BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jan 2007, 21:13

also, dem starken bin ich nicht so abgeneigt, wenn er gut balanced ist, dass sich akas lohnen, hab ich da nix gegen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jan 2007, 21:22

Kleeblatt hat geschrieben:Kopierte waffen sry das is zu teuer
Mein Killbereich vergrößert sich dadurch um gute 200 XP, was teilweise mehrere Opfer am Tag zusätzlich ausmacht (eher Nacht, wo man ja weniger Leute trifft).

Eine Kopie lohnt dadurch bereits nach 2-5 Kills, je nachdem, wieviel Gold verloren wird, also 1-2 Tage, bis die Kosten herinnen sind - von zu teuer kann also kaum die Rede sein bei Kopiermaschinen.

Allerdings auch nicht von zu billig, ich denke nicht, dass es größere Spieler so einfach haben wie ich in diesem Zusammenhang - 1k XP, da macht das natürlich mehr als nur einiges aus.

Allerdings sind Feuerbälle ein schwacher Ersatz für Hautbrand - und zwar SEHR schwach. Schon jetzt könnten mich viele Leute nicht mit 1 Feuerball killen und ich hab noch keine LP-Akas gemacht.

Feuerball ist sicher kein Mittel, das auch nur annähernd diesen Effekt besitzt, halte ich aber dennoch nicht für so unerheblich, wie manche denken. Denn die Kills, über die kaum wer redet machen sicher den Löwenanteil aus - nämlich im Bereich bis ca. 5k XP, wo 1-2 Feuerbälle sehr wohl Wirkung haben KÖNNTEN. Allerdings denke ich, dass viele dieses Potential nicht erkennen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Patres
Waldschlurch

Beitrag von Patres » 23. Jan 2007, 21:36

Rondo für dich ist alles blöd und unverständlich also spar dir solche Kommentare....:evil:

Nein wir wollen die Opfer nicht aufn Silbertablett serviert haben obwohl wir dazu auch nicht NEIN sagen würden (so wie du es zu fast allen Änderungen von Sotrax sagst)..jedenfalls ist es nicht so..und jeder Pk weiß das..ein Kill kann manchmal einfach oder sehr aufwendig sein kann..

Es hat nichts mit Angeberei zu tun..sind nur Tatsachen und bevor du solche Anschuldigungen OHNE Grund äußerst infomiere dich..schau in die Welt 3 und frag dort nach...10 Opfer pro Tag sind für nen "richtigen" Pk (in einem angemessenen xp Berreich) nicht viel und wenn jedes Opfer nur 150-300g oder so dropt auch nicht sehr lohnenswert... wennst meinst es ist so einfach warum wirst dann auch nicht Pk...wennst meinst Npcs killen oder 24 Stunden am Zl zu stehen sei schwerer xDDD...

es geht einfach viel vom Spielspaß verloren (für die PK)...was lohnt es sich noch Pk zu sein? Dauerku, Zauber der Besinnung, Hautbrand is fürn Arsch, starker Hautbrand wird sauteuer lohnt sich net usw usw....in diesem Spiel geht es nunmal darum die Schlacht der beiden verfeindeten Bündnisse zu kämpfen und da gehören Kills dazu...
durch den neuen Hautbrand kann man theoretisch nur mehr Gegner im eigenen Xp-Berreich killen weil Gegner die 1k xp (Limit verständlich auch höher) nicht mehr angreifbar sein werden..jeder rennt mit erhöhten Lp herum und so gleicht sich das aus...die Statue der Kraft is für Pk nicht brauchbar (außer man trainiert Stärketraining auf 50 <-- 1 Jahr) WIEDER ein Vorteil für Leute die sich vor Kills oder so schützen wollen...werdet Natla wenn ihr keinen Wert auf Kills setzt und lauft mit Dauerschutz herum is nicht teuer und gewährt 100% Schutz...

warum also den Pk das leben noch schwerer machen? und zum thema gold bezüglich akas machen...auch jeder Pk hat genug Gold investiert um ans Limit zu kommen (ich über ne halbe Million) also warum soll ihnen das Recht verwehrt bleiben andere User zu killen???

Ich komm damit einfach nicht ins Reine....wo bleibt die ausgleichende Gerechtigkeit (kommt mir jetzt nicht mit Ku-zauber sind teurer geworden)

cheers and beers Pat
Pudding will Weile haben!

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 23. Jan 2007, 21:37

also ich frage mich langsam echt^^

ok ich bin kein berufs pk, jedenfalls in w7 nich, da kill ich garnet, hab aba nichtsdesto trotz nen pk acc woanders un ich muss sagen dassich bisher nie nen hautbrand gebraucht hab. ich meine es hat doch keinen sinn leute zu killen die eh volle lp haben und gerade durch konlir, wald oder mentoran latschen... solche kills sind meist unrentabel.
lieber latsch ich gemütlich durch die außenwelt, wer seine gegner kennt weiß wo sie sind, und wer weiß wo sie sind weiß ob es sich lohnt.

und wenn ein jäger gemütlich durch die welt spaziert, nichtsahnend, da hat man als pk mehr vorteile als 3hautbrände einem bringen können.

Patres
Waldschlurch

Beitrag von Patres » 23. Jan 2007, 21:41

wie sgr011566 meint sind 2 Feuerbälle natürlich nicht schlecht und fügen doch 12 lp Schaden zu ...DOCH wer hat schon die Zeit 2 Feuerbälle abzufeuern wenn es die Schnelltaste gibt wo vl viele einen Heimzauber berreit halten....Hautbrand ist eine Anwendung..was schon 1-2 Sekunden erspart...und 1 bis 2 Sekunden sind bei einem Killversuch sehr wichtig

Patres
Waldschlurch

Beitrag von Patres » 23. Jan 2007, 21:43

Magnus..dann bist du keine richtiger Pk und vl bei 1k xp oder so vertreten...aber bei 9k xp oder höher ist das ein großer Unterschied....

Ps: 3 Hautbrände kann man net anwenden :D

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jan 2007, 21:47

@patres,

zum gold, keiner mit vollem limit hat ein problem damit, wenn er von einem mit vollem limit von jemanden mit 200xp oder 3xp gekillt wird, aber wenn jemand mit 1kxp oder 2k xp weniger und vollem limit einen killt, in dem er nur 200gm ausgibt oder selbst 500gm, und soviel zeit wie man für eine aka gebraucht hat, dann macht es einfach keinen spaß, weil dass nichts mit fairness zu tun hat

bei teamwork ok, dass was anderes, aber bei gold ausgeben, killen, schon
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Patres
Waldschlurch

Beitrag von Patres » 23. Jan 2007, 23:10

was is daran unfair..es gibt die rückangriffsmöglichkeit damit kann man sich an solche die weniger xp haben rächen indem man sie OHNE hautbrand killt ....und wenn man schnell genug ist kann man ihn ku setzen starren oder auch vorher verschwinden...
das hat nix mit fairness zu tun.....FW ist nicht fair...und der Spaß am spielen vergeht dir bestimmt nicht durch nen kill...
wie du gesagt hast 200-500 für einen kill ausgibt und was hat er davon...VL nen DROP oder 100 g Gewinn...
gleich wie Rondo wünscht du dir durch die Welt zu laufen ohne Gefahren mit Blümchen in den Händen und lustig Npcs dabei tot schlagen :evil:

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 23. Jan 2007, 23:20

Patres hat geschrieben:Magnus..dann bist du keine richtiger Pk und vl bei 1k xp oder so vertreten...aber bei 9k xp oder höher ist das ein großer Unterschied....

Ps: 3 Hautbrände kann man net anwenden :D
das mit den hautbränden war ironisch gemeint :)

was den rest anbelangt... bei 9k xp mag es ein großer unterschied sein aber wie ich finde eher zum vorteil des pk, denn 1. der gegner hat meistens aka, was gut ist, denn man fühlt sich am ende doch nur gut als pk wenn man gut geskillte accs umhaut und 2. gerade weils dann schwerer ist kann man stolz sein, dass man auchmal zeit etc was auch immer in den kill investiert hat wenn er sich lohnt^^
und generell: gm und drops beim killen sind doch eher nur die schlagsahne auf dem kuchen. wer geld will soll jagen gehn oda gut anlegen :)

was meinen pk anbelangt: ja er is klein etwa 2,3k xp aba selbst damit hab ich schon 4k xpler umgehaun, versteh nich, wo da dann das problem zu höheren xp eben liegt^^

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 23. Jan 2007, 23:34

Da ich nicht viel Zeit habe heut werde ich mal ne Bewerung abgeben ohne alles zu lesen.
Ich finde diese Änderung absolut Klasse. Endlich wird das Aka-Limit wieder aufgewertet. Zumindest kann mich nun keiner mehr mit weniger XP und schlechterem Limit mehr killen indem er nur nen furchtabar billoigen Hautbrand macht und mir damit um die 100 LP abzieht.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jan 2007, 23:39

Patres hat geschrieben:was is daran unfair..es gibt die rückangriffsmöglichkeit damit kann man sich an solche die weniger xp haben rächen indem man sie OHNE hautbrand killt ....und wenn man schnell genug ist kann man ihn ku setzen starren oder auch vorher verschwinden...
das hat nix mit fairness zu tun.....FW ist nicht fair...und der Spaß am spielen vergeht dir bestimmt nicht durch nen kill...
wie du gesagt hast 200-500 für einen kill ausgibt und was hat er davon...VL nen DROP oder 100 g Gewinn...
gleich wie Rondo wünscht du dir durch die Welt zu laufen ohne Gefahren mit Blümchen in den Händen und lustig Npcs dabei tot schlagen :evil:
woher weißt du, dass mir nicht erstmal für eine weile die lust am spiel vergeht nach einem kill? kennst du mich?

und wie soll ich, wenn ich unterm limit bin, den rückangriff nutzten? etwa auch noch absaugen lassen? dafür ein paar tausender in den sand setzen? wenn ich schnell genug bin, und dass bin ich in etwa 70% der fälle, geht der drauf, ohne starre oder hautbrand, oder gar KU, soviel zeugs schlepp ich ja nicht mal mit mir rum,
aber einen 2k unter mir als gegner, da brauch ich dann keine akas mehr zu machen, ganz einfach, dafür hab ich dann 140 000 mehr investiert schon als er, bedenk mal diese relationen im vergleich zu diesen läppischen 500gm, selbst 5000gm wären da nix

und mich hat sicher noch kaum einer gekillt und nur 100g bekommen, der muss mich dann ja quasi nach abmarsch an der bank gekillt haben, offensichtlich bist du echt zu dämlich dir opfer zu suchen, tut mir leid, dass so hard sagen zu müssen,
die wenigsten großen jäger bringen ihr geld so früh zur bank, dann müssten sie ja pro gebiet min. einmal zur bank, dafür ist das risiko gekillt zu werden einfach nicht groß genug, wie gesagt, wer immer nur vor der bank wartet selbst schuld

und ganz ehrlich, wenn die akas nicht aufgewertet werden, werd ich ab 25k sicherlich auch nicht mehr auf mein aka-limit achten, und lieber gold sparen, dass rentiert sich auf dauer dann mehr für mich

es geht mir nicht darum PKs auszurotten, sondern darum dass die akas was wert sind, und es sich lohnt, die auch zu machen, sind die akas wieder was wert im kampf, lohnt es sich wieder für alle, und wenn die akas im preis dafür steigen müssen, weil im moment zu viel gold da ist, wäre dass zu mindest für mich auch ok

DerPsychoPate
kleines Schaf

Statue der Kraft

Beitrag von DerPsychoPate » 23. Jan 2007, 23:44

hi,

ich habe mir jetzt nicht alle 16 seiten dieses artikels durchgelesen und weiss nicht ob jemand dieses thema schon einmal angesprochen hat.

spieler in höheren xp klassen, die die statue der kraft benutzen und ein volles aka limit besitzen, können nach der hautbrandänderung nicht mehr von einem spieler alleine (es sei denn mit einer bombe) getötet werden.

lp erhöhung, volles aka, statue der kraft.............

dh. gute freewar spieler sind alleine kaum mehr zu knacken!!!

auch wenn der starke hautbrand ins spiel kommen sollte, es gelingt nicht immer einen spieler beim ersten versuch mit hautbrand zu töten......

weiterhin gibt es grosse nachteile für schwächere rassen, ein m/z zb. kann einen taruner mit gleich xps und akas nicht ohne hilfsmittel umhauen, wenn der taruner seine akas anständig verteilt hat.

wollte das nur einmal loswerden............

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Jan 2007, 23:48

lp erhöhung, volles aka, statue der kraft.............
..... 10000 Gold gemacht ohne ein NPC gekillt zu haben, und deshallb auf jedem Feld mit vollen LP anzutreffen...
... 100Perlen der Kraft dabei, und deshalb 24/7 stärkeerhöht....
...24/7 Feueröl, und deshalb 0XP überm Aka...
Bazinga!

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 23. Jan 2007, 23:51

Kleeblatt hat geschrieben:

vorallem geht dadurch das flair verloren das auch große und stärkere spieler nicht unsterblich sind.
Genau das ist es.
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 23. Jan 2007, 23:53

Och Leute. Denkt doch mal drüber nach dass Aka-Limit früher mal echt was wert war. Wenn ich unter Aka-Limit war war ich praktisch unkillbar, weil ich viel gold dahin investiert hab. Durch gewisse Änderung wurde diese Spielweise praktisch zerstört. Mein volles Limit hilft mir immer noch nix gegen LP- oder Stärke- Erhöhung. Aber zumindest weiss ich jetzt dass ich wenigstens nicht mehr durch nen 50g-Zauber problemlos gekillt werden kann obwohl ich Aka>XP hab. Das ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt müsste nur noch irgendwas eingeführt werden was dem Opfer auch ne Chance lässt gegen getimte LP-Erhöhung und bald mögliche Stärke-Erhöhung von PKs. Ich denke nämlich immer noch dass ein PK entweder wirklich stärker sein soll als sein Opfer, oder zumindest nen gewissen Aufwand haben sollte. Nur ne LP-Erhöhung ist mir zu einfach für nen PK um nen sicheren Kill zu machen. Wenn dann soll er entweder mit Teamwork über bienen oder ähnliches oder über die Kosten für ne Bombe nen deutlich stärkeren killen.
Es widerspricht sich ja schon selber dass ich relativ einfach nen Gegner mit mehr XP und mehr Aka killen kann.

Gesperrt