Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1] (UPDATE)

Beitrag von WILLenloser Zombie » 16. Mär 2009, 20:46

Drops sind schon ne komische Sache ;)

Ich bekomm ziemlich wenige, die 2 wertvollsten wurden mir geklaut :lol:

Aber in einer Stunde hab ich auch schonmal 2 Drops bekommen, wenn auch nur ein Edelstein und eine Rassen-Waffe, gefreut hab ich mich trotzdem wie verrückt 8)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 21:03

hmm ic denke ich werd wohl anfang mai die maha verlassen und ganz genau das tunwas ihr mir hier eintrichtern wollt^^ (ich weiß durchaus wie man fw spielt^^ und wo gold zu machen ist^^ und die ein oder andere nacht zock ich auch durch^^) naja ich bin ma sehr gespannt wie weit man mit diesen standart tipp\s (die ich selber manchma geb) wirklich kommen kann^^ ich werd alles grob mitschreiben und nach 3 monaten sehn wa den ja ma was es tatsächlich einbringt^^
Bild

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 16. Mär 2009, 21:23

da bin ich ja dann mal gespannt. schick mir dann mal eine pn

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 21:27

ich werd dazu sogar n topic öffnen ^.^

wer nochmehr vorschläge hat der möge sie hier posten damit ich mir rechtzeitg überlegen kann wie ich das alles verknüpfe und vor allem aufzeichne :wink:
Bild

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 16. Mär 2009, 22:15

@Sotrax: Wie wäre es denn, wenn du es so einstellst, dass Natla sich in Clankriegen kostenlos zum Diplomaten machen können aber nicht müssen? Im Gegenzug kannst du ja auch noch einbauen, dass ein Natla, der im Clankrieg einen Kill gemacht hat, danach für den Rest des Clankriegs keinen Schutz mehr anwenden kann - Status: Schutzsperre.

Das stellt dann jedem Natla-Spieler frei, ob er/sie in einem Clankrieg was macht oder nicht.

Ich finde hauptsächlich diese Zwangsverordnung unsäglich, dass Natla zur Berechnung der Stärke eines Clans herangezogen werden, ihnen aber gleichzeitig jede Möglichkeit aberkannt wird, diese Stärke auch zu nutzen - denn leider hat man als Natla ja auch keine Möglichkeit ein Wirtschaftsembargo über die angreifende Banananrepu...clan zu verhängen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2009, 07:16

@ Xetobaal: Das hätte den Nachteil, dass die Natla dann einfach dauernd schutz anwenden und die Kills erst kurz vor Ablauf durchführen.

Allerdings wäre es evt. durchaus möglich, dass Natla keinen Schutz verwenden dürfen im Clankrieg, sich allerdings kostenlos zu Diplomaten machen können. Ein Risiko wäre es dann natürlich dennoch und auch technisch nicht ganz einfach umzusetzen, aber ich kann mal drüber nachdenken.

Dass Natla in die Berechnung fliessen macht aber so oder so kaum einen Unterschied und ist nur eine reine Goldfrage, daher nicht so wahnsinnig wichtig, dabei gehts ja nicht um Kills etc. Wie gesagt es gibt gute Gründe für mich die Natla in der Berechnung drin zu lassen, obwohl sie nicht an Clankriegen teilnehmen können.

Aber wie gesagt, dass ganze ist noch nicht in Stein gemeiselt, evt. lässt sich da noch was finden.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Mär 2009, 08:05

Xetobaals Vorschlag gefällt mir: Wenn die Natla sich bis zum Krieg nicht zu Diplomaten machen lassen, dürfen sie während des gesamten Clankriegs keinen Schutz anwenden, werden dafür aber wie ein normaler Teilnehmer behandelt

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 17. Mär 2009, 09:29

Das hört sich gut an. Diplomaten nur in der Wartezeit bis der Krieg beginnt ernennen zu können.
Im Krieg kann kann kein Schutz angelegt werden.
Einzige kleine Gemeinheit: Wenn der Krieg kurz vor knapp abgelehnt wird. Aber das sollte es einem Wert sein.

Für mich die bisher sinnvollste Idee, wenn die Rasse Natla in den Clankrieg integriert werden soll.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Mär 2009, 10:03

Das Natla keinen Schutz anwenden können finde ich nicht so toll, da ich meistens auch mit mehreren Zehntausenden Goldmünzen rumrenne oder in der Gegend rumstehe XD

Dann doch lieber so, das der Natla-Schutz von Clanfeinden aufgelöst werden kann. (Sollte technisch eher realisierbar sein, da in AF der Natla-Schutz ja auch aufgelöst werden kann,)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 17. Mär 2009, 11:55

sotrax hat geschrieben: 1. Das Ablehnen eines Clan-Kriegs kostet ab jetzt 1000 Goldmünzen. Diese Goldmünzen erhält der herausfordernde Clan. Man kann als Clan also Gold machen, wenn man andere Clans herausfordert und diese ablehnen. Das geht wie bisher auch nur dann, wenn man einen Clan herausfordert, der über einem selbst in der Rangliste steht. Wenn man von einem stärkeren Clan herausgefordert wird, kann man kostenlos die Herausforderung ablehnen.

Das Herausfordern kostet nach wie vor 100 Goldmünzen.

.
.
.

4. Natla sind jetzt immer Diplomaten und nehmen generell nicht mehr an Clan-Kriegen teil. Dies war bisher unfair, da einige High-XPler Natla den Clankriegskill gemacht haben und danach sich hinter sicherem Schutz versteckt haben. Sowas ist nicht mehr möglich.
Das Natla nunmehr am Clankrieg nicht mehr teilhaben können, gefällt mir sehr gut. Die Frage die sich mir grade stellt ist, sollten Nalta dann nicht auch bei der Berechnung der XP für die Regeln ob Herausfordern etwas kostet oder nicht ausgenommen werden?
Andernfalls kommt es in Clans die viele High-XP Natla und einige Low-XP Nicht-Natla haben zu einem etwas verzerrten Bild in meinen Augen. Entweder lehnt der Clan ab, was dem anderen Clan (der mal unterstellt aus überwiegend Nicht-Natla besteht, die größer als die Low-XP Natla sind, insgesamt hat der Clan jedoch weniger XP als der herausgeforderte Clan) 1.000 GM bringt; oder der Clan akzeptiert, die High-XP Natla sind außen vor, und die Low-XP Nicht-Natla verlieren voraussichtlich.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Mär 2009, 13:37

nein Fleck, das soll teil des konzepts sein und 'spannung' reinbringen. worin die spannung liegt wenn 100k XPler 1k XPler hauen weiß ich zwar nicht, aber manche finden das wohl hochspektakulär...
Bazinga!

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 17. Mär 2009, 14:39

Dass die XP-Begrenzung beim Angreifen im Clankrieg aufgehoben ist, ist die eine Sache (die ich jetz hier auch nicht grundsätzlich in Frage stellen will, das wär n anderes Thema).
Dass ein Clan der mehr XP hat als der herausfordernde Clan beim Ablehnen Gold zahlen muss, hängt aber m.E. schon mit dieser Grundentscheidung zusammen, da aufgrund der mehr-XP mal pauschal davon ausgegangen wird, dass der Clan mit mehr-XP eigentlich auch gewinnen müsste.
In meinen Augen ist diese (sowieso schon stark vereinfachte und pauschalierte) Annahme aber so nicht mehr haltbar, wenn eine Rasse die im allgemeinen recht viel XP hat zwar einerseits bei der XP-Berechnung berücksichtigt wird, andererseits aber am Clankrieg selbst nicht teilnehmen kann.
Da m.E. die Enthaltung der Natla am Clankrieg wunderbar zu der Rasse passt (friedliche Händler) sollte daher m.E. bei der XP-Berechnung eben konsequenterweise ebenfalls nur auf die Nicht-Natla abgestellt werden.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Mär 2009, 16:33

genau das haben ich und einige andere in 3 threads auf jeweils mehreren seiten versucht klar zu machen. Wie du siehst: es ändert sich nichts.
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Mär 2009, 16:55

Diplomaten sollten generell vor dem Krieg ernannt werden o.O
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 17. Mär 2009, 17:01

lol der natla schutz darf weder während des krieges undmöglich sein noch durch clanfeind auflösbar ... sonst wedern die clankriege als mittel genutzt natla zum pvp zu zwingen ... toll wirklich toll... an dem tag an dem das eingeführt wird werden sicher viele natla clanlos .....
Bild

Gesperrt