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C-Style
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Beitrag von C-Style » 30. Aug 2007, 03:03

find ich blöd :(
wär viel cooler wenn der natla schutz entfernt wird und natlas auch feinde haben, aber dafür ist ihr vorteil das sie zB nur 30% ihrer gm droppen und items vielleicht zu einer geringen warscheinlichkeit
C-Style = Grandon Scaell

Welt 10 rulez

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Stark
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Beitrag von Stark » 30. Aug 2007, 03:09

du sollst natla nit killen können,das is sinn der rasse ,wann rallt ihr das eigentlich? :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

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Alice in Chains
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Beitrag von Alice in Chains » 30. Aug 2007, 08:00

Hmmm ich frag mich wer Sotrax auf dem Treffen abgefüllt und bequatscht hat :shock:

jetzt müsst vll nur noch was am "Gold in die Welt/Gold aus der Welt" geändert werden ... mit verweis hierauf und der Sache NPCs einfach weniger droppen zu lassen...

Sinn:
- Es gibt zu viel Gold... garkeine Frage
- damit beim Kill der Goldverlust schon etwas wehtut, da man das ja eigentlich einlagern kann... (im gegensatz zu XP) also ist hierbei jeder auf seine eigenen "Schutz" angewiesen...

Das mit dem "Gold ist schwieriger zu bekommen" ist dann ein geringfügiger Vorteil für PKs... da die sich ja das Gold krallen könnten, das sich user schwer erarbeiten... wie gesagt... die brauchen ja auch ma nen kleinen ansporn dabei zu bleiben ...


und das ewige Thema mit dem Wettereffekt Vergiftung bzw. den Laggs nach Globalen Zaubern .... is auch noch nich in der Senke verschwunden ...

... viel Arbeit, viel Arbeit :wink:
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monkman
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Beitrag von monkman » 30. Aug 2007, 08:47

Alice in Chains hat geschrieben:Hmmm ich frag mich wer Sotrax auf dem Treffen abgefüllt und bequatscht hat :shock:
Aphro ist schuld :lol:
Und bequatschen hat keinen Sinn...Sotrax hatte für die Nacht Ohropax dabei :P
Und tagsüber haben viele mit ihm geredet...seeeeehr Viele^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

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Warc
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Beitrag von Warc » 30. Aug 2007, 14:50

so hab mir nicht alles durchgelesen wollte aber mal was sagen^^

wenn ich das richtig verstanden hab werden die leute also keine items die sie bei haben mehr beim tod verlieren?
und zu den Bomben: abwandeln find ich eine sehr gute idee da sie fast nur noch zum killen benutzt wird
ALLERDINGS bringt sie sonst auch nichts mehr wenn man alles erfolgreich in die luft gesprengt hat und niemand hat nen wiederherstellungszauber, kein problem einfach zum nebelwolf der droppt schon, wenn nicht bietet die maha lokale im überfluss...

Also bitte auch am nebelwolf was ändern
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"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

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BIOVIRUSxXx
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Beitrag von BIOVIRUSxXx » 30. Aug 2007, 17:23

vergebe 500k xp acc w7 mit 2k lp ect..
meldet euch.. spiel wird zu kuschelig

wenn zuviel gold in der welt ist warum... werden immer mehr items gemacht die so selten sind das die viel gold bringen? warum dropen die grossen npc alle 117gm?

und warum macht keiner aka wenn jeder so viel geld hat?

ich kauf doch keine ga für 20k wenn ich 4 monate sparen muss...


warum wird ne börse eingebaut wenn zu viel geld da ist...

langsam ist es echt nur noch schwachfug ;)

Magnus Luterius
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Beitrag von Magnus Luterius » 30. Aug 2007, 22:17

Passend zum Titel will ich mal hier nochmal betonen, dass es neben dem Kampfsystem andere Baustellen gibt, die das Balancing in FW zerstören können.

Im allgemeinen Forum wurde schon heftig diskutiert: Das Börsensystem. Zu hohe Dividenden machen das Spiel inflationär, viele Splits zerstören das Gleichgewicht der Geldverteilung. Anbetracht der Lage ist das Gleichgewicht in manchen Welten bereits gepurzelt, die RP-Welt wäre da zB zu nennen. Geht die Tendenz dort so weiter, eventuell durch Beteiligung der Großaktionäre, so wird Gold schnell an Wert verlieren und andere "Währungen" werden sich auftun.

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Balrog -W5-
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Beitrag von Balrog -W5- » 30. Aug 2007, 23:29

Magnus Luterius hat geschrieben:wird Gold schnell an Wert verlieren und andere "Währungen" werden sich auftun.
Welche Währungen sollen sich da auftun?
Kauf ich dann im Shop mit Kuhköpfen und Hasenfell ein?^^
2 x Wegzauber kostet einen Kuhkopf...ja?^^

davon abgesehn...Ja!...der Inflation sollte Einhalt geboten...gab schon viele Vorschläge...wurde überhaupt schon einer umgesetzt? Oo

Magnus Luterius
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Beitrag von Magnus Luterius » 31. Aug 2007, 00:08

Schwer zu sagen, im Extremfall könnten Tauschhandel auch nur noch via Handelsitem abgewickelt werden, zB Sumpfgasbombe gegen 3 Betörungen etc

Klar, das ist ein Extremszenario, aber wie gesagt, in manchen Welten braucht nur der Falsche (ein sozialer "Wohltäter") an die mordsmäßigen zum Teil künstlich erzeugten Dividenden kommen, und schon ist es keine Seltenheit mehr, wenn jeder Spieler eine halbe Million, sämtliche Ausbauten und Luxusartikel besitzt. Daran zerbricht dann auch das Aka-System

Le Mad
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Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 07:29

Dieser Post geht speziell an Sotrax, ich hoffe, er geht nicht unter.



Ich finde die gesamte Entwicklung hin zum weniger verlustreichen, aber dafür häufiger vorkommenden PvP absolut sinnvoll, die bisherigen Änderungen kann ich alle voll und ganz unterstützen. Was jedoch in meinen Augen die logische Konsequenz sein muss, ist eine Veränderung der starken KU. Es kann doch nicht in deinem Sinne sein, dass du das Spiel auf PvP umkrempelst beziehungsweise dieses interessanter machst, und zeitgleich Spieler, die sich auf PvP spezielisieren, vollkommen und kostengünstig mit Hilfe von starken KUs aus dem Spiel genommen werden können. Um es gleich zu sagen - ja, die KU wurden schon verteuert, und ja, die KU kann man mithilfe eines Schutzes für eine Stunde abwehren, allerdings nur präventiv. Schön und gut, die Änderungen waren damals auch akzeptabel, aber durch die Neuerungen auf dem Gebiet und die sowieso weniger lohnenden Kämpfe gegen andere Spieler (nur ein Angriff pro 12 Stunden, allen voran) werden die alten Änderungen vollkommen abgeschwächt.

Wenn ein Spieler gar nicht getötet werden will, so kann er Natla werden. Mit dem Risiko, einmal alle 12 Stunden getötet zu werden, sollte jeder leben können, auch ohne starke KU - und wenn nicht, dann gibts es und sollte es auch weiterhin die schwache KU geben. Aber die starke KU muss meines Erachtens genau jetzt entweder a) aus dem Spiel genommen werden (das dauernde und in meinen Augen auch durchaus gültige "Spieler A hat mich alle 15 Minuten gekillt, also habe ich ihm mit Dauer-KU Manieren beigebracht"-Argument zieht ja jetzt nicht mehr) oder b) sehr teuer werden, über 1000gm.

Es ist einfach relativ irrational, dass ein Spiel, welches ja (gottseidank!) wieder mehr auf PvP ausgelegt wird und auch freewar und nicht freepeace heißt, durch die Willkür einiger Spieler komplett auf PvP verzichten muss - wenn nur ein Hansel ein Problem mit mir als PK hat, so setzt er mich einfach dauer-KU, und mein Dasein als PK ist beendet. (Um dem gleich vorzuschieben - nein, ich wurde noch nie Dauer-KU gesetzt, ich kille nämlich auch nicht die gleichen Personen dauerhaft, benehme mich unflätig oder spiele ansonsten unfair - aber die reine Möglichkeit passt nicht zur Entwicklung.)

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Rondo
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Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 07:45

Die starke KU ist und bleibt die einzige wirklich effektive Methode gegen einen lästigen PK.
Insbesondere bei der jetzigen Entwicklung MUSS sie unbedingt so bleiben da sie wesentlich wichtiger geworden ist für die Nicht-PKs !

Le Mad
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Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 07:52

Du schaffst es immer noch, Posts konsequent nicht zu lesen. Glückwunsch.


"Lästige PKs" gibt es nicht mehr. Lästige Spieler, die sich als PK spezialisiert haben, ja. Aber in ihrer Tätigkeit als PK sind sie nicht mehr lästig, da sie dich maximal einmal in 12 Stunden hauen können.



Übrigens gibst du mir vollkommen recht - die starke KU wird also nur als Druckmittel benutzt. Ist man PK, und wird von dir nicht gemocht - dann gibt es KU. Was machst du gegen lästige Natla? Lästige NPC-Jäger? Lästige Diebe?

monkman
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Beitrag von monkman » 31. Aug 2007, 07:58

Le Mad hat geschrieben:"Lästige PKs" gibt es nicht mehr. Lästige Spieler, die sich als PK spezialisiert haben, ja. Aber in ihrer Tätigkeit als PK sind sie nicht mehr lästig, da sie dich maximal einmal in 12 Stunden hauen können.
Lästig werden sie, wenn Sie sich zusammentun und als Clan, Gruppe oder whatever den Kettenkill praktizieren.

Ein User belagert von 10 Killern...10 Kills alle 12 Stunden...welcome to the family of Godfather.

Ich sehe das ebenfalls wie Rondo. Ein kleines Druckmittel muß bleiben.
Natürlich ist die Masse an PKs zu "blöd" sich zu organisieren, genau wie analog die Händler keine Kartelle gebacken bekommen.
und btw. ... Gott sei Dank *grins*

Aber auch nur ein Zusammenschluss von Killern, kann in relativ kurzer Zeit ein Netzwerk an Schutzgoldeinnahmen erwirken.
Vielleicht schaut Rondo in diesem Falle einfach nur über den Tellerrand, Le Mad ? ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Le Mad
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Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 08:03

Dann müssten erstmal alle 10 Killer gut genug sein um ihr Opfer überhaupt töten zu können. Das halte ich für sehr weit hergeholt. Und die 10 Killer, die sich zusammengetan haben, um Schutzgeld zu erpressen (wie lächerlich, ehrlich gesagt, arme Kreaturen sind das dann ;) ), werden alle mit Dauer-KU belegt? Das klingt schon immens weit über den Tellerrand geschaut. :)


Und selbst wenn sowas eintreten sollte - der XP-Verlust ist gering, und jeder kann auch nur einmal alle 12 Stunden zuhauen.. ich frage mich allerdings ernsthaft, wie unsympathisch jemand sein muss, um 10 andere Spieler, die knapp unter ihm sind, gegen sich aufzubringen. freewar-Mügeln!

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Rondo
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Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 08:08

Le Mad hat geschrieben:Dann müssten erstmal alle 10 Killer gut genug sein um ihr Opfer überhaupt töten zu können. Das halte ich für sehr weit hergeholt. Und die 10 Killer, die sich zusammengetan haben, um Schutzgeld zu erpressen (wie lächerlich, ehrlich gesagt, arme Kreaturen sind das dann ;) ), werden alle mit Dauer-KU belegt? Das klingt schon immens weit über den Tellerrand geschaut. :)


Und selbst wenn sowas eintreten sollte - der XP-Verlust ist gering, und jeder kann auch nur einmal alle 12 Stunden zuhauen.. ich frage mich allerdings ernsthaft, wie unsympathisch jemand sein muss, um 10 andere Spieler, die knapp unter ihm sind, gegen sich aufzubringen. freewar-Mügeln!
Seit wann muss man denn "gut" sein um in FW jemand killen zu können der mit den XP knapp über einem ist ??
Wenn das zutreffen würde dann hätte ich nichts dagegen sämtliche KUs aus dem Spiel zu nehmen !
Nur bislang ist es doch lediglich so dass man schnell genug 2 Klicks machen muss und schon ist das Opfer tot, egal wie "gut" der PK gegenüber dem Opfer tatsächlich ist !

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