Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Beitrag von Blizz » 28. Dez 2009, 18:38

|Soul Eater| hat geschrieben:ka ob das schon gefragt wurde:

gibt es irgend einen vorteil den der englischer server hat? das andere gebiete eingebaut werden oder das manche dinge früher als auf den deutschen server kommen?
Nein

Neuerungen kommen erst im Deutschen Fw und nach einer Weile dann im englischen.
Umgekehrt wäre auch irgendwie seltsam
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Dez 2009, 19:00

Wie ist das denn dort genau mit der englischen Sprache - gilt dieses wahrscheinlich harte durchgreifen für nicht- english nur SC oder auch im Feldchat bzw. sogar in den Clanchats?

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 28. Dez 2009, 19:04

Gruppe, Clan ect sind den MODS egal..

SC natürlich aber Engl ;)
'blah

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 28. Dez 2009, 19:15

was wohl am ehesten als nächstes in angriff genommen werden muss, ist eine englische version des wikis. was natürlich außerhalb der kontrolle sotrax' ist. aber wenn die welt an beliebtheit wächst, dann wird sich da schon was entwickeln.

ansonsten finde ich es klasse, dass es eine englische version gibt. angemeldet habe ich mich mal, aber irgendwie befürchte ich, dass ich meinen jahre alten char in w4 nicht aufgeben möchte. und 2 chars spielen ... neeeee

@este vao: nur nebenbei bzgl travian: ich war bei der geburtsstunde von travian dabei, wenn ich mich recht entsinne war das ende 2003/anfang 2004, also nach dem launch von welt 1. allerdings sind nach dem launch der (april 2004) v2 die spielerzahlen von anfangs ca 15000 auf 6stellige werte in wenigen monaten explodiert. das spiel kam überraschend gut an und eine erfolgreiche werbestrategie haben ihr übriges getan.

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 28. Dez 2009, 20:02

Hab jetzt paar Seiten durchgeblättert aber nichts gefunden.

Wird es möglich sein einen bestehenden deutschen Account auf den Englishen-Server zu spielen?

Hab zwar keine Lust neu zu beginnen, würde mich aber sehr freuen neue Englische Kontakte knüpfen zu können. Meine Absicht ist es sicherlich nicht die ganzen neuen dorten abzuzocken - eher zu helfen die Englische Community aufzubauen (xp sind doch meines erachten doch egal...)

Wär nett eine Antwort zu bekommen :)

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 28. Dez 2009, 20:16

Ich glaube nicht das das geht, denn dadurch hättest du ja enorme Vorteile gegenüber den neuen, englischen Spielern. Aber ich würd meinen deutschen auch lieber dort haben.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 28. Dez 2009, 20:23

Baby Rapid hat geschrieben:
Wird es möglich sein einen bestehenden deutschen Account auf den Englishen-Server zu spielen?
*hust* man will den server nicht voll mit deutschen haben.....sondern neue internationale spieler gewinnen..... :roll:

auch wenn man ins forum dort schaut...nur deutsche leute, die unbedingt foren mods etc werden wollen :roll:
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 28. Dez 2009, 20:24

Wär meiner Meinung nach irgendwie schön wenn das gingen würde. Also schlimme Vorteile seh ich nicht, da sich ja der Markt erst aufbauen muss bringt es nicht wenn man gleich die Waffen hat die niemand braucht ^^
Würde mich sehr sehr freuen wenn wirklich ein paar Spieler das dürften und nicht nur da sind um über die kleinen Anzugeben sondern sich auch wirklich bemühen genau denen zu helfen !

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 28. Dez 2009, 21:58

@baby rapid: aus den anderen welten wurde doch auch etwas, ohne, dass leute von anfang an stärker waren als andere oder nicht?^^ich denke die einzige schwierigkeit besteht noch in dem unübersetzten faq´s,dem unübersetzen wiki und der fehlenden anleitung....weil ohne all dies kann kaum jemand das spiel einfach so aus dem nichts erlernen....und ob die englischkentnisse eines jeden deutschen zur erklärung vieler funktionen dienen weiß ich nicht :D
außerdem mal angenommen man würde zum weltenstart nur einen 10kxpler reinlassen.....dann wird aus dem schnell ein 300kxpler, weil er der einzige ist, der alles machen kann....dient also eher dem einzelnen....einzig hilfreiche lösung sehe ich daher in einem kompenten moderatorenteam mit ausgezeichneten englsich kentnissen, die weniger anfangs auf ihren fortschritt achten als viel mehr die fragen von zahlreichen neulingen beantworten....was ich auch im gegensatz zu alten welten echt machen würde:

Sozusagen einen Info-Service einzurichten, heißt spieler einzusetzen (von sotrax ausgewählt), diehinter ihrem namen wie ein Itemadmin mit "Info-Person" ausgezeichnet sind....diese sollen zwar nicht quests gleich herausprahlen, aber mods entlasten und präsent sein, um ebend die mangelnde anleitung zu ersetzen und einen möglichst schönen start für menschen aus aller welt schaffen sollen...

was sich auch anbietet, ist endlich mal ein im spiel integriertes tutorial (spielbar, sogesagt eine ebene, in die man vor spielstart kommt) einzusetzen, es gab mal nen wunderschönen vorschlag, der gleich leuten helfen würde und echt eindruck macht.....( link: viewtopic.php?f=7&t=20539&hilit=tutorial

edit: als ich damals vor jahren angefangen hab und fw längst nicht so vielfältig war hatte ich schon mit anleitungen, wiki und so leichte startschwierigkeiten, also sollte man nicht gleich neue leute verscheuchen^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 29. Dez 2009, 00:19

Du hast recht, nur es ist schwer sich von einem gut ausgebauen Account zu verabschieden nur um eine andere Community zu erfahren.

Achja und dieses Info-Team finde ich auch eine gute Idee - so eine Art "Ingame-Wiki" ^^
Wär da sofort dabei, auch wenn ich dafür vll meinen Account aufgeben müsste oder zurückstecken ;)

Mal schauen - vielleicht gibt ja noch Sotrax seinen Senf dazu, würd mich interresieren was er sagt.

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 29. Dez 2009, 01:09

hat sich erledigt...
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Dez 2009, 01:16

Das mit den Flaggen sieht gut aus :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Ane
Nachtgonk

Beitrag von Ane » 29. Dez 2009, 01:19

Oh je.

So viele Fragen aufeinmal.

Ich würde sagen schaut euch das in ein paar tagen an wie es ist.

Die regeln kennt ihr Ja SC nur englisch rest egal.

Wer Englisch kann oder nur bisschen ist Herzlichwillkomen auch andere die fast kein Englisch können aber die sollten halt aufpassen was sie wie im sc schrein.

Mfg Ane

Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 29. Dez 2009, 01:22

Ane hat geschrieben:Oh je.

So viele Fragen aufeinmal.

Ich würde sagen schaut euch das in ein paar tagen an wie es ist.

Die regeln kennt ihr Ja SC nur englisch rest egal.

Wer Englisch kann oder nur bisschen ist Herzlichwillkomen auch andere die fast kein Englisch können aber die sollten halt aufpassen was sie wie im sc schrein.

Mfg Ane

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Dez 2009, 01:26

Was auch cool wäre, wenn das mit den Flaggen auch im Forum hinkommt. dann kann man zwischen den beiden foren switchen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt