Wow, du mußt das mit den Achievements ja bis ins kleinste Detail durchgeplant haben...wie immer alles.Sotrax hat geschrieben:@salfadur: An sich ginge das, allerdings würde sowas generell nicht bei Unique-Items funktionieren, das stellt ein wenig ein Problem dar. Ich kann also nur Achievements auf Items setzen, von denen es keine Uniques gibt, oder wir sagen halt, dass es mit Uniques nicht möglich ist
Errungenschaften / Achievements [W1-14;RP]
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Dimi hat geschrieben: Ist doch jetzt schon beim Gewebe möglich, also wirds wohl auch überall anders möglich sein, ist ja immer das gleiche System.
Das es möglich ist, war mir klar. Es sollte nur ein Anstoß sein, damit es nicht so wird, wie das GlückspilzDingSotrax hat geschrieben:@salfadur: Technisch ja.

LG Sal
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
So was mit Uniques war noch nie möglich, ich weiß garnicht was du willst...Müllermilch hat geschrieben:Wow, du mußt das mit den Achievements ja bis ins kleinste Detail durchgeplant haben...wie immer alles.Sotrax hat geschrieben:@salfadur: An sich ginge das, allerdings würde sowas generell nicht bei Unique-Items funktionieren, das stellt ein wenig ein Problem dar. Ich kann also nur Achievements auf Items setzen, von denen es keine Uniques gibt, oder wir sagen halt, dass es mit Uniques nicht möglich ist
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Ein intelligenter Mensch hätte sich dann vor 3-4 Jahren mal überlegt, das Unique-System auf Flexibilität zu überarbeiten.Blue.Shark hat geschrieben:So was mit Uniques war noch nie möglich, ich weiß garnicht was du willst...Müllermilch hat geschrieben:Wow, du mußt das mit den Achievements ja bis ins kleinste Detail durchgeplant haben...wie immer alles.Sotrax hat geschrieben:@salfadur: An sich ginge das, allerdings würde sowas generell nicht bei Unique-Items funktionieren, das stellt ein wenig ein Problem dar. Ich kann also nur Achievements auf Items setzen, von denen es keine Uniques gibt, oder wir sagen halt, dass es mit Uniques nicht möglich ist
Aber Sotrax kann ja mit Mühe bis zur eigenen Nasenspitze denken.
Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
@LoN_w8: Sowas ist als Achievement denkbar, wenn auch leicht zu faken, aber das ist ja auch nicht sooo wild.
@Müllermilch: Das alte Uniques mit neuem Zeug nicht klappen, ist ja nix neues. Da kann ich noch soviel planen, das wird eben halt nicht gehen und war schon klar bevor ich mich überhaupt für Achievements entschieden habe.
Alles was man halt machen kann, ist auf Achievements die an Items hängen, verzichten.
Problem daran ist schlicht, Uniques wurden eingeführt, als ich nichtmal im Traum an Achievements gedacht habe. Dass die Uniques deutliche Probleme machen in FW ist ja nix neues, ich habe daher auch schon drüber nachgedacht, anwendbare Uniques in Zukunft nicht mehr zu erstellen, aber ich denke solange die Leute wissen, dass es halt so ist, halb so wild.
Übrigens ist auch das der Grund, weswegen ich so irre ungern Items für Uniques freigebe. Umso weniger Items dafür freigegeben sind, umso besser.
(Aber generell kann man ein Unique auch gegen einen Sponsor erneuern lassen auf ein modernes)
@Müllermilch: Das alte Uniques mit neuem Zeug nicht klappen, ist ja nix neues. Da kann ich noch soviel planen, das wird eben halt nicht gehen und war schon klar bevor ich mich überhaupt für Achievements entschieden habe.
Alles was man halt machen kann, ist auf Achievements die an Items hängen, verzichten.
Problem daran ist schlicht, Uniques wurden eingeführt, als ich nichtmal im Traum an Achievements gedacht habe. Dass die Uniques deutliche Probleme machen in FW ist ja nix neues, ich habe daher auch schon drüber nachgedacht, anwendbare Uniques in Zukunft nicht mehr zu erstellen, aber ich denke solange die Leute wissen, dass es halt so ist, halb so wild.
Übrigens ist auch das der Grund, weswegen ich so irre ungern Items für Uniques freigebe. Umso weniger Items dafür freigegeben sind, umso besser.
(Aber generell kann man ein Unique auch gegen einen Sponsor erneuern lassen auf ein modernes)
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Sotrax
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Yey, drucken wir beim ersten Mal AuftragspunkteSotrax hat geschrieben:@LoN_w8: Sowas ist als Achievement denkbar, wenn auch leicht zu faken, aber das ist ja auch nicht sooo wild.


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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Genau, und das Unique-System so umzuarbeiten, daß es eben flexibler wird, WIE ICH EBEN GESCHRIEBEN HABE, dazu hattest du keine Lust, was?Sotrax hat geschrieben: @Müllermilch: Das alte Uniques mit neuem Zeug nicht klappen, ist ja nix neues. Da kann ich noch soviel planen, das wird eben halt nicht gehen und war schon klar bevor ich mich überhaupt für Achievements entschieden habe.
Alles was man halt machen kann, ist auf Achievements die an Items hängen, verzichten.
Problem daran ist schlicht, Uniques wurden eingeführt, als ich nichtmal im Traum an Achievements gedacht habe. Dass die Uniques deutliche Probleme machen in FW ist ja nix neues, ich habe daher auch schon drüber nachgedacht, anwendbare Uniques in Zukunft nicht mehr zu erstellen, aber ich denke solange die Leute wissen, dass es halt so ist, halb so wild.
Übrigens ist auch das der Grund, weswegen ich so irre ungern Items für Uniques freigebe. Umso weniger Items dafür freigegeben sind, umso besser.
Ging ja nur erstmal um GELDGELDGELD mit den Uniques.
Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Müllermilch.. Darum geht es doch hier nicht oder habe ich mich wieder im Thread vertan?
LG Sal
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Es geht um Achievements in dem Sinne, daß Sotrax sagt, daß Uniques nicht achievementfähig sind.salfadur hat geschrieben:Müllermilch.. Darum geht es doch hier nicht oder habe ich mich wieder im Thread vertan?
LG Sal
Darauf bezog sich mein Post, also nur 1. Ebene der Indirektheit.
Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Hab keinen großen Plan vom programmieren aber kann man nicht einfach jeder itemart ne zusätzliche feste id zuweisen, so das z.b alle Spiegel zusätzlich zu der individuellen itemid ne feste haben? Damit die Datenbank weiß, das unique hat ne feste id von 2, das ist ein Spiegel. Und bei nem update werden einfach die festen IDs angesprochen?
Zuletzt geändert von Dimi am 22. Jul 2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
-Community QQed rum, dass sie mehr Ziele brauchen, schlagen eine 0815-Mainstream Geschichte namens 'Achievements' vorDimi hat geschrieben:Argumentloser negativer Kommentar ist argumentlosForTheLichKing! hat geschrieben:Naja, was soll man halt dazu sagen ..
.. hat Sotrax seinen Mumm verloren, und muss jetzt Mainstream gehen weil der Angst vor dem Spielerschwund hat?
Klingt jetzt nicht besonders ueberzeugend.
Meine bescheidene Meinung zu diesem Beschiss hat Waldi ja vor paar Seiten schon zitiert.
-Parallel geht ein Spielerschwund von statten
-> Sotrax beugt sich dem Willen des QQings und baut Achievements ein.
Extra fuer dich.
fail troll is fail
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
—Neerdiv, fallowsage
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
@Dimi: Genau so wird das bereits seit langer Zeit gemacht. Es hilft aber nix, denn wenn ich das Update auch in Uniques einspiele sind die Chattexte kaputt.
Das geht so oder so nicht, weil wenn ich ein Unique ändere können ja auch neue Chattexte drin sein, die es vorher gar nicht gab etc, das ist das Grundproblem daran.
Achievements sind daher eben nur mit neuen Uniques möglich. In Einzelfällen kann man es per Hotpatch in der Tat auch in Uniques reinpatchen, das geht aber nicht immer und hängt von der Komplexität ab.
Auch mit einem anderen Unique-System ist dies nicht so einfach anders möglich, weil kein Unique-System vorhersagen kann wie sich Items ändern und wie neue Chattexte danach aussehen sollen, damit sie noch zum Unique passen. Alles was geht wäre ein komplett starres Modulsystem, das hatten wir aus diesem Grunde früher aber auch wieder verworfen, weil dann hätte man Items genauso schwer ändern können.
Das geht so oder so nicht, weil wenn ich ein Unique ändere können ja auch neue Chattexte drin sein, die es vorher gar nicht gab etc, das ist das Grundproblem daran.
Achievements sind daher eben nur mit neuen Uniques möglich. In Einzelfällen kann man es per Hotpatch in der Tat auch in Uniques reinpatchen, das geht aber nicht immer und hängt von der Komplexität ab.
Auch mit einem anderen Unique-System ist dies nicht so einfach anders möglich, weil kein Unique-System vorhersagen kann wie sich Items ändern und wie neue Chattexte danach aussehen sollen, damit sie noch zum Unique passen. Alles was geht wäre ein komplett starres Modulsystem, das hatten wir aus diesem Grunde früher aber auch wieder verworfen, weil dann hätte man Items genauso schwer ändern können.
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Sotrax
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
@ForTheLichKing!: Offensichtlich kommen die Achievements aber besser an als ich selbst gedacht hatte. Ich war ja genauso skeptisch wie du, aber sieh dir alleine in Welt 1 an, wie die Leute im Casino spielen etc, obwohl es noch derart wenige Achievements gibt. 
Es gibt wohl durchaus einen guten Grund, weswegen Achievements bei sovielen Spielen beliebt sind und in dem Fall hat mich die Community wohl eines besseren belehrt. Zumindest sieht man hier gut, dass FW ein Spiel ist, was durchaus auf Wünsche der Community eingeht.

Es gibt wohl durchaus einen guten Grund, weswegen Achievements bei sovielen Spielen beliebt sind und in dem Fall hat mich die Community wohl eines besseren belehrt. Zumindest sieht man hier gut, dass FW ein Spiel ist, was durchaus auf Wünsche der Community eingeht.
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Sotrax
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Freie 30AP + Gold (wenn man intelligent ist).Sotrax hat geschrieben:@ForTheLichKing!: Offensichtlich kommen die Achievements aber besser an als ich selbst gedacht hatte. Ich war ja genauso skeptisch wie du, aber sieh dir alleine in Welt 1 an, wie die Leute im Casino spielen etc, obwohl es noch derart wenige Achievements gibt.
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