Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
- Conny Kramer
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]
12k für 2 tautropfen gerade
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Conny Kramer hat geschrieben:ja weil die ganzen leute ohne reales leben die dauerhaft bunkern. kommt man nich ran.
dann hör doch einfach auf zu bunkern ?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Sollte jemand Conny Kramer verraten, dass sich das nicht lohnt?
Man muss wirklich mit allem rechnen.
Man muss wirklich mit allem rechnen.
- Conny Kramer
ach lass mich in ruhe^^ ich bin arbeitslos und schule is über 1 monat her. ich check das alles nich so schnell.
also lohnt sich das nicht für tautropfen lose zu öffnen? aber wie soll man dann dran kommen? die amulette werden ja immer nur von den selben personen genutzt?!?!?!
also lohnt sich das nicht für tautropfen lose zu öffnen? aber wie soll man dann dran kommen? die amulette werden ja immer nur von den selben personen genutzt?!?!?!
- Conny Kramer
jaaaa werden sie
ich glaube nicht das alle 8 Tau-Amulette auf lange Sicht permanent belegt sein werden (mal davon abgesehen das Waldtau noch niemand hatte. Es war dir also theoretisch die ganze Zeit zugänglich). Es ist halt gerade nur so extrem weil es neu ist, wenn ein Gebiet mit einen guten Drop eingebaut wird, gibt es auch immer einige die sich beschweren das es so extrem becampt wird, aber schon nach kurzer Zeit kann man es wie jedes andere Gebiet auch nutzenConny Kramer hat geschrieben:jaaaa werden sie

Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Ich hoffe doch dass es schneller geht, sonst sind ja fast schon wieder meine Ferien vorbei ^^Sotrax hat geschrieben:@W9-Blacky: Völlig klar, um selber dran zu basteln muss das in der eigenen Welt sein. Das wird aber ja kommen, nur bei einem solch komplexen Update ist es absolut notwendig das sauber auf Bugs zu kontrollieren.
Und das Update kommt auf jedenfall, wird wohl noch mindestens so 5 Wochen rum dauern, aber es kommtBis dahin muss man sich natürlich noch etwas gedulden und man kann in der Zeit in seiner Hauptwelt schonmal die 50k GM beschaffen.
Das würd ich auch sehr toll finden, wenn man schon mal ein bisschen rumbasteln könnte!Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Könnte nicht irgendeine Freewar-Fan-Seite die ganzen Bilder in einem Tool hochladen, sodass jeder schonmal bauen könnte ? :-/ noch 5 Wochen warten ist mir seeehr lang ..
Aber generell muss ich sagen ich kanns kaum noch erwarten, bis das Update endlich kommt. Irgendwie bereue ich es, dass ich nicht in Welt1 aktiv spiele ^^
Gute Nachrichten:
Tor der Bestechlichkeit verfügbar
Mehrfachfüttern bei den Futterschalen möglich
Schlechte Nachrichten:
Die meisten Tauamulette sind jetzt nicht mehr verlängerbar.
Die Chance die Tauamulette zu erhalten, wurde erheblich reduziert. Was heißt, dass es sich jetzt nicht mehr lohnen sollte, das Finden eines Tauamulettes zu provozieren. Vom Konzept her sollten die Tauamulette eigentlich eine kleine Überraschung sein, die man mit Glück ab und an findet, nicht, dass man sie ständig holt. Beschwerden dir diesen Punkt missachten, werde ich ignorieren
Schlechte Nachrichten:
Die Chance die Tauamulette zu erhalten, wurde erheblich reduziert. Was heißt, dass es sich jetzt nicht mehr lohnen sollte, das Finden eines Tauamulettes zu provozieren. Vom Konzept her sollten die Tauamulette eigentlich eine kleine Überraschung sein, die man mit Glück ab und an findet, nicht, dass man sie ständig holt. Beschwerden dir diesen Punkt missachten, werde ich ignorieren

fixedAvalon hat geschrieben:Gute Nachrichten:
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
was mich EXTREM an den unterkünften nervt und abstoßt:
in fw gibt es verschiedene berufe, sei es börsianer, maha händler, pk, dieb, aufträgler, jäger, mischformen mit denen man mehr oder weniger seinen lebensunterhalt verdient.
nun gibt es unterkünfte.. man möchte gerne viel laranit haben .. es gibt den schotterwrum.. ok.. den kann man sich auch als nicht jäger noch antuen.. kein ding.. (solange man kein überladener maha händler ist..) .. aber wenn ich mir die mosszucht ansehe, von allein passiert da praktisch nichts... muss man ja jahrhunderte warten also braucht man tautropfen.. wie kommt man an die.. DURCH NPC JAGD .. nichtmal gezielte jagd.. nein einfach stumpfsinnige 'hihihi ich hau alles tot hihihi' npc jagd.. wer außer dem NPC jäger und wenn er sich um die amulette müht, der aufträgler sollen irgendwie an Tautropfen kommen?!
man kann jetzt sagen 'kauf doch tautropfen' .. aber erstens: man kann sich die erschreckende preislage vorstellen, und zweitens: es ist wohl hinlänglich bekannt , das auch ohne tautropfen Aufträgler und NPC Jäger die mit Abstand lohnensten Tätigkeiten finanziell gesehen sind <-- die 'armen' sollen den 'reichen' also all ihr gold geben um wenigstens ansatzweise hinterherzukommen mit der mosszucht?
ich dachte ja die mosszucht sei ein innovatives öllager, bei dem taktik und glück, und halt beim wachsen zusehen wichtig ist, und die ganz gierigen mit dem schotterwurm schneller an laranit kommen ..
naja laut insider informationen, soll die mosszucht von Kuroyukihime, sonem npc kltasch freak, inzwischen bei stufe 34, 35 so sein.. während leute ohne tautropfen noch paar tage wenigstens auf stufe 2 warten dürfen.
ist das der sinn der sache? das man gezwungen ist ewige zeiten npc zu jagen und seinen eigentlichen tätigkeiten damit nicht nachgehen zu können nur um auch mal an bischen laranit zu kommen? oder eben für die npc jäger wiedermal eine neue fette goldquelle zu eröffnen
ps:
ps: (unterkünfte sollen ja eine spielerei darstellen.. in denen man seine kreativität freien lauf lässt, anfangs 50k ,.. 500gm je moosschalen.. ok.. npc jäger ab hier kostenlos weiter.. alle anderen ab hier enorme unkosten und npc jägern gold in den arsch schieben um überhaubt mal was machen zu können?)
wegen fallcons zitieren und 'fixed' drunterschreiben ist mir jetzt auch nicht klar, ob avalon diesen enormen vorteil auch erkannt und mit seltener machen und nicht verlängerbar machen der amus die tautropfen überproduktion jetzt eingeschränkt hat oder das nur ne kurzzeitige sache war..
in fw gibt es verschiedene berufe, sei es börsianer, maha händler, pk, dieb, aufträgler, jäger, mischformen mit denen man mehr oder weniger seinen lebensunterhalt verdient.
nun gibt es unterkünfte.. man möchte gerne viel laranit haben .. es gibt den schotterwrum.. ok.. den kann man sich auch als nicht jäger noch antuen.. kein ding.. (solange man kein überladener maha händler ist..) .. aber wenn ich mir die mosszucht ansehe, von allein passiert da praktisch nichts... muss man ja jahrhunderte warten also braucht man tautropfen.. wie kommt man an die.. DURCH NPC JAGD .. nichtmal gezielte jagd.. nein einfach stumpfsinnige 'hihihi ich hau alles tot hihihi' npc jagd.. wer außer dem NPC jäger und wenn er sich um die amulette müht, der aufträgler sollen irgendwie an Tautropfen kommen?!
man kann jetzt sagen 'kauf doch tautropfen' .. aber erstens: man kann sich die erschreckende preislage vorstellen, und zweitens: es ist wohl hinlänglich bekannt , das auch ohne tautropfen Aufträgler und NPC Jäger die mit Abstand lohnensten Tätigkeiten finanziell gesehen sind <-- die 'armen' sollen den 'reichen' also all ihr gold geben um wenigstens ansatzweise hinterherzukommen mit der mosszucht?
ich dachte ja die mosszucht sei ein innovatives öllager, bei dem taktik und glück, und halt beim wachsen zusehen wichtig ist, und die ganz gierigen mit dem schotterwurm schneller an laranit kommen ..
naja laut insider informationen, soll die mosszucht von Kuroyukihime, sonem npc kltasch freak, inzwischen bei stufe 34, 35 so sein.. während leute ohne tautropfen noch paar tage wenigstens auf stufe 2 warten dürfen.
ist das der sinn der sache? das man gezwungen ist ewige zeiten npc zu jagen und seinen eigentlichen tätigkeiten damit nicht nachgehen zu können nur um auch mal an bischen laranit zu kommen? oder eben für die npc jäger wiedermal eine neue fette goldquelle zu eröffnen
ps:
jetzt schon erkannt das w1 einfahc besser ist?^^ .. hat aber gedauet.. 5 sponsis und du wirst dich nie mehr ärgern müssen.. ^^Tyrar hat geschrieben: Aber generell muss ich sagen ich kanns kaum noch erwarten, bis das Update endlich kommt. Irgendwie bereue ich es, dass ich nicht in Welt1 aktiv spiele ^^
ps: (unterkünfte sollen ja eine spielerei darstellen.. in denen man seine kreativität freien lauf lässt, anfangs 50k ,.. 500gm je moosschalen.. ok.. npc jäger ab hier kostenlos weiter.. alle anderen ab hier enorme unkosten und npc jägern gold in den arsch schieben um überhaubt mal was machen zu können?)
wegen fallcons zitieren und 'fixed' drunterschreiben ist mir jetzt auch nicht klar, ob avalon diesen enormen vorteil auch erkannt und mit seltener machen und nicht verlängerbar machen der amus die tautropfen überproduktion jetzt eingeschränkt hat oder das nur ne kurzzeitige sache war..
fallcon hat "schlechte nachrichten" durch "gute nachrichten" ausgebessert 
quest solved xD

quest solved xD

was kostet den ein tautropfen so bei euch?
muss mich ja schon mal auf die neue einnahmequelle einstellen.

Hab jetzt länger drüber nachgedacht, sehe aber keinen Weg, das zu lösen. Suche wen, der mir die Lösung per PN schickt und revidiere meine Meinung bezüglich der Einfachheit der Knochenrätsel ^^
Danke apollo und bwoebi
SpoilerShow

Zuletzt geändert von Bärchen am 7. Jul 2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
apollo ich glaube du hast noch ein paar Fehlinformationen. Zuallerst spuckt die Mooszucht wirklich nur Larinit aus. Also hast du auch ohne keinen großen Nachteil, da man den Wurm, wie du ja gesagt hast, recht einfach jagen kann. Die Tautropfen sind was für aktive, das will ich auch gar nicht bestreiten, sie sollen auch ein wenig dafür sorgen, dass man nicht nur noch Zeit an den Unterkünften verbringt. Warum sich jemand, der sich zum Ziel gesetzt hat am Öllager, ZL, Maha, Börse, Mine oder sonstwo herumzustehen nun irgendwie benachteiligt fühlen muss, kann ich nicht verstehen. Dass sind doch gerade die Leute, die wenig Zeit haben und eigentlich glücklich sein müssten, dass das Moos nichts mehr fordert als Warten. Ich hab zugegebenermaßen den Hype um die Tautropfen ziemlich unterschätzt, deswegen gibt es jetzt die hohen Moose, ich hoffe aber, dass das in den anderen Welten dann ausgeglichener ist. Außerdem muss das Konzept noch weiter überarbeitet werden, aber das ist gar nicht so einfach, daher erstmal ein wenig Geduld. Ich nehme zur Kenntnis, dass man vielleicht auch als Nicht-Jäger noch eine Chance haben will, an Tautropfen zu kommen, aber das Spiel ist nunmal auf Jagd ausgerichtet, von daher muss man überlegen, ob und warum das Rumstehen, was ja auch ein beliebter Zweig für die nichtsobeliebten Nebenaccountler ist, fördert.
naja avalon.. nachdem sich das moos mit seinen verschiedensten werten so kompliziert präsentierte nahm ich für meienn teil an, es komme bei der mosszucht auf geschick und glück an.. das aktive npc jäger im vorteil gegenüber allen anderen sidn ist auch normal richtig udn überall so, (aber zb auch als pk udn dieb ist man aktiv.. steht halt trotzdem viel sicher udn hat keien zeit aktiv sich um die amus zu kümmern und dann npc nachzuennen, wenn man viele geschäffte laufen hat ist mn auch als mahanändler SEHR ausgelastet.. nichts von wegen nur rumstehen..) aber nicht SO EXTREM im vorteil.. naja ich weiß nicht inwiefern deine änderung bei den amuletten jetzt was ändert .. wird sich zeigen