Halsteil-System eingebaut [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 18. Apr 2006, 15:14

*NeZ bei der Stange hält* xD

@Märzi...ähm...ich versteh Dich schon...und was die Drops anbelangt, da gehts mir genauso -.- hab schon zich doofe Edelsteine...könnt Juwelier werden. :roll:

aber was das "Modernisiern" anbelangt...naja...SuperMario1 würd ich jetzt auch nicht mehr so wie früher spielen...höchstens mal kurz aus nostalgischen Gründen...würde sich FW nicht immer weiter entwickeln, würde die Spielerzahl nach unten anstatt nach oben gehn...ich find\s schon toll, dass Sotrax die Community mehr oder weniger mit einbezieht :D und wenn\s nach mir ginge...wäre ich Tag und Nacht beim Einfügen neuer Dinge :lol:

PS: Ogame find ich, is Schmarn^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 18. Apr 2006, 17:34

Hmm aber irgendwie muss ich märzi auch recht geben.

Ich mag es zwar auch, dass freewar immer neue sachen bekommt. Aber ich glaube durchaus, dass Freewar immer wie mehr Anfängerfeindlich wird. Ich habe gestern abend grad wieder einen 0xpler in ne gruppe eingeladen und versucht ihm das spiel zu erklären... da wird einem erst bewusst wie komplex freewar eigentlich mittlerweile geworden ist mit all den charakterfähigkeiten usw usw...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 18. Apr 2006, 17:49

stimmt schon....Anfänger habens nicht so leicht...allerdings mus man Ihnen das Universum nicht auf einmal erklären...am Anfang nur das nötigste...zB:

-wo es Heilung gibt...wo die Bank ist.
-Wann sich die Ang,Vert und Int-Werte erhöhen (allein durch XP).
-Wo es Waffen und Rüstung gibt...und auf welches Buch Sie erstmal sparen sollten^^ (natürlich Lerntechnik).

-sich von Uniques erstmal fern halten sollten.
-Was es mit dem "Speed"-punkten auf sich hat.
-und dass Sie nicht alles was Sie finden und nicht wissen wozu das ist, nicht gleich im nächstbesten Shop verkaufen sollten....ganz zum Ärger der ZL-Kemper natürlich :twisted:

das und en bissl mehr, reicht aus um ne Grundlage zu schaffen...die Anfänger können jetzt jagen gehen(auch in Gruppen zur gegenseitigen Unterstützung)...Dinge in der Bank lagern...sich die Shops und die Maha in Ruhe anschaun (um sich nen Preisüberblick zu verschaffen)...und können FW erkunden.

Von Quests und Akademien, Auflösung des Schutzes...Verrätertum...Clans..usw. dafür ist noch genügend Zeit!...ist doch schön wenn man lange Zeit immerwieder neue Gebiete und NPCs kennenlernt. :wink:

oz
Feuerwolf

Beitrag von oz » 18. Apr 2006, 18:12

warum halsteile? ich find den namen einfach nur komisch... naja, werd mich wohl dran gewöhnen
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
<-is doch mal ne tolle signatur^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Apr 2006, 18:23

Mich stört eigentlich nur der Name ,

dadurch dass die Dinger mit A anfangen verschiebt sich mein schönes Inventar wieder :(
Und da man die Dinger sehr selten anklicken muss wäre es deutlich besser gewesen die irgendwo weiter unten im Inventar zu haben :!:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 18. Apr 2006, 18:46

das wiki bietet inzwischen ein sehr gutes Tutorial, ausserdem gibt es da Tipps speziell für Anfänger, also einfach mal dahin verweisen,

ansonsten kann ich mich Balrog -W5- nur anschließen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

xannasavin
Kriechlapf

Beitrag von xannasavin » 19. Apr 2006, 21:29

sich nach dem Kill eines NPCs heilt
<<< ich finde das dumm sich nacher zu heil dann wird selbstheilung ja unnötig!etzt wo ich nen blauen stein der selbstheilung gekauft hab :(

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Apr 2006, 21:35

Unnötig sind höchstens solche Posts.
Bisher gibt es den Effekt nicht einmal, du weißt nicht, wie oft es das betreffende Teil dann überhaupt geben würde, du weist nicht, wieviel LP es heilen würde, du weist nicht mit welcher Chance es überhaupt heilen würde.
Noch nichts ist klar, aber schon am meckern, ja, so kommen wir sicher vorwärts :evil:.
Bazinga!

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 20. Apr 2006, 10:13

langeweile hat geschrieben:wie sich das auswirkt muss ich noch sehen, aber insgesamt finde ich das nicht so toll, schließlich muss man jetzt davon ausgehen, dass jede rasse einen hals hat, und damit wird das aussehen schon irgendwie angefangen festgelegt zu sein
Ich vermute man das die Wesen schon eine humanoide Form haben, wie zum Beispiel Taruner eine Annehmen....übrigens könnte man als Sandmännchen ;) auch Gegenstände in sich verstecken. Serumgeister an sich sollen nach der Story im Rp Bereich einem Zombie gleichsehen. Und Menschen sehen doch sowieso aus ...wie Menschen

So viel zu diesen Kommentar ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Apr 2006, 10:22

also taruner könnte ich mir sehr gut ohne hals vorstellen, dann können sie es zwar immer noch in sich hineinstecken, aber es ist kein halsteil mehr in diesem sinn

was ist mit onlos oder natlas, vielleicht haben die das gesicht auf dem bauch und das hirn in den füßen, warum also noch einen kopf, und kein kopf kein hals

und zombies ohne kopf gibts ja auch

nur weil es in deiner vorstellung dass nicht geht, muss es ja nicht bei allen anderen so sein
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Apr 2006, 13:24

Das ist doch vollkommen wurscht. Niemand hat gesagt, daß man Halsketten um den Hals tragen muß, oder? Vielleicht trägt eine Rasse auch eine Halskette um ein Handgelenk oder pierct sich das ins Augenlid. Der Name ist (wie so vieles) ja auf Menschen angepasst, für einen Menschen wäre es eine Halskette. Der Name beschreibt den Gegenstand, nicht den Träger.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 21. Apr 2006, 09:33

wahr gesprochen prinegon....wirklich wahr....mehr kann man dazu nicht sagen.

Jedoch kann man noch was zum Anfängertum sagen:

klar ist aller Anfang schwer...immer und überall!!!...ich habe ohne Anfängerhilfe, ohne Bekannte und mit null Ahnung wo was is angefangen...und heute???...nunja...da geb ich Anfängern ne kleine Unterstützung ...zwar selten in Form von Gold oder Items aber wenigstens in Form von Tipps für den Anfang....man sollte den ''Kleinen'' was zum erkunden lassen

Ach mir is noch was zu den Halsteilen eingefallen: Find des klasse!!! Will sofort so nen teil haben, wenn es in W2 kommt :D:D:D

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 21. Apr 2006, 10:34

Balrog -W5- hat geschrieben:
Mheatus:
Find ich irgendwie nicht so toll, die Änderung...
Dadurch wird Freewar irgendwie zu nem Diablo 2 Clon...
und?....Diablo 2 ist in meinen Augen eine der größten Glanzleistung unter den PC-Spielen!
...alles anders zu machen heißt nicht unbedingt, dass es besser wird. Selbst wenn Sotrax viele Dinge von Diablo2 übernimmt, kommt das FW eher positiv zu Gute, als negativ...denn schließlich kann FW von D2 noch so einiges lernen. :wink:
Mein Motto: "Don\t change a running system!"
*unterschreib* perfekt ausgedrückt ;)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

achilles
Teidam
Beitrag von achilles » 21. Apr 2006, 19:33

das wird geil die sind aber sau teuer ahbe letztens eine in w1 gesehen 6 k

// wo bekkommt man die dinger her ??
Am 23.01.2006

42.Du hast Thallian (Mensch / Arbeiter) angegriffen und dabei getötet.
xardas9696 nimmt 41683 Goldmünzen.

metty
Kaklatron

Beitrag von metty » 21. Apr 2006, 22:50

Sotrax hat geschrieben:@vitamin: Wieso unnötig? Das ganze soll eine neue Motivation darstellen, NPCs zu besiegen, welche sehr schwer sind. Ausserdem sind mit den Halsteilen seeeeeehr coole Effekte in Zukunft möglich (beispielsweise wäre ein Halsteil denkbar, dass die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit pro NPC kill um 5 Sekunden verkürzt).
.
bitte ein binden ^^ :lol:
na ja wenn ich bedenke das komicher weise in meiner welt immer nur 3 leute als erstes solche sachen droppen ................ hoffe ich mal das ich auch eine erhalten werde

es wäre gut wen jeder player nur eine davon nutzen kann das sonst die player mit richtig viel geld alle kaufen

Gesperrt