Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]

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sannÜü
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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von sannÜü » 9. Jul 2009, 18:03

Mmmh...
Und ich finde trotzdem, dass man das Amulett noch etwas verbessern könnte (zB auf 15% :P). Ich würde dann sogar entsprechend mehr zahlen, wenn du unbedingt an deinem Mehrwert festhalten willst^^

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Cyclone
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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Cyclone » 9. Jul 2009, 19:45

Jup 15% wären perfekt ;)

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drazzer
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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von drazzer » 9. Jul 2009, 20:09

Dann wäre es aber zu stark, versteht ihr das nicht? Er wollte es nur 20% stärker machen, selbst daraus ist durch das kleine Schmankerl mehr geworden. Bei 15% wäre das Amu an sich schon 50% stärker ...

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Crazy_Ace
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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Jul 2009, 20:14

plus die 2-30 minuten für alle mit lt50 :mrgreen:

wären 50% stärker und für die mit lt50 dann ca. 53% stärker... ist doch okay fürn starkes amu *seufz*

aber selbst wenn ers lässt: es zwingt euch keiner, es zu kaufen. obwohl klar ist: Wer es sich kauft hätte natürlich gerne das bestmögliche amu ;)
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sannÜü
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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von sannÜü » 9. Jul 2009, 20:50

@ Crazy_Ace Die 2-30Mins sind in den ominösen 36% bereits drin ;)
und @ drazzer: wie bereits erwähnt, das starke Erfahrungsamulett wurde um über 60% verbessert. Und das ist bei weitem (also zumind in w4) keine 800k wert. Warum also mehr Gold für ein schwächeres Amulett ausgeben?

Ich kann mch nicht enscheiden zwischen haben müssen wegen Verbesserung und Seinlassen wegen Nutzlosigkeit :x

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Crazy_Ace
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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Jul 2009, 20:51

das weiß ich wohl sanüü, deswegen sind es auch 50% für die ohne lt50 ;)

ganz lesen oder gar nicht =P
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EL Ceffe
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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 9. Jul 2009, 22:35

also mal ne kleine rechnung^^
ein ammu des wissens verkürtzt die lernzeit bei 1000 viechern am tag um 100 min
bei 130% sind das dann 130 min am tag bei 1000 viechern
argo bringen für power gamer die 1000 viecher am tag killen das ammu 30 min lernzeitverkürtzung

daher ergibt sich folgende tabelle

viecher pro tag - lernzeitverkürtzung am tag - kosten einer stunde (armorisaton der aufwertung binnen 1 jahr)
1000 (hartcore spieler) - 30min/tag - 4.110 gm/stunde
750 (power spieler) - 22,5min/tag - 5.480 gm/stunde
500 (suchti spieler) - 15min/tag - 8.220 gm/stunde
250 (guter spieler) - 7,5min/tag - 16.440 gm/stunde
125 (ausgleichs spieler) - 3,8min/tag - 32.880 gm/stunde
62 (gelegenheits spieler ) - 1,9min/tag - 65.760 gm/stunde

bei der tabelle will ich mal ein paar sachen direckt klar stellen
1. ist bei der ganzen kalkulation nur die aufwertung berechnet worden das ammu des wissens und diverse schütze sind nicht inbegriffen
2. die rede ist von gekillten npc´s verwechselt das nicht mit xp die man am tag macht da viele viecher 2 oder mehr xp geben
3. ist das so gerechnet das binnen 1 jahr das ammu sich selbst finanzieren müßte so wie man halt in betrieben maschienen etc berechnet

fazit:
otto normal spieler die TÄGLICH & ACKTIV spielen was bei der berechnungs tabelle wohl auch viele nicht bedenken dürften das sie mal pausen haben ^^
dürften auf ca 125 bis 250 viecher am tag kommen
kostet eine stunde lernzeitverkürtzung um die 24660gm

sorry sotrax aber im vergleich zu allen anderen ammus
ist das weder überpowert wenn man bedenkt was 5 min lernzeit am tag sind (ein tag hat übrigens 1440 min)
noch dürfte es sich in irgend ner lernzeit aus wirken
(1 tag 6 stunden lernzeitersparniss IM JAHR)

das ammu hat kosten & nutzen keinerlei wert für normale spieler
es bringt wirkllich nur den spielern was die 12-16 stunden hartcore spielen am tag und warscheinlich die dürften nie mals im urlaub fliegen ^^
was aber auch nur wenige durch halten

also selbst ich sage als eigendlicher power spieler der als reicher hund gild ^^
sorry da geb ich mein gold sinvoller aus wo es mir weit mehr ein bringt
von überpowert kann da gar keine rede sein
erst recht nicht wenn man den preis bedenkt

edit:
wie ich gerade erfahren habe braucht man dafür auch einen vollständigen prisma
was dem preis der stunde lernzeit verkürtzung um ca 1/7 erhöhen dürfte
argo kostet zb
125 (ausgleichs spieler) - 3,8min/tag - 32.880 gm/stunde (ohne prisma kosten)
125 (ausgleichs spieler) - 3,8min/tag - 37.577 gm/stunde (mit prisma kosten)

sollte bei euren überlegungen mit einkalkuliert werden ^^
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Sotrax
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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2009, 23:02

@El Ceffe: Du rechnest da etwas falsch, um den Mehrwert pro NPC richtig zu berechnen musst du die kosten für Zauber des begrenzten Wissens zugrunde legen und dann schauen was für ein Mehrwert pro NPC rauskommt. Wenn man den anschaut, steht das Amulett nicht wirklich schlecht da.
---
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EL Ceffe
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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 10. Jul 2009, 00:13

@sotrax
auch das ist nur teilweise richtig
1. man kann es nur mit einem zauber vergleichen nicht berechnen
argo müßte ein zauber des schnellen wissens 24660gm kosten
das bezahlt aber keiner zumindest nicht bei uns ^^

2. müßte man um es richtig zu berechnen
NICHT den zauber des schnellen wissens als vergleich nehmen sondern den nutzen der stunde zeitersparniss (denn der preis ist schon wucher und widerspricht jeglicher realität wenn man es wie ein geschäfftsmann berechnet kosten/nutzen)

anders ausgedrückt
was bringt mir eine stunde zeitersparniss ein
das beste womit mann das berechnen könnte wäre plünderung
gehe ich davon aus das ein zauber des schnellen wissens 4000 wert ist (handelswert)
werden einige welten sagen ok der preis stimmt andere würden sagen *was so billig ? *
argo sind die 4000 wenig als berechnungsgrundlage

so dann mal ein vergleichsrechnug kosten nutzen von 1 stunde zeitersparniss

wenn man 1 stunde jagen geht und die welt ist gerade sehr üppig mit npc´s vertreten
kommt man auf 5000 gm golddropp (ohne items) in der stunde
und das ist schon hoch angesetzt wie mir wohl alle bestätigen dürften
habe ich durch diese eine stunde lernzeitverkürtzung 1% mehr und das auch nur wenn ich in gerade der stunde jagen gehe wo ich sie gerade frisch bekommen habe.. 1 stunde später hätte ich die fähigkeit eh also ist da der effeckt wider weg
und würde sich erst bei der nächsten stufe bemerkbar machen für 1 stunde

somit kann mann sagen das 1 stunde lernzeitverkürtung effektiv 1% mehr beute bringt
das macht bei 5000 gm gerade mal 500gm aus

und wie erwähnt sind die 500gm noch hoch angesetzt
da viele wärend der stunde gar nicht on sind etc..

jetzt vergleichen wir mal 4000 gm kostet son zauber 500 gm bringt son zauber ein

argo auch der vergleich ist wucher hoch 3

und ich weiß auch nicht wie du das über die zauber berechnen willst weil für mich kommt egal wie ich das drehe immer das selbe ergebniss

effektiver nutzen 500gm/stunde
kosten 4000gm/stunde (zauber des schnellen wissens/handelspreis)
kosten 37.577 gm/stunde (ammu aufwertung mit prisma kosten)

PS: nur mal so als anmerkung
ammu der zeitkontrolle bringt in der stunde locker 500gm + xp (speet+stäke+verteidigung) zusätzlich. und das immer und nicht nur in der einen stunde wo mann dann on sein muß und jagen gehen muß^^
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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2009, 02:27

@El Ceffe: Ich verstehe wirklich nicht was du rechnest, berechne doch mal einfach den Mehrwert an Gold pro NPC.

Übrigens sind die Wissenszauber weg wenn man sie anwendet, das Amulett bleibt aber bestehen und behält seinen Wert.
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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 10. Jul 2009, 03:00

Ceffe, du solltest schlafen gehen, dein Denken scheint um die Uhrzeit nicht am aktivsten zu sein...

Deine Berechnung ist zu geradlinig. Laut beschreibung variieren die Lernzeiten. Solltest du ins Detail rechen wollen, wird das Ergebnis durchaus anders sein.
Ausserdem muss man nicht XY Viecher pro Stunde killen. Du stellst es so dar, dass man das Amu geliehen hat und jede Stunde dafür zahlen muss.

.... :roll:
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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jul 2009, 08:52

Wo ist der Mehrwert beim Amu der starken Heilung annähernd so wie bei den anderen starken Amus? Handlungsbedarf!

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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Chewy » 10. Jul 2009, 12:02

ich denke el ceffe will sagen, dass man lernzeit nicht mit xp gleichsetzten kann... Er hat schon recht, wenn er sagt, was einem eine Stunde lernzeitverkürzung wirklich bringt...

Sotrax, du rechnest deinen Mehrwert doch auch über die Wissenszauber aus...aber jetzt mal so betrachtet, was macht eine Stunde schneller lernen bei einer Chara aus, die mehrere Tage dauert?

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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Fire Fox » 10. Jul 2009, 12:17

Latzhosenträger hat geschrieben:Wo ist der Mehrwert beim Amu der starken Heilung annähernd so wie bei den anderen starken Amus? Handlungsbedarf!
denke ich auch :!: hier muss eine anpassung stattfinden.

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Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Scampi » 10. Jul 2009, 13:20

Ihr vergesst bei allen Berechnungen eine wichtige Sache:

Es gibt Spieler, für die zählt nicht was den meisten Kosten/Nutzen hat, sondern nur wie verkürze ich die Lernzeiten insgesamt.

Diese Spieler kaufen: ZdsW + ZdssW + ZdbW + Anwendung Stäbe des Wissens + Amu

Insofern ist jede theoretische Berechnung sinnlos. Denn hier kann man nur noch eines berechnen:

Erwirtschaftetes Gold pro Tag / (ZdsW + ZdssW + ZdbW + Anwendung Stäbe des Wissens pro Tag)

Und genau an dieser Stelle sind Transferer massivst im Vorteil, da diese wesentlich mehr Gold pro Tag produzieren als Spieler die nur in einer Welt spielen.
Zuletzt geändert von Scampi am 10. Jul 2009, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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