Beitrag
von -DarkScream- » 19. Feb 2006, 23:25
schade das bei solch entscheidungen nicht wie bei userideen auch mal eine umfrage gemacht wird, wenn etwas grundlegendes geändert wird.
leider habe ich diesen trade zu spät erst gelesen. habe mich durch alle 17 seiten durchgeackert und den verlauf verfolt.
da hast du ganz schön oft noch was umändern und neu programmieren müssen Sotrax.
wäre es vorher zu einer diskusion gekommen, hätten konstruktive vorschläge dir sicher auch noch eine menge arbeit erspart.
tja.. leider ist ja alles schon gelaufen und nun ist es so in w1 eingebaut. hätt auch noch einen vorschlag gehabt, der ja nun unnötig ist.
doch schreiben will ich ihn schon noch.
* mehrere plätze verteilt in der welt, wo man eine gruppe gründen kann
dies hätte den button erspart wo man auswählen kann, ob man in eine gruppe eingeladen werden kann oder nicht.
* die leute müssen auf einem dieser felder stehen, um ein eine gruppe aufenommen zu werden.
keine störenden meldungen würden einflattern von wegen.. du wurdest von gruppe xy eingeladen.. oder so
wer jemanden in eine gruppe einladen wollte, der kann ja immer noch einen brief schreiben. (denke das wird auch jetzt der fall sein, wo der button eingebaut wurde zum ausschalten. menschen finden immer wege um ans ziel zu gelangen)
* für den oberen punkt wäre es dann ausreichend, wenn der gruppenleader, dann mit einer neuen person für die gruppe, auf einem der felder stehen würde, um die person eintreten zu lassen.
*eine bestehende gruppe löst sich nach ablauf einer stunde wieder auf und kann neu gegründet werden. zeitstempel hierfür wäre die eröffnung einer gruppe, unabhängig davon, ob danach noch weitere leute der gruppe begetreten sind.
ein vorteil dieser variante wäre sogar gewesen, daß wieder neuer anreiz für die playerkiller und diebe durch neue sammelpunkte geschaffen worden wären, da leute mit diebstahlzaubern diese punkte für ihre zwecke nutzen würden, weil ja jede gruppe nach einer stunde wieder eine gruppengründungsstelle aufsuchen müßte, wenn sie so das team halten wollten.
die weiteren auswahlmöglickeiten die bereits wirksam sind (angriffbutton (hierfür danke, daß das markieren für clans und gruppen geschaffen wurden), nur einen schlag ausführen, ... ) sind gut geregelt und durchdacht. dem spielspaß wird dies sicher einen auftrieb geben. das nachtspielen dann auch mehr ansprechender gestalltet werden, vor allem in RP, wo nachts oft nur ein paar leute online sind und man so auch mal mehr machen kann, als nur rein jagt zu betreiben.
noch eine frage: was ist mit dem UniqueNPC in Dranar? dort steht.. man braucht 20 augen... schon da auch was geändert? oder bleibt das so wie vorher?
ein punkt ist bei der derzeitigen lösung jedoch noch immer störfaktor.
ich spreche hierbei die sichtbaren lps an. diese info sollte keinen außenstehenden sichtbar gemacht werden. es kam von jemanden der einwand, daß man im clan ja auch die lps sehen kann. dies stimmt wohl.. aber traut man seinen clanmitgliedern denn nicht? in diesem falle wäre es das eigene risiko, seine lps für jemanden sichtbar zu machen wenn man in einen clan eintritt oder jemanden aufnimmt.
wie von Sotrax jedoch schon genannt, ist es für weitere quests dann notwendig, daß man in einer gruppe arbeitet. in diesem falle ist man gezwungen, seine lps dann für außenstehende sichtbar werden zu lassen, will man sich diesem neuen genuß hingeben.
ich hoffe mein beitrag wird auch noch gelesen werden und findet etwas resonanz.