig auf aufeinander folgende Quest/Aufträge erzählt wird. Da gibt es bestimmt genug RP´ler die dir dabei helfen. Nebenbei erklärst du noch Zauber, Möglichkeiten im Spiel etc. Oder man erhält die Zauber die man sonst kaufen muss und verbraucht sie im nächsten Auftrag gleich wieder. In DF wurde sowas ja ganz nett begonnen.
Das hilft beim Einstieg ins Spiel sicherlich auch ganz gut und ist selbst für olle Dauersuchtis was Neues.
Das Auftragshaus schlug ja auch ein wie eine Bombe.
Das hilft beim Einstieg ins Spiel sicherlich auch ganz gut und ist selbst für olle Dauersuchtis was Neues.
Das Auftragshaus schlug ja auch ein wie eine Bombe.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
ich halte fw sogar teileweise für komplexer als WoW, wodurch ich fw eigtl auch WoW vorziehe 
WoW wird irgendwann langweilig und ist immer wieder das selbe, bei fw kann man sein spiel variieren und je nach lust und laune halt das machen worauf man grad bock hat, halt ich persönlich für abwechslungsreicher

WoW wird irgendwann langweilig und ist immer wieder das selbe, bei fw kann man sein spiel variieren und je nach lust und laune halt das machen worauf man grad bock hat, halt ich persönlich für abwechslungsreicher
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Ich habe viele Browsergames ausprobiert und bin am Schluss immer wieder auf fw zurückgekommen. Dies hängt vor allem mit der grossen Komplexität zusammen. Das macht das Spiel erst interessant. Wenn man immer mal wieder etwas neues entdeckt.
Ich finde es gar nicht nötig, dass jeder alles überblickt. Viel interessanter ist, wenn sich jeder Spieler aus einer grossen Fülle auslesen kann was er machen will (oder auch kann). Ich will Sotrax hier auch einfach mal ein Kompliment machen wie er das macht.
Ich finde die Komplexität in Freewar kein Problem, sondern sie ist eine Stärke von Freewar. Denn trotz den vielen fast unüberschaubaren Möglichkeiten, kann jeder mit grossem Spass auch nur einer oder mehreren simplen Tätigkeit nachgehen ohne benachteiligt zu sein. So wird ein Börsianer von den neuen Änderungen nicht berührt und kann weiterhin Spass an seinen Aktien haben. Auch ein Jäger kann sich einfach nur der simplen Jagt widmen, ohne von den Änderungen gross betroffen zu sein wenn er das will. Gleich verhält es sich mit allen anderen Berufen. Das einzige was ändert ist, dass es einfach noch mehr Möglichkeiten gibt. Jene die sie nicht nutzen Wollen stöhrt das nicht (höchstens Neid oder so) und für die anderen Stellt sie eine willkommene Abwechslung dar.
Ich hoffe, dass Sotrax das Spiel noch weiter komplexer macht, damit ich immer wieder aufs neue Überrascht werde und nicht mit der Zeit das ganze Spiel überblicke.
Ich finde es gar nicht nötig, dass jeder alles überblickt. Viel interessanter ist, wenn sich jeder Spieler aus einer grossen Fülle auslesen kann was er machen will (oder auch kann). Ich will Sotrax hier auch einfach mal ein Kompliment machen wie er das macht.
Ich finde die Komplexität in Freewar kein Problem, sondern sie ist eine Stärke von Freewar. Denn trotz den vielen fast unüberschaubaren Möglichkeiten, kann jeder mit grossem Spass auch nur einer oder mehreren simplen Tätigkeit nachgehen ohne benachteiligt zu sein. So wird ein Börsianer von den neuen Änderungen nicht berührt und kann weiterhin Spass an seinen Aktien haben. Auch ein Jäger kann sich einfach nur der simplen Jagt widmen, ohne von den Änderungen gross betroffen zu sein wenn er das will. Gleich verhält es sich mit allen anderen Berufen. Das einzige was ändert ist, dass es einfach noch mehr Möglichkeiten gibt. Jene die sie nicht nutzen Wollen stöhrt das nicht (höchstens Neid oder so) und für die anderen Stellt sie eine willkommene Abwechslung dar.
Ich hoffe, dass Sotrax das Spiel noch weiter komplexer macht, damit ich immer wieder aufs neue Überrascht werde und nicht mit der Zeit das ganze Spiel überblicke.
Bis jetzt kann man nur mit Schleuderfallen, roten Zauberkugeln, Clanhin usw. nach Itolos kommen, oder?
Wie wär's mit nem Auftrag, bei dem man ne grüne Zk nach Itolos überreicht bekommt und dort i-was machen muss?
(ähnlich wie bei dem Schattenmoos-Extrakt-Auftrag)
Wie wär's mit nem Auftrag, bei dem man ne grüne Zk nach Itolos überreicht bekommt und dort i-was machen muss?
(ähnlich wie bei dem Schattenmoos-Extrakt-Auftrag)
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
wenn ein auftrag für itolos kommen sollte, dann bitte einen wie mit der rotsteinhöhle.
also das man ne schwarze zauberkugel bekommt, oder sich holen muss und man dann in nem dungeon auf itolos landet wo man nur mit den auftrag rein kann. gabs lange nicht mehr sowas
also das man ne schwarze zauberkugel bekommt, oder sich holen muss und man dann in nem dungeon auf itolos landet wo man nur mit den auftrag rein kann. gabs lange nicht mehr sowas

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Die Idee find ich auch sehr schön 

-
- Kriechlapf
laut fwwiki droppen die saftenden itolos Schrecken keinen gewundenen draht
Items:
Seelenkapsel (nicht immer)
Geisterfunke (selten)
Drop-Items (sehr selten)
aber anscheinend doch?
Hai21 greift saftende Itolos-Schrecke mit der Waffe Raptorschlitzer an
saftende Itolos-Schrecke stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Hai21 nimmt 11 Goldmünzen.
Hai21 nimmt das Item gewundener Draht durch einen Beutezauber auf
Items:
Seelenkapsel (nicht immer)
Geisterfunke (selten)
Drop-Items (sehr selten)
aber anscheinend doch?
Hai21 greift saftende Itolos-Schrecke mit der Waffe Raptorschlitzer an
saftende Itolos-Schrecke stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Hai21 nimmt 11 Goldmünzen.
Hai21 nimmt das Item gewundener Draht durch einen Beutezauber auf
Fwwiki ist ein Projekt von allen Spielern der fw-welt, wenn du der erste bist, der sowas von so einem Viech dropt, dann kann das auch jetzt erst ergänzt werden.
Fwwiki lügt gerne, deshalb muss es ergänzt und verbessert werden... und zwar von jedem
Fwwiki lügt gerne, deshalb muss es ergänzt und verbessert werden... und zwar von jedem

“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das Fwwiki nicht von Sotrax stammt stimmt, es muss also erst noch hinzugefüpgt werden
Aber das alle Spieler darauf zugriff haben, glaub ich nicht. Das würde in einem richtigen Chaos landen
Aber das alle Spieler darauf zugriff haben, glaub ich nicht. Das würde in einem richtigen Chaos landen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Es ist doch grad das Prinzip eines Wikis, dass jedermann Zugriff darauf hat. Selbst du als nicht angemeldeter Nutzer kannst da Dinge verändern (was nun nicht heißt, dass du es tun sollst
)

-
- Feuerwolf
Das mit dem Draht steht aber halt nur nicht im wiki. Bekannt ist es schon länger..Denke mal sogar keine 24std nach dem Einbau
... du schließt daraus das einen Tag nach dem Einbau ein Item nicht gedropt wurde, dass es nicht gedropt werden kann?
Das ist... nein das tut weh beim Nachdenken.
Sotrax sagte irgendwo weiter vorne das alle NPC auf Itolos die Chance auf die Items haben.
Wenn die W1 Spieler schlauer sind als das, prima...
Das ist... nein das tut weh beim Nachdenken.
Sotrax sagte irgendwo weiter vorne das alle NPC auf Itolos die Chance auf die Items haben.
Wenn die W1 Spieler schlauer sind als das, prima...
Bazinga!
-
- Kriechlapf
ich habe lediglich darauf hingewiesen das das fwwiki was dieses NPc angeht anscheinend nicht ganz aktuell ist. wenn jedes Npc auf itolos dieses item droppen kann gehört das ins fwwiki sonst ist das ganze ja sinnlos
dann schreib es rein falls. Das ist der sinn eines wiki. Meine Antwort bezog sich übrigens auf den Post über mir, aber schlussfolgerungen erwarte ich hier schon lange nicht mehr, danke für die erneute bestätigung.
Bazinga!