Lerntechnik und Charakterfähigkeiten angepasst [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 10. Sep 2007, 09:15

ach ja, im übrigen ist fw natürlich immer noch ein tolles spiel (und wird noch toller werden, falls nun wieder schluss mit diesem radikal stammspieler beschneiden trend ist) und wird noch viel toller ^^

wir würden uns ja wohl kaum so aufregen, wenn wir es nicht so gern hätten (hm oder nennt man das sucht? *g* )

ich muss auf jedenfall noch 9 stufen jagd, alle stufen stärketraining, 45 stufen selbstheilung (grüner klunker, sabber), 30 stufen ztw , 10-20 stufen ap buch , mv , und einige andere kleinigkeiten maxen, also wirst du mich noch ne weile ertragen müssen *gg* und w4 genauso ^^

wieviele leute haben eig. innere macht auf 50 in w1? kann ich das irgendwo herausfinden? hab bis jetzt noch keinen gefunden O.o (ausser mir)

(fw ohne charas? haahaahaa :D .. ne, charas sind definitv ein muss :D )

@ vorposter : ja unreines. ich hab jetzt keinen bock auf eine erneute ingerium diskussion ^^

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 10. Sep 2007, 09:27

Achtung: Der Post geht etwas ins Off-Topic und er beginnt auch noch mit einer rhetorischen Frage...

Kann mir bitte mal jemand sagen, warum jetzt mehr Leute Natla werden sollen? Der XP-Verlust ist nahezu unbedeutend geworden und man kann nicht mehr dauergekillt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich jetzt viele Leute 2mal überlegen werden, Dauerschutznatla zu werden.
Warum sollte denn bitte jemand jetzt noch Natla werden? Natla können keine Verräter mehr werden, wodurch den wenigen "Natla-PKs" ein Riegel vor ihr Tun geschoben wurde. Dauerschutz auf Natla ist nicht mehr so attraktiv wie vorher und plötzlich werden die Nachteile auf den Natla wichtiger: Eine (zwar nicht schwache aber) langweilige Spezialfähigkeit, ein Rassenlernbonus auf eher unwichtigeren Charas (die 15 Stufen Glück bekomm ich auch ohne den Rassenbonus gut hin) und ein eher unterdurchschnitticher Rassenshop.
Der Trend ist klar: Es wird einfacher für PKs, Leute zu killen, da sie größere Auswahl an Opfern haben. Gleichzeitig wird es nicht möglich sein, jemanden über Kills zu mobben. Mehr Kills sind aber auch kein Weltuntergang, da man nur noch 200 XP verliert. Und außerdem machen immer mehr Leute Akas. Dadurch verringert sich die Zahl der PKs, die einen bestimmten HighXP-ler killen können und der Natlaschutz wird NOCH unattraktiver (ganz vergessen: da Bombenkills auch seltener werden, wird der Effekt nochmal verstärkt)

Und das Ergebnis ist ein verstärkter Fokus auf dem PvP von Freewar.

Mal ehrlich: Was soll den in einem einzigen Update noch alles drin sein? Ich freu mich schon auf die nächsten Änderungen.

PdG
Kriechlapf

Beitrag von PdG » 10. Sep 2007, 11:56

Ich finde diese Neuerung ne Frechheit. Jedem Player der schon länger bei Fw ist wird damit auf die Mütze geschissen! Die ganzen Charakterfähigkeiten die man bis jetzt gelernt hat sind nun beinahe nichts mehr wert. Was bringt es mir wenn ich schnell das neue Zeug lernen kann das kann jeder andere auch und somit sind meine gelernten fähigkeiten nichts mehr wert, denn jeder kann es ja in kürzester zeit lernen.

Allgemein bei den Neuerungen gibt es viele die ich nicht gut finde oder gefunden hab. So werden z.b. die XP-süchtigen Natlas immer mehr geschützt und Spieler die sich ans aka limit halten (früher das wichtigste um killen zu können oder um sich vor kills zu schützen) immer stärker benachteiligt.

Meiner Meinung nach ist das Balancing des Spiel komplett verloren gegangen und diese Änderung wirft alles kompplett über den haufen.

Aber ich bin ja noch ein junger Spieler und spiele erst seit 2,5 jahren (achne die sind ja nur noch 1 Jahr wert)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Sep 2007, 11:57

Ach Achtzehn,
deine Fragen mag ich dir gerne beantworten. Im oberen XP-Bereich (ich selbst hab 40k XP) ist PK sein schon vorher uninteressant gewesen. Viele Gegner Natla mit Dauerschutz und die anderen haben alles mit TS versehen und eh nie Gold dabei. Außerdem war es echt schwierig jemanden zu erwischen. Meist hat es sehr viel Zeit und einiges an Gold gekostet. Die Belohnung bestand meist dann nur aus den 750 XP, die man dann verkaufen konnte. Dank der Änderung sind es nur noch 200 XP. Was hab ich denn bitte schön davon?

Auf der anderen Seite werden immer Sachen eingebaut, die richtig viel Gold bringen, aber die mich als PK echt verzweifeln liessen. Weisst du eigentlich wie gefährlich Tanien ist und das ich immer Angst haben musste dort gekillt zu werden? Oder bei den Aufträgen, wo man dann mal lustig im Sand buddeln muss oder als 40k XP'ler neben einem Sieber stehe.

Für solche Scherze hab ich keine Lust mehr. PK sein lohnt kein Stück und eine ruhigere Spielweise schont eh meinem Blutdruck. Und dank der neuen Regeln kann ich mir sogar sicher sein, dass da nichts mehr kommen kann. Ich kauf jetzt XP wie blöd, dank Aka-Limit brauch ich mir bis über 100k XP keine Sorgen machen und kann dadurch NPC's viel besser kaputt hauen und erfreue mich dann an dem vielen Gold, was ich als PK nicht verdient hätte :P

Und ja, der Trend ist klar. PvP hat ausgedient und PK als Beruf schon lange. Wer das noch machen will, der sollte es mit einem Nebenaccount betreiben, wo man noch viele Gegner hat, denn für den Hauptaccount ist das definitiv nichts mehr :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 10. Sep 2007, 12:28

spielt seit 2,5 jahren und schreibt heute das erste mal ins forum ... tragisch ^^

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 10. Sep 2007, 12:29

PdG hat geschrieben:Die ganzen Charakterfähigkeiten die man bis jetzt gelernt hat sind nun beinahe nichts mehr wert.
Das ist eine Lüge.
Alle Charas, die du jetzt hast, behälst du und diese Charas hast du immer allen Spielern voraus, die erst nach dir anfangen. Das kann man wohl kaum als "beinahe nichts mehr wert" bezeichnen.
PdG hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Balancing des Spiel komplett verloren gegangen
Hab ich was nicht mitbekommen? Was denn bitte für ein Balancing? LT war völlig overpowered, wie Sotrax schon oft gesgt hatte. Eine Fähigkeit zu maxen, ohne auch einiges an Zeit in LT investiert zu haben, war nahezu unmöglich; das Problem "Natla" kennen wir alle: Es stellte sich für keinen Spieler die Frage, ob, sondern nur wann er zu Natla wechselte; und die (bis jetzt noch nicht angesprochene) Börsendividente kannst du mit "Balancing" ja wohl auch nicht meinen. Also worauf genau beziehst du dich?

Was ich auf -=Baphomet=- antworte, muss ich mir noch überlegen. Wie kann ich mit jemandem diskutieren, der von meinem Post nur die erste Zeile liest und jegliche Argumente ignoriert?

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 10. Sep 2007, 12:33

Achtzehn hat geschrieben:Was ich auf -=Baphomet=- antworte, muss ich mir noch überlegen. Wie kann ich mit jemandem diskutieren, der von meinem Post nur die erste Zeile liest und jegliche Argumente ignoriert?
Ich wüsste auch nicht, wie man mit jemanden diskutieren solle, der der Meinung ist, dass die Natla abgewertet worden sind :lol:

Die Anzahl der Natla wird meiner Meinung nach steigen und sicherlich nicht sinken, so wie es von Sotrax gedacht war oder was er auch immer bezwecken wollte :wink:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 10. Sep 2007, 12:42

@SpaceNatla: Waren alles nur Spekulationen von mir; bin auch gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Warum allerdings die Zahl der Natla steigen sollte, kann ich mir nicht erklären.

...mal gucken, was passiert... :lol:

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 10. Sep 2007, 12:49

Naja, früher gab es Natla eher im mittleren und oberen XP-Bereich, aber jetzt wird es wohl gerade im unteren XP-Bereich es so richtig abgehen. Vor allem wenn einige High-XP-PK wirklich ihre Drohung wahr machen und in einer anderen Welt als Mini-PK nun spielen, da sie ihre "Mordlust" ausleben müssen, die ollen Suchtis. Aber genau, warten wir es einfach mal ab.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 10. Sep 2007, 12:52

SpaceNatla hat geschrieben:Naja, früher gab es Natla eher im mittleren und oberen XP-Bereich, aber jetzt wird es wohl gerade im unteren XP-Bereich es so richtig abgehen. Vor allem wenn einige High-XP-PK wirklich ihre Drohung wahr machen und in einer anderen Welt als Mini-PK nun spielen, da sie ihre "Mordlust" ausleben müssen, die ollen Suchtis. Aber genau, warten wir es einfach mal ab.
oder aber jemand, der täglich nicht allzulange spielt, sagen wir mal eine Stunde, ständig von den gleichen sagen wir mal 3 PKs gekillt wird, was früher auch nicht ging...beschissene Situation...jemanden, der 12 Stunden am Stück spielt, dürfte das nicht so jucken
also gibt es entweder mehr Natla bei den Betroffenen oder es hören mehr auf
Bild

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 10. Sep 2007, 14:34

SpaceNatla hat geschrieben:Naja, früher gab es Natla eher im mittleren und oberen XP-Bereich, aber jetzt wird es wohl gerade im unteren XP-Bereich es so richtig abgehen. Vor allem wenn einige High-XP-PK wirklich ihre Drohung wahr machen und in einer anderen Welt als Mini-PK nun spielen, da sie ihre "Mordlust" ausleben müssen, die ollen Suchtis. Aber genau, warten wir es einfach mal ab.
gg ich bin zwar kein high xpler aber das mach ich seit ende letztes jahr nen kleenen 300xp acc inner anderen welt mit dem gemetzelt wird ;)

kann ich nur empfehlen

AirFighter
Nachtgonk

Beitrag von AirFighter » 11. Sep 2007, 15:40

mich nervt die änderung sehr.... warum hab ich in 3 welten zuerst lt auf 32 gemacht um am schnellsten ölverwaltung zu maxen?.... :(

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 11. Sep 2007, 15:42

warum? ka wenn dus net weist wer sonst?

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 11. Sep 2007, 16:22

Mich stört die Änderung auch Extrem.

Hab ca. 2 Jahr gebraucht um Kochkunst auf 50 zu bringen und jetzt kann da jeder innerhalb von gerade mal 3 Monaten aufholen. :evil:

itgchris
Feuerwolf
Beitrag von itgchris » 11. Sep 2007, 16:49

Ein Kampfsystem á la arena wäre mal nice, wo die xp nicht mehr soviel zählen sondern eher die aka und es dann ne belohnung gibt. Das Hewien Kampfgebiet ist ja mal fürn Arsch wenn da jemand PK macht gewinnt der mit mehr XP...
Wahrscheinlich ist Freewar eigentlich eher PvM, aber man könnte ja in ferner Zukunft auf PvP Server entwickeln, die auf allem anderen nicht mehr beruhen und mehr mit anderer Entwicklung dastehen, das man keine Punkte durch XP mehr bekommt sondern ne Verteidigung Aka einführt die AKA Preise senkt (stark senkt) und die aka preise aber mit jeder aka steigen... oder sowas und vielleicht nur wenig xp mit aka's und pvp koppelt einfach ein neues system für pvp server natürlich ist das was ich schreibe weit hergehohlt oder quatscht... aber für spieler die gerne pvp machen ist af auch nichts, niemand will oft neu anfangen und später kommt man auch nicht immer gegen die großen an... einfach ein pvp system für pvp server auf denen man einfach anders auf lange zeit spielen kann und pvp ausnutzten kann. Ja, nach ner zeit ist jeder irgendwie besser weil nach ner zeit jeder ein vorteil hat aber man muss ne idee finden in dem selbst bei neulingen ein großer pvp spaß herscht... :wink:

Gesperrt