starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2009, 17:40

warlord, das viele pkler lieber flüchten,als sich dem kanmpf zu stellen, vergißt du dabei. und so kann man sich wirklich rächen .

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 20. Jan 2009, 17:42

seltenes hat geschrieben:warlord, das viele pkler lieber flüchten,als sich dem kanmpf zu stellen, vergißt du dabei. und so kann man sich wirklich rächen .
Somit hat Rache also in Zukunft nichts mehr mit Können und Geschick zu tun, sondern bloß damit, wer die größere Geldbörse hat? :roll:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 20. Jan 2009, 17:42

Zumindest ist Rache überhaupt möglich O.o
mfG Rober

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 20. Jan 2009, 17:43

seltenes hat geschrieben:warlord, das viele pkler lieber flüchten,als sich dem kanmpf zu stellen, vergißt du dabei. und so kann man sich wirklich rächen .
wenns auch so einfach is zu flüchten warum tun das die Opfer dann nicht auch? Und jetzt sag nicht der PK jagd das Opfer dauernd , schließlich kann das Opfer den PK auch dauerhaft jagen
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2009, 17:48

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:
wenns auch so einfach is zu flüchten warum tun das die Opfer dann nicht auch? Und jetzt sag nicht der PK jagd das Opfer dauernd , schließlich kann das Opfer den PK auch dauerhaft jagen
und was nützt es dem opfer, wen d er pk sich auf sichere felder flüchtet, lieber off geht, bis der rückzauebr abläuft. mit kus um sich wirft?
das opfer müßte immer mit 150 aufmerksamkeit und finger auf schnellzauber sein, um um vor einen pkler zu flüchten und das kann man auf dauer nicht. warum soll es den pkler denn anders ergehen? warum soll ein pkler immer eine sichere möglichkeit haben ,jemanden zu killen und dabei selber nicht zu schaden kommen?

jetzt wird endlich mal was gegen die opferrolle unternommen, schon heulen die pkler ,das es unfair ist

sotrax, habe ich das richtig verstanden?
ein opfer kann sich einen rückangriff erstellen lassen und der hält 14 tage? und wenn sich das opfer am 13. tag einen starken erstellen läßt, hält dieser auch nochmal 3 tage?

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 20. Jan 2009, 17:49

seltenes hat geschrieben:
XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:
warum soll es den pkler denn anders ergehen? warum soll ein pkler immer eine sichere möglichkeit haben ,jemanden zu killen und dabei selber nicht zu schaden kommen?

...ganz einfach: Weil das Opfer weiß, wer "die Gefahr" ist. Bei dem starken Rückzauber weiß man das nicht mehr.

Davon mal abgesehen gibt es keine "sichere Möglichkeit" jemanden zu killen. :!:

Nur in W4 vertreten.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2009, 17:53

glow, willst du mir erzählen, das ein 100 k xpler weiß, wer als nächstes versucht ,ihn zu töten?

und mit sicheren kill meine ich,das ein pkler sich den zeitpunkt aussucht, solange bis er sicher ist, das er gewinnt.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 20. Jan 2009, 17:53

ich find die änderung toll =)

auch wenn ich persönlich den starken zauber wohl nie nutzen werde. wenn mich jemand unfair killt, dann sind das im normalfall leute, die ich selbst auch schaffe, hatte zum zeitpunkt des angriffes nur das pech keinen push gehabt zu haben oder ähnliches. und ich will mich selber rächen. also bei mir brauchst du keine angst haben, dass starke zauber die gegen dich gehen ins spiel kommen lieber warlord ;)

ein punkt stößt mir aber sauer auf, hoffentlich kannst du da noch nachbessern sotrax:

angenommen (ich bleibe bei diesem beispiel jetzt einfach mal bei den w1 spielern die auch hier in diesem thread aktiv sind)

warlord greift mich "unfair" an. ich stelle mir einen normalen rückangriffszauber her. wende einige tage später den rückangriff an, und greife ebenfalls "unfair" zurück an. dann könnte warlord einen starken rückangriff herstellen und jemanden geben der größer ist als ich, zb masterkriege. seh ich soweit richtig?

wenn ja, dann DRINGEND nachbessern. ich seh nicht ein, warum ich bei einem rückangriff, den ich selber durchführe, den ich genauso durchführe, wie der ursprüngliche angriff erfolgt ist, dann bestraft werden soll.

:arrow: bitte einbauen, dass bei einem normalen rückangriffszauber auch weiterhin nur ein normaler rückangriffszauber hergestellt werden kann.

wenn ich einen starken rückangriff von einem clani bekomme, und dann von einem noch größeren mit starken rückangriff gekillt werde, hat das seine berechtigung. immerhin habe ich damit angefangen auf kleine nach unten zu hauen. aber oben geschilderter fall sollte nicht möglich sein. sonst werden nur die spieler bestraft, die ihre rückangriffe selber durchführen, was ja nicht sinn und zweck der sache ist.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 20. Jan 2009, 18:02

seltenes hat geschrieben:glow, willst du mir erzählen, das ein 100 k xpler weiß, wer als nächstes versucht ,ihn zu töten?

und mit sicheren kill meine ich,das ein pkler sich den zeitpunkt aussucht, solange bis er sicher ist, das er gewinnt.
Wenn sich das Opfer nicht ganz dumm anstellt kann man sich nie ganz sicher sein :roll:

Davon mal abgesehen willst du mir doch nicht erzählen, dass jeder x-beliebige Low-lvl-PK auf 100kxpler losgeht bloß weil es ihm grad so Spaß macht und eine alte Bombe nach der anderen verbrät... :roll:

Also ja, ein 100kxpler der auf seine LP und sein Umfeld achtet kann seine Gegner relativ gut einschätzen. Doch wenn ein 100kxpler meint er könne auf jede Heilung verzichten, dann hat er auch selbst Schuld.

Nur in W4 vertreten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 18:04

Übrigens, wenn man dauernd per starker Rückangriff wirklich gekillt wird, wird das auch nicht jedesmal ein anderer sein, sondern man kennt irgendwann die Leute, die sowas überhaupt machen und kann sich vorbereiten.
---
Sotrax

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 20. Jan 2009, 18:05

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, wenn man dauernd per starker Rückangriff wirklich gekillt wird, wird das auch nicht jedesmal ein anderer sein, sondern man kennt irgendwann die Leute, die sowas überhaupt machen und kann sich vorbereiten.
Ich bin im 3kxp-Bereich tätig - Hast du eine geringe Ahnung davon, wieviele PKs -und auch Nicht-PKs die ab und an wen töten- mich da angreifen könnten? :roll:

Nur in W4 vertreten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 18:11

@ Glow: Ach im 3k Bereich wird dir da glaub eh nix passieren, dass will ich erstmal sehen, wie oft du da durch den Zauber stirbst.

Du könntest mir aber einen großen Gefallen tun, für jeden Erfolgreichen kill, führe eine strichlichste von wem du zurückgekillt worden bist, und lass dir mir zukommen. Wenn das so abgeht, wie du denkst, werde ich es anpassen.

Aber ich glaube mit 3 kXP musst du dir da keinerlei Sorgen machen.
---
Sotrax

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 20. Jan 2009, 18:13

Sotrax hat geschrieben:@ Glow: Ach im 3k Bereich wird dir da glaub eh nix passieren, dass will ich erstmal sehen, wie oft du da durch den Zauber stirbst.

Du könntest mir aber einen großen Gefallen tun, für jeden Erfolgreichen kill, führe eine strichlichste von wem du zurückgekillt worden bist, und lass dir mir zukommen. Wenn das so abgeht, wie du denkst, werde ich es anpassen.

Aber ich glaube mit 3 kXP musst du dir da keinerlei Sorgen machen.
Es ist doch schlussendlich egal ob da ständig jemand damit gekillt wird oder nicht. Fakt ist, dass es unfair ist, da das Opfer keine Ahnung hat wer angreifen kann.
Ist doch fast so, als würde man Cheats erlauben, solange sie nicht zu häufig angewendet werden... :roll:

Nur in W4 vertreten.

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 20. Jan 2009, 18:14

naja von mir aus kanns den zauber auch für 500gm geben ein PK hat nix zu verlieren das Opfer will nur Schutz und seine XP und keine Rache...
Und seltenes wenn du meinst die 100kxpler habens ja sooo schlecht und sind soooo leicht killbar und fallen dauernd um weil sie wer angreift dann bau ab
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2009, 18:19

XxNaturkatastrophexX

dann gebe ich dir den glöeichen rat, allerdings, bau auf, dann hast du weniger, die dich killen können. :roll:

Gesperrt