Dividendenhöchstgrenze eingebaut [W1-11;RP]
bei 1/100 des EK-preises wäre die vor 3 jahren gemachte änderung der bankzinsen hinfällig für manche. naja, nicht ganz.
man könnte dann zwar nicht beliebig schnell die dividende hochschrauben, aber immerhin haben die großanleger ab dem zeitpunkt eine bank mit 0,14% zinsen täglich. und alle, die irgendwann großanleger werden, auch.
weil wenn man nur alle 500 tage einen split mehr als zsf (zusammenführung) erreicht, dann genügt das um die dividende auf dem maximum zu haben.
egal wieviel gold man reinstecken würde (vorausgesetzt die börse stürzt nicht ab), die ammortisationszeit wäre bei fixen 500 tagen. da wird sich gloop mit seinen (derzeit) 5 jahren ganz schön ärgern denk ich ...
wenn man regeln würde, dass die dividendenhöchstgrenze selbst ansteigen kann, 0,5% pro woche z.b., dann könnte die dividende sich auch nur alle 1000 tage (ca.) verdoppeln. was in etwa die entwicklung des baru feldes angleicht, welche ab stufe 200 auch ca. 1000 tage braucht, bis sie ihre investitionsbedingte ammortisationszeit halbiert...
naja. ich lern mal wieder...
man könnte dann zwar nicht beliebig schnell die dividende hochschrauben, aber immerhin haben die großanleger ab dem zeitpunkt eine bank mit 0,14% zinsen täglich. und alle, die irgendwann großanleger werden, auch.
weil wenn man nur alle 500 tage einen split mehr als zsf (zusammenführung) erreicht, dann genügt das um die dividende auf dem maximum zu haben.
egal wieviel gold man reinstecken würde (vorausgesetzt die börse stürzt nicht ab), die ammortisationszeit wäre bei fixen 500 tagen. da wird sich gloop mit seinen (derzeit) 5 jahren ganz schön ärgern denk ich ...
wenn man regeln würde, dass die dividendenhöchstgrenze selbst ansteigen kann, 0,5% pro woche z.b., dann könnte die dividende sich auch nur alle 1000 tage (ca.) verdoppeln. was in etwa die entwicklung des baru feldes angleicht, welche ab stufe 200 auch ca. 1000 tage braucht, bis sie ihre investitionsbedingte ammortisationszeit halbiert...
naja. ich lern mal wieder...
-
- Teidam
naja, wenn du das fair findes, u mit dem gewissen ruhig schlafn kanns
^^
ps: post w9 gerad down^^
nach dem bekannt is, dass i pleite bin XD
kurs 200 x)starken verkaufn^^
naja, danke sotrax....has mich um 8mio ärmer gemacht^^
ja, i kanns börse ja holen (sags du)^^ aber i denk du weiß wie dein börsensystem funz?^^
es kann nur so viel rausgeholt werden, wie es reingesteckt wird
außer die profs kaufen stark, u das is nit der fall...^^

ps: post w9 gerad down^^
nach dem bekannt is, dass i pleite bin XD
kurs 200 x)starken verkaufn^^
naja, danke sotrax....has mich um 8mio ärmer gemacht^^
ja, i kanns börse ja holen (sags du)^^ aber i denk du weiß wie dein börsensystem funz?^^
es kann nur so viel rausgeholt werden, wie es reingesteckt wird

-
- Teidam
- Teidam
diese veränderung is sehr unfair sotrax...
ca 5 spieler haben mit mir die splits verursacht, u nu stehen sie da mit nem dicken minus...
wie du siehs, es geht NICHT unendlich geld zu machen
einer brauch nur bei genügend aktienbesitz den kurs bashen, i dachte du weiß das,
keiner kann dagegen ankommen, weil das BARGELD nicht vorhanden ist....
10k is kein trost für 8mio investition, sondern ne verarschung...
Edit: Gesamt-Einkaufspreis Deiner Aktien: 8700237 Goldmünzen mit börsenrechner gerad ausgerechnet^^
ca 5 spieler haben mit mir die splits verursacht, u nu stehen sie da mit nem dicken minus...
wie du siehs, es geht NICHT unendlich geld zu machen

einer brauch nur bei genügend aktienbesitz den kurs bashen, i dachte du weiß das,
keiner kann dagegen ankommen, weil das BARGELD nicht vorhanden ist....
10k is kein trost für 8mio investition, sondern ne verarschung...
Edit: Gesamt-Einkaufspreis Deiner Aktien: 8700237 Goldmünzen mit börsenrechner gerad ausgerechnet^^
- The Warrior
- kleines Schaf
- Teidam
3,4mio von anleger , rest mein eingenes vermögen , durch jagd, dropsverkäufe , sachen verkauf wie i gesagt hab, items , komplett alles, du kanns gern checken
rund 200 beties, 150 pasten?(kann tequilla genauer sagen^^)
350 kontrollen der zeit 2 wurzelschild u einiges mehr ....
hab ALLES was wert war verscherbelt...
ähm sotrax, dein börsensystem, wer soll da das geld reinstecken, wenn die spieler mit 40k aktien anfangen zu verkaufn? (80k stress is gebannt^^)
wenn i verkaufe muss jmd die wieder aufkaufn sonst lande i irgendwann bei 1gm pro aktie^^
320k aktien hab i, davon kann i kaum was verkaufn....das drück post so sehr das siehste ja... zusammenführung is garantie...bei solche tendenzen....
rund 200 beties, 150 pasten?(kann tequilla genauer sagen^^)
350 kontrollen der zeit 2 wurzelschild u einiges mehr ....
hab ALLES was wert war verscherbelt...
ähm sotrax, dein börsensystem, wer soll da das geld reinstecken, wenn die spieler mit 40k aktien anfangen zu verkaufn? (80k stress is gebannt^^)
wenn i verkaufe muss jmd die wieder aufkaufn sonst lande i irgendwann bei 1gm pro aktie^^
320k aktien hab i, davon kann i kaum was verkaufn....das drück post so sehr das siehste ja... zusammenführung is garantie...bei solche tendenzen....
@Warrior: Mag schon sein, aber ich glaube man kriegt die aktien auch für 4 Gold pro Stück los, das wäre dann ein 100% Gewinn und bei 4 Gold kaufen auch die Händler. Immer, weil sie nicht ins Minus verkaufen können.
Verkauft die Aktien einfach bevor die ersten Zusammenführungen kommen z.b.
Verkauft die Aktien einfach bevor die ersten Zusammenführungen kommen z.b.
Zuletzt geändert von Sotrax am 7. Sep 2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax
Sotrax
-
Wenn ich jetzt in dickerchens Welt leben würde, würde ich ihm ein paar gute Waffen und ein Buch der Jagd zukommen lassen
Mal echt, dickerchen: Wievielen von deinen Anlegern hast du gesagt, dass du nicht mehr termingerecht arbeiten kannst? Wieviele haben es als "göttliche Fügung" akzeptiert und lassen dir die Zeit?

Mal echt, dickerchen: Wievielen von deinen Anlegern hast du gesagt, dass du nicht mehr termingerecht arbeiten kannst? Wieviele haben es als "göttliche Fügung" akzeptiert und lassen dir die Zeit?
-
- Teidam
sotrax, zeig mir ein weg wie ich die 320k aktien schnell verkaufen kann ohne zf?
i hab kein 2gm ek pro aktie sotrax^^
die anderen die NIX getan haben sicher , sogar 1gm.
da siehs du das unfaire, ich habe die arbeit gemacht, mein vermögen u das meiner anleger reingesteckt. u jetzt wird der ausgleich gedrosselt...
hmm i spüre keine neidischen blicke
^^
i hab alle 22 anleger informiert, bisher 3-4 briefe back bekommen, wo steh, dass i zeit hab . da sie im moment noch nicht das geld brauchen
i hab kein 2gm ek pro aktie sotrax^^
die anderen die NIX getan haben sicher , sogar 1gm.
da siehs du das unfaire, ich habe die arbeit gemacht, mein vermögen u das meiner anleger reingesteckt. u jetzt wird der ausgleich gedrosselt...
hmm i spüre keine neidischen blicke

i hab alle 22 anleger informiert, bisher 3-4 briefe back bekommen, wo steh, dass i zeit hab . da sie im moment noch nicht das geld brauchen
-
- Klauenbartrein