Gruppen eingeführt und Markierung geändert [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 19. Feb 2006, 17:00

mönch killer hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt verlässt man automatisch die Gruppe wenn man sich ausloggt.

warum das aufeinmal,is ja voll blöd -.-
gruppen sollen auch nur von kurzer dauer sein!
vorteile: man trifft mehr leute und unterhält sich auch mal mit "clanfremden" ;)
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2006, 17:01

@mönch: Weil Gruppen eben keine Clans sind. Gruppen sind kurze Zusammenschlüsse welche über ein Login hinweg halten. Wenn du Leute haben willst, mit denen du immer reden kannst und die immer bleiben, brauchst du einen Clan.
---
Sotrax

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 19. Feb 2006, 17:07

jap.. so is das.. damit ergeben sich dann ja auch ständig neue konstellationen..
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 19. Feb 2006, 17:18

ich finde man sollte 1std. nachdem man sich ausgeloggt hat erst aus der gruppe fliegen.
denn manche sind afk und fliegen dann raus und haben ihr gruppe verloren.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Feb 2006, 17:25

Also ich finde das mit dem autoaustritt gut. Wenn man kurz weg muss, kann man das der bestehenden gruppe ja sagen, und sich nachher wieder einladen lassen.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2006, 17:25

@Menrog: Bis zu 15 Minuten AFK sein, macht ja auch nix aus. Die Zeit zu verlängern ist leider technisch ein wenig komplex.
---
Sotrax

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 19. Feb 2006, 17:46

ok so schlimm ist es ja nicht
weiß aber nicht wie das rp verändert
aber es verändert es entweder ins gute oder in schlechte

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Feb 2006, 18:03

da wäre ja noch die frage: hab mich mal zum spaß abend nicht ausgeloggt und war am nächsten morgen immernoch eingeloggt nur weil ich dauergestarrt wurde

-DarkScream-
Teidam

finde die idee für gruppen recht ansprechend.

Beitrag von -DarkScream- » 19. Feb 2006, 23:25

schade das bei solch entscheidungen nicht wie bei userideen auch mal eine umfrage gemacht wird, wenn etwas grundlegendes geändert wird.
leider habe ich diesen trade zu spät erst gelesen. habe mich durch alle 17 seiten durchgeackert und den verlauf verfolt.
da hast du ganz schön oft noch was umändern und neu programmieren müssen Sotrax.

wäre es vorher zu einer diskusion gekommen, hätten konstruktive vorschläge dir sicher auch noch eine menge arbeit erspart.
tja.. leider ist ja alles schon gelaufen und nun ist es so in w1 eingebaut. hätt auch noch einen vorschlag gehabt, der ja nun unnötig ist.
doch schreiben will ich ihn schon noch.

* mehrere plätze verteilt in der welt, wo man eine gruppe gründen kann
dies hätte den button erspart wo man auswählen kann, ob man in eine gruppe eingeladen werden kann oder nicht.
* die leute müssen auf einem dieser felder stehen, um ein eine gruppe aufenommen zu werden.
keine störenden meldungen würden einflattern von wegen.. du wurdest von gruppe xy eingeladen.. oder so
wer jemanden in eine gruppe einladen wollte, der kann ja immer noch einen brief schreiben. (denke das wird auch jetzt der fall sein, wo der button eingebaut wurde zum ausschalten. menschen finden immer wege um ans ziel zu gelangen)

* für den oberen punkt wäre es dann ausreichend, wenn der gruppenleader, dann mit einer neuen person für die gruppe, auf einem der felder stehen würde, um die person eintreten zu lassen.
*eine bestehende gruppe löst sich nach ablauf einer stunde wieder auf und kann neu gegründet werden. zeitstempel hierfür wäre die eröffnung einer gruppe, unabhängig davon, ob danach noch weitere leute der gruppe begetreten sind.

ein vorteil dieser variante wäre sogar gewesen, daß wieder neuer anreiz für die playerkiller und diebe durch neue sammelpunkte geschaffen worden wären, da leute mit diebstahlzaubern diese punkte für ihre zwecke nutzen würden, weil ja jede gruppe nach einer stunde wieder eine gruppengründungsstelle aufsuchen müßte, wenn sie so das team halten wollten.

die weiteren auswahlmöglickeiten die bereits wirksam sind (angriffbutton (hierfür danke, daß das markieren für clans und gruppen geschaffen wurden), nur einen schlag ausführen, ... ) sind gut geregelt und durchdacht. dem spielspaß wird dies sicher einen auftrieb geben. das nachtspielen dann auch mehr ansprechender gestalltet werden, vor allem in RP, wo nachts oft nur ein paar leute online sind und man so auch mal mehr machen kann, als nur rein jagt zu betreiben.

noch eine frage: was ist mit dem UniqueNPC in Dranar? dort steht.. man braucht 20 augen... schon da auch was geändert? oder bleibt das so wie vorher?

ein punkt ist bei der derzeitigen lösung jedoch noch immer störfaktor.
ich spreche hierbei die sichtbaren lps an. diese info sollte keinen außenstehenden sichtbar gemacht werden. es kam von jemanden der einwand, daß man im clan ja auch die lps sehen kann. dies stimmt wohl.. aber traut man seinen clanmitgliedern denn nicht? in diesem falle wäre es das eigene risiko, seine lps für jemanden sichtbar zu machen wenn man in einen clan eintritt oder jemanden aufnimmt.
wie von Sotrax jedoch schon genannt, ist es für weitere quests dann notwendig, daß man in einer gruppe arbeitet. in diesem falle ist man gezwungen, seine lps dann für außenstehende sichtbar werden zu lassen, will man sich diesem neuen genuß hingeben.

ich hoffe mein beitrag wird auch noch gelesen werden und findet etwas resonanz.
Bild Bild

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 19. Feb 2006, 23:55

fragt sich gerade, wann wohl die ersten Pks die möglichkeiten die son gruppensystem bietet sehen :roll:

und die liegen nicht im Npc kill oder gold aufteilung 8)

die treibjagt ist eröffnet :lol:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Feb 2006, 00:04

Glaubst du, die PK würden tatsächlich das Risiko eingehen, 100Gold auch noch druch 5 teilen zu müssen?
Ich denke eher nicht, denn nach einigen Kills sprächen sich diese Gruppierungen rum, und keienr von ihnen würde noch kills bekommen.
Bazinga!

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 20. Feb 2006, 00:28

Sotrax hat geschrieben:@ShadowFlame: Gruppen sind sehr stark und dass ist auch so gewollt. Eine 5er Gruppe ist zusammen effektiv so stark wie eine 12er Gruppe.
verrechnet, sie ist so stark wie 11 einzelne auf einem haufen, nicht 12 *g*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Feb 2006, 00:32

Derzeit sind die Gruppen ja rein optional, wer Angst hat durch seine LP Information gekillt zu werden, sollte den Gruppen einfach fern bleiben. Den zusätzlichen Luxus durch Angriffstärke erkauft man sich eben dadurch.

Aber ganz davon abgesehen, eine Sicht des Lebens kostet eh fast nix. Wenn eine eure Lebenspunkte wissen will, kann er das mit deutlich weniger Aufwand haben. An die maximalen Lebenspunkte einer Person zu kommen, ist eigentlich garkein Problem.

In Gruppen werden die LP jedoch weiter angezeigt, weil dies notwendig wird, für die Sachen die ich mit Gruppen geplant habe.

@kane: Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
---
Sotrax

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 20. Feb 2006, 01:28

5x2,2=11 sagt mein kopf und mein rechner..
5x2,4=12...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Feb 2006, 01:51

Sotrax hat geschrieben:@kane: Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
das wird das zitat des jahres :D

5x2=10
5x0,2=1

also 11 °lach° :D
:twisted:

Gesperrt