Umfrage zur Statue der Kraft

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Soll die Angriffskrafterhöhung mit KU verbunden sein?

Ja
245
47%
Nein
245
47%
Egal
28
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 518

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johnny69
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Beitrag von johnny69 » 27. Apr 2006, 15:42

hmmm schade. War jetzt 2 Tage net mehr im Forum, hab mich gefreut zu sehen wie sich die Umfrage gewendet hat, hoffe sie wurde nicht manipuliert!!!! Na ja schauen wie es sich entwickeln würd
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2006, 17:13

Johnny die Umfrage wurde eindeutig manipuliert was ja auch Sotrax bereits bestätigt hat !
honk hat geschrieben:Also nochmal .....

Angriffsenergie ist faktisch dasselbe wie LP-Erhöhung nur das man es selber auf sich anwenden kann. Dafür werden Kraftperlen benötigt und die Dauer ist reduziert. Sollte dieser Skill aber KU verursachen wäre es keine Angriffsenergie sondern eher was Defensives. Ich würde ihn natürlich dann nicht trainieren weil ich ihn nicht gebrauchen könnte. Stattdessen lasse ich mir lieber wie von einem Freund die Lp erhöhen (das geht mittlerweile bis +50lp ^^bei 23k) und natz dann jemand um in der Hoffnung das dieser keine erhöhten LP hat.

Das zeigt unter anderem das bei der Angriffsenergie eigenes Training notwendig ist um gut zu werden, während ich bei der Lebenspunkte- erhöhung von der Arbeit anderer partizipiere. Mir als PK wäre es lieber meine Skills selbst trainieren zu können. Und ich finde es fair wenn ich mich aufs Töten spezialisiere, das es solche gibt und nicht nur Skills durch die man mehr Gold verdienen und besser handeln kann, indem man den ganzen Tag auf einem sicheren Feld steht, sich die Eier schaukelt und sich alles zuschicken lässt. manch einer weiss garnicht was es für ein Aufwand ist sich für ein Opfer vorzubreiten. Das kann gut und gerne mal eine Stunde dauern..immer in der Gefahr das der andre dann keine Zeit mehr hat zu spielen.(...ich lasse weiter Ausführungen..denn das würde in eine Grundsatzdiskussion ausarten..)

Ich denke das die Angriffsenergie auch dazu gedacht war in Kombination mit der Lp-erhöhung Angriffe auf Gegner möglich zu machen, die 5k+ XP über einem liegen. Ich finde das reizvoll weil es für den Angreifer bisher schlicht unmöglich war jemand mit mehr als 10k xp erfolgreich (ohne Bienen) niederzumachen. Zwar hatte man erhöhte Lp aber es fehlten einem an Angriffsstärke. Durch Angriffsenergie wird es nun nichtmehr so einfach sein, sich unangreifbar zu fühlen, indem man sich massig Xp mit Pfeilen anballert^^.

Hoffe den Gedanken können einige folgen und stimmen für die Abschaffung der Ku bei Angriffsenergie.
Warum solltest Du als PK nen speziellen Skill bekommen der Dir Deine Spielweise noch mehr erleichtert ?? Mit Fainess hätte das nicht das Geringste zu tun !!
Gegenbeispiel: Ich spiele als Dieb und als Börsenhändler, habe weder für das eine noch das andere eine Möglichkeit mir durch nen Skill einen Vorteil zu verschaffen !!
Wie Du ja selbst bereits geschrieben hast gibts für PKs unter anderem die Bienen. In Verbindung mit Hinzauber eine ziemlich sichere Methode Leute zu killen die wesentlich stärker sind !!
Wenn Du Leute killen willst die für Dich zuviel XP haben dann sieh zu dass Du eben selbst mehr XP machst !!
Klar das kostet GMs wenn Du am Limit bleiben willst aber das ist ja auch der Sinn der Sache. Nicht einfach auf einem Level bleiben und rumjammern wenn andere sich XPs verdienen und irgendwann ausser Reichweite sind !!

(Hoffe den Gedanken können einige folgen und stimmen GEGEN die Abschaffung der Ku bei Angriffsenergie. :twisted: )

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Balrog -W5-
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Beitrag von Balrog -W5- » 27. Apr 2006, 17:21

Ich bin weder PK!!!, noch hab ich volles aka!!!..dennoch bin ich gegen die KU...warum?...weil ich nicht an Langeweile sterben will!

Obwohl es genügend Killer in meinem XP-Breich gibt und ich viel unterwegs bin, werde ich kaum gekillt.
Wenn dann einige hier sagen, Sie wären gefundenes Fressen für PKs, und die Statue würde dass noch schlimmer machen, kann ich nur den Kopf schütteln -.-

Es gibt nunmal genügend Defensivmöglichkeiten...und wer viel Gold mit sich rumschleppt, der is selbst schuld, wenn er nicht entsprechende Sicherheitsvorkehrungen trifft.

Für alle extremen Pazifisten die kein Risiko vertragen, für diese Zielgruppe gibt es die NatlaRasse!...Ihr wollt nicht Natla sein?...dann freundet euch mit dem Risiko an.

Und ständig wird hier erwähnt was die PKs für tolle "Waffen" haben...was nützt ein Hautbrand, wenn das Opfer nach der Anwendung weg ist?

Und die Schutzzauber werden hier auch unter den Teppich gekehrt!
Ein PK muss schon ziemlich schnell sein, wenn er vorher noch den Schutz auflösen muss, und trägt gleichzeitig das Risiko, dass das Opfer danach flüchtet!...dass eine Schutzauflösung fast doppelt soviel kostet, wie ein Schutzzauber aus der Festung dürfte bekannt sein!

Und noch was:
Ich hab noch keinen Spieler mit über 3000xp kennengelernt, der sich auf STR-akas spezialisiert hat...über 99% aller Spieler konzentrieren sich auf LP-akas(Natlas ausgenommen), da Sie weitaus wichtiger für den Kampf sind..sowohl gegen NPCs, als auch gegen andere Spieler! Kein Wunder also, dass diese vorgezogen werden.

Und eben diese wichtigen LPs lassen sich um bis zu 30% erhöhen.(Es ist nichtmal von nöten, dass man selbst die Fähigkeit erlernt und entsprechend Zeit investiert)

...da frag ich mich warum man bei den lächerlichen 10% mehr Stärke, so einen Aufstand macht?...wenn, dann hätte man als Ausgleich eher die LP-Erhöhung mit KU bestrafen sollen, anstatt die Stärke-Erhöhung...doch stattdessen wird die Stärkeaka nochmehr degradier, anstatt Sie attraktiver zu machen!...warum sollte man überhaupt noch Stärkeakas machen? (außer am Anfang, wo man noch mehr LPs hat, als Stärke)

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2006, 17:32

Loool, also jeder der nicht gekillt werden will soll Natla werden ?
Sehr überzeugendes Argument :twisted:

Risiko gibts bereits genug wie schon mehrfach hier verdeutlicht wurde, also warum dieses Risiko für die Opfer noch weiter erhöhen ?
Gibt absolut keinen Grund dafür !!
Und man kann wohl auch nicht verlangen dass jeder andauernd Schutzzauber anwendet wenn er nicht gekillt werden will ! Das würde bedeuten dass die AKAs praktisch nur noch für PKs wirklich wichtig wären, alle anderen können ja Schutz verwenden, auch sehr überzeugend dieses Argument :twisted:

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Beitrag von Balrog -W5- » 27. Apr 2006, 18:05

Rondo hat geschrieben:Warum solltest Du als PK nen speziellen Skill bekommen der Dir Deine Spielweise noch mehr erleichtert ?? Mit Fainess hätte das nicht das Geringste zu tun !!
Gegenbeispiel: Ich spiele als Dieb und als Börsenhändler, habe weder für das eine noch das andere eine Möglichkeit mir durch nen Skill einen Vorteil zu verschaffen !!
PK ist ja wohl eher ein Beruf als Börsianer....sicher..in RL nicht...aber in FW sieht die Sache anders aus. Ich mein, an was für einen Skill denkst Du denn, mit dem Börsianer gesegnet werden sollten? Bei Dieben sieht\s schon anders aus...die könnten auch ruhig nen eigenen Skill bekommen ;) ..nur damit es nicht zu Mißverständnissen kommt..ich bin kein Dieb!

Es gibt zwar viele Fähigkeiten mit den jeweiligen Berufen (Koch, Goldgräber ect.) um irgendwie mehr Gold zu bekommen, aber deswegen sind das in meinen Augen nicht gleich "waschechte Berufe"...zumindest sollte man differenzieren.
Während bei den obengenannten "Berufen" die Fähigkeit den "Beruf" überhaupt erst ausmacht, so wären Fähigkeiten für PKs oder Diebe eher berufsunterstützend...was meiner Meinung nach, einen gewaltigen Unterschied ausmacht.

ach ja...Börsianer würde ich auch eher dem Casinobesucher gleichstellen, da es auch mit Glück zu tun hat.
Und Glücksspieler zähle ich weniger als Beruf, der eines Skills bedarf.

PS: @Rondo...Du bist also in Deiner Welt ein Dieb und Börsianer...wenn ich mich nicht täusche killen viele PKs mit Vorliebe Diebe...Starrezauber bringens ja nicht wirklich.
Könnte das vielleicht der Grund sein, warum Du mit der KUfreien Statue so ein Problem hast?

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Beitrag von Balrog -W5- » 27. Apr 2006, 18:11

Rondo hat geschrieben:Loool, also jeder der nicht gekillt werden will soll Natla werden ?
Falsch...jeder der nicht gekillt weden will, und auch nicht bereit ist das Risiko einzugehn!
Ich z.B will auch nicht gekillt werden...aber ich nehm das Risiko in Kauf.

@Rondo: würdest Du die Beiträge aufmerksamer lesen, könnt ich mir solche Wiederholungsantworten sparen..also gib Dir bitte etwas mehr Mühe...Danke

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Beitrag von Balrog -W5- » 27. Apr 2006, 18:16

Ein Schutzzauber (außer Schutz der Händler) verringert die Chance gekillt zu werden beträchtlig, aber er gibt keinen 100%tigen Schutz...und er kostet auch was...Gold was ich mir meist spare und trotzdem gut zurechtkomme.

und warum wegen Schutzzaubern Akas für Non-PKs plötzlich sinnlos werden sollten...frag mich echt wie Du darauf kommst! :roll:

Schutzzauber sind nicht alles...Akas sind nicht alles...und eine Kombi der beiden ist auch kein 100%tiger Schutz, aber immernoch besser, als nur eines von beiden zu haben.
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 27. Apr 2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2006, 18:16

Lol, also ich habs bereits erwähnt, wenn ich in den letzten 5-6 Monaten mal gestorben bin dann nur weil ich selbst jemand angegriffen und unterschätzt hab, und das kam genau 2 mal vor....also wohl kaum ein Grund meine Ansicht als persönliches Problem darzustellen 8)


Und was die Wiederholungen betrifft so fass mal bitte an Deine eigene Nase, neue Argumente findest Du auch nicht :lol:

Was das Risiko betrifft so hab ich das bereits angesprochen, also auch wieder nichts neues von Dir ! Lies Dir einfach meine Antwort dazu nochmal durch !

"PK ist ja wohl eher ein Beruf als Börsianer." Wer sagt das ???
Ist vielleicht Deine persönliche Sichtweise aber ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Leute die andere Sichtweisen haben :twisted:


Nachtrag: Schonmal was von der Editierfunktion gehört ?

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Beitrag von Balrog -W5- » 27. Apr 2006, 18:22

Rondo..echt..wird mir langsam zu blöd :roll:

Es ging nicht um Widerholungen an sich..schließlich wiederholt sich hier dauernd jemand..Du eingeschlossen...aber das habe ich nicht bemängelt, sondern es ging darum das ich etwas geschrieben habe, und Du darauf eine Antwort gegeben hast, die deutlich zeigte, dass Du meinen Text nicht konzentriert genug gelesen hast.

sonst hättest Du gleich gewußt, wie ich das gemeint habe...wenn Du das nicht einsehn kannst, dann ist jede weitere Diskusion mit Dir sinnlos.

Das artet blos in Haarspalterei aus...da nutz ich die Zeit lieber für andere Dinge -.-

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Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2006, 18:24

Du meinst bestimmt solche Beispiele wie das von Dir angesprochene Risiko zu dem ich bereits geantwortet habe und Du mit deinem folgenden Post gezeigt hast Dass Du die Antwort entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast, stimmts ?
:twisted:

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Beitrag von Balrog -W5- » 27. Apr 2006, 18:29

Balrog -W5- hat geschrieben:Für alle extremen Pazifisten die kein Risiko vertragen, für diese Zielgruppe gibt es die NatlaRasse!...Ihr wollt nicht Natla sein?...dann freundet euch mit dem Risiko an.
Rondo hat geschrieben:Loool, also jeder der nicht gekillt werden will soll Natla werden ?
Sehr überzeugendes Argument Twisted Evil
Balrog -W5- hat geschrieben:Falsch...jeder der nicht gekillt weden will, und auch nicht bereit ist das Risiko einzugehn!
Ich z.B will auch nicht gekillt werden...aber ich nehm das Risiko in Kauf.

@Rondo: würdest Du die Beiträge aufmerksamer lesen, könnt ich mir solche Wiederholungsantworten sparen..also gib Dir bitte etwas mehr Mühe...Danke
wenn des nicht selbst merkst, dann Pech...ich enthalte mich

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Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2006, 18:33

Du machst Dich echt langsam lächerlich, wenn Du schon so zitierfreudig bist dann nimm doch wenigstens die Passage in der ich auf das Risiko eingegangen bin, aber da Du die nichtmal findest verstehe ich jetzt auch dass Du Dich damit wiederholt hast :twisted:

Kleine Hilfe :"Risiko gibts bereits genug wie schon mehrfach hier verdeutlicht wurde, also warum dieses Risiko für die Opfer noch weiter erhöhen ?
Gibt absolut keinen Grund dafür !!
"

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insanus
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Beitrag von insanus » 27. Apr 2006, 18:42

Also das PK eher ein FW-Beruf ist als Börsianer ist total Unsinn. Ein Börsianer handelt mit eigenem und fremden Geld an der Börse, soll das kein Beruf sein?

Ansonsten kann ich im Großen und Ganzen Rondo zustimmen, nicht jeder, der seine Ruhe haben will, muss deshalb Natla werden. Diese Diskussion gab es lang genug.
Zudem stimmt es schon, was Rondo sagt, wenn du als PK Opfer hast, die dir zu stark sind hast du genug Möglichkeiten, z. B. Hautbrand oder Bienen - letztere z. B. auch in Kooperation mit einem anderen.

Glückwunsch, wenn du kaum gekillt wirst, ich habe da mehr Action.



Übrigens, für alle PKs:
Es gibt auch ein Action Freewar, für alle Actionfanatiker. Habt ihr schonmal daran gedacht?

Ich will kein PK-freies FW, aber ich will ein FW, wo ich auch als Nicht-PK und Nicht-Natla nicht meine komplette Kohle für Schutzzauber ausgeben muss.



Habt ihr schon mal daran gedacht, dass sich die Opfer mit relativ preisgünstigen KU-Zaubern wehren, wenn auf einmal PKs mit verlängerten LP und Angriffswerten kommen? Auf die Diskussion bin ich gespannt, wenn auf einmal alle PKs mit unauflösbaren KU-Zaubern belegt werden... Das wäre eine Suppe, die sich die PKs dann selbst eingebrockt haben.



Nochmal: Als PK hast du ein sehr geringes Risiko, im Gegensatz zum Opfer. Denn der PK hat sein Gold und wertvolle Items in Sicherheit bzw. gegen Verlust durch Tod geschützt - das Opfer hat dies oft nicht, weil es die Waffen XP-bedingt wechselt oder wertvolle Drops trägt, die verkauft werden sollen etc.

Und da PKs noch nicht einmal ein eventueller XP-Verlust bei Niederlage wehtut (sie wollen ja in einem XP-Bereich bleiben), ist sogar dieses Risiko geringer als für Opfer. Für dieses geringe, nennen wir es trotzdem mal "Risiko", können PKs ruhig etwas tun.

Oder auf Action Freewar wechseln, wem es zu langweilig wird.



@Tijana:
Deine Ausführung sind richtig, beziehen sich aber nur auf dich - und du bildest mit deiner Spielstrategie die absolute Ausnahme. Ich kenne niemanden, der ständig mit kopierten Waffen herumläuft, diese sind ja auch nicht ganz leicht zu beschaffen (es gibt wohl generell sehr wenige, die mit kopierten Waffen herumlaufen). Und wie von Sotrax bereits angemerkt, nur 2% der Spieler haben verlängerte LP - davon wird ein nicht ganz geringer Teil auf PKs fallen.

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johnny69
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Beitrag von johnny69 » 27. Apr 2006, 21:30

Ich finde es wirklich schade, dass man hier eine Umfrage macht, und die von irgendwelchen Deppen manipuliert wird. (wenn es wirklich so sein sollte, glaube es erst richtig, wenn Sotrax das auch 100 %tig bestätigt)


Auf jeden Fall wenn es so sein wollte, finde ich es sehr daneben!!!



Wollte das nur mal gesagt haben
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LordClossetDTR
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Beitrag von LordClossetDTR » 27. Apr 2006, 21:43

balrog du bist total sry aber durchgeknallt

ich finde es von dir ziemlich krass dargestellt das börsianer und dieb keine berufe sein sollen, und nur weil ein killer jmd mit 10kexp (wie du sagst) mehr killen will heißt das nicht das er eine möglichkeit dazu bekommen soll, oder?
ich frag mich eigentlich warum du auch nicht mal berücksichtigst, das High expler<-- auch ein beruf ist UND diese auch nicht gleich bis 10kexp nach unten gekillt werden sollen können?

ich würde dir erstmal empfehlen die die ganze fw welt anzuschauen bevor du dich für einen job einsetzt

VON DIR:
...da frag ich mich warum man bei den lächerlichen 10% mehr Stärke, so einen Aufstand macht?...wenn, dann hätte man als Ausgleich eher die LP-Erhöhung mit KU bestrafen sollen, anstatt die Stärke-Erhöhung...doch stattdessen wird die Stärkeaka nochmehr degradier, anstatt Sie attraktiver zu machen!...warum sollte man überhaupt noch Stärkeakas machen? (außer am Anfang, wo man noch mehr LPs hat, als Stärke)

Sotrax hat am anfang des Threads geschrieben das er sich nach der mehrheit richtet, ausserdem siehst es überhaupt ein das man lp eben NICHT FÜR SICH erhöhen kann??? sicherlich gibt es leute die lebensenergie hoch haben und leute pushen, aber das finde ich in ordnung, die killer sollten ja auch nicht benachteiligt werden
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

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