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Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 19. Dez 2008, 15:38
von Redeus
Ich dachte ja erst dass Stärkepush und der Push durch die Viecher getrennt voneinander behandelt werden, denn, dutzende oder gar hunderte von denen töten zu müssen ist sehr zeitaufwändig und mitunter schwierig, da es nicht immer genug von denen gibt, aber alle halbe Stunde seinen 35%-Push zu verlängern ist nicht sonderlich schwer.

Aber gut, wollte nur wissen ob diese permanente Dauer-PK-Immunität ein Bug ist. :wink:

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 19. Dez 2008, 16:08
von Sotrax
@ Redeus: Ja, das ganze sollte damit unter anderem auch die Mensch/Kämpfer aufwerten.

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 6. Jan 2009, 21:15
von Whatsername
Die Gegenzauber werden zu sehr abuset. Sprich XP aus dem nichts gezaubert.

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 7. Jan 2009, 00:18
von Sotrax
@Whatsername: XP aus dem Nichts gibts da eh nicht, stell dir einfach vor, die Kreaturen würden 2 XP statt nur 1 XP geben wie die untoten Bürger. Der einzige Unterschied ist, dass man die XP nicht sofort bekommt, sondern erst wenn sich der Zauber aktiviert.

Aber so wie ich es sehe, gibt es doch einige Leute die das fest im Inventar dabei haben und den Zauber auch so nutzen, wie er gedacht ist, von dem her passt er schon denke ich.

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 7. Jan 2009, 00:35
von Whatsername
Naja^.^

Da der Zauber sich auch aktiviert, wenn man an wen stirbt:D
und wenn man angegriffen wird und dann stirbt, wird der auch aktiviert.

Also ne tolle möglichkeit mal eben 200 xp herzuzaubern ohne selbst welche zu verlieren^.^

Also sagt A zu B: Hey B! Nimm mal paar gegenzauber und greif mich dann an, du verlierst nichts! aber ich bekomme

B zu A: Okay machen wa.


Punkt. Ende.

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 7. Jan 2009, 05:33
von Sotrax
@ Whatsername: Ja, aber sogar wenn das zwei Leute so machen, lässt sich damit nicht beliebig XP aus dem Nichts zaubern. Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Stabfischen. Unterm Strich ist es einfach so, als ob jede Kreatur maximal 2 XP ins Spiel bringt, egal wie die Leute da jetzt am Ende rankommen.

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 7. Jan 2009, 09:04
von Dlog
Ich finde whatsername hat schon recht. Im Prinzip ein inverser Zauber des Vergessens mit größerem Ausmaß. Ich kenne nicht die Dropwahrscheinlichkeiten und Haufigkeiten. Zudem kommt, dass die Zauber sicherlich von den Leuten gebraucht werden, die sich vor XP Verlust schützen wollen. Aber wenn der Preis passen würden, dann bräuchte man nur einen Partner und kriegt 200xp für den Preis des gekauften Zaubers. Nur eben, dass man ihn nicht anwenden muss, sondern wie oben beschrieben.

Potential ist da, aber beobachte das doch einfach mal.

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 7. Jan 2009, 10:07
von Whatsername
In W1 werden sie an den XP Preis gekoppelt.

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 7. Jan 2009, 10:09
von Sotrax
Der Zauber ist aber einen Tick besser als XP kaufen, denn den Zauber können auch Leute nutzen, die mehr als 90% unter dem AKA-Limit sind und sich so vor XP-Verlust schützen. Daher wird der Zauber auch durchaus oft so benutzt wie er gedacht ist.

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 7. Jan 2009, 10:09
von Whatsername
D.h. ich kann mit dem zauber auch xp bekommen wenn ich weniger als 90% limit hab?

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 7. Jan 2009, 10:13
von Sotrax
@Whatsername: Nein, aber du kannst dich vor dem Verlust von XP schützen, auch wenn du ein niedrigeres Limit hast und nach einem Kill die XP dir nicht irgendwoher zurückkaufen könntest. Für diese Leute ist der Zauber sehr sinnvoll, und so oft verbraucht der sich ja auch nicht. Es lohnt sich also für viele durchaus einen solchen Zauber im Inventar zu haben, und genau dafür ist der Zauber ja auch da und wird so auch genutzt.

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 7. Jan 2009, 10:27
von Whatsername
Sotrax hat geschrieben:@Whatsername: Nein, aber du kannst dich vor dem Verlust von XP schützen, auch wenn du ein niedrigeres Limit hast und nach einem Kill die XP dir nicht irgendwoher zurückkaufen könntest. Für diese Leute ist der Zauber sehr sinnvoll, und so oft verbraucht der sich ja auch nicht. Es lohnt sich also für viele durchaus einen solchen Zauber im Inventar zu haben, und genau dafür ist der Zauber ja auch da und wird so auch genutzt.
Aber er wird eher dafür genutzt wie ich oben bereits geschrieben hab^.^

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 7. Jan 2009, 10:40
von Sotrax
@ Whatsername: Wie die Leute ihn nutzen ist im Endeffekt egal. Aber es ist eigentlich verschwendung ihn zum XP Kauf zu verwenden, denn die XP kann man auch ohne den Zauber kaufen.

Der Zauber hilft aber in Situationen wo einem XP Kauf nichts bringt, er ist also einen Tick besser und daher ist es auch normal, wenn sich der Preis etwas überhalb des Preises von 200 XP ansiedelt.

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 7. Jan 2009, 11:29
von ballack
Der Zauber wird fast nur benutzt um XP zu erhalten nicht zum schutz^^

Er bringt nur was wenn man Gegenzauber schutzauflösung und Erfahrungsverlust benutzt so ist man auf jederweise geschützt vor NPC toden und Pks.

Und 200xp nach einem Tod sind schnell gemacht.

Re: Neues Gebiet: Ryn [W1-13;RP]

Verfasst: 7. Jan 2009, 14:41
von Dlog
Korrekt, früher war das anders. Da es ein konstanter Wert von 200xp ist (was in höheren Regionen meist unrelevant ist), kann man ihn auch als positiven Zauber sehen. Also warum soll ich mich mit dem vor dem Tod schützen, wenn ich damit AKTIV XP erhalten kann? Wenn ich nach dem Anwenden irgendwann getötet werde, dass zieht mir das doch 200xp ab. Also 200xp machen und irgendwann verlieren oder sie nicht machen und sich mit dem zauber vor verlust schätzen. im endeffekt eine nullrechnung. man muss dabei nur die 90% aka regel einbeziehen, und dass man beim aktiv machen die möglichkeit hat aus den 200xp zusätzlich zu profitieren, wenn man nicht getötet wird/oft getötet wird.

problem sind einfach die 200 fix xp.