Du begründest den Kauf eines Charakterfähigkeit damit, sie voll ausgelernt zu haben? So war es aber beim Kauf noch nicht, deshalb nenn ich sie dämlichsgr011566 hat geschrieben:Diese "dämliche Begründung" hab ich auch schon abgegeben.Schmiddi hat geschrieben:Was ist das für ne dämliche Begründung?
Ankunft der Schatten [W1-13;RP]
Re: Ankunft der Schatten [W1]
Jein. Ich verstehe die Antwort von Underworld so, dass der Plan, sie auszulernen, da bereits gefasst war und die Lernzeit in die Kaufplanung eingerechnet war. Und entsprechend verstehe ich auch meine AntwortSchmiddi hat geschrieben:Du begründest den Kauf eines Charakterfähigkeit damit, sie voll ausgelernt zu haben? So war es aber beim Kauf noch nicht, deshalb nenn ich sie dämlich

Wie auch immer, natürlich hat Sotrax öfter gesagt, dass sie noch höher gehen wird, was viele zwar nicht wissen, aber im Sinn einer Beta meines Erachtens nach sehr gut vertretbar ist. Der Haken, den Underworld schön aufzeigt, ist, dass viele das lernen in dem Glauben, es sei das Maximum. Gut, wie erwähnt, das sollte man in einer Beta nicht. Allerdings ist auch Fakt, dass durch die schrittweise Anhebung eine Truhenballung bei bestimmten Stufen entsteht. Folge: das erstmals innovative System von Truhen, die mehrere Stufen haben können, wird (teilweise) gekippt. Somit hat das System nicht nur Nachteile für Spieler, sondern auch spieltechnischer Natur.
Sicherlich, man sollte es nicht so tierisch ernst sehen und das so grundlegend planen. Nur, hier geht es um Lernzeit in Dimensionen, die selbst andere, sehr lernintensive Charas, bei weitem übertreffen. Wäre es nicht so massiv, würde mich das ganze auch weniger stören und ich vermutlich auch nur sagen: ist halt Beta

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Wächter des Vulkans
Mir gefällt die Chara Zaubertruhenwissen sehr gut, auch wenn ich sie auf absehbare Zeit erstmal nicht auslernen werde.
Der Vorteil ist es hier ja gerade, dass man 4 Stufen, 10 Stufen, 20 Stufen etc lernen kann
und davon unmittelbar einen Nutzen hat, der über den Eigennutzen hinausgeht. Bei anderen Fähigkeiten interessiert sich in der Regel doch kein Spieler dafür, ob man nun 29% LPs erhöhen kann, eine Waffenkunst von 29 beherrscht oder um 374% verlängern kann, so lange auch nur ein Spieler 1% mehr kann. xD
Von daher seh ich keine gelernte Stufe, auch wenn man Zaubertruhenwissen noch nicht gemaxt hat, als verschenkte Stufe an.
Die Chara ist nun mal eine wirklich harte Nuss, die die Spezialisierung fördert. Nur schade dass das nicht bei einigen anderen Charas ebenfalls der Fall war.
Der Vorteil ist es hier ja gerade, dass man 4 Stufen, 10 Stufen, 20 Stufen etc lernen kann
und davon unmittelbar einen Nutzen hat, der über den Eigennutzen hinausgeht. Bei anderen Fähigkeiten interessiert sich in der Regel doch kein Spieler dafür, ob man nun 29% LPs erhöhen kann, eine Waffenkunst von 29 beherrscht oder um 374% verlängern kann, so lange auch nur ein Spieler 1% mehr kann. xD
Von daher seh ich keine gelernte Stufe, auch wenn man Zaubertruhenwissen noch nicht gemaxt hat, als verschenkte Stufe an.
Die Chara ist nun mal eine wirklich harte Nuss, die die Spezialisierung fördert. Nur schade dass das nicht bei einigen anderen Charas ebenfalls der Fall war.
Ich würde dir sehr gern recht geben und ein klein wenig stimmt es auch. Es gibt aber sehr viele, die nur zu den Leuten gehen, die auch die Stufe haben, die sie maximal brauchen. Durch die Truhenballung bei Stufe 35 hat aber Sotrax wieder genau das Problem geschaffen, dass vor allem jene mit Maximalstufe weit eher aufgesucht werden. Darum stört mich ja (ua.) auch die Verteilung der Truhenstufen. Sie erreicht genau das Gegenteil von dem, was du ansprichst und was wünschenswert wäre.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
also ich für meinen teil sehe das wie sgr
wenn geplant ist das sotrax bis stufe xy geht sollte es von anfang an lernbar sein
auch wenn das ne zeitlang ne joke cara ist
desweiteren find ich das die letzten sachen in den obersten stufen etwas na ja sinnlos sind zb. eisweltechse stab des wissen\s das bringt weniger als nix nämlich gar nix
für ein sinnlos item lohnt es sich warhaftig nicht zaubertruhen wissen so hoch zu lernen
wenn geplant ist das sotrax bis stufe xy geht sollte es von anfang an lernbar sein
auch wenn das ne zeitlang ne joke cara ist
desweiteren find ich das die letzten sachen in den obersten stufen etwas na ja sinnlos sind zb. eisweltechse stab des wissen\s das bringt weniger als nix nämlich gar nix
für ein sinnlos item lohnt es sich warhaftig nicht zaubertruhen wissen so hoch zu lernen

-
- Klauenbartrein
Finde einfach das ich mir das Buch jetzt woll nicht mehr kaufen würde das es gigantisch viel zeit frisst. Nur hab ich jetzt das problem das ich es wieder maxen muss denn sonst das wofür ich die cara gelernt habe sinnlos
PS: wenn es bis stufe 40 schon kommt dann doch am besten gleich da ich davon aus gehe dass das Chara lernen ansich wenig Bugs möglichkeiten bietet muss man es ja nicht in W 1 Testen und die truhenöffner können sich wenigstens gleich an die arbeit machen es wieder zu maxen.
PS: wenn es bis stufe 40 schon kommt dann doch am besten gleich da ich davon aus gehe dass das Chara lernen ansich wenig Bugs möglichkeiten bietet muss man es ja nicht in W 1 Testen und die truhenöffner können sich wenigstens gleich an die arbeit machen es wieder zu maxen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- Novalee
- Feuerwolf
Ich würde gerne nochmal auf den Gegenzauber zurückkommen.
Es wurde hier schonmal einiges angesprochen, ich hoffe ich habe da etwas missverstanden...
Heißt das mit dem Gegenzauber nun, daß ich mir den ins Inventar packen kann, jemanden meine xp anbiete, der stellt sich hin und ich sterbe an ihm, verliere dabei keine xp, er bekommt xp und das machen wir schön einige Stunden lang mit dem Ergebnis das ich 0 xp verloren habe, der FW Server zusammenbricht weil ich billiardären geworden bin und der andere so fett geworden ist, daß er danach nur einmal husten braucht und der Weltenwandler zu staub zerfällt?
*schonmal einen neuen Server für die Billiarden anmiet*
Es wurde hier schonmal einiges angesprochen, ich hoffe ich habe da etwas missverstanden...
Heißt das mit dem Gegenzauber nun, daß ich mir den ins Inventar packen kann, jemanden meine xp anbiete, der stellt sich hin und ich sterbe an ihm, verliere dabei keine xp, er bekommt xp und das machen wir schön einige Stunden lang mit dem Ergebnis das ich 0 xp verloren habe, der FW Server zusammenbricht weil ich billiardären geworden bin und der andere so fett geworden ist, daß er danach nur einmal husten braucht und der Weltenwandler zu staub zerfällt?
*schonmal einen neuen Server für die Billiarden anmiet*
Novalee aus W7, w9 und w10
Mit Herz und Seele Natla und Stolz darauf!
Der Zauber löst sich wie jeder Gegenzauber nach einmaliger aktivierung auf 

Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 

- Novalee
- Feuerwolf
*Server wieder abbestell*
Naja, man darf noch träumen
danke^^
Naja, man darf noch träumen

danke^^
Novalee aus W7, w9 und w10