Das ist mir ja ganz neu - wo steht das denn?ZéRò_TóLèRâNzE hat geschrieben:für euch natla gibts immer neue sachen xD jetzt soll euer schutz noch länger dauern und das feueröl ist weg^^ also beschwert euch nicht
Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]
Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]
Danke für den Hinweis! - Hab's nicht gesehen, da es nicht unter "Aktuelle Ereignisse" auf http://www.fwwiki.de gelistet ist (warum eigentlich nicht?)Walberan hat geschrieben:hier
wobei dies nur für Natla mit über 90% Aka gilt.
Weil die zu langsam sind ;P
Vermutlich weil das ganze Anfangs als 'noch unsicher' tituliert wurde - ich schätze mal das hat sich inzwischen geändert.
Lieber im Forum selbst, im Kodobo, bei FW-News (gibts die noch?) oder bei mir schauen.
Vermutlich weil das ganze Anfangs als 'noch unsicher' tituliert wurde - ich schätze mal das hat sich inzwischen geändert.
Lieber im Forum selbst, im Kodobo, bei FW-News (gibts die noch?) oder bei mir schauen.
Bazinga!
kaot, dein blog ist ja super - da werd' ich jetzt öfter mal reinschauen!kaot hat geschrieben:Weil die zu langsam sind ;P

Bei Seelenverbindung steht bei dir, dass es 0,5% pro Stufe gibt. Es sind abber 0,005%kaot hat geschrieben:Weil die zu langsam sind ;P
Lesen is schwierig...
@friendly danke danke, ich freu mich über jeden Leser, keine Scheu eventuelle Fehler in den Kommentaren oder per PN im Forum anzumerken.

Die Berechnung ist Chance aus Waffen * 1,005^Stufe Seelenverbindung, vermutlich hast du das durcheinander geworfen.Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man die neue Charakterfähigkeit Seelenverbindung im Haus des Wissens kaufen. Mit dieser Fähigkeit steigt eure Chance eine Seelenkapsel von einem NPC zu erhalten um jeweils 0,5% pro Stufe
@friendly danke danke, ich freu mich über jeden Leser, keine Scheu eventuelle Fehler in den Kommentaren oder per PN im Forum anzumerken.
Bazinga!
Mittlerweile gibt es übrigens erste Statistiken, so werden etwas weniger als 1% der Rückangriffsmöglichkeiten auch zu einem Zauber kanalisiert. Von diesen Zaubern gehen die meisten jedoch ohnehin schief. Sprich PKs können aufatmen, das ganze macht für PKs defakto keinerlei Unterschied, dafür sind die neuen Rückzauber viel zu selten und lassen sich offensichtlich auch recht leicht abwehren.
---
Sotrax
Sotrax
kannst du mal bitte die Statistik nur für Leute filtern, die mehr als 100k xp haben? Und davon (wenns geht) auch nur Leute die effektiv stärker (aka oder wesentlich mehr xp) sind als der Angreifer?
Denn das die Leute im 5kxp oder 10kxp Bereich - wo der PvP 100 (geschätzt) mal so oft vorkommt wie oben- diese Zauber nicht nutzen is eh fast klar...
Denn das die Leute im 5kxp oder 10kxp Bereich - wo der PvP 100 (geschätzt) mal so oft vorkommt wie oben- diese Zauber nicht nutzen is eh fast klar...
...
@Lukowski: Bisher gibt es nur einen einzigen über 100k XPler der einen Rückangriffszauber hat herstellen lassen und der läuft bald ab, ohne dass es so aussieht als ob der jemand mit killt. Die meisten die Rückangriffszauber herstellen lassen, haben unter 10 000 XP (denn dort lohnt es sich auch, da man in der Woche evt. massiv aufbauen kann).
Sprich das ganze ändert für PKler defakto fast nix, erst recht nicht im oberen Bereich. Testet es einfach mal in W1, ihr werdet merken, dass fast keine Rückangriffszauber hergestellt werden und wenn dann, diese meistens sogar auch noch schiefgehen und man dem entgehen kann.
Die Angst der Pkler dass sie jetzt dauergekillt werden ist definitiv nicht vorhanden. W1 spricht da eine ganz andere Sprache.
Übrigens gab es seit dem System ansonsten leicht mehr Kills als davor, die Angst, dass es dadurch also weniger Kills gibt, kann ich so ebenfalls nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, wir hatten soviele Natla zu anderer Rasse wechsler in W1 in dieser Woche wie noch nie davor.
Sprich das ganze ändert für PKler defakto fast nix, erst recht nicht im oberen Bereich. Testet es einfach mal in W1, ihr werdet merken, dass fast keine Rückangriffszauber hergestellt werden und wenn dann, diese meistens sogar auch noch schiefgehen und man dem entgehen kann.
Die Angst der Pkler dass sie jetzt dauergekillt werden ist definitiv nicht vorhanden. W1 spricht da eine ganz andere Sprache.
Übrigens gab es seit dem System ansonsten leicht mehr Kills als davor, die Angst, dass es dadurch also weniger Kills gibt, kann ich so ebenfalls nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, wir hatten soviele Natla zu anderer Rasse wechsler in W1 in dieser Woche wie noch nie davor.
---
Sotrax
Sotrax
hmm.. na denn na denn. testen kann ich es schlecht, da ich in w1 keinen acc mit so viel xp habe;). Ich sprech nur aus erfahrung bzw so wie ich meine 'opfer' kenne und einschätze.. sie werden sich mit sicherheit so einen zauber basteln eben aus dem grund weil sie mich am sleben tag in der regel nie erwischen, weil ich einfach nur aufpasse wo sie gerade stecken. 7 tage werde ich dies nicht tun und das wissen die.... und was sind schon 500gm ausser ein müdes lächeln wert ;).
Nungut.. diskussion bringt hier eh nix also warten wir mal ab und kommen bald an den punkt wo man die 1000lp vollmacht einfach nur weil es schön aussieht und dann auf stärke ummünzt wei man keinen bock mehr auf pvp hat..
Nungut.. diskussion bringt hier eh nix also warten wir mal ab und kommen bald an den punkt wo man die 1000lp vollmacht einfach nur weil es schön aussieht und dann auf stärke ummünzt wei man keinen bock mehr auf pvp hat..
...
Wundert mich weniger ich würde auch keinen Zauber erstellen wenn der Pk in Ragnur erfährt das ich einen Zauber gegen ihn erstellt habe. Das ist einfach unfair. Man bekommt als Opfer auch nicht gesagt XY will dich killen
.
Zusätzlich sind die 500gm im Haupt-Pvp-Bereich viel Gold.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Genau das ist der Knackpunkt, der PK weiß wen er gekillt hat und wer möglicherweise einen Zauber erstellen könnte, das sollte als Warnung völlig ausreichen. Ansonsten ist das einfach witzlosBlizz hat geschrieben:Wundert mich weniger ich würde auch keinen Zauber erstellen wenn der Pk in Ragnur erfährt das ich einen Zauber gegen ihn erstellt habe. Das ist einfach unfair. Man bekommt als Opfer auch nicht gesagt XY will dich killen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
@Fabrama Liel: Gibt doch auch keinerlei Zusatzwarnung, oder was meint ihr da genau? Ein PKler kann nur sehen ob ein Rückangriff erstellt wird, wenn er den anderen bis 0 Uhr beobachtet in Ragnur, dass ist doch etwas sehr zeitaufwändig.
Ansonsten kann man den Zauber auch vollkommen anonym erstellen, ohne dass es der PKler je mitkriegt, der Trick dabei ist, vorher einen Tarnzauber einzusetzen.
Ansonsten kann man den Zauber auch vollkommen anonym erstellen, ohne dass es der PKler je mitkriegt, der Trick dabei ist, vorher einen Tarnzauber einzusetzen.
---
Sotrax
Sotrax
Wenn du sowas extra erwähnst geht man schon davon aus das der Pk da immer sieht ob es einen Zauber gegen ihn gibt.Sotrax hat geschrieben: Damit sollte der Rückangriff viel mehr so sein, wie er eigentlich gedacht war, und wirklich der Rache dienen können. Ob jemand einen Rückangriffszauber gegen einen selbst herstellt kann man ebenfalls direkt auf dem Feld in Ragnur sehen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます