Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 7. Jul 2012, 13:46

apollo13 hat geschrieben:naja ich weiß nicht inwiefern deine änderung bei den amuletten jetzt was ändert .. wird sich zeigen
Hoffentlich einiges, die waren wirklich nur als Glückssache, nicht zum Farmen gedacht.

Generell aber gilt: Tautropfen sind etwas Besonderes (oder sollten sein, hat anfangs nicht so geklappt), Moos ist eine passive Larinitquelle, die man durch aktive Jagd verbessern kann. Es ist aber keineswegs ausgeschlossen, dass noch mehr Möglichkeiten kommen, solange sie vorstellbar sind (darunter fällt zB nicht, dass man beim Aktienhandel einen Tropfen findet :wink:). Neue Möglichkeiten müssen zwei Kriterien erfüllen: sie müssen sich balancen lassen (dass das nicht von Anfang an klappt, hat man ja gesehen) und sie müssen rp-technisch stimmig sein. Wenn sie das erfüllen, kann man sie gern auch bei 'Nebenjobs' einfügen, aber eben nicht auf Biegen und Brechen - und aktive Jagd wird so oder so immer der beste Weg dafür bleiben.

@ Bärchen: Das ist auch eines der schwierigen Rätsel :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 7. Jul 2012, 13:52

es ist ja gut dass man durch jagd tautropfen bekommen kann. aber das problem ist dass immer die selben personen die amulette besitzen. und gelegenheitsjäger de nicht den ganzen tag on sind kaum ne chance haben eins zu bekommen.

setzt die chance von tautropfen bei amuletten auf 0.5% pro npc und führt tautropfen als neuen globalen drop ein. oder dass man zb. beim larafstrauch auch tautropfen bekommen kann.
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Jul 2012, 13:54

Conny Kramer hat geschrieben:setzt die chance von tautropfen bei amuletten auf 0.5% pro npc und führt tautropfen als neuen globalen drop ein. oder dass man zb. beim larafstrauch auch tautropfen bekommen kann.
Globale Möglichkeiten sind keineswegs ausgeschlossen, da gibt es auch schon ein denkbares Konzept. Allerdings wollen wir zunächst den Rest balanced wissen.
Lorana ...

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 7. Jul 2012, 13:58

na jedenfalls sind 5% bei den amuletten derzeit noch viel zu hoch...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 7. Jul 2012, 14:03

Finde bisher nicht, dass 5% zu hoch sind, irgendwie sollte man schon was von den Amuletten haben, sonst kann man sie auch gleich wieder ausbauen. Die Preise, die momentan für die Tropfen verlangt werden, muss ja keiner zahlen und bei manchen Angeboten frage ich mich, warum es überhaupt jemand tut.

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 7. Jul 2012, 14:07

dann werden die zuchstufen bei 5-10 personen bald über 40 gehen während wir bei 2,3 sind...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 7. Jul 2012, 14:30

Das wird sich ja jetzt nicht mehr so schnell entwickeln wie am Anfang, und dann ist es ja so, dass dann auch entsprechender Aufwand dahinter steckt. Und vorallem, was stört es dich, dass andere ihr Moos etwas höher haben? Du hast die gleichen Chancen. Man würde das Spiel ja kaputtmachen, wenn man alle Möglichkeiten, bei denen ein Spieler mit entsprechenden Aufwand besser sein kann als andere, ausschließt.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 7. Jul 2012, 15:14

sgr011566 hat geschrieben:...Neue Möglichkeiten müssen zwei Kriterien erfüllen: sie müssen sich balancen lassen (dass das nicht von Anfang an klappt, hat man ja gesehen) und sie müssen rp-technisch stimmig sein.
was ist denn die rp Erklärung dafür, dass Tautropfen in Losen zu finden sind? :D
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 7. Jul 2012, 15:41

Lose befinden sich bekanntlich in Briefen. Diese werden von der Losverkäuferin Lapa eigenhändig zugemacht - mit Spucke. Doch da bisher nur Tautropfen Wirkung bei Moosen zeigten, und Spucke sich widerlich anhört, wird der Spucke-Rest - der ab und zu vom Umschlag tropft - einfach auch Tautropfen genannt ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 7. Jul 2012, 15:55

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Lose befinden sich bekanntlich in Briefen. Diese werden von der Losverkäuferin Lapa eigenhändig zugemacht - mit Spucke. Doch da bisher nur Tautropfen Wirkung bei Moosen zeigten, und Spucke sich widerlich anhört, wird der Spucke-Rest - der ab und zu vom Umschlag tropft - einfach auch Tautropfen genannt ..
mit so einer Art der Begründung, kann man allerdings alles rp mäßig erklären ;)
auch warum sie bei Börse, beim Auftragshaus, Stiftung,... einen Sinn machen würden.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Jul 2012, 15:57

SpoilerShow
Eigentlich liegt das nur an dem doofen Amulett, da tropft ständig was runter :wink:
Lorana ...

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 7. Jul 2012, 16:05

Warum auch nicht ? Bei der Stiftung ist es der klebrige Scheis, der noch an den Münzen hängt. Börse und Auftragshaus verwenden ja auch Briefe, in denen die Aktien bzw Aufträge übergeben werden

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jul 2012, 16:32

Ich habe die Lösung für Tau Amulette, das man es ähnlich wie beim Stab des Wissens macht. Wird es beim ersten Mal aktiviert läuft ein Counter von 24 Stunden in dieser Zeit kann man selbiges Amulett nicht wieder anlegen (nach ablegen oder Auflösung). Das würde selbst dem letzten Farmer in die Knie zwingen. Bleibt ihm aber dennoch die Möglichkeit ein anderes Tau Amu zu suchen. Ich weiß nicht ob es technisch geht. Aber würde das wohl auch die Menge an Tau nicht mehr so nach Überschwemmung aussehen lassen. Bzw. Es wäre sehr Ausbalanciert.
Wenn es technisch ginge stelle dies einen ganz frechen Anreiz dar. Man kann schon viel Tau sammeln/Farmen muss sich aber dann darum Mühen auf verschiedene Amus auszuweichen. Wiederum Ist somit auch immer eines frei, da ständig durchgemischt wird.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jul 2012, 17:26

Natürlich ist es Sinn der Sache. Die Amus sorgen dafür, das es eine Tau Überschwemmung bei den reichen gibt sowie eine dauer- Farm Möglichkeit, die genauso bei 2 Stunden un-verlängerbar exestiert, >> Dabei sogar noch effizienter, da Sie alle 2 Stunden das Gold dazu haben, die kleinen eher doppelt daran zu knabbern haben. Zu dem das Problem, dazu noch das Problem, das man nie weiß wo man gerade suchen soll, wenn es so gedacht ist, dann hätte diese Lösung das Problem auch etwas ausgefeilt, da eben einzelne Amus etwas öfter zu finden wären.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 7. Jul 2012, 18:04

Ich stimme Gangrils zu. Dadurch, dass jeder jedes Amulett maximal 2h pro Tag haben kann, sind die Chancen, die jeder Spieler hat, sehr fair verteilt. Denn wenn Spieler A nun das Amulett hatte, kann er nicht sicher sein, ob er in 22h erneut das Amulett direkt bekommen kann, da ein Spieler B just 10 Minuten vorher es sich geholt haben könnte. Derzeit weis aber allein Spieler A, wann es sich lohnt einzelne Erwerbs-Tätigkeiten zu benutzen ..

Antworten