Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von apollo13 » 29. Sep 2010, 16:26

aber da man ja im kampf gerne im team arbeitet stehen mir ja nicht nur meine bienen zur verfügung.. und umsoschneller jedes teammitglied die bienen zur verfügung hat umso shcneller kann man auch mehrere bienen miteinmal abschicken :D

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Sep 2010, 16:27

reaper w14 hat geschrieben:Ne ich versuchs mal anders zu erklären.Und zwar erklär ich euch mal wie das PvP bei Freewar aufgebaut ist,dann werdet ihr verstehen,warum sich das,so wie ihr das wollt,nie ändern wird.
Danke, dass du mir unerfahrenem Spieler die Augen geöffnet hast! :)
reaper w14 hat geschrieben: Im direkten Kampf,geht es darum,wer die besseren Werte hat und um nix anderes.
Sprich das PvP bei Freewar ist ein komplett berechenbares Spiel.
Satz 1: Ja, wenn das mal so wäre...Dann wär ich ja schon glücklich ;)
Satz 2: Da stimme ich dir zu...Und DAS muss geändert werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 16:32

Aven..haalloo?

Wie willst du das bitte bei einem Spiel wie Freewar ändern? Soll das Spiel nur deswegen komplett umprogrammiert werden.Komplett umgeformt werden so ala World of Warcraft?

Freewar ist simple gestrickt und deswegen ist das PvP auch anders und der Geschicklichkeitsteil,der Taktische Teil des PvP's bezieht sich hier nunmal auf was anderes.
Es ist total idiotisch zu verlangen,dass genau das ausgebaut werden muss,damit jeder Spieler,der ach so viel Sucht betrieben hat auch nahezu unsterblich bleibt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 29. Sep 2010, 16:36

also falls hier wiklich die sehnsucht nach kampfsystem wie in wow sein sollte (wer außer reaper behaubtet das??) dann wäre es wohl das einfachste wenn diese spieler entsprechend durchdachte systeme die in fw umsetzbar sind mal vorschlagen..

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 16:41

apollo13 hat geschrieben:(wer außer reaper behaubtet das??)
Wenn man uns unterstellt,dass es unfair sei und abgeändert werden muss,dass man keinen Spieler killen darf,der mehr in seinen Account investiert hat,schließt das alle Kills mit Hilfsmittel im Prinzip ein.
Und wenn man dies verlangt,will man gleichzeitig damit sagen,dass man nur noch faire Kämpfe haben will.Kämpfe die man nur gegen Gleichstarke ausführen darf.

Btw,wenn es wirklich eine Idee für nen erweiterbares PvP gibt,bin ich nicht grundsätzlich dagegen..Also alle die sich immer beschweren können gerne mal Vorschläge machen,was sie explizit geändert haben wollen und nicht immer nur :"das ist unfair,das ist unfair,das ist unfair" rumflamen
Zuletzt geändert von reaper w1 am 29. Sep 2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Sep 2010, 16:57

=snigg= hat geschrieben:aso das aka loest sich nach einem kill also auf :roll: ?
Das habe ich nicht gesagt. Wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Sep 2010, 16:59

reaper w14 hat geschrieben:Ne ich versuchs mal anders zu erklären.Und zwar erklär ich euch mal wie das PvP bei Freewar aufgebaut ist,dann werdet ihr verstehen,warum sich das,so wie ihr das wollt,nie ändern wird.
Dass DU das selbst offensichtlich noch gar nicht verstanden hast zeigt dein Beitrag hier überdeutlich :roll:
Im direkten Kampf,geht es darum,wer die besseren Werte hat und um nix anderes.
WENN das stimmen würde gäbe es die meisten PVP-Diskussionen übehaupt nicht ! Fakt ist dagegen dass die Werte überhaupt keine Rolle spielen sondern einzig und allein das schnelle drücken der Schnellzaubertasten dem Angreifer den Sieg schenkt !
Sprich das PvP bei Freewar ist ein komplett berechenbares Spiel.
Was nicht nur von mir immer wieder kritisiert wird und von den PFs unbedingt so gefordert wird :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 17:05

Rondo hat geschrieben:WENN das stimmen würde gäbe es die meisten PVP-Diskussionen übehaupt nicht ! Fakt ist dagegen dass die Werte überhaupt keine Rolle spielen sondern einzig und allein das schnelle drücken der Schnellzaubertasten dem Angreifer den Sieg schenkt !
Und warum stimm dann die Aussage nicht,dass es letztendlich um die Werte geht? Und seit wann kann der Verteidiger keine Schnellzauber benutzten?
Rondo hat geschrieben:Was nicht nur von mir immer wieder kritisiert wird
Wieso [---] präsentierst du dann nichtmal eine bessere Form des PvP's?
Das Forum dient auch dazu, Verbesserungsideen vorzuschlagen. [---]
Zuletzt geändert von Giga am 29. Sep 2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umgangston angepasst

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Sep 2010, 17:31

@reapi
wie wärs, wenn du mal Rondos 20'000 Posts durchstöbern würdest?
das, was du vorschlägst, hat er nämlich auch schon getan, mehrfach.
=snigg= hat geschrieben:aka bringt dir auch nichts fuer einen einzigen kill. logische folge: aka ist keine investition. das ist falsch? aha. also sind bienen 30 eine investition.
wenn du nicht denken kannst,ist das nicht mein problem.
Das Aka bringt dann nichts, wenn die PFs mit ihren verdammten unbalancierten Hilfsmitteln angewedelt kommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 18:20

hackerzzzz hat geschrieben:@reapi
Dann war die Idee dazu wohl so schlecht,dass sie weder Sotrax noch der Rest der User wollte oder aber den meisten gefällt das jetztige PvP bis auf wenige Ausnahmen die sich hier austoben.

Such dir eines davon aus.

Nur ich frag mich,wenn jemand ein Spiel so abgrundtief schlecht findet,wieso wechselt man dann nicht zu einem,wo man das geboten bekommt,was man will ?!
Die Breite Masse scheint hier entweder glücklich mit dem jetztigen Zustand zu sein oder aber bekam noch keine "bessere" Idee vorgeschlagen.

Bild

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 29. Sep 2010, 19:25

reaper w14 hat geschrieben:
Dann war die Idee dazu wohl so schlecht,dass sie weder Sotrax noch der Rest der User wollte oder aber den meisten gefällt das jetztige PvP bis auf wenige Ausnahmen die sich hier austoben
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich mach einmal eine Umfrage im allgemeinen Forum. Ist interessant.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Sep 2010, 19:29

reaper w14 hat geschrieben:
hackerzzzz hat geschrieben:@reapi
Dann war die Idee dazu wohl so schlecht,dass sie weder Sotrax noch der Rest der User wollte oder aber den meisten gefällt das jetztige PvP bis auf wenige Ausnahmen die sich hier austoben.
Nein.
Man muss daran denken, dass es nunmal zwei Seiten gibt. Und wenn die eine Seite nunmal dagegen ist, dann wird sowas auch nicht eingebaut.
Es gab mal eine Idee hier, Ausbau der XPs aus dem PvP. Das war super, wurde lange gefordert(u.a. von Rondo auch in einer User Idee), doch dadurch, dass viele PKs dadurch ihre Gewinnspanne sinken sahen, wurde es nicht eingebaut.

Und, dass es den meisten gefällt, bezweifel ich sehr. Ihr beschwert euch doch immer, dass es soviele Natla gibt. Diese würde es ja wohl kaum geben, wenn "den meisten" das momentane PvP gefallen würde.

Und, um die Berechenbarkeit des PvPs zu verhindern, würde es an sich reichen, die ganzen Sichten auszubauen(ebenfalls schon als Idee vorhanden). Dadurch würden die Kämpfe nicht vorher im Kampfrechner stattfinden, und die User hätten mal etwas mehr Überraschung in ihren Kämpfen.
Wo liegt da der Reiz, wenn ich vorher mit Sicht der Stärke und Sicht des Lebens genau berechnen kann, mit welchen Hilfsmitteln ich meinen Gegner killen kann? Meiner Meinung nach ist da 0 Spannung, einfach, weil alles vorherbestimmt ist, und keinerlei Überraschung vorherrscht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 19:52

Bei den Xp bin ich geteilter Meinung..Einerseits gut,andererseits weniger gut.

Über die Sichten kann man mal reden..sofern die sichten der Schwäche damit nicht gemeint sich gerne.

Aber wir weichen sehr vom Thema ab glaub ich.

Was zudem endlich am Clankrieg geändert gehört,ist das Diplostatus über den Clanaustritt geändert wird.
Zuletzt geändert von drazzer am 1. Okt 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt

Bild

X-lyon-x
Feuerwolf

Beitrag von X-lyon-x » 2. Okt 2010, 00:15

Ich finde das ne absolute schweineri, erst wird etwas eingebaut und etwas später wird es wieder nieder gemacht.
Was hat das für einen sinn? Klar ist man gegen angriffe auch im clan krieg geschützt, es gibt aber immernoch die möglichkeit das man von einem stärkeren spieler angegriffen wird,
und da hilft auch kein gegenzauber angriff. Ich bin absolut Dagegen!.
Ich bin ein Beater :D
Der Andere hat geschrieben:Ich hoffe auch nicht, dass es Probleme macht, testen ist aber dennoch angebracht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Okt 2010, 18:47

Und man muss die wenigen Ggz:angriff,die im Schnitt vorhanden sind auch in Relation mit der Anzahl der Leute setzen,die ihn brauchen im Krieg.

Und da im Clankrieg sowieso seeeehr wenig gelaufen wird,gibt es mehr als genug dieser Ggz und wenn diese sich nicht saublöd anstellen hieße das,dass Xp-Stärke den Clankrieg dominiert und dies kein Wettkampf mehr ist.

Bild

Gesperrt