Gewebeforschung verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Dez 2012, 01:32

Atmosphere hat geschrieben:Dann beschwert euch nicht, dass sich Leute ausloggen nur weil ihr nicht in der Lage seid angemessenes Trinkgeld zu zahlen oder euch sonst unfair benehmt. Jedes ausloggen hat halt seinen Grund.

Und Nelan du selbst bettelst immer, dass man unsicher geht damit du keinen starken wurm nehmen musst und dann bekommst du es nicht auf die reihe mal 50 gm Trinkgeld dafür zu geben. Mensch ihr seid so geizig und dann wundert ihr euch noch darüber wie sich andere im Gegenzug benehmen?! Einfach mal zuerst das eigene verhalten überprüfen!
Entschuldige, aber ich gebe jeden der für eine Probe unsicher geht 33 Goldmünzen. Die Minensteher bekommen bedeutend mehr. Aber für einen Durchschnit von ca 400 Gm pro Probe hab ich kosten von ca. 38 Gm. Ich gebe 10% meines Gewinns ab, wenn du was dafür tun musst. Aber verzeih mir, dass ich dir keine 50% gebe. Anscheinend scheinen das manche Leute zu brauchen.

Andere aber gar nicht. Es gibt genug Leute die gerne für mich unsicher gehen und sagen, dass sie mich verhauen, wenn ich es nur wage sie zu heilen.

EDIT: Genauso diese Lächerlichkeit nach dem Giftauftrag entgiften zu "müssen". Ich trichter gleich jedem ein, dass er das bei mir nicht zu tun braucht. Gibt leider genug Spieler, die da gleich total ausrasten.

Und wo habe ich mich beschwert, dass sich die Leute ausloggen? Bei mir hat sich seit sicher über einem Jahr keiner mehr ausgeloggt. Wobei es wohl mindestens einen geben wird, der das machen wird.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Dez 2012, 01:43

@Atmosphere

Nein wieso dritteln?
Der Gewinn sollte gleichermaßen verteilt sein.
so dass man beide Spielweisen mit gleicher Chance angeboten bekommt.

Im Moment ist es ja so, das man mit der alten Spielweise 50% seltener abgeben kann- somit auch nur 50% soviel Gewinn wie Früher einstecken kann. Gewebe war an sich eh schon ohne viel Gewinn. Warum sollen die alten Spieler nun beschnitten daran werden? Für die Treue``? Für die wo das neue System mögen, dann wäre es auch sinnvoller beider Spielweisen zu genehmigen, damit alle gleichermaßen etwas davon haben.

Für mich ist die Forschung persönlich völlig uninteressant geworden. Fakt ist, wenn ich nun dort hin laufe habe ich eine 50% Wahrscheinlichkeit, das ich eine Probe, die ich zwar alt habe, doch frisch gesucht wird ich mich nun dazu zwingen müsste. Spieler Ihrem Gewebe zu berauben. Dies ist nicht meine Spielweise. Ich erfrage jedes Gewebe im Vorfeld. Ich hatte in meinen vielen Spieljahren nur wenige Ausnahmen, wo ich Gewebe gestohlen habe. Durch die neue Methode müsste ich nun eilig einer Person hinterher rennen, das ich nicht möchte. Ist einfach nicht mein Ding. Soll aber nun auf 50% Teilnahme verzichten. Unverständlich für mich.

Die Antwort von Sotrax passt überhaupt nicht, den im Moment habe ich ja bereits deutlich weniger Einnahmen durch die Änderung. Lohnen tut es sich somit im Vorfeld evtl. schon weniger.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 9. Dez 2012, 08:54

Gangrils, nur weil deine Auffassung von der Spielweise als gewebejäger,..,. ich nenne es mal.. eigen.. ist, ist es nicht Sotrax schuld^^ es heißt doch schon gewebeJÄGER und dann jammerst du, dass du jetzt ab und an malö nicht mit der Probe auskommst die du vor ewigkeiten beim Kaffeklatsch oder beim Bowlingtreff am Abend bekommen hast? Also gewbebunker Hin oder her.. aber nichtmal leuten hinterherzu jagen zu wollen.. und dann noch meinen man habe als gewebejäger irgendwas mitzureden.. das verschließt sich mir.. ernsthaft.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Dez 2012, 14:42

Spielt Gangrils nicht RP? Da ist das Argument schon schlüssig, das er bringt. Rp ist einfach anders. Da kannste nicht einfach Gewebe nehmen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 9. Dez 2012, 16:01

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Spielt Gangrils nicht RP? Da ist das Argument schon schlüssig, das er bringt. Rp ist einfach anders. Da kannste nicht einfach Gewebe nehmen.
und weiter? dann müssen es die anderen doch auch machen.. di werden ja wohl nicht ne 30minuten show daraus machen gewebe zu entnehmen.. ^^ und wenn dann frage ich mich wie er bisher gewebe entnehmen konnte.. nen ganzen tag zeit genommen um einer person ein paar egwebeproben zu entnehmen xD?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Dez 2012, 17:05

Hast du schon mal Rp gespielt? Nein? Dann mach dich nicht drüber lustig und zeig Verständnis für Gangrils.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 9. Dez 2012, 17:18

Für Unwissende bitte mal eine Erklärung. Was ist in Rp an der Gewebeforschung anders als in den Nummer-Welten? :/
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 9. Dez 2012, 17:24

An der Forschung nichts, aber es ist manchmal umständlich Gewebe zu nehmen ohne einen RP-Krieg anzuzetteln.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 9. Dez 2012, 17:53

Achso.. Verstehe.^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Dez 2012, 18:17

Wobei manchmal gut ist. Ich weiß noch wie ich mir einmal eine Truhe öffnen wollte.Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 9. Dez 2012, 19:19

hm also kurzum gesagt.. in rpkann man nix machen ohne stundenlang sinnlos zu palavern? naja wems gefällt
SpoilerShow
Die Gewebeforscher geben bekannt, dass sie jetzt eine neue Probe suchen.

schweinchen verkauft eine Gewebeprobe von FrazeR für 3307 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.

Das Bündnis der Kämpfer, Arbeiter, Zauberer, Onlos und Natla hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt.

Tweek schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ein 600xpler on? :O

Daze hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.

Aktuelle Clan-Nachricht: gewebeforschung geändert. zu 50% muss die Probe in den letzten 30min eingesammelt worden sein. generell geben frische Proben mehr gold

apollo betritt den Ort

Tweek schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] 600xp oder drunter !

schweinchen (Clantelepathie): ist das n bug? Oo

schweinchen (Clantelepathie): alte probe für 3k

pinker Plüschhase schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wofür?

Tweek schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] kill

pinker Plüschhase schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wo?

apollo schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Die Gewebeforscher geben bekannt, dass sie jetzt eine neue Probe suchen. schweinchen verkauft eine Gewebeprobe von FrazeR für 3307 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. cheatewr ! hängt sie auf ! verbrennt sie ! ^^

Onyx schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Onyx (Erfahrung: 208)

Tweek schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] orweu aufm weg zu mentoran

apollo (Clantelepathie): sicher das du die net in den letzten 30min entniommen hast?

apollo (Clantelepathie): wirst ja besser als ich wissen ob der grad shconmal egsucht war^^

schweinchen (Clantelepathie): ich war seit 18 uhr essen

Tweek schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] onyz komm orewu gzk

Daze kommt aus dem Nordosten

apollo (Clantelepathie): hm ok^^

schweinchen (Clantelepathie): und da stand auch nicht, dass die probe frisch sein muss
das soll glaube ich nicht so sein

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 9. Dez 2012, 19:25

nennt man Glück, nicht Bug!?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 9. Dez 2012, 19:32

laut sotrax sollen nur wenn neue proben gesucht werden, nru auch diese neuen proben dann mehr wert sein.. nicht wenn egal was für eine und auch noch am ende alte probe^^

jetzt verstanden warum wir von bug reden?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Dez 2012, 22:51

Nein. Auch die alten sollten angeblich mehr wert sein. So hab ich das verstanden.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Dez 2012, 22:56

Aber 3k für eine einzige Probe ist viel zu übertrieben. 1k maximal ist in ordung, ansonsten spült das übel viel geld in die welten
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten