Herzauber und Gewebeforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Mad Professor » 30. Mai 2014, 14:38

Sotrax hat geschrieben:@ Trianon: Verjagen soll auch in Zukunft das killen nicht ersetzen. Es ist nie als komplette Alternative gedacht gewesen, sondern als Zusatz. Dafür wird es derzeit aber auch häufig genug durchgeführt. Sollte das Verjagen zu wenig werden sehe ich es aber auch so, dann kann man schauen wie man es weiter aufwertet.

Ernsthaft? Warum wird wohl JETZT GERADE viel verjagt, wo echt viele ihre Waffe herstellen/aufwerten wollen? Überhaupt kein Zusammenhang.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Mai 2014, 21:25

Sotrax hat geschrieben:@ Trianon: Verjagen soll auch in Zukunft das killen nicht ersetzen. Es ist nie als komplette Alternative gedacht gewesen, sondern als Zusatz. Dafür wird es derzeit aber auch häufig genug durchgeführt. Sollte das Verjagen zu wenig werden sehe ich es aber auch so, dann kann man schauen wie man es weiter aufwertet.
Das war mir bereits bekannt, daher wäre dieser Rassenvorteil meiner Meinung nach eben nicht wirklich schön. weil du dir selbst eben noch keine Vorstellungen machen möchtest.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

HeiJoPei
Kaklatron

Beitrag von HeiJoPei » 31. Mai 2014, 02:14

Fair würde ich es empfinden, dass keine "Berufe" durch Rassenwahl begünstigt werden (können). Eine solche Rassenbegünstigung war aber durch die Kombination DM/(roter)Herzauber + (starker)Gewebewurm bei den "Gewebejägern" gegeben. Finde ich gut, dass diese einseitige Rassenbegünstigung korrigiert wurde.

Und ja, die DM unter den Gewebejägern beschweren sich und alle anderen finden es gut, oder zumindest nicht schlecht.
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 31. Mai 2014, 10:07

HeiJoPei hat geschrieben:Und ja, die DM unter den Gewebejägern beschweren sich und alle anderen finden es gut, oder zumindest nicht schlecht.
Wie kann man mit solch einer Selbstsicherheit so einen Bullshit reden?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

HeiJoPei
Kaklatron

Beitrag von HeiJoPei » 31. Mai 2014, 16:08

@Pennermax
Wie meinste das mit Bullshit? Also wenn ich mich recht erinnere, dann waren bei der Umfrage nur 25% dafür, dass es bleibt wie es früher war.

Ich nehme mal an, dass unter den 25%, die es wieder so wie früher haben wollen der größte Anteil zumindest D/M sind. Aber ich lass mich da durch die Personen, die die Umfrage durchgeführt haben, gerne eines besseren belehren.

Ist das Ergebnis der Umfrage auf Rassen abgeklopft worden? Habe ich etwas überlesen? Also ich bin auf keinen Fall selbstsicher.

Versuche dich in Zukunft bitte so auszudrücken, dass man nicht gleich den Eindruck bekommt, dass du deinen Nick passend gewählt hast. Alles was ich sehe, ist dass du gegen mich flamen tust und nichts Effektives zu sagen hast.
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 31. Mai 2014, 18:17

Es ist einfach falsch, dass alle, die nicht DM sind, diese Änderung unterstützen. Das sieht man ja auch an der Diskussion. Ich persönlich bin weder DM noch Gewebejäger, aber es geht, wie schon häufig gesagt, einfach darum, dass ein Zauber unnötigerweise beschnitten wird, weil sich genug Leute beschweren und eben kein objektives Meinungsbild der Community eingeholt wurde. Und sowas kann ich nur verurteilen.

Kollegah - Imperator

HeiJoPei
Kaklatron

Beitrag von HeiJoPei » 1. Jun 2014, 02:56

@Pennermax
Na endlich kommen wir mal zur Sache.
Ich relativiere: Ich denke, dass bei den 25% die sich gegen die neue Regelung ausgesprochen haben ein überdurchschnittlicher Anteil an Spielern sind, die in ihrem "Hauptaccount" D/M spielen.
Und das solange, bis die Umfragenden etwas anderes erklären. Denken darf ich was ich will :wink: , und ich glaube, das Forum ist dafür da diese Gedanken zu äußern.

Vlt. sollten wir die Diskussion um die detailierten Ergebnisse verschieben, bis diese wirklich vorliegen. Es tut mir leid, wenn meine erste provokative Behauptung:
"Und ja, die DM unter den Gewebejägern beschweren sich und alle anderen finden es gut, oder zumindest nicht schlecht."
dich getroffen hat: weil DU Gewebejäger bist, KEIN D/M und du dich gegen die neue Regelung ausgesprochen hast.
Mir war von vornerein klar, dass es auch Spieler wie dich gibt und das ist auch gut so.
Aber wenigstens du bist darauf angesprungen und wir konzentrieren uns wieder auf das Wesentliche: den Willen der Community. Irgendwie hatte ich den Threat schon abdriften gesehen, ohne jemanden nahe treten zu wollen.
Ich stimme dir zu, dass es da auch darum geht, einen rassenspezifischen Zauber gegen Einschränkung zu "verteiligen".

Dem kann man entgegen setzen und ich bleib mal dabei: "Fair würde ich es empfinden, dass keine "Berufe" durch Rassenwahl begünstigt werden (können)."

Teilt irgendjemand dieses Empfinden, vielleicht sogar der Pennermax?

Sollte dieses vlt. Kern der Diskussion sein? Wenn du dieses Empfinden NICHT teilst, dann erkläre mir mal, bei welchen "Beruf" in Freewar es eine ähnlich vorteilhafte Kombination bei der Ausübung dieses "Berufes" gibt, wie bei der Kombi DM/Gewebejäger. Wir unterhalten uns über nicht über das Lernen, bzw. Charaktereigenschaften.
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Jun 2014, 10:02

Tria und ich die das thema erst wieder richtig in schwung gebracht haben sind keine dms in der hauptwelt noch sind wir gewebejäger...komisch oder? Ich denke deine aussage is ne reine vermutung vondaher hat pennermax mit dem bullshit vollkommen recht

Desweiter wird onlo beim jagen durch den rassenbonus bevorteilt...soll jetzt die sicht des lebens entfernt werden? Taruner werden als pk bevorzugt da die bienen net so effektiv sind soll das auch entfernt werden? Natlas werden sehr stark beim handeln bevorzugt durch billigere preise die 30sek reglung usw. nach deiner logik sollte das auch nicht so sein o.O m/a sind die perfekten buddler da man dennen fast nix klauen kann soll das auch geändert werden? Merkst du jetzt evtl. das deine hauptaussage irgendwie mist is?
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Jun 2014, 10:21

wie viele doch selbst behaupten, bringt ihnen der herzauber kaum einen Vorteil beim gewebe"jagen", wieso wird hier also so ein Theater draus gemacht? ein Beispiel:
SpoilerShow
Masterkriege hat geschrieben:

Ich habe jetzt knappe 7800 proben.
DM bin ich erst bei ungefähr 7300 proben geworden, also habe ich definitiv mehr proben ohne herzauber gemacht als mit!

DM bin ich dann nur geworden, weil ich keine lust hatte den leuten stundenlang hinterher zu laufen weil sie dauernt mit seelnkugeln abhauen. (Das tun nämlich viele um die Gewebejagd unmöglich zu machen). Oder sie verkriechen sich irgendwo in ihrer uk wo kein anderer so leicht hinkommt.
Faulheit ftw und jammert dann rum...
außerdem sieht trianon selbst in seiner Umfrage, dass mehr als 75% dafür sind, dass es geändert wurde.
Nachteile hat ein dm dadurch nicht, da der herzauber immernoch funktioniert wie er soll, lediglich im beruf gewebeforscher nichtmehr, was keinerlei Nachteil der rasse ist

deine vergleiche hinken wie ein einbeiniger...
da viele rassenvorteile auch anders zu bekommen sind
-wie die onlo lp-sicht
-MA Diebstahl"imunität"
-taruner lp-push
-MK stärke-push
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

HeiJoPei
Kaklatron

Beitrag von HeiJoPei » 1. Jun 2014, 12:01

Applaus Idris :!:
Irgendwann sollten die Lobbyisten dann auch mal verstummen und das Ergebnis der Befragung annehmen. Aber ich glaube auf Einsicht wartet man hier vergebens. :roll:
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 1. Jun 2014, 12:36

Wie ich auch schon erwähnt hab, ich hab mit Gewebejagd auch nichts am Hut.
Aber das hat eine schöne Ironie, dass wir, die gegen die Änderung sind, als Lobbyisten bezeichnet werden. :D Es sind ja wohl eher die Leute die Lobbyisten, die sich bei Sotrax über die angeblich übermächtigen DM-Gewebejäger beschwert haben und ihn so zu dieser Änderung beeinflusst haben. Aber ja, die Fronten sind verhärtet, hier word man wohl nicjt auf einen Nenner kommen.

Kollegah - Imperator

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Jun 2014, 14:02

HeiJoPei hat geschrieben:Applaus Idris :!:
Irgendwann sollten die Lobbyisten dann auch mal verstummen und das Ergebnis der Befragung annehmen. Aber ich glaube auf Einsicht wartet man hier vergebens. :roll:
Les den theard durch da seh ich das ergebnis ein

@ idris kannst du lebenssicht kaufen? Kannst du perlen der kraft kaufen? Kannst du sonnenstaub kaufen? Genau das waren eure argumente gegen herzauber...von daher find ich deine großspurige art sehr amüsant und das es mir net mehr um die herzauber geht sag ich jetzt gerne nocheinmal...mir is es scheiß egal ob die herzauber ausgebaut werden ich bin weder dm noch gewebejäger! Ich finds einfach kacke das rassenvorteile abgeschwächt werden und andere baustellen die viel mehr spieler vertreiben (siehe starre) nicht behoben werden
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jun 2014, 14:14

Idris hat geschrieben:Nachteile hat ein dm dadurch nicht, da der herzauber immernoch funktioniert wie er soll, lediglich im beruf gewebeforscher nichtmehr, was keinerlei Nachteil der rasse ist
Lesen und Verstehen, Idris!
Ich finde Behauptungen, die sich selbst schon widerlegen immer lustig und das sehe ich bei dir zu Hauf.

Und es ist absoluter Blödsinn zu behaupten, dass sich hier nur DMs auslassen. Ich finde es generell schlimm, wenn man eine Rasse beschneidet. Ich finde es noch viel schlimmer, wenn hier aus persönlichen Gründen eingegriffen wird.
Die Änderung hier wurde aufgrund eines Spielers gemacht! Masterkriege! Der in Welt 1 wohl keinen Beliebtheitswettbewerb mehr gewinnen wird. Nun kommt da also der Appollo ruft mal schön in den Wald: "lasst uns mal zu Sotrax gehen". Und schon melden sich 5 Leute bei Sotrax und erzählen, wie schlimm der Masterkirege nun ist und Bazing wird sowas umgesetzt. Das sowas aber in anderen Welten nicht vorkommt wird nicht berücksichtgt. Die Frage ist wann kommen die Änderungen für Welt 4 oder Welt 9 oder Welt 12....Die dann auch nur für einen einzigen Spieler eingebaut wird. Auch wird nicht berücksichtigt, dass das auch in Welt 1 über Jahre nie passiert ist, aber hey wenn man zu Sotrax gehen kann, dann sollten wir das wohl am besten alle demnächst machen! Es bringt ja wirklich viel! Also keine Threads mehr - schreibt PNs! :D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Jun 2014, 15:28

Cobra de Lacroix hat geschrieben: Ich finds einfach kacke das rassenvorteile abgeschwächt werden
und ich finds kacke, dass du dich so darüber aufregst, obwohl der DM immerhin mehr vorteile hat, als z.b der onlo, , serum, taruner, MA und MK
^die gewichtung habe ich mal nicht wirklich beachtet

und dennoch ist der vorteil den er erhält so minimal, bzw. der verlust so minimal, dass es die leute nicht dran hindert dm zu bleiben/ zu werden...

hauptsache wegen irgend nem quatsch rum jammern

---------------------------------------------------------
die dinge zu besorgen ist nicht wirklich eine kunst und daher schon in gewissen mengen bis zur dauerhaften versorgung vorhanden...
(lebenssicht, push)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

HeiJoPei
Kaklatron

Beitrag von HeiJoPei » 1. Jun 2014, 15:49

Ihr seid alle so lustig, und dabei so verbissen. Hat es damals als die Pyra der Seelen eingeführt Widerstand von den D/M gegeben, dass es nicht möglich ist den Träger der Pyra herzuzaubern? Nein?!, weil es gleichzeitig eingeführt wurde und es vornerein klar war, dass sonst DM's stark im Vorteil beim Kampf um Pyra sind. Warum wehrt man sich so dagegen, Vorteile bei dem Kampf um das gesuchte Gewebe abzuschaffen?
Ihr nennt das Beschneidung einer Rassenfähigkeit, ich nenne das Game-Balancing. Generell ist es doch egal, ob in einer Welt dieser Vorteil von irgendjemand ausgenutzt wird oder nicht, dass ein solcher Vorteil besteht, ist eigentlich schon genug Grund genug ihn abzuschaffen, egal wie lange er schon besteht.
Ich habe mir gerade gestern noch mal im Wiki die Beschreibung der Rassen und rassenspezifische Zauber durchgelesen. Da stand bei den DM Herzauber. Das ist korrekt. Aber dass der jederzeit gegen jeden im vollen Umfang funktionieren muss, das habe ich nirgends gefunden.
Bild

Antworten