Neues Gebiet: Die Felseninsel [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 1. Okt 2006, 00:10

Also Yannik, wenn man das auch allein macht mit ner droprate von 1/30 :D
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 1. Okt 2006, 08:16

Coolmancuvellier hat geschrieben:ich hab eben die quest allein gemacht :/ und ratet mal was ich bekommen hab ... nen popliges elixier .. ist das der lohn für 3 h rumrennen ?
und wenn du das symbol bekommen hättest würdest dich jetzt vool freuen und sagen das war es wert :wink:

Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beitrag von Coolmancuvellier » 1. Okt 2006, 08:44

der respawn von den giftschleimern ist auch nen bissl gering o_O wogegen man von den käfern nach jeder runde wieder welche findet.

btw adrian wer bist du ?!

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 1. Okt 2006, 17:21

es ist einfach unglaublich, die Steinschalen werden vieeeeeel zu selten gedroppt hab erst eine unter mindestens 40 Steinschalenkäfern bekommen, fast net möglich das Teil platt zu machen. Außerdem fehlt auch ein wenig die Motivation da die wertvollen Items nur zu einer Chance von 1:30 zu bekommen sind.
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Okt 2006, 18:19

Das Grundproblem ist, dass die wenigsten die Steinschalen direkt füllen und dem Koloss überkippen, da jeder die Wirkung für sich haben will.
Also sammeln die Leute ewigkeiten, bis sie die erforderliche Anzahl Schalen zusammenhaben, verbringen dann den halben Tag auf der Insel auf der Suche nach Giftschleimern, und bringen das Vieh um. Teamarbeit ist auch bei diesem Unique wieder nicht angesagt, da die Items wiedermal nur einzelpersonenen nützen, wenn man sie nicht gerade verkauft und dne Gewinn teilt - und mal ehrlich: Die meisten die sich derzeit am Koloss versuchen, sind scharf auf den Bogen oder die Amu ergänzung zm eigengebrauch.
Mein alter Kritikpunkt der Unteilbarkeit der Unique-NPC Beute bleibt auch hier wieder bestehen (bei der Rotorlibelle btw. ähnlich).
Die Erhöhung der Dropchance würde meiner Meinung nach aber nichts ändern für die Situation des Kolosses.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Okt 2006, 18:21

Naja den Koloss zu killen bringt es einfach nicht. Symbol des Lebens ist Schrott und der Bogen auch. Einzig und allein die große Reparaturzange ist ein gutes Item wenn man sie benutzen kann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Okt 2006, 21:32

johnny69 hat geschrieben:es ist einfach unglaublich, die Steinschalen werden vieeeeeel zu selten gedroppt hab erst eine unter mindestens 40 Steinschalenkäfern bekommen, fast net möglich das Teil platt zu machen. Außerdem fehlt auch ein wenig die Motivation da die wertvollen Items nur zu einer Chance von 1:30 zu bekommen sind.
*ggg* also bei mir sah es ganz anders aus, ich hab 5 Käfer geplättet und 3 Schalen mit nach hause gebracht :wink:
Für 99 GM dann schön in die MaHa gestellt und bin sie auch los geworden, so sollte das immer laufen. Obwohl bald probiere ich mich auch mal an den Koloss, aber mein Portal spielt noch nicht ganz mit, so von wegen ich kann es nur alle 22 Stunden verwenden :(

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 1. Okt 2006, 22:59

Blizz hat geschrieben:Naja den Koloss zu killen bringt es einfach nicht. Symbol des Lebens ist Schrott und der Bogen auch. Einzig und allein die große Reparaturzange ist ein gutes Item wenn man sie benutzen kann.
da stimm ich dir sogar zu.

für mich sind die beiden häufigsten drops (große reparaturzange und elixier der gesundheit) die besten. :roll:
:twisted:

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 2. Okt 2006, 06:32

echt fett .. ich war paar monate ff und nu 1000 neue erweiterungen !! year
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

_under_
Kriechlapf
Beitrag von _under_ » 3. Okt 2006, 17:12

voll der mist...ich mit meinen 6k xp habe 2 tage dran gesessen alles feddich zumachen fuer den koloss...habn den auch allein besiegt...und was bekomm ich -.-" ein elxier :( son dreck :x

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 3. Okt 2006, 18:25

Also ich habe magische Schalen für 500gm in der MaHa gesehen, und die wurden sogar gekauft. :shock:

Ich für meinen Teil würde den Stein-Koloss nicht killen, die Drops lohnen sich nicht. Das Symbol ist Mist und lässt sich höchstens an Sammler verkaufen, die große Zange kann ich nicht benutzen (das einzige vernünftige), und das Elixier bekomme ich leichter. Ich würde die Schalen eher verkaufen.

Aber es muss sich in FW ja nicht immer alles lohnen. Siehe Larpan. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Okt 2006, 19:01

Die grosse Reparaturzange ist doch auch recht sinnlos.
Ich hab inzwischen auch RepWissen auf 15 gemacht und zahle nun unter 50GM für die Reparatur der A-Waffe und 0GM für die V-Waffe.
Sollte ich nun doch mal vergessen die Waffe rechtzeitig im Shop reparieren zu lassen so lass ich mir ne normale RepZange zuschicken die inzwischen schon für 25-30 angeboten wird.
Wozu soll man da noch ne grosse brauchen ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 3. Okt 2006, 19:14

Wenn Du es nicht aus der Sicht Deines Speeds siehst Rondo, liegt die Antwort recht nahe: die große Zange ist interessant für Leute mit wenig Speed. Da kann man eben unterwegs die Waffen reparieren und schleppt nur 1 Item mit sich rum - und den Vulkanring trägt auch nicht jeder. Bei der End-A-Waffe bzw. V-Waffe aus Nawor sind die Kosten etwas höher. Durch das Training auf 30 wird die Reparatur superbillig und man kann eben durch Verlust von nur einem Speedpunkt immer auch unterwegs reparieren ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 3. Okt 2006, 19:30

Für meine High-End-V-Waffe kostet die Repararut mit Reparaturwissen Stufe 4 ganze 131gm. :shock: Na ja, mit Waffenkunst auf 5 kann ich sie bis 47% nutzen, das geht, aber da lohnt sich doch schon eine Zange (in W4 meist für 90-100gm), auch wenn ich sie jetzt nicht mehr nutzen kann. :( Die große hat den Vorteil z. B. für kleine, die nicht viel Speed haben, zumal den Stein-Koloss auch für Kleine zu killen ist (das Portal führt ja direkt zum Koloss und das Portal selbst st auch nicht weit). Also ich halte die große Zange schon für sehr praktisch, ich finde 100 Reparaturen sogar schon viel zu viel, 10 wären OK, aber ich glaube, die Preisentwicklung wird sich äußerst interessant gestalten. Zum einen ist sie recht mächtig, vor allem in Außengebieten, andererseits können die, die sie nutzen können, ihre Waffen ohnehin günstig reparieren. :?
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 3. Okt 2006, 19:48

erinnert mich an mich ... hab auch 47% WK und 131gm für meine waffen zu zahlen.
also ein richtiger hip ist die große zange sicher nicht. aber es gibt kaum einen skill, den man so schnell maxen kann wie WK, von daher: ist ein netter luxus :-)

OT: ach ja insanus .... darf ich evtl deine begründung für clanlosigkeit kopieren? ^^ obwohl ich schon lange keine anfrage mehr hatte - liegt vielleicht daran, dass ich in einem ein-taruner-clan bin...

Gesperrt